1342

Sind Affären gut oder böse ?

E
Ich wundere mich, dass hier einige Leute immer noch so viel Energie reinstecken. Mit meiner Wand unterhalte ich mich besser.

21.09.2019 18:45 • x 2 #871

Ambrosa
Zitat von Summersby:
Ich wundere mich, dass hier einige Leute immer noch so viel Energie reinstecken. Mit meiner Wand unterhalte ich mich besser.

Ein bzw. jetzt 2 Beiträge reichen da Vollkommen an Aufmerksamkeit, Futter und Energie .
Hab mich doch nicht als Lieferantin solchem Selbständig gemacht!

Was allerdings in der heutigen Zeit, wenn es denn ginge Profitabel wäre...LACH.

21.09.2019 18:51 • x 1 #872

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

T
Zitat von Angi2:
Deswegen wäre es auch besser, wenn man verlassen wird, zu sehen, dass man falsch gewählt hat, statt darüber zu weinen, dass der andere sch***** ist. Die eigene Wahl war Sch*****, nicht der, der gegangen ist. Das hat den Vorteil, dass man etwas ändern kann...denn wir können immer nur uns selber ändern.

?
Wenn die Frau mir versichert, mich zu lieben, mir treu zu sein, an meiner Seite zu sein.
Dann glaube ich ihr das, weil ich ihr vertraue.
Somit habe ich die richtige Wahl getroffen, weil ich sie liebe und sie mir versichert, dass sie mich auch liebt.
Woran soll ich jetzt erkennen, die falsche Wahl getroffen zu haben?
Es gibt keine Hinweise.
Dann kommt eine Niete des Wegs und sie geht fremd.
Dann ist es meine Schuld, weil ich die falsche Wahl getroffen habe?
Das ist KRANK!

21.09.2019 19:08 • x 1 #873

F
Zitat von Trebor72:
Wenn die Frau mir versichert, mich zu lieben, mir treu zu sein, an meiner Seite zu sein.

Das wird im Falle einer laufenden Affäre nicht mehr unbedingt von der Frau zu hören sein. Die meisten Affären passieren in eingeschlafenen Ehen, wo schon kaum noch das Wort Liebe in den Mund genommen wird. Wo man als WG funktioniert und der Guten Morgen Kuss eher ein Ritual als aus Liebe gegeben wird.

21.09.2019 19:11 • #874

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Das ist KRANK!

Vielleicht hat ja beim anderen ein Sinneswandel stattgefunden. Davor kann man sich nie schützen.

21.09.2019 19:15 • #875

G
Trebor72:
Ich bin ganz bei dir. Wenn mir ein anderer Mensch verspricht, treu zu sein. Dann ist es Ehrensache zu seinem Wort zu stehen.
Man glaubt garnicht, was heute in Vertragsfragen vor Gericht gelogen wird. Obwohl Schriftstücke vorliegen.
Früher wurden Verträge durchaus noch mit Handschlag abgeschlossen. Dazu standen die Leute.
Ein Mann, ein Wort.
Heute ist die Gesellschaft in vielen Punkten dermaßen verlogen , bis sich die Balken biegen. Sogar in Beziehungen.

21.09.2019 19:25 • #876

6rama9
Zitat von Trebor72:
Richtig, der meisterbrief wird oft lieber gesehen als der reine Studiengang eines Ingenieurs.

Echt? Wo? Ganz sicher nicht in Großkonzernen.

Zitat von Trebor72:
Da irrst du dich, es sind Jungs aus weiterführenden Schulen dabei, aber sie brauchen für fast jede Fragestellung den smartphonbeistand. Das wird zuerst mal abgestellt.

Wetten dass diese Jungs dir im IT-Bereich oder wenn es um Recherche geht sowas von den Rang ablaufen? Du kannst vielleicht besser kopfrechnen oder feilen... dummerweise braucht diese Fähigkeiten heute aber kaum jemand mehr und in 20 Jahren gar niemand mehr. Ich fürchte du hast noch nicht mitbekommen, wie sich die Welt gewandelt hat.

21.09.2019 19:30 • x 4 #877

I
Zitat von Trebor72:

?
Dann glaube ich ihr das, weil ich ihr vertraue.
Somit habe ich die richtige Wahl getroffen, weil ich sie liebe und sie mir versichert, dass sie mich auch liebt.
Woran soll ich jetzt erkennen, die falsche Wahl getroffen zu haben?
Es gibt keine Hinweise.
Das ist KRANK!

Nein das ist nicht krank das ist leider menschlich.
Deine Frau wird bei der Niete vermutlich das bekommen haben , was ihr bei Dir fehlte.
Du hast ihr zwar gesagt du liebst sie, aber gezeigt ? Immer weniger, vermutlich...
Bin auch betrogen worden , hab auch gepennt die letzten 2 Jahre in meiner Ehe... und ja,,, die andere war da, es ist dann oft jemand einfach da, - genau dann , wenn man eigentlich den Partner gebraucht hätte.
Also nimmt man den Ersatz.
Manchen reicht das um kurzfristig seine Bedürfnisse zu stillen, und stellt aber fest, Affäre ist nichts für mich.
Manche verlieben sich derart in den Lückenfüller, - dann gibts die Scheidung.
Und wieder andere werden erwischt und fliegen im hohen Bogen raus, ob sie wollen oder nicht.
So,, all das gab es immer schon und wird es immer geben.
So lange eben, wie 2 einst sich mal liebende Menschen es nicht schaffen, auch liebend zueinander zu bleiben oder rechtzeitig das Ruder rumzureissen wenn was nicht stimmt...

Und das mit dem Treue Gedöns ,,, hat mir ja bei der Hochzeit versprochen... davor nicht ? Da durfte sie untreu sein?
Oder gilt das immer erst ab Hochzeit?
Treue braucht keinen Vertrag und keinen Segen.
Treu ist man sich erstmal selbst , und wenn ich zufrieden in meiner Beziehung bin, dann brauch ich keinen 3.

21.09.2019 19:38 • x 2 #878

G
Und das mit den Bedürfnissen ist genau der Punkt:

In der heutigen Ego- Spaßgesellschaft , Konsumgesellschaft muss der Partner ständig 100% liefern.
Kann er dies selbst mal ein paar Wochen nicht, wegen völlig normaler Gründe , wie Kindern, Krankheit , Arbeit , wird er sofort ausgetauscht.

21.09.2019 19:43 • #879

I
Zitat von Garibaldi:
Trebor72:
Ich bin ganz bei dir. Wenn mir ein anderer Mensch verspricht, treu zu sein. Dann ist es Ehrensache zu seinem Wort zu stehen.
Man glaubt garnicht, was heute in Vertragsfragen vor Gericht gelogen wird. Obwohl Schriftstücke vorliegen.
Früher wurden Verträge durchaus noch mit Handschlag abgeschlossen. Dazu standen die Leute.
Ein Mann, ein Wort.
Heute ist die Gesellschaft in vielen Punkten dermaßen verlogen , bis sich die Balken biegen. Sogar in Beziehungen.

Früher , früher,... früher hatten wir noch nen Kaiser, und früher ging man mit Schlappen zur Arbeit..
Heute ist schnell, lebendig , multikulti, und innovativ, es gibt immer einen der besser ist oder bessere Angebote hat. Vielfalt eben.
Wollen wir ja alle.
Das gute alte Bauchgefühl und Erfahrungswerte sammeln bleibt aber zeitlos.
Und besch iss en wurde früher auch, privat und beruflich.
Gehe mit der Zeit , sonst gehst du mir der Zeit .. trifft auch auf Beziehungen zu, - früher , wie auch heute.

21.09.2019 19:46 • x 1 #880

T
Zitat von 6rama9:
Echt? Wo? Ganz sicher nicht in Großkonzernen.

Wetten dass diese Jungs dir im IT-Bereich oder wenn es um Recherche geht sowas von den Rang ablaufen? Du kannst vielleicht besser kopfrechnen oder feilen... dummerweise braucht diese Fähigkeiten heute aber kaum jemand mehr und in 20 Jahren gar niemand mehr. Ich fürchte du hast noch nicht mitbekommen, wie sich die Welt gewandelt hat.

Ist das so?
Wer deckt das Dach? Wer verlegt die Wasserleitung, Heizung.
Ich habe Aufträge, mehr als ich abarbeiten kann.
Wir sind eine Gemeinschaft, ich verweise Kunden an Kollegen.
Der it Fachmann stellt dir den Dschstuhl nicht auf.
Ich kenne solche Typen, blablabla, kommen Sie.....es ist dringend, ich zahle Ihnen ihr Angebot und darüber hinaus.
Ich bin in der Lage Kunden abzulehnen.
Der Arbeitsmarkt verlangt nach Fachkräften für das Handwerk.
Nicht nur in den Konzernen, vor allem im privaten Bereich.

21.09.2019 19:46 • #881

F
Zitat von Garibaldi:
In der heutigen Ego- Spaßgesellschaft , Konsumgesellschaft muss der Partner ständig 100% liefern.
Kann er dies selbst mal ein paar Wochen nicht, wegen völlig normaler Gründe , wie Kindern, Krankheit , Arbeit , wird er sofort ausgetauscht.

So ein Stuss... wegen ein paar Wochen sicher nicht. Aber wo liegt die Grenze von zu lange vernachlässigen? Ab wann ist der andere Partner in deinen Augen vertrags- /wortbrüchig geworden? Wie lange darf er Partnerschaft oder sich selbst vernachlässigen, bis der andere ein Recht hat sich abzuwenden (nicht nur in Form einer Affäre)?

21.09.2019 19:47 • x 1 #882

DerVorname
Zitat von 6rama9:
Du kannst vielleicht besser kopfrechnen oder feilen... dummerweise braucht diese Fähigkeiten heute aber kaum jemand mehr und in 20 Jahren gar niemand mehr. Ich fürchte du hast noch nicht mitbekommen, wie sich die Welt gewandelt hat.

Da bin ich mir nicht so sicher. Selbst wenn Automaten Wohnhäuser und Straßen bauen, müssen ja auch die Automaten hergestellt werden. Es ist vllt. sogar denkbar das diese Berufe wie Straßenbauer eines Tages richtig dicke bezahlt werden. Einige Tätigkeiten lassen sich auch nicht automatisieren.

21.09.2019 19:51 • #883

Ambrosa
Wenn man als Kind das immer wieder mitbekommt, das der Vater/die Mutter regelmäßig andere Frauen/Männer trifft, sieht es das als Normal an! Ist ja der Vater/die Mutter!?

Das alles kommt nicht NUR durch den erlebten Hormonrausch, wie so oft geschildert!?
Vielleicht unter anderem auch, aber oft Vorgelebt und oder
Veranlagung(leiblicher Eltern, gibt auch Adoptiveltern, wo Veranlagung dann nicht Zutrifft)dazu.

Pssss, mein 3 Beitrag

21.09.2019 19:51 • #884

I
Zitat von Garibaldi:
Und das mit den Bedürfnissen ist genau der Punkt:

Schreib doch keinen Krux.
Niemand verlässt seine Beziehung oder geht fremd weil mal 2 Monate Flaute herrscht.
So was baut sich über länger auf..
Aber du hast es eben nicht gemerkt , oder einfach akzeptiert... und Zack wurde mehr als 1 Jahr draus oder noch länger..

21.09.2019 19:52 • x 3 #885

A

x 4