1342

Sind Affären gut oder böse ?

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Machen wir mal einen kulturellen geografischen Ausflug in der heutigen Zeit:

In manchen Ecken auf dem Balkan, besonders in Albanien , in Regionen Italiens oder im Kaukasus gibt es noch Blutrache.
Geht jemand einem Familienmitglied fremd, geht die Güllegrube auf, Deckel zu, dann ist Ruhe.
Mit Glück findet der Betrüger noch eine Funktion als tragende Säule , eingemauert in ein Bauwerk.

Sorry, das musste mal erzählt werden.

Machen wir mal einen kulturellen geografischen Ausflug in der heutigen Zeit:
In manchen Ecken des vorderen Orients, besonders in Saudi Arabien gibt es noch Steinigung. Geht jemand einem Familienmitglied fremd, geht das Stadiontor auf, die Besucher nehmen Steine in die Hand und dann ist Ruhe.

Sowas nennt man religiösen Fundamentalismus. Dass du so etwas auch nur ansatzweise gut findest, spricht Bände über dich.... nur halt keine positiven.

22.09.2019 10:16 • #931

G
Ich finde es nicht gut.

( Ich kenne übrigens eine Autobahnbrücke in D . Da ist jemand von der Mafia in eine tragende Stütze eingemauert. Mafia betätigt sich ja auch im Bauwesen . Nur reißt man jetzt nicht mehr die Brücke ab. )

Natürlich ist das traurig für die Betroffenen:

22.09.2019 10:17 • #932

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

I
Zitat von Garibaldi:
6rama9:

Auch deine Punkte machen es möglich, die Beziehung vorher anständig zu beenden - Ohne vorher fremd zu gehen.

Sie wollen gar nichts beenden , du solltest mal lesen verstehen

22.09.2019 10:18 • #933

I
Zitat von Garibaldi:
6rama9:

Auch deine Punkte machen es möglich, die Beziehung vorher anständig zu beenden - Ohne vorher fremd zu gehen.

Isley:

Ich bezweifel, dass es so viele Paare gibt, die nach fremd gehen zusammen bleiben. Falls ja, sind es oft finanzielle Gründe, das Ansehen im Bekanntenkreis oder die Kinder - aber keine tiefe Liebe.

Das denke ich mir. Ich lass dir deine Zweifel, da du alles nur von Treue abhängig machst, dass ist das einzigste was du mit Liebe verbindest.
Die Beziehung kann noch so schlecht sein. Aushalten oder trennen.
Keinesfalls reflektieren, neu gestalten , Lehren daraus ziehen und verzeihen.
Ich denke so was können auch nur Charakterstarke Menschen, Menschen mit Einsicht und Mut.

Du gehörst da eben nicht zu.

22.09.2019 10:34 • x 3 #934

A
Zitat von guthe:
.und wenn du selbst gehst, dann laufen sie dir nach wie ein Hund

Das hätten manche Männer wohl gerne!
Mit Hinterherlaufen kann man aber auch auf einfache Art und Weise Männer verschrecken.

Weil am Interessantesten ist, was man nicht haben kann, das gilt für Männlein, wie für Weiblein.

Zitat:
Ich bezweifel, dass es so viele Paare gibt, die nach fremd gehen zusammen bleiben. Falls ja, sind es oft finanzielle Gründe, das Ansehen im Bekanntenkreis oder die Kinder - aber keine tiefe Liebe.

das hat der TE gut erkannt.

22.09.2019 10:41 • #935

E
gelöscht

22.09.2019 10:42 • #936

I
Und mal ehrlich ?
Mit deinem Inneren Waterloo , Schluss , Ende, Betrug und weg damit...
was ist geblieben?
Schau dich an , Verbitterung , nichts als Verbitterung und die schleifst du noch ewig mit dir rum.
Es gibt Menschen die sich wegen Betrug trennen, dass verstehe ich, kann das gut nachempfinden . Aber selbst die gehen ja mal irgendwann in sich und ziehen ihre Lehren aus ihrer zerbrochenen Beziehung, sehen auch ihren Anteil.
Aber Du ? Nichts von all dem.

Ich reflektiere , nutze eine 2. Chance, und bleibe trotz Verzeihen immer noch ich selbst.
Denn niemand ist unfehlbar.

22.09.2019 10:45 • #937

E
Garibaldi, im Gegensatz zu dir, besitze ich kein Schwarz-Weiß -Denken. Ich betrachte die Dinge ganzheitlich und halte weder etwas von Schuld noch Sühne noch Rache. Am Wenigsten halte ich von Menschen, die versuchen ihren mikrigen Selbstwert über andere zu profilieren.
Also versuch deine Hetzrede woanders

22.09.2019 10:45 • x 2 #938

I
Zitat von Angi2:
das hat der TE gut erkannt.

Weil du nur aus diesem Grund zurück bist. Zu deinem Mann.
Darum gibst du ihm recht.

22.09.2019 10:46 • #939

G
. hier wird also Affäre als Lückenfühlung deklariert. In Volksmund gibt andere Worte für Frauen, die unbedingt seine Bedürfnisse mit vergebene Männer ausleben wollen...Und was ist ein Phänomen Kurschatten..?
Ich meine.. nicht umsonst diese Worte gibt'..die Worte sind Spiegelung des Realität..nicht war?

22.09.2019 10:50 • #940

A
Zitat von Garibaldi:
Und hier zitiere ich wieder die Bibel. Weil ich Affären wie Jesus für Sünde halte.

Gehe hin, und sündige nicht mehr !

Vorher sagte er aber zu den Menschen , die sie steinigen wollten : Wer ohne Schuld ist , der werfe den ersten Stein - Keiner tat es -

22.09.2019 10:52 • x 1 #941

T
Zitat von Sohnemann:
In dem Augenblick erst wo die Hose aufgeht, wird eine bewusste Entscheidung getroffen.
Eine, die m.E die alte Beziehung beendet.

Die Hose geht nur bei meiner Frau auf.
Ich springe nicht, auch wenn es Gelegenheiten gab und gibt, auf alles was eine .... hat, drauf.

Zitat von Sohnemann:
Ich bin überzeugt davon, dass es nötig ist, diese feinsten Veränderung bereits am Anfang zu merken und ggf. gegen zu steuern.
Dafür bedarf es aber einer besonderen Aufmerksamkeit, großem Interesse und Erfahrung.
Ja, Und es muss auch passen.

Aufmerksamkeit? Interesse?
Ich arbeite viel, es gibt bei mir keine 40 h
Woche, sicher könnte ich es langsamer angehen, aber ich möchte ihre Wünsche erfüllen und auch Vorsorge treffen, einen sauberen Betrieb haben, der auch ohne mich läuft, dazu der Sport, in dem Wissen, dass ich absolut loyal zu ihr stehe, mein privates interesse nur ihr gilt, hat sie keinen Grund an mir zu zweifeln, ich mache nichts falsch.

Zitat von Sohnemann:
Robbie, ist deine denn jetzt fremdgegangen und weg?

Ich habe sie gefragt, nachdem sie viele Termine für diese Organisation wahrnimmt, ob sie etwas mit dem Chef dort hat.
Sie verbringt gerne Zeit mit ihm, die Sorge um die Hunde,die Finanzierung, diesen Herausforderungen stellt sie sich .
Sie möchte sich dort mehr noch einbringen.... Das beinhaltet ein Zusammenrücken dieser Vorstandsriege. Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dadurch habe ich mich provozieren lassen, bin ihr, zum ersten mal, gegenüber laut geworden, habe mich anschliessend entschuldigt, das hätte mir nicht passieren dürfen. Ich kapier einfach nicht, dass sie jetzt, das Haus ist fertig, alles ist vorbereitet, gut abgesichert, ich kann mir für die Familie , ruhigen Gewissens, Zeit einräumen, mich, das alles in Frage stellt.
Sie ist wieder bei dieser Freundin. Jede Minute muss ich etwas machen, um nicht zu dem Typen hinzufahren um ihn mir vorzuknöpfen. Ich hoffe, dass sie zur Vernunft kommt.

22.09.2019 10:59 • #942

A
Zitat von Isely:

Weil du nur aus diesem Grund zurück bist. Zu deinem Mann.
Darum gibst du ihm recht.

Ich gebe ihm recht, weil es diese Möglichkeiten gibt, und es auch oft passiert.

Zitat von Trebor72:
Die Hose geht nur bei meiner Frau auf.

Und das hat Gründe.
Zitat von Trebor72:
Ich arbeite viel, es gibt bei mir keine 40 h
ich mache nichts falsch.

Vielleicht ist es aber gerade das, was falsch ist. Ist überhaupt eine tolle Aussage, wenn du meinst, du machst alles richtig, soll es auch für deine Partnerin richtig sein.
Zitat von Trebor72:
Sie ist wieder bei dieser Freundin. Jede Minute muss ich etwas machen, um nicht zu dem Typen hinzufahren um ihn mir vorzuknöpfen. Ich hoffe, dass sie zur Vernunft kommt.

Tja, da war sie wohl kurzfristig zu dir zurückgekommen, und wahrscheinlich ist ihr da erst mal so richtig bewusst geworden, was ihr bei dir fehlt.
Es hilft nicht, zu dem Typen zu fahren und ihn dir vorzuknöpfen.....es liegt an dir, du hast die falsche Frau für dich ausgesucht.

22.09.2019 11:04 • #943

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Sie verbringt gerne Zeit mit ihm

Alarmglocken.

Alles was Du da so an Werten vertrittst mag irgendwo ehrenhaft sein, aber es gibt keinen Vorschuss für Liebe. Da kannst du einen Palast bauen mit Kronleuchtern in jedem Raum. Die Liebe, wenn es sie denn ist, läuft auch in einem Bauwagen.

22.09.2019 11:07 • #944

A
Zitat von DerVorname:
Alarmglocken.

Alles was Du da so an Werten vertrittst mag irgendwo ehrenhaft sein, aber es gibt keinen Vorschuss für Liebe. Da kannst du einen Palast bauen mit Kronleuchtern in jedem Raum. Die Liebe, wenn es sie denn ist, läuft auch in einem Bauwagen.

Das will Trevor nicht verstehen, weil es nicht seiner Art zu leben und zu denken entspricht. So versteht er auch nicht, wieso eine Frau sich gegen ihn entscheiden kann und für eine Niete, die anderes denkt und handelt als er.

22.09.2019 11:15 • x 1 #945

A

x 4