1342

Sind Affären gut oder böse ?

M
@6rama9
Was Du selbstverständlich nennst, nenne ich pauschalisierend.
Woran Du nicht zu rütteln vermagst, da stelle ich Fragen.
Was für den einen weltfremd ist, ist für mich die Darstellung von Grenzen.
Kindisch bin ich gerne. Vorurteilsfrei. Neugierig. Nicht verurteilend.

@...
Und damit ziehe ich mich aus dem Thread der moralingesäuerten Konserven vergangener Tage zurück.
Viel Vergnügen bei der Selbstbefri.... stätigung.

15.09.2019 11:33 • x 1 #91

6rama9
Zitat von InrinaY:
Es war schrecklich, ihn so gedemütigt von seiner eigenen Frau zu sehen.

Vielleicht steht er drauf? Wer weiß, was für Spielchen dort im Schlafzimmer ablaufen.

Zitat von InrinaY:
Eine Frau, die liebt, macht sich hübsch

Ja, sich für den Mann hübsch machen ist für Frau von Welt das wichtigste. Vielleicht auch noch die Brüste richten?

Zitat von Mosaik:

Nö, du hast dich nur noch nie mit Fragen der Ethik beschäftigt. Deshalb steigst du ja auch aus dem Thread aus. Sonst müsstest du dich ja mit anderen Sichtweisen beschäftigen.

15.09.2019 11:34 • x 1 #92

A

x 3

I
Ich bin keine Narzisstin. Realistin. Wenn ich bereit bin für eine Familie, dann werde ich mich binden. Vorher steht meine Arbeit an erster Stelle. Das heißt auch, dass mein zukünftiger Ehemann eine Frau bekommt, die nicht versorgt werden muss, die weiß was ihre Pflicht ist und die ihn schätzen wird. Unsere Kinder werden umsorgt und nicht versorgt werden. Ich habe genug gesehen, um zu wissen, wer ich bin und sein will. Ich liebe meine Affäre aber ich setze mir im Herzen eine Grenze, denn er gehört nur sich selbst und nicht mir. Ich achte ihn und seine Gefühle. Ich würde auch gerne seine Ehefrau achten, doch ihr Benehmen verstehe ich einfach nicht. Wenn er sich irgendwann scheiden lässt, wird sie ihm alle Schuld geben und hier im Forum weinen. Sie soll besser mal die Augen jetzt aufmachen.

15.09.2019 11:38 • #93

G
Zitat von Mosaik:
@6rama9
Woran Du nicht zu rütteln vermagst, da stelle ich Fragen.
Was für den einen weltfremd ist, ist für mich die Darstellung von Grenzen.
Kindisch bin ich gerne. Vorurteilsfrei. Neugierig. Nicht verurteilend.

@...
Und damit ziehe ich mich aus dem Thread der moralingesäuerten Konserven vergangener Tage zurück.
Viel Vergnügen bei der Selbstbefri.... stätigung.

@ Mosaik, zu all dem was ich als eindeutige Merkmale warum Affären nicht gut sein können aufgeführt
habe, hast Du bisher keine konkreten, nachvollziehbare Gegenargument geliefert. Statt dessen versteckst
Du Dich hinter Darstellung von Grenzen ohne zu benennen was Du alles darunter verstehst.

Egal was die Affärengänger auch zur Rechtfertigung anführen, sie können nicht bestreiten
- feige zu sein (nicht dazu stehen was sie tun)
- hinterhältig zu sein (den LP im guten Glauben lassen)
- den LP zu belügen
- den LP zu betrügen
- nicht loyal zum LP zu stehen
- die Ehe/Beziehung auf´s Spiel zu setzen
- u.U. eine ganze Familie zu zerstören
- der eingegangenen Verantwortung für die Ehe + Kindern nicht gerecht zu werden
- das Teil ihres sichbar werdenden Charakters ist.
- blenden die möglichen, und meist eintretenen, Folgen aus
- alles zu verharmlosen
- tut alles um nicht aufzufliegen
- ein ganzes Lügengebilde aufgebaut werden muß

Ich denke, wer Affären gut findet, sollte erklären können was an den einzelnen Punkten gut und richtig
sein soll um sein Verhalten schlüssig und nachvollziehbar zu erklären

Entweder man hat Werte zu denen man steht und übernimmt Verantwortung für das was man tut ohne
Vertrauen zu mißbrauchen, zu hintergehen, zu belügen, zu betrügen und steht und nicht loyal zum LP
stehen, oder nicht. Wenn man diese Werte nicht leben will sollte man jedoch zumindest so fair sein das
zu sagen und auch dazu stehen. Und genau an diesem Punkt fängt meist die Feigheit und damit ein
Fehlverhalten an.

15.09.2019 12:33 • x 3 #94

G
Zitat von InrinaY:
Ich bin keine Narzisstin. Realistin.

Viele AF sind verträumt..du nicht stimmt..du weiß das wird ein Ende sein...Deine Abneigung gegenüber Ehefrau nur oder junter anderen weil die nicht Kleider trägt und sich hübsch macht...was ist das? Vielleicht ihre Schönheit braucht keine Schminke
Zitat:
Ich würde auch gerne seine Ehefrau achten, doch ihr Benehmen verstehe ich einfach nicht. Wenn er sich irgendwann scheiden lässt, wird sie ihm alle Schuld geben und hier im Forum weinen. Sie soll besser mal die Augen jetzt aufmachen.

Hier weinen meistens AF und genau wie du verstehen nicht warum ihr Liebste lieber mit Hausdrachen bleibt.

15.09.2019 12:35 • #95

G
....weil es meist garnicht diesen Hausdrachen zuhause gibt. Sondern eine attraktive Partnerin, welche aufgrund familiärer Belastung dem Narzisstenpartner mal phasenweise nicht 100 Prozent liefern kann. Das ist aber absolut normal bei Familiengründung.

IrinaY: Wenn du bereits viele Affären mit Betrug führst, glaube ich nicht daran, dass du mal die treue , ehrliche, umsorgende Familienmutter wirst. ( past events future trends) . Zum Heiraten wärst du ein verdammt heißes Eisen.

15.09.2019 12:45 • x 2 #96

G
..die Basiswerte sind für Ewigkeit und mit der Kirche eigentlich nicht zu tun hat...Die Kirche übernahm die Sakrament die Ehe und nicht erfunden. So weil über die Moralisierung..

15.09.2019 12:49 • #97

I
Gute, wenn meine Affären bei ihren Frauen bleiben, ist das für mich okay. denn so ist meine Absprache mit ihnen. Wir nehmen uns ein wenig schöne Zeit und genießen, erwarten aber nichts voneinander. Ich möchte auch mein Leben noch nicht ändern. Es ist gut so. es ist auch gut, wenn eine Frau das macht was sie will. aber dann darf sie sich nicht über die Konsequenzen beschweren. Wenn sie umgekehrt einen Mann hätte, der nur auf dem Sofa sitzt, sich wenig um die Kinder kümmert, immer nachlässiger wird, den ganzen Tag mit Nachbarn und Familie verbringt, während sie Überstunden macht, wäre das auch in Ordnung? Dass sie mit den Kindern abends Hausaufgaben machen muss und morgens Frühstück? Wenn sie ihm sagt, dass er sich nachlässig verhält und ihm eine Putzfrau, eine Gartenhilfe, Spa und Fitness kauft, wäre das okay, wenn er dann zu unserem wichtigen Weihnachtsfest im Betrieb mit Kunden in Jeans, dreckigem Hemd und alten Sneakers kommt? Wäre das nicht respektlos? Wäre es umgekehrt, würden alle der Frau sagen, lass ihn zurück und suche dir einen neuen Mann. Meine Affäre im Moment hat dazu aber noch keine Zeit und Lust. also hat er mit mir kleine schöne Zeiten. Und liebt.

15.09.2019 12:50 • #98

La-Fleur
Zitat von InrinaY:
Ich würde auch gerne seine Ehefrau achten, doch ihr Benehmen verstehe ich einfach nicht. Wenn er sich irgendwann scheiden lässt, wird sie ihm alle Schuld geben und hier im Forum weinen. Sie soll besser mal die Augen jetzt aufmachen.

Du hast überhaupt gar keine Achtung, weder vor dir noch vor anderen. Aber man kann sich wie du auch alles schön reden. Vielleicht solltest auch du mal langsam die Augen aufmachen, als permanent die Fehler bei anderen zu suchen.

Allein das du das Verhalten der Ehefrau gegenüber ihres Mannes als Demütigung empfindest aber seines und deines nicht, zeigt welch verquere Wahrnehmung du hast und dann von Liebe zu sprechen, das ist schon spooky.

15.09.2019 12:51 • x 3 #99

G
Zitat von La-Fleur:

Du hast überhaupt gar keine Achtung, weder vor dir noch vor anderen. Aber man kann sich wie du auch alles schön reden. Vielleicht solltest auch du mal langsam die Augen aufmachen, als permanent die Fehler bei anderen zu suchen.

Allein das du das Verhalten der Ehefrau gegenüber als Demütigung empfindest aber seines und deines nicht, zeigt welch verquere Wahrnehmung du hast und dann von Liebe zu sprechen, das ist schon spooky.

Wer versucht immer die Realität auszublenden und/oder nicht sehen will, kann früher oder später Wahrnehmens-
probleme bekommen. Was dabei heraus kommen kann, kann man an den Beiträgen von InrinaY, meiner Ein-schätzung nach, gut ablesen. Dumm nur, dass sich die Realitäten damit nicht verändern lassen und falsche
Reaktionen begünstigt werden.

15.09.2019 13:03 • x 1 #100

La-Fleur
Zitat von Gast2000:
Wer versucht immer die Realität auszublenden und/oder nicht sehen will, kann früher oder später Wahrnehmens-
probleme bekommen. Was dabei heraus kommen kann, kann man an den Beiträgen von InrinaY, meiner Ein-schätzung nach, gut ablesen. Dumm nur, dass sich die Realitäten damit nicht verändern lassen und falsche
Reaktionen begünstigt werden.

Nennt man wahrscheinlich Betriebsblind. Besser Verdrängen kann man wohl gar nicht, wenn man nicht in der Lage ist sich selbst zu reflektieren und Erkenntnisse zu gewinnen. Das ist schlichtweg gruselig, es ist halt tatsächlich leichter nur mit dem Finger auf die anderen zu zeigen um sein eigenes Kackverhalten schön zu reden.

Irina die Rettern der gequälten Ehemänner.
Irina die gütige Geberin.
Irina die Liebende.
Irina die Achtsame
Irina die Verständnisvolle

So könnte man die Seifenblase weiter aufblasen und sie platzt erst wenn Irina selber gewaltig auf die Gusche fällt und erkennt das die Atribute die sie aufzählt einen Mann dauerhaft an sich zu binden und von diesem nicht verhöhnt und gedemütigt zu werden mit dem Zutun Aussenstehender trotzdem passieren kann.

Besser wäre es also allemal zu sagen, man ist schlichtweg egoistisch und nur auf die eigenen Vorteile bedacht und der Rest tangiert einen nicht, anstatt sich ständig an anderen zu reiben und zu messen und damit alles als gerechtfertigt zu deklarieren. Dafür aber fehlt hier dann das Rückgrat um zu den eigenen Persönlichkeitsanteilen zu stehen.

15.09.2019 13:22 • x 1 #101

I
Zitat von IrinaY:
Dann bekomme ich das Parfüm geschenkt und nicht die Ehefrau oder ich fahre mit ihm ein Wochenende schön weg. Die Frauen sollen besser auf sich achten, dann guckt der Mann nicht woanders. Meine Affäre im Moment sagt, ohne mich wäre er schon lange geschieden. Ich helfe der Ehefrau also, oder?

Na du bist ja Quasi Mutter Theresa
Toll.

Du bekommst also Parfüm geschenkt, wow.
Ich denke seine Frau kann sich jede Woche kaufen was sie möchte.
Dann geniesse mal deine Zeit als 2. Frau, irgendwann reicht es auch nicht mehr zur AF.

Gesicht und Figur geben es dann nicht mehr her.
Und wenn ein Mann schon Geld für Parfüm opfert, erwartet er auch was.

15.09.2019 13:33 • #102

G
Tut mir Leid , den Begriff nochmals zu verwenden,

aber die Abwertung der Ehefrau, die Schuldumkehr bzgl. Betrug und das egoistische Streben nach eigenen Vorteilen von IrinaY klingen schon sehr narzisstisch.

15.09.2019 13:41 • #103

NichtLustig
Zitat von Garibaldi:

Ach Gottchen, ein Clickbait!

Zitat von Garibaldi:
Nach den Naturgesetzen ist zwischenmenschliches Miteinander nur möglich, wenn man einander kein Leid zufügt.

Nach den Naturgesetzen? Also schön, bevor es zu Missverständnissen kommt- ...von welchem Planeten reden wir?
Also, ich wohne auf dem hübschen blauen Planeten, gleich hinter dem Mond links. ...Je nach Tageszeit.
1. Regel: The fittest will survive.
Wohlgemerkt, the fittest. Hat nichts mit Körperkraft zu tun, die ist im Überlebenskampf sogar zweitrangig (oder wann ist Dir das letzte Mal ein Carcharodontosaurus saharicus auf freier Wildbahn begegnet?). Primär sind nun mal Cleverness und die Fähigkeit, sich anzupassen (und eine gute Portion Glück). Du musst nun sehr stark sein, aber somit liegt allen Lebewesen das Schummeln im Blut. ...Ja, auch Dir.
2. Regel: don't Panic.
3. Regel: fresse oder werde gefressen.
4. Regel: Don't Panic

Zitat von Garibaldi:
Auch diverse Weltreligionen konstatieren, dass Menschen untereinander kein Leid zufügen sollen..

Ja, ...taten sie. Und schon begann das fröhliche Massenschlachten. Während in der guten, alten Natur das weg geputzt wurde, was direkt um Nahrung und Weibchen konkurrierte oder der Brut zu nahe kam oder eben Nahrung war, wurden durch die Weltreligionen alles ausgerottet, was irgendwie anders war. Oder so impertinent war, zu widersprechen. Oder lieber den eigenen Verstand zu nutzen, statt den der anderen.
Um es kurz zu machen, ein monotheistischer Gott ist den allermeisten Fällen ein Gott des Gemetzels.
...So kann man der Überpopulation natürlich bauch Herr werden.

Zitat von Garibaldi:
Auch unsere Staatsverfassung baut im Kern darauf auf. Sie spricht von Würde des Menschen..

Ja. .Nur meint das Grundgesetz eher so unwesentliche und profane Dinge, wie dass niemand wegen seiner Hautfarbe, Religion oder seines Geschlechts benachteiligt werden darf. ...Hält sich auch keine Sau dran! Im Grundgesetz steht nix davon, dass man seinen Partner nicht betuppen darf. Auf gut deutsch: dem Staat ist das egal, Hauptsache wir zahlen weiter unsere Steuern.

Zitat von Garibaldi:
Affären verursachen Leid.

Das tun Brennnesseln auch.

Zitat von Garibaldi:
Affären sind auf Lüge aufgebaut.

So wie Bewerbungsgespräche, wissenschaftliche Abhandlung über Ernährung und der Mann/Frau Problematik (und trotzdem gibt es Heerscharen von Foren, die sich nur damit beschäftigen. Ja ne klar, Einbildung ist natürlich auch eine Art von Bildung.) Oder Genesungswünsche. Ich wünsche der alten Hexe aus dem Erdgeschoss auch immer einen schönen Tag und gute Besserung, dabei meine ich, dass die Pest sie holen soll.

Zitat von Garibaldi:
Affären sind böse..

Und wozu dann noch ein Thread, wenn Du die Antwort selber gibst und das in einer Tonalität, die keinen Widerspruch duldet?Nein, auch diesmal wird deinetwegen nicht die Verfassung geändert, die es dann erlaubt, dass Affären-Partner und Menschen, die zur Promiskuität neigen, hoffentlich gerädert, gevierteilt, gekreuzigt uns ausgepeitscht werden. In dieser Reihenfolge. Oder einer anderen.

Zitat von Johanna15:
Ist es gut oder böse, wenn man einen Thread erstellt und auf sehr viele Fragen von unterschiedlichen Teilnehmern nicht eingeht?

Nein, nein, nur ignorant. Vergiss es, er hört nie zu.

@garibaldi: nun komm mal wieder von dem Apfelsinenkistchen runter, geh raus an die frische Luft, lass Dir die Sonnenstrahlen auf den Pelz scheinen und zisch Dir ein lecker Pilsken.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
-Oscar Wilde

15.09.2019 13:41 • x 6 #104

I
Und mit Dir liebe Irina, wird er sich nicht mal betrunken eine Zukunft vorstellen können.
Ich sag dir auch warum.
Du bist nicht Alltagstauglich, und würdest obendrein noch viel zu hohe Ansprüche stellen. Und genau das weiss jeder Mann der sich mit Dir einlässt.
Du bist einfach zu oberflächlich, und dass reicht eben nur für eine Affäre, maximal.
Aber Dir reicht das ja und als Konkurrenz zur EF sehe ich dich null.
Wüsste sie das es dich gibt, würde sie vermutlich nur Mitleid mit dir haben.

15.09.2019 13:43 • #105

A

x 4