1342

Sind Affären gut oder böse ?

S
Ich sag es mal ganz klar.
Ein Mann, der einer Frau in Liebesdingen mit Vertragsstrafe droht ist krass beta.

Ne Wurst.

Ein guter Mann nimmt solche menschlichen Schwächen hin und bringt sein Leben neu in die Reihe.

21.09.2019 09:17 • x 3 #751

G
Ich als Mann unterwerfe mich ja auch der Vertragsstrafe.

Beta ist mir egal. Ich möchte kein Alpha sein. Kann sich die Frau ja dann einen suchen.

Ich möchte eine ehrliche und treue Beziehung.

21.09.2019 09:18 • #752

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
La Fleur:

Du glaubst garnicht , was vor Gerichten und in der Öffentlichkeit schon für schmutzige Wäsche in Scheidungssachen gewaschen wird. Da machen solche klaren Abkommen den Braten auch nicht fetter.

mehr noch, sogar in eine Beziehung ohne Trauschein Jeder ist frei eine solche Vertragsstrafe abzunicken oder halt nicht.

Du hast immer noch nicht begriffen worum es geht oder du willst es schlichtweg nicht.

Genau, auch noch in eine Beziehung. Ich schüttel gerade unentwegt den Kopf und ich glaube du bist entweder wirklich langsam behandlungsbedürftig oder aber du trollst hier rum.

Wahrscheinlich würdest du auch deine eigenen Eltern, deine eigenen Kinder und Enkelkinder vor Gericht zerren nur um in deinem Kosmos der Machtausübende zu sein.

21.09.2019 09:19 • #753

G
Ich kann dich beruhigen.
Ich habe schon erlebt, wo sich Nachbarn wegen Belanglosigkeiten vor Gericht bekriegen.
Frag meinen Nachbarn. Ich bin super nett. Der hat sogar seinen Zaun auf einem Stück meines Grundstückes gezogen.
Ist mir egal. Gutes nachbarschaftliches Miteinander ist mir wichtiger. Wir beide wissen es, dass er mehr Grundstück hat. Irgendwann muss er den Teil wieder zurück geben...gut ist.

21.09.2019 09:22 • #754

G
Zitat von Sohnemann:
Ihr seid halt Bestrafer.

Wirklich? In Deutschland kann bald nicht in der Wald gehen und frei pupsen, aus Klimaschutzende Maßnahmen..und noch dazu Politessen ins Wald schicken ..aber wenn um Menschen geht, um seine Gesundheit und die Familie zu schutzen, ..wir sind die Böse..

21.09.2019 09:23 • #755

S
Zitat von Garibaldi:
Ich möchte eine ehrliche und treue Beziehung.

Ich mag es, wenn eine Frau gerne bei mir bleibt.

Die Art und Weise wie sie sich trennt kann unangenehm sein.
Mehr aber auch nicht.

Von wem und was ich mich verletzen lasse bestimme ich selbst.

21.09.2019 09:25 • x 4 #756

La-Fleur
Zitat von guthe:
Wirklich? In Deutschland kann bald nicht in der Wald gehen und frei pupsen, aus Klimaschutzende Maßnahmen..und noch dazu Politessen ins Wald schicken ..aber wenn um Menschen geht, um seine Gesundheit und die Familie zu schutzen, ..wir sind die Böse..

Ja und du darfst auch nicht mehr atmen du beraubst anderer ihres Sauerstoffs..Äpfel und Birnen.

Vertragsstrafen schützen die Familie nicht, sondern schädigen sie, den hier erhöht sich der Strafantragssteller gegenüber seines Gegenübers in dem er genauso Schaden ausüben will durch Finanzstrafen.

21.09.2019 09:28 • #757

G
La Fleur:
Zitat:
Ja und du darfst auch nicht mehr atmen du beraubst anderer ihres Sauerstoffs

Achso, Fremdgehen in der Beziehung ist für dich wie das tägliche Sauerstoffatmen , in welchem du nicht eingeschränkt werden willst ?

Oder wie soll ich das verstehen ?

21.09.2019 09:31 • #758

K
Zitat @Garibaldi

Zitat:
Rechtlich ist das möglich.
Man kann einen gesonderten Vertrag aufsetzen. Für normale Beziehungen oder die Ehe, unabhängig vom Ehevertrag.

wenn du das so bestimmend sagst - bitte einen Nachweis führen, ob das auch gerichtsfest wäre!

Verträge zwischen 2 oder mehr Menschen sind möglich....es nutzt aber nix, wenn es im Fall der Fälle keine Gerichtsbarkeit gibt, um bei Verstößen vorzugehen. Bestenfalls gibt es die berühmten Schlichter in den Kommunen, die sich ggf. dieser Verträge annehmen würden. Und wie lächerlich wäre das, obwohl diese Schiedsstellen zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet sind!?

21.09.2019 09:32 • x 2 #759

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich mag es, wenn eine Frau gerne bei mir bleibt.

Das AO einer guten Beziehung ist das FREIWILLIGE Verbleiben der Partner in selbiger!
Zitat von Sohnemann:
Von wem und was ich mich verletzen lasse bestimme ich selbst.

Sehr gut- ganz meine Devise ! Zu dieser Haltung gehört allerdings ein gesundes und reifes Selbstbewusstsein. Und ich bezweifel stark, daß der TE darüber verfügt. Wer dazu neigt, Gefühlsangelegenheiten in Form von Verträgen und Abmachungen festzurren zu wollen, muß eine Riesenangst vor Freiheit haben. Und im Grunde auch vor Gefühlen. Liebe heißt Loslassen können. Alles andere ist eine Farce und dient lediglich dem eigenen Egopush. Sind Kinder betroffen, braucht es wie La-Fleur sagt, allerdings Regelungen zur finanziellen Absicherung.

21.09.2019 09:35 • x 7 #760

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
La Fleur:

Achso, Fremdgehen in der Beziehung ist für dich wie das tägliche Sauerstoffatmen , in welchem du nicht eingeschränkt werden willst ?

Oder wie soll ich das verstehen ?

Lies nochmal!

Wer so wie guthe solch unsinnigen und nicht mit der Thematik betreffenden Schriebs absondert den weise ich durch genauso unsinnigen Schriebs nochmal darauf hin wie unsinnig das ist, jetzt Verstanden?

Oder nochmal: nein Fremdgehen ist nicht wie die tägliche Sauerstoffzufuhr gleichgesetzt und von mir in irgendeiner Weise befürwortet und schon gar nicht in einen Kontext gebracht worden.

Da merkst du hoffentlich schon mal selber, das du schon gar nicht mehr klar reflektieren und denken kannst, da du nicht imstande bist Texte in den richtigen Kontext zu bringen und eher alles durcheinander schmeißt und das habe ich übrigens somit auch guthe mitgeteilt.

21.09.2019 09:36 • #761

G
Zitat von La-Fleur:

Ja und du darfst auch nicht mehr atmen du beraubst anderer ihres Sauerstoffs..Äpfel und Birnen.

Vertragsstrafen schützen die Familie nicht, sondern schädigen sie, den hier erhöht sich der Strafantragssteller gegenüber seines Gegenübers in dem er genauso Schaden ausüben will durch Finanzstrafen.

Eigentlich ich will bestrafen ehe Frauen, die seine Ego mir vergebene Männer polieren..genau wie auch Kinderschänder mit chimiche Kastration und Serienmörder dazu...da sie verursachen größtes Leid die Menschen.

21.09.2019 09:38 • #762

S
Zitat von Plentysweat:
Das AO einer guten Beziehung ist das FREIWILLIGE Verbleiben der Partner in selbiger!

Sehr gut- ganz meine Devise ! Zu dieser Haltung gehört allerdings ein gesundes und reifes Selbstbewusstsein. Und ich bezweifel stark, daß der TE darüber verfügt. Wer dazu neigt, Gefühlsangelegenheiten in Form von Verträgen und Abmachungen festzurren zu wollen, muß eine Riesenangst vor Freiheit haben. Und im Grunde auch vor Gefühlen. Liebe heißt Loslassen können. Alles andere ist eine Farce und dient lediglich dem eigenen Egopush. Sind Kinder betroffen, braucht es wie La-Fleur sagt, allerdings Regelungen zur finanziellen Absicherung.

Ach ist das schön, wenn so ein Vögelchen freiwillig auf meine Hand fliegt.

Betrügen ist Teil der menschlichen Existenz.
Wir sind dazu in der Lage und unser egoistisches System setzt die Wahrscheinlichkeit.

Was man tun kann, ist sich persönlich- emotional zu stärken, so dass man mit all dem klarkommt Und es selbst vielleicht ein klein wenig besser macht.

21.09.2019 09:41 • x 1 #763

G
Ja,

ich bin eine emotionaler und empathischer Mensch. Und das werde ich auch bleiben.

Natürlich bin ich dann verletzbarer. Aber ich möchte lieber emotional und emphatisch sein, als Gefühle einfach so weg stecken zu können.

zu diesem Vertrag:

Der praktischen Anwendbarkeit wegen, sollte so ein Vertrag bei einem Notar hinterlegt sein.

Jeder kann diesen jederzeit schriftlich oder persönlich dem Notar gegenüber kündigen. Der Notar macht dann dem anderen Partner gegenüber Mitteilung, dass der Vertrag vom anderen Partner aufgekündigt worden ist.
Ab dann signalisiert der kündigende Partner das Beziehungsende, und kann sich dem anderen begehrten Menschen zuwenden.

21.09.2019 09:44 • #764

E
Irgendwie erinnert mich das Ganze an das hier, eben erlebt:

Eben klingelte es an der Tür, eine Frau mit einem ca. 7 jährigen Mädchen an der Seite. Das Kind mit aufgeschlagener Bibel in der Hand. Ob sie mir was aus der Bibel erzählen dürfen.

Zeugen Jehovas.

Ich sagte dann nein, schon gar nicht, mit Kind an der Seite und habe ihr dann einen schönen Tag gewünscht und musste mich beherrschen, nicht noch einige andere Kommentare zu geben.
Die Kleine tat mir leid, wird missbraucht, um den Mist zu verkünden.
Da fällt mir nix mehr ein.

War jetzt OT, musste ich nur mal loswerden, da ich an die ganzen Bibelsprüche hier denke.

21.09.2019 09:45 • x 2 #765

A

x 4