1342

Sind Affären gut oder böse ?

DerVorname
Zitat von hahawi:
Nein, das Ergebnis dessen, dass die Bildungsselektion fast nur noch Schwachmaten Handwerke erlernen lässt, wenn es für eine weiterführende Schule oder die Uni nicht reicht.

Bei mir in der Nähe ist ein Gymnasium. Was da mittlerweile alles rumläuft wird noch so manche Hochschule ad absurdum führen.
Alle sollen Häuptlinge werden nur Indianer darf keiner mehr werden. Der N.C. an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover ist mittlerweile kaum noch zu schaffen, da landet man eher in der Humanmedizin.

21.09.2019 17:38 • #856

G
Im Zuge der Bildungsreform in einigen Bundesländern ist es aber heute einfacher , eine 1 vor dem Komma zu bekommen. Klar treibt das dann den Schnitt für die Uni noch weiter nach oben.
Möglichst viele sollen Abi machen.

21.09.2019 17:42 • #857

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

Plentysweet
Zitat von Trebor72:
Wen bescheiss ich...

Nein Du besch..Dich auch selber, weil Deine Wertvorstellungen, Deine Treuevorsätze mit dem Betrug vor die Hunde gehen. Und Vieles was Dir da ein schlechtes Gewissen bereiten könnte, blendest Du aus, beschönigst es. Um das Betrügen weiter zu legitimieren. Ich finde schon, daß es eine Art Betrug an sich selbst ist. Aber vielleicht kannst Du diesen Gedanken nicht nachvollziehen .

21.09.2019 17:42 • x 1 #858

I
Landen jetzt hier allmählich alle Männer, die mal betrogen wurden ?

Verwünschungen, Verträge, die Kirche hat plötzlich auch noch ein Wort , verrohrte Kinder, kommt gleich noch Mord und Totschlag ?
Und wer ist Schuld? Die Gesellschaft? Die Frau? Der Mann?
Seid ihr alle eigenständig denkende Menschen?
Dann setzt keine Kinder in die Welt, wenn ihr euch von eurer Angst auffressen lasst.

Heiratet nicht, und vermehrt euch nicht. Und wenn ihr es dennoch tut, beschwert euch nicht.
Wenn ihr betrogen worden seid, vergebt auch bloss nicht, und wenn ihr verlassen worden seid, dann haut hier kräftig in die Tasten, überlegt euch alles in Verträge zu wandeln.
Zum Baumarkt ist es auch nicht mehr weit, dort gibt es Eisenketten, Stromzäune für Küche und Schlafgemach.
Meine Güte, - so verhindert man kein fremd gehen. Fangt alle mal bei euch selbst an, nehmt euch mal selbst auseinander. Da hat jeder einzelne genug zu tun,wie wäre es mal mit Selbstreflektion ?
Fremd gehen ist mies, und verletzend. JA wissen wir alle...

Aber wer vergibt ändert die Vergangenheit zwar nicht, aber dafür die Zukunft.

21.09.2019 17:45 • x 5 #859

hahawi
Zitat von Garibaldi:
in manchen Bereichen wird der Handwerksmeister einem Bachelorabschluss gleich gestellt.

Ja, um zumindest noch irgendwie Jugendliche für Lehrberufe zu motivieren, deren IQ über dem eines Salzstangerls liegt.

21.09.2019 17:47 • x 1 #860

J
Ja, Menschen werden in der Tat schnell weggeworfen.

21.09.2019 17:56 • x 1 #861

G
Exkurs:
Macht man einen Handwerksmeister spart man sich 3 Lebensjahre und einige harte Prüfungen. ( keine Abiprüfung , keine Uniprüfungen, keine Bachelorarbeit ) . Am Ende gleich dem Bachelor. .

Zurück zum Thema

21.09.2019 17:56 • #862

T
Zitat von hahawi:
Ja, um zumindest noch irgendwie Jugendliche für Lehrberufe zu motivieren, deren IQ über dem eines Salzstangerls liegt.

Es kommt mir nicht in erster Linie auf schulische Leistungen an.
Motivation, Freude und das erkennen von Zusammenhängen, dazu Leistungsbereitschaft.
Wenn ich nach Feierabend in der Werkstatt z.b. kleine Aufgaben, als lernobjekte, Vorführungen bereithalte.
Die theoretischen Inhalte nochmals durchgehe, dann erkenne ich, wer motiviert ist oder nicht.

21.09.2019 18:01 • #863

G
Zitat von Johanna15:

Endlich sind wir mal einer Meinung.

21.09.2019 18:27 • #864

hahawi
Zitat von Johanna15:

Woraus schließt Du das?

21.09.2019 18:29 • x 2 #865

A
Zitat von Garibaldi:
dass der Baum mehr morsche Äste hat als früher.

Es liegt in der eigenen Verantwortung sich den Baum näher anzuschauen - ein Risiko bleibt trotzdem immer, es kann immer versteckte Mängel geben. Also immer Vorsicht, wenn man fremde Bäume besteigt.

Wer nicht vom Baum fallen will, sollte keine Bäume besteigen, das galt früher und das gilt heute.

Aber - solange es Bäume gibt, wird es Menschen geben, die sie besteigen, und es wird immer Menschen geben, die runterfallen, weil sie sich verrechnet/verstiegen haben.

Zitat von Isely:
Aber wer vergibt ändert die Vergangenheit zwar nicht, aber dafür die Zukunft.

Wahre Worte.

21.09.2019 18:30 • #866

La-Fleur
Das Wegwerfgesellschaftgedöns kann ich Null nachvollziehen, wahrscheinlich wird das auch nur mit der Beziehungskiste in Verbindung gebracht.

21.09.2019 18:31 • #867

Ambrosa
Mobile Geräte, Apps ect. seitdem ist es so, jedenfalls bei Ihm! So das es aber die Partnerin nicht mitbekommt!
Solche haben genug Erfahrung gesammelt und Wissen wie sie es anstellen, das es nicht rauskommt!

Ich habe kein Smartphone und brauche es nicht!

21.09.2019 18:34 • #868

G
Wisch und Weg bei Tinder und Co.
Der Katalog an Frischfleisch ist voll.
Erfüllt der Partner mal kurzzeitig nicht 100 Prozent die Erwartungen, oder ist der anfängliche Kick weg.
Zack, wird wieder neues Frischfleisch gesucht.
Tiefe Liebe nach dem Verliebtsein, füreinander da sein, in guten wie in schlechten Zeiten, gibt es nur noch selten.

21.09.2019 18:36 • x 1 #869

A
Zitat von Trebor72:

Wie kann man zu so einer Erkenntnis kommen?
Das ist mir Abstand das beschissendste, was ich bisher gelesen habe.

Wenn die Frau betrügt, dann durch meine Handlungen dazu angestiftet?
Sonst läuft alles?

Lieber Trebor, du hast es noch nicht verstanden, wir sind für unsere Handlungen selber verantwortlich, das heißt, du suchst dir die Partnerin, und wenn nicht am Ende das dabei herauskommt, was du dir vorgestellt hast, dann ist es deine Verantwortung, dann hast DU einen Fehlgriff getan, nicht sie.

Ein Frau ist auch nicht dazu da, einen Mann glücklich zu mache...sie soll sich glücklich machen, und wenn es sie glücklich macht, dich glücklich zu machen, dann hast du Glück gehabt, es kann aber auch anders kommen, wenn du falsch gewählt hast.

Jeder wählt selber und hat falsch gewählt, wenn er nicht glücklich wird. Nicht der andere ist verantwortlich für das eigene Glück, das ist man immer selber.

Deswegen wäre es auch besser, wenn man verlassen wird, zu sehen, dass man falsch gewählt hat, statt darüber zu weinen, dass der andere sch***** ist. Die eigene Wahl war Sch*****, nicht der, der gegangen ist. Das hat den Vorteil, dass man etwas ändern kann...denn wir können immer nur uns selber ändern.

21.09.2019 18:40 • x 3 #870

A

x 4