1342

Sind Affären gut oder böse ?

VictoriaSiempre
Auf die Frage, ob Affären gut oder böse sind, kann es nur eine Antwort geben: 42.

22.09.2019 08:59 • x 4 #916

G
Zwischenstand:

Ich fasse mal den Zwischenstand der Meinungen zusammen.

1. Meinung

Einige hier halten Fremdgehen und Affären für verwerflich, für böse.

In einer Partnerschaft betrügt und belügt man nicht hinterhältig. Dies ist feige , verlogen und böse.
Jeder Partner ist in der Lage , eine Beziehung vorher zu beenden, bevor man den Partner wechseln möchte.

2. Meinung

Es gibt Situationen in Beziehungen, wo Fremdgehen und Affären gerechtfertigt sind.

Enthält zum Beispiel der Partner dem anderen S...oder andere Bedürfnisse vor, ist man nicht in der Lage , die Beziehung vorher anständig zu beenden.
Der Entzug von Bedürfnissen , wie zum Beispiel S. , rechtfertigt es, den Partner zu belügen, zu betrügen und zu hintergehen.

22.09.2019 09:15 • #917

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

A
Zitat von hahawi:
Dir ist schon klar, dass sich Menschen im Laufe ihres Lebens weiterentwickeln.

Der Mensch entwickelt sich nicht nur weiter, er entdeckt im Laufe der Zeit auch Eigenschaften am Partner, an der Partnerin, die er im ersten Moment nicht gesehen hat, die ihn stören, irgendwann heftig stören.

Wenn dann jemand kommt, der diese Eigenschaften nicht hat, kann man schon mal abspringen.
Mancher kommt aber wieder zurück, weil der Neue ebenfalls mit der Zeit Eigenschaften entwickelt hat, die stören, dann wägt man ab, welche Eigenschaften am Leichtesten zu ertragen sind und entscheidet sich für den, der brauchbarer ist, auch das nennt sie dann Liebe.

Zitat von Garibaldi:
1. Meinung

In einer Partnerschaft betrügt und belügt man nicht hinterhältig. Dies ist feige , verlogen und böse.
Jeder Partner ist in der Lage , eine Beziehung vorher zu beenden, bevor man den Partner wechseln möchte.

Das ist die Meinung derer, die verlassen wurde, ausgetauscht wurden.

Zitat von Garibaldi:
2. Meinung

Es gibt Situationen in Beziehungen, wo Fremdgehen und Affären gerechtfertigt sind.

Enthält zum Beispiel der Partner dem anderen S...oder andere Bedürfnisse vor, ist man nicht in der Lage , die Beziehung vorher anständig zu beenden.
Der Entzug von Bedürfnissen , wie zum Beispiel S. , rechtfertigt es, den Partner zu belügen, zu betrügen und zu hintergehen.

Affären entwickeln sich manchmal ungewollt, gerechtfertig sind sie deswegen aber nicht. Es ist fair, wenn man mit dem Partner vorher spricht, bevor man sich näher auf den anderen einlässt.
Dass der Partner aber einen Anspruch erhebt, auf den, der einen anderen gefunden hat, und gehen möchte, finde ich nicht gerechtfertigt.

22.09.2019 09:22 • x 1 #918

I
Zitat von Garibaldi:
Zwischenstand:

1. Meinung

2. Meinung

Du hast einfach nichts
, gar nichts verstanden.
Das willst du auch nicht.
Du bist scheinbar nur als 2 Gründen verlassen oder worden,

null Einsicht
null Selbstreflektion
immer erhaben über alles und jeden

Deine innere Aggression nimmt man hier gut wahr.

Und die blöden Sprüche über Ehrenmord, die kannst du dir sparen.
Du fragst dich natürlich nicht, warum bei Ehrenmorden und Fremd gehen, immer nur die Frauen dran glauben müssen ?
Männer gehen in diesen Ländern nicht fremd ? Was geschieht denen ?
Nichts !
Warum ?
Kannst du das beantworten ?
Weil Frau das einfach nicht darf ?
Wer richtet darüber ? Männer, Männer die in Wahrheit , arme Würste sind, null Selbstwert haben und sich über ihre Frau definieren.

Und hättest du mal einen Hauch Einsicht das man nicht alles mit dem Holzhammer regeln kann, dann würdest du in einer vielleicht neuen Beziehungen gute Chancen haben, diese auch auf Augenhöhe führen zu können.

22.09.2019 09:30 • x 2 #919

G
Angi2:

Zitat:
...Mancher kommt aber wieder zurück, weil der Neue ebenfalls mit der Zeit Eigenschaften entwickelt hat, die stören, dann wägt man ab, welche Eigenschaften am Leichtesten zu ertragen sind und entscheidet sich für den, der brauchbarer ist, auch das nennt sie dann Liebe.....

So ein verlogenes Vorgehen nennst du Liebe ?

Es ist deine Meinung

Ich nenne sowas egoistisches Rosinenpicken, Lüge, feiges Hintergehen. Hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun.

Das ist meine Meinung

22.09.2019 09:37 • x 1 #920

hahawi
Zitat von Garibaldi:
Hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun.

Könntest Du mal definieren, was Du unter Liebe verstehst?

22.09.2019 09:38 • x 1 #921

G
Zitat von Angi2:
Wenn dann jemand kommt, der diese Eigenschaften nicht hat, kann man schon mal abspringen.
Mancher kommt aber wieder zurück, weil der Neue ebenfalls mit der Zeit Eigenschaften entwickelt hat, die stören, dann wägt man ab, welche Eigenschaften am Leichtesten zu ertragen sind und entscheidet sich für den, der brauchbarer ist, auch das nennt sie dann Liebe.

Aha, mancher ...kommen zurück...MESTENS wollen gar nicht weg gehen...und wenn du selbst gehst, dann laufen sie dir nach wie ein Hund
Und jetzt ? Warum?

22.09.2019 09:39 • #922

G
Liebe ist, den Partner nicht zu verletzen und zu hintergehen.

Auch wenn man sich entliebt hat. Dann beendet man die Beziehung anständig. Das gehört mit zur Liebe.

22.09.2019 10:00 • x 2 #923

Y
Zitat von Isely:
Das tut sie eben nicht immer, und dann muss eben der Part, der nicht mehr zufrieden ist, versuchen die Beziehung wieder in Schwung zu bekommen, geht aber doch nur wenn der andere mitzieht. Wenn dem aber scheinbar nichts gross fehlt oder sich träge arrangiert hat , dann kannst du nicht mit reden überzeugen , sondern nur mit Taten.

Guck mal....was du beschreibst...das sind lauter Eventualitäten, es ist viel einfacher: fehlt in einer Beziehung die Kommunikation, fehlt auch der s. , und umgekehrt. S. Ist Kommunikation.
Wenn zb. ein Mann seine Frau begehrt (oder begehren will ) - ist das durchaus ein kommunikativer Ausdruck von -Nähe und Interakton herstellen - . Sofern die Frau ihn in dem Augenblick ablehnt, weil sie zb. über seine mangelnde Unterstützung im Haushalt stinking ist, haben die beiden ein Kommunikationsproblem.
D.h. einer von beiden fühlt sich s. abgelehnt , und die Beziehung ist damit nicht mehr auf Augenhöhe .... Kaum einer hakt da mehrfach. nach, ohne sich dabei klein zu fühlen.
Derjenige von Beiden, der keinen s. will, dominiert und kontrolliert den anderen.

22.09.2019 10:03 • #924

6rama9
Zitat von DerVorname:

Da bin ich mir nicht so sicher. Selbst wenn Automaten Wohnhäuser und Straßen bauen, müssen ja auch die Automaten hergestellt werden. Es ist vllt. sogar denkbar das diese Berufe wie Straßenbauer eines Tages richtig dicke bezahlt werden. Einige Tätigkeiten lassen sich auch nicht automatisieren.

Neee... körperliche Arbeit wurde (außer im Spitzensport) noch nie richtig dicke bezahlt. Aber ich gebe dir recht, das Handwerk hat schon goldenen Boden... sofern man sich selbstständig macht und Unternehmergeist hat.

22.09.2019 10:09 • #925

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Zwischenstand:

1. Meinung

2. Meinung

Du unterschlägst die dritte, am häufigsten vorherrschende Meinung: Affäre sind schlimm, kommen aber seit Anbeginn der Zeit vor und können (aber müssen nicht) das Ende einer Beziehung sein.

22.09.2019 10:11 • #926

G
zur Rache:

Summersby, hattest du nicht weiter vorne im Treat geschrieben, dass du innerlich bei deinem Ex Narz auch das Gefühl hast, ihm sinngemäß eine runter zu hauen ? Er dir besser nicht unter die Augen kommen dürfe ?

Misst du da nicht mit zweierlei Maß ?

Dein Affärenverhalten in der Vergangenheit ist entschuldbar ? Was der Narz dir angetan hat, schreit nach Rache ?

6rama9:

Zitat:
Du unterschlägst die dritte, am häufigsten vorherrschende Meinung: Affäre sind schlimm, kommen aber seit Anbeginn der Zeit vor und können (aber müssen nicht) das Ende einer Beziehung sein.

Und hier zitiere ich wieder die Bibel. Weil ich Affären wie Jesus für Sünde halte.

Gehe hin, und sündige nicht mehr !

22.09.2019 10:11 • #927

6rama9
Zitat von Garibaldi:

Auch wenn man sich entliebt hat. Dann beendet man die Beziehung anständig. Das gehört mit zur Liebe.

Viel zu kurz gesprungen. Partnerschaftliche Liebe ist:
1. Fürsorgliche Freundschaft
2. Gelebte Gemeinsamkeit
3. Ausgelebte Leidenschaft

22.09.2019 10:12 • #928

I
Zitat von Garibaldi:

Der Partner hat sich doch oft gar nicht entliebt, die wenigsten tun das weil sie keine Gefühle mehr für ihren Partner haben, sondern es fehlen einfach ein paar Bedürfnisse.
Diese fehlende Bedürfnisse reichen aber nicht um die Basisbeziehung zu beenden.
Die allerwenigsten haben eine Affäre gehabt weil sie den Partner nicht mehr lieben.
Liebe kann auch nicht alles ertragen.

Warum meinst du schaffen es doch recht viele Paare nach einer Affäre, eine bessere Beziehung zu führen?
Ohne das es je wieder zu einem Seitensprung gekommen ist ?
Ich kenne einige das ist die Sache länger als 15 Jahre her, und die haben immer noch eine gute Paarbeziehung.
Weil sie gelernt haben , zwar schmerzhaft , der andere gehört mir nicht , der andere ist nicht selbstverständlich, egal wie ich mich selbst verhalte.
Und diese Paare sind sicherlich nicht ohne Liebe zusammen geblieben, das ginge nämlich nicht.
Die war nie weg, aber mal arg strapaziert worden.

.

22.09.2019 10:14 • #929

G
6rama9:

Auch deine Punkte machen es möglich, die Beziehung vorher anständig zu beenden - Ohne vorher fremd zu gehen.

Isley:

Ich bezweifel, dass es so viele Paare gibt, die nach fremd gehen zusammen bleiben. Falls ja, sind es oft finanzielle Gründe, das Ansehen im Bekanntenkreis oder die Kinder - aber keine tiefe Liebe.

22.09.2019 10:15 • #930

A

x 4