Garibaldi
- 1702
- 10
- 1088
Garibaldi
guthe
Zitat von La-Fleur:
Wollte ich nicht aber es gibt unterschiedliche Gesten, wenn jemand aus freien Stücken ohne Abwertung der eigenen Ehefrau eine Kleinigkeit mit bringt und ich meine tatsächlich Kleinigkeiten, sowas wie das Lieblingscroussant, oder andere Kleinigkeiten die schon fast was alltägliches haben, da diese den finanziellen Rahmen sehr kleinhalten und und trotzdem darauf deuten etwas zu geben wo man weiß, mein Gegenüber erfreut sich tatsächlich ehrlich daran und es kommt unaufgefordert und ohne Forderung und Erklärung, dann nimmt das ganze Konstrukt eine ganz andere Dynamik an.
Zitat von guthe:...es gibt Frauen, die nur ein zufällige Blickkontakt für große Gefühle an seine Konto buchen.. und wenn ihr einer Lutschbonbon aus Freundlichkeit gibt, dann sind die in seine Illusion bestätigt. Diese Frauen wollen gerne in eine Illusion leben weil in reale Leben sind nicht Beziehungsfähig.
Abendrot
Zitat von IrinaY:. Er arbeitet, damit sie kaufen kann, was sie bei den Nachbarinnen sieht. Dann beschwert sie sich. Sie wird immer dicker, ungepflegter. Warum soll nur sie wünschen dürfen und er nur alles heranbringen?
Zitat von Garibaldi:.Aus wirtschaftlichen Gründen stünde er sich mit der Scheidung besser. Ohne Ehevertrag kassiert die Frau mit ab. Jede abbezahlte Rate ist Zugewinn, welcher am Ende durch 2 geteilt wird.
IrinaY
Garibaldi
IrinaY
Garibaldi
Zitat:Unfrisiert, mit Jeans, fleckiger Tunika und ungeputzten Stiefeln zum Dinner im eleganten Restaurant. Was ist das für ein Benehmen?
guthe
Zitat von Abendrot:
Wenn das wirklich so ist , sollte er über eine Trennung von seiner Frau nachdenken .
Sie hat ja auch den Rückhalt durch ihre Eltern und die anderen sozialen Kontakte , wird eine Scheidung mit Sicherheit überwinden .
.
Stimmt , statt Unterhalt wurden mir seine Anteile , unseres abbezahlten Hauses , angerechnet . Es gehört mir und die Rente ist auch beachtlich , die ich durch ihn bekomme . Er hat auch mehr als gut verdient .
Waren auch lange verheiratet , er hat sich scheiden lassen , hatte eine Geliebte und heult jetzt rum ., wie schlimm alles ist .
Nicht mehr meine Baustelle .
Zitat von IrinaY:Sie weiß nichts von uns und interessiert sich auch nicht, was er macht.
Zitat von IrinaY:Also, was soll er machen? Er muss arbeiten. Geld verdienen. Damit alle leben können und sie denkt nicht nach?
Zitat von IrinaY:Wenn er sich scheiden lässt, ist es nicht wegen mir.
Johanna15
Zitat von IrinaY:Das ist Quatsch. Er hat seine Gründe. Und die akzeptiere ich. Wir sind beide nicht bereit für eine feste Verbindung. So wie es ist, ist es für uns gut. Sein Leben und Ehe sehe ich, aber es ist nicht mein Glück mit ihm. Sie weiß nichts von uns und interessiert sich auch nicht, was er macht. Wir waren zusammen eine Woche auf den Malediven und sie hat nicht nicht einmal bemerkt, dass er im Winter stark sonnengebräunt nach Hause kam. Am nächsten Tag war Weihnachtsfeier mit Partnern im Betrieb und sie kam nach. ...
Zitat von Mosaik:Jaja, wäre schon wenn die Welt perfekt und geordnet und saulangweilig wäre.
Gut und böse sind hier als moralische Bewertung einfach fehl platziert.
Garibaldi
InrinaY