La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Sohnemann:Ich habe mal gelesen, das Pitt und Jolie sogar eine Vereinbarung hatten, dass der betrügende das Sorgerecht verliert.
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht will die Fraktion damit ja auch nur die Macht erhöhen, die man durch emotionales und körperliches aushungern erlangt.
Wäre natürlich schade wenn das Vögelchen dann einfach so flüchtet.
Isely
Zitat von _Konstantin:
Klar - und das macht auch Sinn. Aber dann ist die Rede von einem Ehevertrag mit Gütertrennung, bei dem es im Falle einer Scheidung keinen Zugewinnausgleich gibt (so im deutschen Recht).
Ich habe @Garibaldi dahingehend verstanden, dass er so etwas praktisch als Schadenersatz für das missbrauchte Vertrauen haben will. Ob damit auch eine Trennung verbunden sein soll, das hat er offen gelassen.
Garibaldi
Zitat:Meines Erachtens entsteht definitiv ein Ungleichgewicht und eine Machtausübung mit so einem Schriebs.
Johanna15
_Konstantin
Zitat von Isely:Auch ein Schadenersatz muss durchsetzbar sein.
Sohnemann
Zitat von Garibaldi:La Fleur:
Wieso ?
Jeder hat jederzeit die Möglichkeit diesesn Vertrag zu kündigen, die Beziehung zu beenden und sich dann mit einem anderen einzulassen.
Nur hält der Vertrag den Partner dazu an, vorher die Beziehung sauber zu beenden, und den Partner nicht vorher zu hintergehen.
Dass dies bekennenden Warmwechslern nicht gefällt , welche noch in der Beziehung eine andere Person schon mal antesten möchten, ist klar.
Isley:
Weißt du , ob es rechtlich unwirksam ? Oder vermutest du es ?
Isely
Zitat von Garibaldi:Weißt du , ob es rechtlich unwirksam ist ? Oder ver
Ex-Mitglied
Zitat von La-Fleur:
Das ist mindestens genauso gestört, da Betrug am Partner unlängst nicht auf die Erziehungunfähigkeit schließt. Damit fechtet man quasi noch sein eigenes Unvermögen auf dem Rücken dritter aus. Wahrscheinlich befürworten einiges hier sowas auch noch.
guthe
Zitat von Isely:
Genau!
Ich würde das mit Freude unterschreiben , und weisst warum?
Weil es egal wäre, Wurscht , na da...
danach würde ich fremd gehen bis die Matratzen qualmen...
und jetzt ?
Weil der Vertrag keinerlei rechtliche Konsequenzen hätte.
Jedes Bügeleisen mit Kaufvertrag hätte mehr Relevanz.
Garibaldi
Zitat von Summersby:
In den Staaten sieht das bezügl. Verträgen wohl noch anders aus als hier. Auch daran zu erkennen, dass schon wegen Kleinkram Millionensummen gefordert werden und die Kläger damit auch noch durchkommen. Das wäre hier gar nicht machbar.
Zitat von Garibaldi:LaFleur :
Warum gibt es dann Eheverträge ?
Diese sind auch sinnvoll.
Sie stehen unter der Bedingung, dass man solange sich liebt und zusammen bleibt, dessen Konsequenzen nicht eintreten.
Wer mir zu Beginn einer Beziehung nicht zusichern kann, bei einem Begehren bzgl. eines anderen , die Beziehung vorher sauber zu beenden, wäre für mich als Partner bedenklich.
Garibaldi
Zitat:.....sondern willst einen Straftatbestand in eine Ehe einführen