1342

Sind Affären gut oder böse ?

F
Zitat von Garibaldi:
Ich hab da so ein paar Kontakte zu Anwälten. Die machen mir sicher einen guten Preis.

Das ist gut, den Rest wirst du sicher für nen guten Psychologen brauchen. Ich hoffe die lachen nicht zu laut bei deinem Vorschlag...

(Nicht böse sein... aber es ist einfach zu lustig )

21.09.2019 15:28 • #826

G
Ich habe doch schon eine nahe Verwandte , welche Psychologin an einem Klinikum ist.
Mit der unterhalte ich mich auch oft.
Als die übrigens von der Art Trennung meiner letzten Partnerin erfahren hat, hat sie mir sogar noch krassere Tipps gegeben, wie ich vor ihr den Abgang machen sollte. Die hatte so viel Wut auf sie. Dagegen war ich harmlos.

21.09.2019 15:34 • #827

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

F
Zitat von Garibaldi:
Als die übrigens von der Art Trennung meiner letzten Partnerin erfahren hat, hat sie mir sogar noch krassere Tipps gegeben, wie ich vor ihr den Abgang machen sollte. Die hatte so viel Wut auf sie. Dagegen war ich harmlos.

Ist es das was dich so wurmt? War die Trennung so schlimm, dass du so eine, nennen wir es mal Beziehungsphopie entwickelt hast?

21.09.2019 15:37 • #828

hahawi
Mein Gott, @Garibaldi
Magst Du Dich nicht umbenennen?
Es tut mir fast körperlich weh, wenn so ein kleiner, an Selbstwert verarmter und an eigenen Ansprüchen scheiternder Mensch sich so nennt.
Du bist ein potjomkischer Mann.
Bist Du Dir Deiner selbst so unsicher, dass Du glaubst, eine Frau nur mit Androhung von Repressalien zur Räson bringen zu müssen?

Aber lies Fontane oder Tolstoi.
Da gibts ein paar Bücher, die Dir sicher gefallen.
Sind halt mittlerweile (glücklicherweise) aus der Zeit gefallen.

21.09.2019 15:42 • x 1 #829

G
Nein, meine bisherigen Partnerinnen sind mir nicht fremd gegangen. Zumindest nicht , dass ich es wüsste.
Die letzte hat einen typischen Borderlineabgang gemacht. Das ist auch hart.

21.09.2019 15:47 • #830

S
Zitat von E-Claire:
@Garibaldi und @spotty
Macht mal.
Aber nur zur Erinnerung, dann hinterher bitte keine jammerei, weil die (!) Anwälte solche Halsabschneider sind.

Wer Konsequenz fordert, sollte auch welche bringen.

Ihr seid wirklich lustig!

Bitte!? Ich mach gar nichts.

Ich wollte mal sehen, ob sowas überhaupt in Deutschland möglich ist. Es war für mich unvorstellbar, dass es möglich ist. Anscheinend aber doch. Ich kannte das bisher nur aus den USA, aber für deutsche Bürger ist es tatsächlich unter Umständen möglich. Weil hier so viele dieses rechtlich als undenkbar darstellten. Es geht anscheinend doch.

21.09.2019 15:49 • #831

F
Zitat von Garibaldi:
Nein, meine bisherigen Partnerinnen sind mir nicht fremd gegangen.

Warum gehst du dann so hart mit den Betrügern ins Gericht, wenn teilweise sogar Betrogene mehr Verständis dafür haben? Ist dein moralischer Anspruch so hoch? Oder deine Angst vor einem solchen Fall so groß?

21.09.2019 15:50 • #832

G
Ich stelle mir nunmal die ein oder andere gesellschaftskritische Frage.
Und Opfer solcher Fremdgeh - oder Affärengeschichten durfte ich schon zur Genüge miterleben, oder bekam die Geschichten erzählt.

21.09.2019 16:02 • #833

F
Zitat von Garibaldi:
Ich stelle mir nunmal die ein oder andere gesellschaftskritische Frage.
Und Opfer solcher Fremdgeh - oder Affärengeschichten durfte ich schon zur Genüge miterleben, oder bekam die Geschichten erzählt.

Verstehe ich und finde sie auch immer alle sehr schlimm. Meine Erfahrung im Leben ist jedoch, hör dir immer beide Seiten an. Manchmal ändernt sich die moralische Geschichte dann von böse oder gut in, wirklich fies, aber irgendwie verständlich.

21.09.2019 16:09 • #834

T
Zitat von Angi2:
Darum geht es gar nicht...der TE hat nicht verstanden, dass Gefühle auch vor einem Vertrag nicht halt machen...egal was in dem Vertrag steht.

Das ist die beste Ausrede, Gefühle?
Lachhaft, es gibt immer noch das Wort nein.
Dafür muss man SEINE Frau lieben, dann kann eine andere den Rock fallen lassen, es INTERESSSIERT mich nicht.
Diese Damen, die im Gym. Ihren Spagat hinlegen, bevorzugt in der Männerecke, alle vergeben, wie schnell würde da was mit denen gehen, noch im Gym selbst.
Habe ich selbst erlebt.

Aber ganz normal. Die Gefühle für Verlierer, besonders groß, da kann Frau sich nicht wehren, auch wenn zu Hause ein Mann ist, der alles für sie macht und sie ihm versichert, dass sie ihn liebt, was für schwachmaten sind eigentlich hier am Werk?

21.09.2019 16:12 • #835

hahawi
Zitat von Garibaldi:

Ja, die Krankenhäuser und Friedhöfe sind quasi voll davon.

Spielst Du eigentlich besonders dramatische Musik im Hintergrund, wenn Du schreibst?

21.09.2019 16:12 • x 4 #836

6rama9
Zitat von Garibaldi:
ich bin eine emotionaler und empathischer Mensch. Und das werde ich auch bleiben.

Nein nein nein, bist du genau nicht. Empathie: Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen. Du bist das genaue Gegenteil.

Zitat von Garibaldi:
6rama9:
Ich halte dagegen. Es ist rechtlich machbar.

Da kannst du bar jeder Fachkenntnis gern dagegenhalten. Das ist ungefähr gleichbedeutend wie die Behauptung die Erde sei eine Scheibe. Es ist und bleibt dabei, dass solch ein Vertrag nichtig ist. Warum diskutierst du über ein Thema, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast?

Zitat von Garibaldi:
( kleiner Exkurs: Früher galt Mundraub als harmlos, man hatte Verständnis. Heute wird auch Diebstahl von Essen bestraft.
Das Gesetz hat sich verschärft. )

Auch das stimmt nicht. Das Gesetz hat sich nicht verschärft, lediglich die Rechtssprechung hat sich der Tatsache angepasst, dass bei und niemand mehr auf Mundraub zum Überleben angewiesen ist.

Es ist echt ermüdend mit jemandem zu diskutieren, der bar jeder Sachkenntnisse vermeintliche Fakten raushaut.

21.09.2019 16:19 • x 3 #837

T
Zitat von 6rama9:
Nein nein nein, bist du genau nicht. Empathie: Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen. Du bist das genaue Gegenteil.

Welche Bereitschaft und Fähigkeit ?
Fremd gehen? Man sollte sich nicht in einen S c he i ß Haufen setzen müssen, um zu erkennen, was das Endprodukt der Verdauung ist.

21.09.2019 16:24 • x 1 #838

A
Zitat von Garibaldi:
Und Opfer solcher Fremdgeh - oder Affärengeschichten durfte ich schon zur Genüge miterleben,

Hast du schon mal davon gehört, dass - wenn du auf einen Baum steigst - du auch runterfallen kannst?

Wieso Opfer - wer eine Beziehung eingeht oder Ehe, geht immer ein Risiko ein, wird also - wenn Opfer - immer das Opfer der eigenen Handlungen. Niemand wird gezwungen, auch nicht mit einer Schwangerschaft aufs Kreuz gelegt. Ich habe gelernt, wo nichts reinkommt, kommt auch nicht raus. Also -was soll das Gejammer.
Wer nicht vom Baum fallen will, soll nicht auf einen Baum steigen.

21.09.2019 16:27 • x 4 #839

S
Zitat von Angi2:

Hast du schon mal davon gehört, dass - wenn du auf einen Baum steigst - du auch runterfallen kannst?

Wieso Opfer - wer eine Beziehung eingeht oder Ehe, geht immer ein Risiko ein, wird also - wenn Opfer - immer das Opfer der eigenen Handlungen. Niemand wird gezwungen, auch nicht mit einer Schwangerschaft aufs Kreuz gelegt. Ich habe gelernt, wo nichts reinkommt, kommt auch nicht raus. Also -was soll das Gejammer.
Wer nicht vom Baum fallen will, soll nicht auf einen Baum steigen.

Der beste Beitrag hier in den letzten 20 Seiten.

21.09.2019 16:29 • x 1 #840

A

x 4