1342

Sind Affären gut oder böse ?

La-Fleur
Zitat von Konrad:
Mensch La_ Fleur , das sind doch Deutsche ganz normale Frikas, gibts morgen mit Nudelsalat und weil 1kg wird aus dem gleichen Gemenge die hälfte einfach Platt geklopft und Hamburger draus gemacht.
Nein, die Echten haben noch was , könnte sein das Abendrot getroffen hat , aber da fehlt immer noch was zur echten griechichen Frikadelle ,- vielleich Schaf oder Lammfleisch?

Ja mei, dann schiet daneben. Ich mag das übliche...denk dir die Fingerakrobatik.

22.09.2019 00:39 • #901

Konrad
Zitat von La-Fleur:
Ja mei, dann schiet daneben. Ich mag das übliche...denk dir die Fingerakrobatik.

Du bist echt ein freches Ding La - Fleur , ich mache das Kneten mit den Grobeinsätzen in den Mixer , auf Dich höhre ich nicht , Du bist ja Lebensgefährlich für meinen Eugen

22.09.2019 00:47 • #902

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

Konrad
Zitat von VictoriaSiempre:
da schwört wohl jede griechische Mama auf ihr eigenes.

Jaja und Region auch anders , aber guter Tip , das könnte es sein ; die
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh, ein Kochthread

@Konrad : Kreuzkümmel (Cumin) muss rein. Evtl. Minze und auf alle Fälle glatte Petersilie, keine krause. Grundsätzlich gibt es aber auch nicht DAS Rezept, da schwört wohl jede griechische Mama auf ihr eigenes. Und geht nicht einfach mit anderen Biftekirezepten fremd.

Uff, da bin ich mal elegant wieder on topic geworden.

Haha , wieso biste heute so spät ?

Nich nur jede Mama macht es anders ,auch von Region zu Region bestimmt ,aber ich werde alles Ausprobieren und sage Bescheid . Kreuzkümmel muß ich Besorgen .
Ich hab Notdienst und muß jederzeit mit Einsatz rechnen , gehe deshalb jetzt besser ne Runde Schlafen.
Ups doppelt ,egal gute Nacht

22.09.2019 01:02 • #903

T
Zitat von Angi2:
Niemand geht fremd, weil er fremd gehen will, man findet immer etwas, was man bei dem aktuellen Partner/Partnerin vermisst.

Ja, wenn man immer etwas am Partner findet, dann ist das natürlich eine logische Begründung fürs Fremdgehen.
Warum kann man denn das nicht sagen, wo ihr Frauen doch sonst über jeden sch. labert.
Aber nein, man muss quasi fremd gehen, es gibt keine andere Möglichkeit, wahrscheinlich ist das deine persönliche Ansicht.

22.09.2019 06:32 • x 1 #904

S
Zitat von Trebor72:

Ja, wenn man immer etwas am Partner findet, dann ist das natürlich eine logische Begründung fürs Fremdgehen.
Warum kann man denn das nicht sagen, wo ihr Frauen doch sonst über jeden sch. labert.
Aber nein, man muss quasi fremd gehen, es gibt keine andere Möglichkeit, wahrscheinlich ist das deine persönliche Ansicht.

Es entsteht bei den Menschen eine Sehnsucht, technisch gesehen wie ein Unterdruck der nach Ausgleich strebt.
Dadurch erweitert sich der Fokus in alle Richtungen.
Dann ist immer jemand da der das aufgeschnappt und befriedigt.
Natürlich wird diese(r) dann in der Sondersituation idealisiert und ist der tollste Typ(in).

Wo, an welcher Stelle gibt es da was zu reden?

In dem Augenblick erst wo die Hose aufgeht, wird eine bewusste Entscheidung getroffen.
Eine, die m.E die alte Beziehung beendet.

Ich bin überzeugt davon, dass es nötig ist, diese feinsten Veränderung bereits am Anfang zu merken und ggf. gegen zu steuern.
Dafür bedarf es aber einer besonderen Aufmerksamkeit, großem Interesse und Erfahrung.
Ja, Und es muss auch passen.

Man kann allerdings auch später meckern wenn es zu spät ist.
Man kann auch versuchen so etwas vertraglich auszuschließen oder einen Chip einbauen mit einer Sprengladung

Robbie, ist deine denn jetzt fremdgegangen und weg?

22.09.2019 07:05 • x 1 #905

I
Ich glaube das mit dem vorher reden ist immer so leicht gesagt.
Man will ja in Wahrheit gar nicht drüben reden müssen.
Man möchte einfach das es ohne grosse Worte gut läuft.
So wie zu Beginn der Beziehung, durch Gesten, viel Aufmerksamkeit und natürlich tollen 6
Ich glaube jeder ist in einer Partnerschaft in der Erwartungshaltung. Und nicht immer werden diese Erwartungen auch erfüllt. Stattdessen macht man dem anderen im Stillen Vorwürfe.
Viele denken eben auch , dass ist normal das man sich nicht mehr so interessant und anziehend findet. Ist halt so, geht anderen auch so.

Es ist immer das was du draus machst, und in einer Beziehung in der Leerlauf entsteht , hilft reden doch eh nur bedingt. Sind wir mal ehrlich , dass geht doch meist mit Streit ein, jeder fühlt sich angegriffen. Der Mann denkt , toll ich geh arbeiten Racker mich ab und sie ? Unzufrieden
Die Frau denkt , toll, ich schmeiss den Haushalt , gehe Teilzeit und kümmer mich um die Kinder und er ? Ist unzufrieden
Eingeschnappt sind dann beide, weil aneinander vorbei geredet wird.
Davon abgesehen kann ich stärkeres empfinden oder nachlassendes Interesse nicht herbei reden...

Stattdessen ... aber

Raus aus dem muffigem Einerlei.
Überrascht den Partner mal, ne nicht mit Blumen von der Tanke.
Zeigen was möchte ich, mitreissen, Erlebnisse schaffen.
Das ist mit arbeiten an einer Beziehung gemeint.
Reden allein, was soll das bringen? Ja ich ändere mich , ja ich mach, wir sollten mal wieder....
Ist übermorgen eh wieder vergessen.
Und ehrlich , wer hört schon gern was alles doof ist am Partner und was man alles vermisst?
Wenn ich schon aufzählen muss , was alles besser sein könnte, hat man eh schon keine Lust.

Wenn schon dann die Frage
,, bist du glücklich ?
Warum bist du glücklich ?
Die 2 Fragen reichen schon , und da brauchst nur noch hinhören, was nicht aufgezählt wird... vom Partner... und spätestens dann , ran an die Arbeit.... Sofa war gestern... ansonsten ... siehe Affäre...

22.09.2019 07:38 • #906

G
Ich habe auch manchmal das Bedürfnis, jemandem auf die Fresse zu hauen.

Da es strafbar ist, werde ich davon abgehalten.

Zudem habe ich mich in vielen Fällen aufgrund meines moralischen Befindens unter Kontrolle, auch wenn es keine Zeugen geben würde, und ich fein raus wäre.

22.09.2019 08:11 • #907

Y
Zitat von Isely:
Wenn schon dann die Frage
,, bist du glücklich ?
Warum bist du glücklich ?

Zitat:
Die 2 Fragen reichen schon , und da brauchst nur noch hinhören, was nicht aufgezählt wird... vom Partner... und spätestens dann , ran an die Arbeit...

Ich weiß nicht....für mich ist das die grundsätzlich falsche Richtung, denn diese Fragen muss sich jeder selber stellen.....stellst du sie deinem Partner, gibst du die Verantwortung für eine glückliche Beziehung lediglich an ihn ab.

Eine Beziehung besteht aber aus 2 Personen, weshalb ich finde, dass jeder selbst formulieren darf, und zwar - ohne Aufforderung!

Dieses Dürfen stellt den Kommunikationsgrad in der Beziehung dar. Wenn der gut ausgeprägt ist, fluppt es bei Beiden kommunikationstechnisch und auch s. sehr gut. Wünsche selbst zu formulieren wird in einer guten Beziehung als selbstverständlich wahrgenommen, in einer Kommunikationsschwachen hingegen als persönliche Kritik.
Diese Beziehung schläft dann ein und die möglichen Folgen ....naja....

Formuliere also besser selbst und sag deinem Partner was gut läuft (und deine Wünsche) , das halte ich für fairer .

22.09.2019 08:14 • #908

S
Zitat von Garibaldi:
ch habe auch manchmal das Bedürfnis, jemandem auf die Fresse zu hauen.

Beim fremdgehen tut man das aber meistens nicht.

Und der, der indirekt verletzt wird, ist weit weg.

Schon wieder Äpfel und Birnen.

22.09.2019 08:17 • x 1 #909

G
Affären können das Opfer jahrelang psychisch belasten.

22.09.2019 08:19 • #910

T
Garibaldi, deine Vorstellungen sind irrwitzig. Du solltest mit Ende 30 doch begriffen haben, dass du die Welt nicht wirst ändern können. Du kannst die Leute nicht bekehren, höchstens provozieren, was dich aber auch schon glücklich machen muss, so oft wie du schreist: Mein thread hat aber schon so und so viele Aufrufe.

Lebe doch einfach mit deinem (guten) Gewissen und suche dir jemanden mit den gleichen Ansichten. Problem gelöst.

22.09.2019 08:25 • x 2 #911

I
Zitat von Selbstliebe:
Ich weiß nicht....für mich ist das die grundsätzlich falsche Richtung, denn diese Fragen muss sich jeder selber stellen.....stellst du sie deinem Partner, gibst du die Verantwortung für eine glückliche Beziehung

Also die gebe ich nicht ab.
Meist ist es doch so das einer in der Beziehung nicht wirklich glücklich ist, wenn er anfällig für eine Affäre wäre.
Ich meine damit nicht den Partner glücklich zu machen, sondern die Beziehung glücklich zu machen.
Ich lebe ja nicht allein, natürlich sollte eine Paartnerschaft harmonisch und zufrieden verlaufen.
Das tut sie eben nicht immer, und dann muss eben der Part, der nicht mehr zufrieden ist, versuchen die Beziehung wieder in Schwung zu bekommen, geht aber doch nur wenn der andere mitzieht. Wenn dem aber scheinbar nichts gross fehlt oder sich träge arrangiert hat , dann kannst du nicht mit reden überzeugen , sondern nur mit Taten.
Das der passive Teil eben sieht, ja klar das ist schon schöner, aktiver , was der andere gerade versucht zu ändern, in der Beziehung.
Wie sonst macht er das plötzlich in einer Affäre? Da geht es ja auch.
Warum?
Weil da jemand ist der aktiv ist, losgelöst, nicht das tägliche passive Einerlei, da ziehen sich 2 plötzlich mit und an.
Geht ja nicht immer nur um 6 in einer Affäre.

Du hast das falsch verstanden mit der Frage ob der andere glücklich ist.
Ich frage ja nicht ob er mit mir glücklich ist. Da ist schon jeder für sich verantwortlich, - aber in einer Beziehung sollten schon beide zufrieden und glücklich mit ihrer Paartnerschaft sein.

22.09.2019 08:36 • #912

A
Zitat von Trebor72:

Du verstehst es wirklich nicht, Trebor, jedenfalls nicht das, was ich dir versuche zu vermitteln.
Es ist doch nicht so, dass Frau auf Suche geht. Es ist so, dass Frau über einen Mann stolpert, der etwas in ihr zum Klingen bringt, was sie in der Partnerschaft scheinbar nicht mehr findet oder nie gegeben hat. Wie soll sie mit dem Partner über etwas reden, was ihr erst bewusst wurde, als ein Neuer in ihr Leben trat.
Klar, dann ist es eine Sache der Beherrschung, wenn Frau diese Gefühle nicht auslebt, aber vorhanden sind sie doch und es führt auch meistens zu einem Problem in der Beziehung.
Und noch etwas kann passieren, Trebor, je mehr Frau versucht die neu erlebten/gewonnen Gefühle zu unterdrücken, desto mehr sehnt sie sich danach.
Bleibt der andere dran (du nennst ihn Niete) wird Frau dann auch mal irgendwann schwach und gibt sich ihren neu erwachten Gefühlen hin. Klar kann sie auch wieder zurückkommen, weil die alte Gewohnheit ihr vielleicht doch mehr bringt, aber .......

Zitat von Garibaldi:
Affären können das Opfer jahrelang psychisch belasten.

Wer ist bei dir das Opfer?
Der, der sich offensichtlich für die falsche Partnerin entschieden hat? Der der Partnerin nicht das geben konnte, was sie brauchte?
Sonst wäre sie doch wohl nicht gegangen, lieber TE.

Warum glaubt immer der, der verlassen wurde, ein Opfer zu sein?

22.09.2019 08:43 • #913

hahawi
Zitat von 6rama9:
Du kannst vielleicht besser kopfrechnen oder feilen... dummerweise braucht diese Fähigkeiten heute aber kaum jemand mehr und in 20 Jahren gar niemand mehr.

Wie sagte einst mein Matheprof.
Kopfrechnen ist wichtig, ihr werdet später auch nicht immer einen Taschenrechner dabei haben.
Tja.....
Zitat von Trebor72:

Dir ist schon klar, dass sich Menschen im Laufe ihres Lebens weiterentwickeln.
Wasmit Mitte 20 noch lustig war, das kann mit Mitte 30 nervig und abturnend sein.
Und nur weil man nicht mitgekriegt hat, dass einem etwas gesagt wurde, dann heisst das noch lange nicht, das es nicht doch schon ausgesprochen wurde.
@Garibaldi ist doch ein schönes Beispiel dafür, wie wenig man verstehen kann.
BTW, wenn etwas bei einem Ohr rein und beim anderen wieder rauskommt, dann kann es auch daran liegen, dass da nichts dazwischen ist.

22.09.2019 08:50 • #914

G
Ich schreie nicht : mein Threat hat schon so und so viele Aufrufe,

Sondern der Threat , also die Thematik.
Sie scheint also viele da draußen zu interessieren.

22.09.2019 08:56 • #915

A

x 4