1342

Sind Affären gut oder böse ?

S
Guten Morgen!

Ich lese interessiert mit. Und mir stellt sich die Frage, garibaldi, wie würdest Du reagieren, wenn eine potentielle Partnerin Dir einen Vertragsentwurf vorlegen würde, in dem eine Lüge Deinerseits mit einer Strafzahlung geahndet werden würde.

Würdest Du unterzeichnen? Und wenn ja, mit welcher Begründung/Erklärung?

Viele Grüße! solea

21.09.2019 13:05 • x 2 #811

S
In der Kirche gehen Liebespaare sicherlich wegen weißes Kleid?..oder doch ein Vertrag schlissen und zwar freiwillig.

21.09.2019 13:09 • #812

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

A
Lieber TE,
stell dir vor, du hast einen Vertrag mit deiner Partnerin geschlossen, die ein Fremdgehen/eine Affäre verhindern soll...
stell dir vor, sie hält sich daran...
stell dir vor, sie sagt dir, dass sie dich mit dem Körper noch nicht betrogen an, mit den Gefühlen aber schon....
stell dir vor, sie sagt dir, dass sie einen anderen liebt, für dich nichts mehr fühlt...

würde es etwas ändern, wenn sie dich erst aufklärt, den Vertrag aufkündigt, bevor sie sich auf den anderen einlässt?
Ist eine Vertragsaufkündigung tatsächlich weniger schmerzhat, als ein Vertragsbruch?

Oder willst du mit dem Vertrag verhindern, dass sie sich neu verliebt, in einen anderen verliebt?

21.09.2019 13:16 • x 1 #813

E-Claire
Hahaha!
Der gute, nette Garibaldi, welcher sich als moralisch integer sieht, möchte also den Beischlaf (s)einer Frau bepreisen?

Ähm wie heißen noch mal Männer, die solche Preise festlegen?

@Garibaldi weißt du, warum ich einen solchen Vertrag niemals unterschreiben würde? Nö, nicht weil ich Angst habe nicht treu sein zu können, sondern weil ich sicher niemals mit einem Mann zusammen sein würde, der einen Preis für so etwas festlegt.

Also manchmal muß ich echt lachen, auf welche Ideen die besonders moralischen so kommen!

21.09.2019 13:19 • x 4 #814

S
Die meisten Frauen würden so einen Vertrag nicht unterschreiben, weil sie keinen Bock auf einen Schisser im Bett haben.

21.09.2019 13:25 • x 2 #815

A
Zitat von Sohnemann:
Die meisten Frauen würden so einen Vertrag nicht unterschreiben, weil sie keinen Bock auf einen Schisser im Bett haben.

Darum geht es gar nicht...der TE hat nicht verstanden, dass Gefühle auch vor einem Vertrag nicht halt machen...egal was in dem Vertrag steht.

21.09.2019 13:31 • #816

Konrad
Es gibt etwas mit dem man/ Frau sich Schützen kann.
Ich war ebenfalls Verheiratet 21J alt , sie 19J . Als sie Schwanger war wurden wir von den Eltern massiv unter Druck gesetzt zu heiraten , das war 1974. Ich habe die Ehe so kaputt geschlagen wie es hier überall beschrieben steht.Ich habe mein Leben einfach so weitergelebt wie vor der Ehe. Sie hatte die Schwangerschaft erst bemerkt als das Kind in Ihr Begann zu Strampeln
Die Scheidung war Einvernehmlich. Die Ehe hatte knapp unter 3 Jahren gehalten .

Es gab einen Paragraphen gegen Scheinehen . Dieser besagte das eine Ehe unter 3 Jahren eine Kurzehe ist und Geschieden wird ohne Rentenausgleich, Trennungsausgleich,Zugewinn und allen anderen Ansprüchen aber mit Kindergeldzahlung.

Der grund war die massive Zuwanderung der Perser/ Iraner , die gesamte Elite der Perser nach dem Fall des Schah Resa Pachlevi und dem Putsch des Mullah systems in die USA , England und Deutschland. Diese Leute brachten viel Geld mit und haben Massiv Ehen gekauft.

Ich war geschieden , aber Frei unter Zahlung von Kindergeld.
Ob es den Paragraphen der Kurzehe noch gibt ist mir nicht Bekannt aber ich habe daraus gelernt das Heiraten nur ein Romantischer Wunsch von Frauen ist, der in Zukunft sehr großen Verdruß bringen kann .

Es gab danach immer wieder mal Beziehungen , die Längeren waren 8 und 20 Jahre. geheiratet habe ich nicht mehr weil ich dachte das Heiraten Zwang vermittelt ,- wie Eingesperrt . Wer sich Binden will und den Partner liebt macht das auch ohne Vertrag oder eben nicht.

Ich denke das Alleine leben leider weil die Menschen nicht mehr miteinander Leben können zum Normalfall werden wird , spätestens wenn die Kinder Durch sind.
Es gibt die Jugendbeziehungen , die Familienbeziehung und die Altersbeziehung in irgendeiner Form alles zu seiner Zeit im Leben.

21.09.2019 14:01 • #817

K
Zitat @Garibaldi

Zitat:
Es ist ein gewaltiger Unterschied

Schieße ich von vorne , bin ich Totschläger, und muss für ca. 5-10 Jahre ins Gefängnis.

Schieße ich von hinten, bin ich Mörder. Ich handele heimtückisch . Ich muss lebenslang ins Gefängnis.

@

was du da verzapfst, ist sowas von Murks. Es spielt keine Rolle, ob ich jemand von
vorn oder von hinten erschieße - beide Male hat das Gegenüber keine Chance, dem
Projektilzu entgehen. Und jemanden zu erschießen - wenn Vorsatz gegeben ist, ist es
egal, von wo jemand erschossen wird. Jetzt sag du mir nicht, wenn von vorn erschossen
wird, hätte ja ausweichen können.

Unterm Strich stimmt es - BEIDE sind tot...egal ob von vorn oder von hinten erschossen.

Wie sieht es denn aus, wenn jemand von der Seite erschossen wird - ist das Totschlag,
Mord oder ein Kavaliersdelikt?

Ach so - wir waren bei Affären - gut oder Böse.

Totschlag ist gut - Mord ist böse?

Und mit deinem Erschießungskommando kannst du NIEMALS Vergleiche anstellen, was eine
gesellschaftliche Wertung Affären betreffend angeht.

Du weißt sicher selbst, dass das Murks war/ist....ebenso seine Vertrags-Gedanken!

Ah so....auf 400 Metern visiere ich jemanden an. In DEM Moment dreht der Jemand sich um.
Ich treffe den Jemand von vorn - obwohl ich ihn von hinten anvisiert, aber noch nicht abgedrückt
habe - 10 Jahre oder 15 Jahre Bau?

21.09.2019 14:28 • #818

S
Ich habe mal ein bisschen in den Gesetzen reingelesen, weil Garibaldi ja meint, es sei rechtlich möglich, eine Klausel im Ehevertrag bei Ehebruch, Fremdgehen o.ä. einzubauen. Normalerweise ist es lt. dem, was ich da gelesen habe, nicht möglich. Zumindest in Deutschland.

Jetzt kommt das große Aber:

Bei binationalen Eheschließungen soll es angeblich möglich sein, wenn der Gerichtsstand außerhalb Deutschlands festgelegt ist (z.B. abhängig vom Wohnort der Ehepartner), dass dann z.B. eine Scheidung auch im Ausland bei dortigem geltenden Recht möglich ist, manchmal sogar unabdingbar. Wenn z.B. eine Amerikanerin einen Deutschen heiratet in den USA, einen Wohnsitz anmeldet, dann wird eine etwaige Scheidung dort auch prozessiert, nach amerikanischem Recht! So habe ich es eben unter der Erläuterung eines Anwalts im Netz gelesen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber wäre dem so, wäre es auch tatsächlich möglich. Dann kann man Garibaldi nur sagen: Ab nach good old America. und dann die richtigen Schlüsse ziehen und die Verträge konform aufsetzen. Dann hätte er seine Klauseln, denn in Amerika ist manches mehr möglich als in Deutschland.

21.09.2019 14:30 • #819

K
Zitat von spotty:
Jetzt kommt das große Aber:

Bei binationalen Eheschließungen

Ehrlich gesagt, es interessiert mich nicht die Bohne. Findet @Garibaldi eine Partnerin, die so tickt wie er, dann ist alles fein und alles bestens. Doch selbst dann kann er objektiv betrachtet eine Affäre nicht ausschließen. Wenn einer auf die Tatsache einer Affäre einwilligt bzw. zulässt, dann interessiert die damit verbundene moralische und rechtliche Konsequenz erstmal herzlich wenig, weil ganz andere Dinge im Vordergrund stehen.

Ich wiederhole mich, es scheint gute Gründe für das übersteigerte Sicherheitsgefühl beim TE zu geben.

21.09.2019 14:41 • #820

G
Kuddel: kannst du mir deine Quelle zukommen lassen, ggf. Per PN.
Ein selbständiges Schuldversprechen meint keinen Ehevertrag.

Ich werde demnächst mal so ein Schuldversprechen als Muster ausarbeiten lassen,
und für Intesressierte ins Forum stellen.

21.09.2019 14:56 • #821

E
Zitat von solea:
Guten Morgen!

Ich lese interessiert mit. Und mir stellt sich die Frage, garibaldi, wie würdest Du reagieren, wenn eine potentielle Partnerin Dir einen Vertragsentwurf vorlegen würde, in dem eine Lüge Deinerseits mit einer Strafzahlung geahndet werden würde.

Würdest Du unterzeichnen? Und wenn ja, mit welcher Begründung/Erklärung?

Viele Grüße! solea

Es sollte doch bekannt sein inzwischen, dass der TE keine kritischen Fragen beantwortet.

21.09.2019 15:02 • x 2 #822

G
Ich beantworte schon Fragen.
Teilweise überfliege ich Texte nur, besonders die langen. Ich habe auch nur begrenzt Zeit.
Und die Frage, ob ich unterzeichnen würde , hatte ich doch schon beschrieben. Ja klar.

21.09.2019 15:14 • #823

E-Claire
@Garibaldi und @spotty
Macht mal.
Aber nur zur Erinnerung, dann hinterher bitte keine jammerei, weil die (!) Anwälte solche Halsabschneider sind.

Wer Konsequenz fordert, sollte auch welche bringen.

Ihr seid wirklich lustig!

21.09.2019 15:19 • x 1 #824

G
Ich hab da so ein paar Kontakte zu Anwälten. Die machen mir sicher einen guten Preis.

21.09.2019 15:26 • #825

A

x 4