1342

Sind Affären gut oder böse ?

S
Du hast halt grundsätzlich nicht geblickt, dass die Damen am liebsten *und dann sehr gerne* freiwillig kommen.

Jede Art von Zwang, Druck und Vorschrift ist ein riesen abturner

21.09.2019 11:58 • #796

J
@haribaldi

Wenn du dir eine Bestrafung durch deine Partnerin ausdenkst bist du wohl doch unsicher!

Dich zu kastrieren wäre auch sicher DIE Genugtuung für diese Verletzung. Kopfschüttel......

21.09.2019 11:59 • #797

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

G
Ich habe meinen persönlichen Moralkodex. Dazu gehört, dass ich keinen Menschen in einer Beziehung hintergehen möchte.
Meine Meinung...muss nicht jeder so teilen.

Eine funktionierende zwischenmenschliche Beziehung ist etwas wunderschönes. Viel zu wertvoll, um sie mit Füßen zu treten. gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit.

Meine Meinung

21.09.2019 12:03 • #798

K
Zitat von Garibaldi:
Hallo, es soll nur Treue während der Beziehung zugesichert werden !

Dies wird auch in guter Absicht bekundet - doch im Laufe der Zeit und mit dem Alltag kann sich das ändern, aus unterschiedlichsten Gründen und mittlerweile gemachten Erfahrungen. Leben ist dynamisch und hält auch viele Überraschungen bereit, im positiven wie im negativen Sinne.

Deshalb kann ich mich auch an eine gegebene Zusicherung nicht mehr gebunden fühlen, wenn es für mich schlüssige Gründe dafür gibt.

21.09.2019 12:03 • #799

F
Zitat von Garibaldi:
Hallo, es soll nur Treue während der Beziehung zugesichert werden ! Ich hätte nicht gedacht, dass dies in einer Beziehung so eine Hürde ist.

Für einige scheint das ziemlich schwer zu sein, sogar so was zusichern zu können.

Was du noch nicht verstanden hast ist, dass man dieses Versprechen unter bestimmten Umständen, meist am Anfang der Beziehung gibt. Es wäre als wenn du einen Handyvertrag mit 10 GB Internetvolumen kaufst und nach Jahren nur noch 3 GB bekommst, aber den vollen Betrag wie bei Vertragsabschluss zahlen sollst. Es haben sich die Umstände einfach geändert, so dass ein Ungleichgewicht entstanden ist. Klar wäre nun die Kündigung die beste Variante. Leider sind Beziehungsdinge nicht immer so leicht aufzukündigen wie ein Handyvertrag. Und da liegt der Unterschied... Vertrag... Beziehung... zweierlei Dinge.

21.09.2019 12:05 • #800

G
Konstantin:

Dann kannst du ja diese Zusicherung fair aufkündigen. Und die Beziehung vorher sauber beenden.

frechdachs1:

Ich persönlich bin von deiner moralischen Einstellung entsetzt.
Du hälst Betrügen für moralisch ok ? Man kann Beziehungen vorher nicht fair beenden ? Ich persönlich finde dies feige und verlogen. Meine Meinung.

21.09.2019 12:05 • #801

K
stimmt @Garibaldi - das wäre meine Lösungsvariante

21.09.2019 12:07 • #802

S
Such dir doch einfach eine Frau die sowas unterschreibt.

Und schau das du nicht in zehn Jahren nur noch in der Kneipe sitzt und den anderen erzählst wie schlimm die alle sind.

Weil, zum Beispiel in Kanada lassen sich 100 Tausende junge hübsche Frauen von Männern für S. Dienste ihr Studium bezahlen.

Äh, Hast du eigentlich irgendwas zu bieten oder forderst du nur?

21.09.2019 12:09 • x 2 #803

F
Zitat von Garibaldi:
Ich persönlich bin von deiner moralischen Einstellung entsetzt.
Du hälst Betrügen für moralisch ok ? Man kann Beziehungen vorher nicht fair beenden ? Ich persönlich finde dies feige und verlogen. Meine Meinung.

Nein, finde ich nicht fair oder moralisch. Nur im Gegensatz zu dir teile ich das Leben nicht in Schwarz / Weiß ... Gut / Böse.

Blödes Beispiel, aber da du so gern die Bibel zitierst.... Stehlen ist ebenfalls moralisch falsch. Wenn jemand dir dein Auto klaut um es zu verkaufen (Gewinn draus zu ziehen) ist das ne Sauerei. Wenn jemand Essen klaut, weil er Hunger hat ist das zwar der gleiche Tatbestand, jedoch moralisch für mich anders zu bewerten. Verstehst du es nun?

21.09.2019 12:14 • #804

K
Zitat @Garibaldi

Zitat:
Für einige scheint das ziemlich schwer zu sein, sogar so was zusichern zu können.

@

Menschen sind fehlbar - TROTZ aller zuvor zugesicherten Verpflichtungen.

Was wird im Leben nicht alles per Vertrag zugesichert und dann doch nicht eingehalten - egal
von welcher Seite die Vertragseinhaltung nicht erfolgte. Dabei geht es meist nur um Materielles!

Wie willst du jemanden dazu bewegen, absolut MENSCHLICHES per Vertrag zu verpflichten,
dass dieses Menschliche einzuhalten ist? Geht nicht. Gefühle und Emotionen machen dem
halt einen Strich durch die Rechnung - TROTZ vorheriger Unterschrift.

Ich wiederhole mich....

JEDER Mensch ist fehlbar - IMMER und zu jeder Zeit, ohne zu wissen, ob und wann es dazu
kommt. Und wer DEM nicht Rechnung zu tragen bereit ist, wird sein Leben eher abhaken können,
als dass sein Leben noch als Leben zu bezeichnen ist - denn....das Gegenüber will sich sicher
NICHT kasernieren lassen, weil die Unterschrift getätigt wurde.

Zitat:

Zitat:
Meine Meinung, mein Körper.Das beziehe ich nicht auf andere hier, sondern auf mich.

Was du vertrittst, soll deine Meinung sein und auch bleiben. Dass du damit ein Alleinstellungsmerkmal darstellst und zu vertreten versuchst.... nun ja. Es sei dir gegönnt.

Affären damit zu vermeiden versuchen - niemals. Denn - du machst diese Rechnung OHNE das Gegenüber auf. Und... es gab Zeiten in D-Land, wo per staatlicher Vorgaben diktiert wurde, wie
die Menschen zu leben hatten. Wohin das geführt hat, weißt du selbst.

Und...es ist völlig Hupe, ob du deinen persönlichen Moralkodex hast und ihn mit Zähnen und Klauen vertrittst, dafür notfalls sogar DAS dafür zu opfern bereit bist, was der Population abträglich wäre. DU brauchst jemand, die genau den gleichen Moralkodex vertritt....und viel Glück bei der
Suche.

Wie erwähnt - ALLE Menschen sind fehlbar. Auch DU....trotz deines Moralkodexes!

21.09.2019 12:16 • #805

G
frechdachs1:
Ich verstehe , was du meinst. Dann haben wir halt eine unterschiedliche Meinung bzgl. Fremdgehen und Affären.

( kleiner Exkurs: Früher galt Mundraub als harmlos, man hatte Verständnis. Heute wird auch Diebstahl von Essen bestraft.
Das Gesetz hat sich verschärft. )

21.09.2019 12:24 • #806

F
Zitat von Garibaldi:
Dann haben wir halt eine unterschiedliche Meinung

Und jetzt sind wir das erste mal einer Meinung...

21.09.2019 12:27 • #807

E
Diese ganze Diskussion ist doch für die Tonne.

1. Ist der Spaß den sich der TE vorstellt, nicht umsetzbar.
2. Hat es keinen Zweck mit jemandem darüber zu diskutieren, der von sich so überzeugt ist.
3. Kommen wir zu keinem gleichlautendem Ergebnis, es gibt nur Streit und es ist Zeitverschwendung.
4. Das ist vermutlich auch so beabsichtigt.

21.09.2019 12:33 • x 3 #808

G
Was ist der Unterschied, wenn ich jemanden

von vorne erschieße

oder von hinten ?

Es ist ein gewaltiger Unterschied

Schieße ich von vorne , bin ich Totschläger, und muss für ca. 5-10 Jahre ins Gefängnis.

Schieße ich von hinten, bin ich Mörder. Ich handele heimtückisch . Ich muss lebenslang ins Gefängnis.

Damit will ich Affären nicht mit Totschlagsdelikten vergleichen.

Ich möchte aber die gesellschaftliche Wertung bzgl. des Hintergehens aufzeigen. Es macht für unsere Gesellschaft einen riesigen Unterschied, ob jemand offen von vorne handelt oder hinterlistig.

21.09.2019 12:41 • x 1 #809

A
Zitat von Garibaldi:
So ein Schulanerkenntnis soll eine Hemmschwelle sein.

Dann macht man es halt heimlich....
Zitat von Garibaldi:
Hallo, es soll nur Treue während der Beziehung zugesichert werden

Um Treue zusichern zu können und sich dann daran zu halten, müsste man in die Zukunft sehen können...
Zitat von Garibaldi:
Dazu gehört, dass ich keinen Menschen in einer Beziehung hintergehen möchte.

Ich glaube nicht, dass jemand vorhat den anderen zu hintergehen...Gelegenheit macht manchmal Diebe....
Zitat von Sohnemann:
Such dir doch einfach eine Frau die sowas unterschreibt.

Papier ist geduldig...außerdem werden die meisten unterschreiben, weil sie glauben, dass dieses Mal alles gut wird.

21.09.2019 13:02 • #810

A

x 4