1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
6rama9:

Mundraub wurde 1975 abgeschafft. Seit dem wurde der Diebstahl von Essen härter nach normalem Diebstahl bestraft .

Zu dem Baum, auf den man klettert.
Ich halte unsere Gesellschaft in punco zwischenmenschlicher Beziehungen schon so degeneriert, dass der Baum mehr morsche Äste hat als früher. Moralvorstellungen gibt es nicht mehr. Das Abstürzen wird wahrscheinlicher. Menschen werden weg geschmissen, wenn sie ihre Dienste mal zeitweise nicht mehr erfüllen.

21.09.2019 16:42 • #841

hahawi
Zitat von Garibaldi:
Ich halte unsere Gesellschaft in punco zwischenmenschlicher Beziehungen schon so degeneriert, dass der Baum mehr morsche Äste hat als früher. Moralvorstellungen gibt es nicht mehr.

Ich weiss, Du willst nur spielen.
Aber historisch betrachtet ist das halt schlichtweg ein Holler, was Du da schreibst.
Unsere Gesellschaft ist demokratischer, liberaler und partizipativer geworden.
Religiös ideologisch motivierte Moralvorstellungen werden glücklicherweise zurückgedrängt und sind bloß noch folkloristisch von Bedeutung.
Im Süden der USA findest Du aber sicher reichlich Anhänger Deiner Thesen.

Deal with it.

21.09.2019 16:57 • x 3 #842

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

T
Zitat von Angi2:

Hast du schon mal davon gehört, dass - wenn du auf einen Baum steigst - du auch runterfallen kannst?

Wieso Opfer - wer eine Beziehung eingeht oder Ehe, geht immer ein Risiko ein, wird also - wenn Opfer - immer das Opfer der eigenen Handlungen. Niemand wird gezwungen, auch nicht mit einer Schwangerschaft aufs Kreuz gelegt. Ich habe gelernt, wo nichts reinkommt, kommt auch nicht raus. Also -was soll das Gejammer.
Wer nicht vom Baum fallen will, soll nicht auf einen Baum steigen.

Wie kann man zu so einer Erkenntnis kommen?
Das ist mir Abstand das beschissendste, was ich bisher gelesen habe.

Wenn die Frau betrügt, dann durch meine Handlungen dazu angestiftet?
Sonst läuft alles?

21.09.2019 17:00 • x 1 #843

DerVorname
Zitat von hahawi:

Da darf man im Prinzip noch alles. Es ist ein ganz fürcherliches Land. Da Lob ich mir doch Kanada.

21.09.2019 17:02 • x 1 #844

E
Zitat von Garibaldi:
Ich beantworte schon Fragen.

Nicht wirklich, nur so halb.

21.09.2019 17:06 • #845

Plentysweet
Zitat von Trebor72:
Wenn die Frau betrügt, dann durch meine Handlungen dazu angestiftet?

Nein. Sie meinte, man würde Opfer seiner EIGENEN Handlungen werden und das stimmt ja auch. Und Betrug ist ja auch immer eine Art Selbstbetrug. Du hintergehst Dich damit eigentlich ja auch selber, torpedierst Deine Absicht oder Dein Vorhaben, treu zu sein.

21.09.2019 17:06 • x 3 #846

S
Zitat von solea:
Guten Morgen!

Ich lese interessiert mit. Und mir stellt sich die Frage, garibaldi, wie würdest Du reagieren, wenn eine potentielle Partnerin Dir einen Vertragsentwurf vorlegen würde, in dem eine Lüge Deinerseits mit einer Strafzahlung geahndet werden würde.

Würdest Du unterzeichnen? Und wenn ja, mit welcher Begründung/Erklärung?

Viele Grüße! solea

Zitat von Garibaldi:
Ich beantworte schon Fragen.
Teilweise überfliege ich Texte nur, besonders die langen. Ich habe auch nur begrenzt Zeit.
Und die Frage, ob ich unterzeichnen würde , hatte ich doch schon beschrieben. Ja klar.

Hallo, Garibaldi,

ich lese aus Deiner Antwort schon klar die Negierung und Verleugnung Deiner menschlichen (schlechten) Anteile heraus.

Ein wenig kann ich Deine Wünsche nach Absicherung und Schutz vor seelischen Schmerzen nachvollziehen. Und sehr gut verstehe ich Deine Verletzung durch das, was Dir an Destruktivität widerfahren ist.

Dennoch: die (alle) Menschen haben halt auch die Verhaltensweise des z.B. Lügens in ihrem Repertoire, und auch Du bist ein Mensch, der mitunter lügt - Du bist keine unfehlbare Ausnahme. Und wenn Du einen Vertrag unterzeichnen würdest, in dem Du den Ausgleich Deiner Lügen mit einer Geldzahlung zusicherst, kalkulierst Du diesen Ausgleich (bewusst oder unbewusst) ein.

Was ich sagen möchte, ist: Du wirst diese menschliche Seite nicht eindämmen. Nicht mit einem Vertrag, nicht mit irgendetwas anderem. Wir unterliegen alle der Menschlichkeit, wir haben alle gute und schlechte Anteile.

Vielleicht fühlt sich für Dich gut an, eine Weile allein zu bleiben. In dieser Situation bist du erstmal sicher (wobei ja auch in so einer Zeit etwas unangenehmes oder gar schmerzhaftes passieren könnte), und kannst mit der Zeit genesen, verarbeiten und Dich persönlich weiterentwickeln.

Alles Liebe! solea

21.09.2019 17:08 • #847

G
Ja, ich halte unsere Gesellschaft in zwischenmenschlichen Dingen für degeneriert.
Menschen werden weg geworfen, es wird fremd gegangen, Affären.
Tinder und Co. halte ich für äußerst bedenklich.

21.09.2019 17:13 • #848

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Mundraub wurde 1975 abgeschafft. Seit dem wurde der Diebstahl von Essen härter nach normalem Diebstahl bestraft .

Sage ich doch: Das war vor 45 Jahren und nicht gestern. Seitdem hat sich die Gesetzeslage nicht mehr verändert. Oder willst du jetzt Vergleiche zur Mitte des vorigen Jahrhunderts zeiehn?

21.09.2019 17:14 • #849

T
Zitat von hahawi:
Ich weiss, Du willst nur spielen.
Aber historisch betrachtet ist das halt schlichtweg ein Holler, was Du da schreibst.
Unsere Gesellschaft ist demokratischer, liberaler und partizipativer geworden.
Religiös ideologisch motivierte Moralvorstellungen werden glücklicherweise zurückgedrängt und sind bloß noch folkloristisch von Bedeutung.

Deal with it.

Bestens, die vielen Alleinerziehenden, Jungs, die ihren Vater mal alle 14 Tage sehen.
Bei mir in der Ausbildung sind, nicht wissen was zoll in cm ist. Kein auge für zusammenhänge haben. Die nicht gefordert wurden, aus zerrütteten Familien kommen.
Labern ohne Ende, aber Leistungs und kraftschwach sind.
Die Ergebnisse der fremdgeherei in den meisten Fällen.

21.09.2019 17:16 • x 1 #850

S
Zitat von Trebor72:

Bestens, die vielen Alleinerziehenden, Jungs, die ihren Vater mal alle 14 Tage sehen.
Bei mir in der Ausbildung sind, nicht wissen was zoll in cm ist. Kein auge für zusammenhänge haben. Die nicht gefordert wurden, aus zerrütteten Familien kommen.
Labern ohne Ende, aber Leistungs und kraftschwach sind.

Hier würde ich als auslösende Grundlage eher mangelnde Bildung als 'Fremdgehen' vermuten.

21.09.2019 17:19 • x 3 #851

T
Zitat von Plentysweat:
Nein. Sie meinte, man würde Opfer seiner EIGENEN Handlungen werden und das stimmt ja auch. Und Betrug ist ja auch immer eine Art Selbstbetrug. Du hintergehst Dich damit eigentlich ja auch selber, torpedierst Deine Absicht oder Dein Vorhaben, treu zu sein.

Keine Ahnung was du schreibst.
Ich bescheiss mich selbst, wenn ich fremdgehe? Warum sollte ich es denn dann machen? BLÖDSINN
Wen bescheiss ich..... meine Frau, sonst niemanden.

21.09.2019 17:22 • x 1 #852

hahawi
Zitat von Trebor72:

Nein, das Ergebnis dessen, dass die Bildungsselektion fast nur noch Schwachmaten Handwerke erlernen lässt, wenn es für eine weiterführende Schule oder die Uni nicht reicht.

21.09.2019 17:28 • x 3 #853

G
in manchen Bereichen wird der Handwerksmeister einem Bachelorabschluss gleich gestellt.
Kein Abitur, 3 Jahre Ausbildung , 1 Jahr Meisterschule entspricht 2-3 Jahre Oberstufe + Abiturprüfung mit 3 - 4 Jahren Studium .

21.09.2019 17:37 • x 1 #854

T
Zitat von hahawi:
Nein, das Ergebnis dessen, dass die Bildungsselektion fast nur noch Schwachmaten Handwerke erlernen lässt, wenn es für eine weiterführende Schule oder die Uni nicht reicht.

Da irrst du dich, es sind Jungs aus weiterführenden Schulen dabei, aber sie brauchen für fast jede Fragestellung den smartphonbeistand. Das wird zuerst mal abgestellt.
2 Stockwerke Rohr und sie sind platt.
Labern, kein Problem, dennoch wird meistens, 3 - 6 Monate und man erkennt bei einigen Potenzial.

Zitat von Garibaldi:
in manchen Bereichen wird der Handwerksmeister einem Bachelorabschluss gleich gestellt.
Kein Abitur, 3 Jahre Ausbildung , 1 Jahr Meisterschule = 2-3 Jahre Abitur mit 3 - 4 Jahren Studium.

Richtig, der meisterbrief wird oft lieber gesehen als der reine Studiengang eines Ingenieurs.
Heutzutage kann man sich seine Kunden aussuchen . Nicht jeder Auftrag wird angenommen.

21.09.2019 17:37 • #855

A

x 4