1342

Sind Affären gut oder böse ?

E
Zitat von Garibaldi:
Ja,

ich bin eine emotionaler und empathischer Mensch. Und das werde ich auch bleiben.

Komisch, den Eindruck vermittelst du hier aber gar nicht. Ich finde du taktierst sehr viel.

21.09.2019 10:10 • #781

G
Zitat von La-Fleur:

Eigentlich und uneigentlich?

Ach so die Frauen sollen bestraft werden? Blöd nur das zu so einem Handeln 2 gehören aber natürlich nur die Frau soll bestraft werden. Himmel bitte durchdenke doch mal alles bevor du los krakeelst.

Was hier Kinderschänder und Serienmörder schon wieder mit der Thematik Affäre und meinetwegen Vertragsstrafe zu tun haben erschließt sich mir nicht, das ist doch ein völlig anderes Thema und Kinderschänder sowie Serienmörder werden nach Gesetzeslage des jeweiligen Standortes bestraft. Ob die Bestrafung dir nun in die Tüte passt ist unrelevant. Oder hast du schon mal eine chemische Kastration durch geführt, übrigens finden diese auf Wunsch von 6ual Straftätern statt. Oder hast du schon mal eine Todesstrafe ausgeführt und das Leben eines Menschen beendet, das du hier so große Töne spucken kannst?

Was ich krakeele?..Du wirst nicht glauben, welche Fälle gibt wo die Narzisstinen sich austöbben ja, der Mann gehört auch dazu. wer sonst,..na ja...ich will hier reale Beispiele aus der Leben erzählen..ein schonen Tag noch.

21.09.2019 10:14 • #782

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

La-Fleur
Zitat von guthe:
Was ich krakeele?..Du wirst nicht glauben, welche Fälle gibt wo die Narzisstinen sich austöbben ja, der Mann gehört auch dazu. wer sonst,..na ja...ich will hier reale Beispiele aus der Leben erzählen..ein schonen Tag noch.

Deine realen Beispiele tangieren mich peripher und das pathologische Geschwätz dazu erst recht. Schönen Tag noch.

21.09.2019 10:16 • x 1 #783

G
So ein Vertrag würde quasi ein selbstständiges Schuldversprechen darstellen.
Das Fremdgehen wäre dann die Bedingung, welche es auslöst. Das Fremdgehen müsste im Schuldversprechen definiert werden. Jeder hat da andere Abstufungen.

§ 780 Bürgerliches Gesetzbuch

Schuldversprechen

Zur Gültigkeit eines Vertrags, durch den eine Leistung in der Weise versprochen wird, dass das Versprechen die Verpflichtung selbständig begründen soll (Schuldversprechen), ist, soweit nicht eine andere Form vorgeschrieben ist, schriftliche Erteilung des Versprechens erforderlich. Die Erteilung des Versprechens in elektronischer Form ist ausgeschlossen.

21.09.2019 10:24 • #784

K
Zitat von Garibaldi:
So ein Vertrag würde quasi ein selbstständiges Schuldversprechen

Lächelt - überziehe das Zusammenleben mit deiner Holden mit einem Schuldversprechen und werdet miteinander glücklich.

Stets zu treuen Diensten, Ihre Majestät.

21.09.2019 10:26 • x 1 #785

G
Dich scheint das Wort Schuld zu stören.

Tagtäglich sind wir Schuldner.
Wenn du beim Bäcker ein paar Brötchen kaufst, schließt du einen Vertrag über den Brötchenkauf.

Du wirst Schuldner der Geldzahlung. Der Bäcker wird Schuldner der Brötchen.

21.09.2019 10:32 • #786

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Dich scheint das Wort Schuld zu stören.

Tagtäglich sind wir Schuldner.
Wenn du beim Bäcker ein paar Brötchen kaufst, schließt du einen Vertrag über den Brötchenkauf.

Du wirst Schuldner der Geldzahlung. Der Bäcker wird Schuldner der Brötchen.

Mal wieder Äpel und Birnen

21.09.2019 10:33 • x 1 #787

K
Zitat von @garibaldi:

Zitat:
Ja,

ich bin eine emotionaler und empathischer Mensch. Und das werde ich auch bleiben.

@

wer als emotionaler Mensch unterwegs ist, kann NIEMALS immer empathisch sein. Wer seine
Emotionen immer im Griff zu haben gedenkt, lebt nicht aus der Emotion heraus - Widerspruch
in sich.

Und... ein Eigenlob, sich selbst als empathisch zu sehen - irgendwie passt das nicht. Oder war
diese eigene Feststellung jetzt emotional bedingt?

..........................

Und siehe da - es nutzt dennoch nichts, emotional UND empathisch zu sein/zu wirken. Es geht
immer AUCH darum, wie das bei anderen Menschen ankommt. Und es feit vor nichts, lässt
Affären dennoch zu - OB oder gerade WEGEN emotional/empathischer Anstrengungen?

Authentizität - das wäre das Zauberwort. Und wer authentisch ist, dem sind Emotionalität und
Empathie herzlich egal. DAS zu leben - Authentizität - macht das Leben sehr viel leichter und
angenehmer...feit aber AUCH nicht vor Affären der EP/LG. Das Gegenüber darf NIE außer Acht
gelassen werden, die anders sein dürfen und dann nützen auch keine Verträge etwas, die Inhalte
damit kanalisieren zu wollen.

@Isely

was ist dir lieber - Frühstück am Bett (mit Champagner...selbstredend), oder das neue Wägelchen?

Zitat @_Konstantin

Zitat:
Lächelt - überziehe das Zusammenleben mit deiner Holden mit einem Schuldversprechen und werdet miteinander glücklich.

Stets zu treuen Diensten, Ihre Majestät.

@

da bliebe mir auch nur der Schmunzler...und die Tür würde der vermeintlich Holden gewiesen!

Amen!

@La-Fleur

jau... und was bleibt - Affären sind rechtlich nicht belangbar...und mögliche Verträge, Affären
zu vermeiden verhelfen, sind nicht anfechtbar. Denn - Papier ist geduldig...was DIESES Genre
Verträge (Affären zu verhindern) angeht!

21.09.2019 10:38 • #788

K
Nein - @garibaldi. Wieder mal bewegst Du dich in einem Bereich, wo deine Rechtskenntnisse über synallagmatische Verträge nicht hinreichend vorhanden sind und deshalb zu Fehlinterpretationen führen. Nur nebenbei.

Ich verstehe wirklich nicht, was Du damit bezwecken willst. Du hast gesagt, ein solcher Vertrag soll Dir die Möglichkeit geben, eine Affäre evtl. zu verhindern und wenn es passieren sollte, willst Du für dein Verletztsein eine finanzielle Entschädigung. Was soll das ganze Herumgeeiere? Hast doch alles gesagt und kehre zurück zu deinem eigentlichen Thema..

21.09.2019 10:38 • x 1 #789

A
Da ich merke , dass ich agressiv werde , ziehe ich mich zurück
Garibaldi und Guthe kann ich , selbst als Christin , oder gerade deshalb , nicht verstehen .
Und ich lasse mich jetzt zu keinem weiteren Kommentar hinreißen .

21.09.2019 10:40 • x 2 #790

G
Konstantin:
So ein Schulanerkenntnis soll eine Hemmschwelle sein. Ich halte sie in der heutigen Zeit scheinbar für notwendig. In unserer Wegwerfgesellschaft.
Ein einseitiges Schuldversprechen ist kein synallagmatischer Vertrag. Es stehen keine Leistungen im gegenseitigen Austausch.

21.09.2019 10:44 • #791

F
@Garibaldi

ist dir klar, dass du ein romantisches Gefühl (Liebe) in einen Vertrag ummünzen möchtest? Glaubst du, dann würde sich noch jemand auf dieses Gefühl so richtig einlassen? Liebe sollte kein Vertrag, keine Verpflichtung sein. Wenn man diese Gefühle nicht mehr erwidert und fremd geht, ist das sicher eine feige und unfaire Handlung und verletzt den anderen sehr. Dennoch ist Treue eine freiwillige Geschichte, dazu kannst du niemanden zwingen.

21.09.2019 10:52 • x 2 #792

K
Zitat von Garibaldi:
Es stehen keine Leistungen im gegenseitigen Austausch.

Ein Beteiligter leistet sich eine Affäre, der andere will dafür eine finanzielle Entschädigung et vice versa. Oder bist Du @Garibaldi ein Mensch, dem eine Affäre nicht passieren könnte? oder gilt für Dich immer stets zu Ihren Diensten, Ihre Majestät?.

Damit meine ich, für deine Holde bist Du stets untertan. Da gibt es nichts Zweifelhaftes, zu keiner Zeit? Schön, wenn dem so sein sollte. Das Leben schreibt mitunter jedoch andere Erlebnisse und Erfahrungen. Und dafür spricht dein sehr ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis.

21.09.2019 10:53 • #793

I
Zitat von Garibaldi:
Zur Gültigkeit eines Vertrags, durch den eine Leistung in der Weise versprochen wird, dass das Versprechen die Verpflichtung selbständig begründen soll (Schuldversprechen), ist, soweit nicht eine andere Form vorgeschrieben ist, schriftliche Erteilung des Versprechens erforderlich. Die Erteilung des Versprechens in elektronischer Form ist ausgeschlossen.

Ein Vertrag beinhaltet immer einen Gegenwert, oder wie du oben schon richtig beschrieben hast Leistung ,,, und welche Leistung möchtest du nun in deinem Vertrag aufnehmen ?
Du müsstest Treue eingetragen.

Miuuaahh ,

Wir machen jetzt alle Verträge für, schlafen, 6 , kein 6., umarmen, küssen, weinen, lachen, treu sein,
Was sind all diese Dinge ? Emotionen, Empfindungen,Bedürfnisse....
Die sind damit aber nicht gemeint. Weil auf all das gibt es keinen Rechtsanspruch... hörst du... KEINEN
Und die kannst du auch in keinen Vertrag klatschen.
Den fegt Dir jeder Richter vom Tisch.

21.09.2019 11:21 • x 1 #794

G
Isley: Du scheinst vom Fach zu sein.

An Alle:

Hallo, es soll nur Treue während der Beziehung zugesichert werden ! Ich hätte nicht gedacht, dass dies in einer Beziehung so eine Hürde ist.

Für einige scheint das ziemlich schwer zu sein, sogar so was zusichern zu können.

Und ja, ich schließe aus, dass ich in meinem Leben jemals eine Affäre führen werde. Denn dazu gehört mehrmaliges Belügen und Betrügen.

Ich behaupte sogar von mir, dass ich nie fremd gehen werde.

Und weiter vorne hatte ich schon mal geschrieben, dass ich in einem solchen Falle meiner Partnerin wirklich nicht böse wäre, wenn sie mir eine schallert und mich danach mittels Fußtritt kastriert. Ich kann nicht meine Moral hoch halten, und sie mir im Falle des Verstoßes wässrig reden , nach dem Motto : Ja, aber....
Meine Meinung, mein Körper.Das beziehe ich nicht auf andere hier, sondern auf mich.

21.09.2019 11:54 • #795

A

x 4