1342

Sind Affären gut oder böse ?

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Und das mit den Bedürfnissen ist genau der Punkt:

In der heutigen Ego- Spaßgesellschaft , Konsumgesellschaft muss der Partner ständig 100% liefern.
Kann er dies selbst mal ein paar Wochen nicht, wegen völlig normaler Gründe , wie Kindern, Krankheit , Arbeit , wird er sofort ausgetauscht.

Wo hastn den Käse her? Mal ernsthaft?

Früher war alles besser? Früher hatten die Leute keine Wahl.

21.09.2019 19:55 • x 1 #886

A
Zitat von Trebor72:
Dann kommt eine Niete des Wegs und sie geht fremd.

Dann scheint sie auf Nieten zu stehen, sonst wäre sie mit der Niete nicht fremdgegangen, also hast du dich für die falsche Frau entschieden, falls du keine Niete bist.

Niemand geht fremd, weil er fremd gehen will, man findet immer etwas, was man bei dem aktuellen Partner/Partnerin vermisst.

21.09.2019 19:57 • x 1 #887

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

G
Machen wir mal einen kulturellen geografischen Ausflug in der heutigen Zeit:

In manchen Ecken auf dem Balkan, besonders in Albanien , in Regionen Italiens oder im Kaukasus gibt es noch Blutrache.
Geht jemand einem Familienmitglied fremd, geht die Güllegrube auf, Deckel zu, dann ist Ruhe.
Mit Glück findet der Betrüger noch eine Funktion als tragende Säule , eingemauert in ein Bauwerk.

Sorry, das musste mal erzählt werden.

21.09.2019 20:07 • #888

Konrad
Zitat von Garibaldi:
Ich werde demnächst mal so ein Schuldversprechen als Muster ausarbeiten lassen,

Wenn Du die Ursache für die Fälligkeit der Schuldigkeit weglässt und den Vertrag wie ein Privates Darlehen Aussehen lässt geht das .Ein Darlehen kann jeder Nehmen oder geben. Mit der Schuldigkeit eine Treuevereinbarung verknüpfen wäre wohl Sittenwiedrig .
Zitat von Sohnemann:
Die meisten Frauen würden so einen Vertrag nicht unterschreiben, weil sie keinen Bock auf einen Schisser im Bett haben.

Auf mich wirkt das erstmal Pedantisch und bei näherem Hinsehen bis Zwanghaft , Garibaldi ,- Trenne das Finanzielle ab von Treuepflichten von Juristischen Forderungen in Herzensangelegenheiten. Die Verknüpfung wird nicht gelingen vor Gericht .

21.09.2019 20:10 • #889

E
Zitat von Garibaldi:

In manchen Ecken auf dem Balkan, besonders in Albanien , in Regionen Italiens oder im Kaukasus gibt es noch Blutrache.
Geht jemand einem Familienmitglied fremd, geht die Güllegrube auf, Deckel zu, dann ist Ruhe.
Mit Glück findet der Betrüger noch eine Funktion als tragende Säule , eingemauert in ein Bauwerk.

Schlechtes Beispiel, sowas steht in Deutschland unter Strafe und zum Grinsen finde ich das überhaupt nicht. Im Gegenteil, es verursacht unsägliches Leid.

21.09.2019 22:45 • x 1 #890

A
Vergangenem nachtrauern heißt :
Gegenwärtiges versäumen .

Griechisches Sprichwort

21.09.2019 22:57 • x 1 #891

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:

Du erzählst das. Mit Gedankengängen..dem Ottonormalverbraucher dürfte es eklig werden, deinerseits ziehst noch zur Befriedigung auf Rotten den Rest wenn du klug bist d..com. früher war alles besser und Werbung bleibt verboten.

Da hast du mehr als deine Umsetzung, da hast du in alt vergangenen Zeiten das was guthe in laut ihrer 20iger weiblicher hier verkündet. Schämen sollte man sich...an der Gräultat! Aber guthe macht das schon und hält missioniert das Schwert an die Kehle des Opfers

21.09.2019 22:58 • x 1 #892

A
Ahnungslos

Ein Mensch hört staunend und empört ,
Daß er , als Unmensch , alle stört:
Er nämlich bildet selbst sich ein ,
Der angenehmste Mensch zu sein .
Ein Beispiel macht euch solches klar :
Der Schnarcher selbst schläft wunderbar .

Eugen Roth

Tut mir leid , verkehrter Thread

21.09.2019 23:04 • x 3 #893

Konrad
Zitat von Abendrot:
Griechisches Sprichwort

Kannst Du Frikadellen auf griechiche Art?

21.09.2019 23:16 • #894

A
Zitat von Konrad:
Kannst Du Frikadellen auf griechiche Art?

Natürlich , brauchst Du ein Rezept ?
Bin eine begnadete Köchin , so sagen es zumindest meine Gäste

21.09.2019 23:21 • x 1 #895

La-Fleur
Zitat von Abendrot:

Natürlich , brauchst Du ein Rezept ?
Bin eine begnadete Köchin , so sagen es zumindest meine Gäste

Zwiebeln, Senf,Salz,Pfeffer,Zerpanschtes Brötchen, Eier ..

21.09.2019 23:45 • #896

A
Bei mir kommt noch frischer Oregano , Majoran und etwas Thymian aus dem Garten rein . Kein Senf . dafür noch etwas Schafskäse in die Mitte , manchmal paniere ich sie auch noch , ist auch lecker

21.09.2019 23:56 • #897

Konrad
Ja zum Rezept , unbedingt . In köln gibt es keine Griechen mehr. Die Türken machen das jetzt schon seit Jahren und zwar einen auf Grieche zum Döner noch dazu . Einer der letzten echten Griechen machen deutsche Frikadellen , hab kürzlich nachgefragt weil ich die Echten Griechichen Frikadellen fürchterlich vermisse. Die sind völlig anders.
Kannste gerne mal machen mit dem Rezept und welsches Fleisch auch .

Aber jetzt ersmal wieder Thema. Ich glaub das die Frauen hier nicht so wirklich kapieren wie ein Mann funktioniert. Wir sind ganz einfach gestrickt und das ganze Teather mit den Gefühlen und das wir Uns immer Beweisen müssen ,- das fängt schon bei der Anmache an , geht uns tierisch auf den Senkel.

Stellt euch vor , das geliebte Eheweib erklärt nach 25 Jahren die Kinder für Erwachsen und Outet sich damit das sie für Frauen das gleiche empfindet wie für Männer und das da eine Arbeitskollegin ist zu dersie sich sehr hingezogen fühlt , sie das gleiche verspürt und die Beiden sich auch innig geküßt haben.

Wie würde da wohl ein Mann Reagieren ?
Kann ich Euch sagen , er wäre tootal Perplex und würde nach einiger Überlegung fragen wie es denn in Zukunft mit dem S steht in der Ehe . Darüber hinaus würde er fragen ob es denn auch weiterhinn was zu essen gibt zu Hause und wie es mit der Waschmaschine weitergeht und er is ja Gewieft , denkt schon mal weiter und fragt wie alt die Arbeitskollegin denn ist , ob sie Solo ist und der weibliche Typ
Na dann könnte man .... ja und genau da an der Stelle würde allerdings die EF nahezu Ausrasten

Aber er hatte das vollkommen ernst und Trocken so gemeint wie gesagt . Siehste mal wie verschieden wir sind , die Männer wollen nur einfach das alles so bleibt und mit Emotionen und Gefühlen habe die nur was zu tun wenn es um die Wurst geht.

Na und der Garibaldie rennt da ganz einfach immer noch der Wurst hinterher , ich kann ihn gut verstehen.

22.09.2019 00:04 • #898

Konrad
Zitat von La-Fleur:
Zwiebeln, Senf,Salz,Pf

Ja Mensch La_ Fleur , das sind doch Deutsche ganz normale Frikas, gibts morgen mit Nudelsalat und weil 1kg wird aus dem gleichen Gemenge die hälfte einfach Platt geklopft und Hamburger draus gemacht.
Nein, die Echten haben noch was , könnte sein das Abendrot getroffen hat , aber da fehlt immer noch was zur echten griechichen Frikadelle ,- vielleich Schaf oder Lammfleisch?

Zitat von La-Fleur:
Zwiebeln, Senf,Salz,Pf

Ja Mensch La_ Fleur , das sind doch Deutsche ganz normale Frikas, gibts morgen mit Nudelsalat und weil 1kg wird aus dem gleichen Gemenge die hälfte einfach Platt geklopft und Hamburger draus gemacht.
Nein, die Echten haben noch was , könnte sein das Abendrot getroffen hat , aber da fehlt immer noch was zur echten griechichen Frikadelle ,- vielleich Schaf oder Lammfleisch? Majoran ,- weis nicht Oregano bestimmt nicht , dann wird die Frika doch ne Pizza. Majoran und Thymian kann ich mal versuchen ein wenig hintereinander Abschmecken .
Ich mache meistens Paniermehl, der Eigengeschmack von Paniermehl rundet ab
Danke erst mal .und Klick OT aus.

22.09.2019 00:22 • #899

VictoriaSiempre
Oh, ein Kochthread

@Konrad : Kreuzkümmel (Cumin) muss rein. Evtl. Minze und auf alle Fälle glatte Petersilie, keine krause. Grundsätzlich gibt es aber auch nicht DAS Rezept, da schwört wohl jede griechische Mama auf ihr eigenes. Und geht nicht einfach mit anderen Biftekirezepten fremd.

Uff, da bin ich mal elegant wieder on topic geworden...

22.09.2019 00:38 • x 2 #900

A

x 4