Ex-Mitglied
- 88782
Ex-Mitglied
Zitat von Summersby:Ich wundere mich, dass hier einige Leute immer noch so viel Energie reinstecken. Mit meiner Wand unterhalte ich mich besser.
Trebor72
Zitat von Angi2:Deswegen wäre es auch besser, wenn man verlassen wird, zu sehen, dass man falsch gewählt hat, statt darüber zu weinen, dass der andere sch***** ist. Die eigene Wahl war Sch*****, nicht der, der gegangen ist. Das hat den Vorteil, dass man etwas ändern kann...denn wir können immer nur uns selber ändern.
frechdachs1
Zitat von Trebor72:Wenn die Frau mir versichert, mich zu lieben, mir treu zu sein, an meiner Seite zu sein.
Zitat von Trebor72:Dann kommt eine Niete des Wegs und sie geht fremd.
Dann ist es meine Schuld, weil ich die falsche Wahl getroffen habe?
Das ist KRANK!
Garibaldi
Zitat von Trebor72:Richtig, der meisterbrief wird oft lieber gesehen als der reine Studiengang eines Ingenieurs.
Zitat von Trebor72:Da irrst du dich, es sind Jungs aus weiterführenden Schulen dabei, aber sie brauchen für fast jede Fragestellung den smartphonbeistand. Das wird zuerst mal abgestellt.
Isely
Zitat von Trebor72:
?
Wenn die Frau mir versichert, mich zu lieben, mir treu zu sein, an meiner Seite zu sein.
Dann glaube ich ihr das, weil ich ihr vertraue.
Somit habe ich die richtige Wahl getroffen, weil ich sie liebe und sie mir versichert, dass sie mich auch liebt.
Woran soll ich jetzt erkennen, die falsche Wahl getroffen zu haben?
Es gibt keine Hinweise.
Dann kommt eine Niete des Wegs und sie geht fremd.
Dann ist es meine Schuld, weil ich die falsche Wahl getroffen habe?
Das ist KRANK!
Garibaldi
Isely
Zitat von Garibaldi:Trebor72:
Ich bin ganz bei dir. Wenn mir ein anderer Mensch verspricht, treu zu sein. Dann ist es Ehrensache zu seinem Wort zu stehen.
Man glaubt garnicht, was heute in Vertragsfragen vor Gericht gelogen wird. Obwohl Schriftstücke vorliegen.
Früher wurden Verträge durchaus noch mit Handschlag abgeschlossen. Dazu standen die Leute.
Ein Mann, ein Wort.
Heute ist die Gesellschaft in vielen Punkten dermaßen verlogen , bis sich die Balken biegen. Sogar in Beziehungen.
Trebor72
Zitat von 6rama9:Echt? Wo? Ganz sicher nicht in Großkonzernen.
Wetten dass diese Jungs dir im IT-Bereich oder wenn es um Recherche geht sowas von den Rang ablaufen? Du kannst vielleicht besser kopfrechnen oder feilen... dummerweise braucht diese Fähigkeiten heute aber kaum jemand mehr und in 20 Jahren gar niemand mehr. Ich fürchte du hast noch nicht mitbekommen, wie sich die Welt gewandelt hat.
frechdachs1
Zitat von Garibaldi:In der heutigen Ego- Spaßgesellschaft , Konsumgesellschaft muss der Partner ständig 100% liefern.
Kann er dies selbst mal ein paar Wochen nicht, wegen völlig normaler Gründe , wie Kindern, Krankheit , Arbeit , wird er sofort ausgetauscht.
Zitat von 6rama9:Du kannst vielleicht besser kopfrechnen oder feilen... dummerweise braucht diese Fähigkeiten heute aber kaum jemand mehr und in 20 Jahren gar niemand mehr. Ich fürchte du hast noch nicht mitbekommen, wie sich die Welt gewandelt hat.
Isely
Zitat von Garibaldi:Und das mit den Bedürfnissen ist genau der Punkt:
In der heutigen Ego- Spaßgesellschaft , Konsumgesellschaft muss der Partner ständig 100% liefern.
Kann er dies selbst mal ein paar Wochen nicht, wegen völlig normaler Gründe , wie Kindern, Krankheit , Arbeit , wird er sofort ausgetauscht.