1342

Sind Affären gut oder böse ?

I
Zitat von Garibaldi:
Rechtlich ist das möglich.
Man kann einen gesonderten Vertrag aufsetzen. Für normale Beziehungen oder die Ehe, unabhängig vom Ehevertrag.

Quelle , komm hau deine Quelle raus.
Gerichtsurteile in ähnlich gelagerten Fällen.
Wir warten ganz gespannt.
Ein Vertrag nützt nur etwas, wenn ich auf geltendes Recht pochen kann.
Was du meinst sind irgendwelche privat gekritzelte Sätze , wo mit du dir höchstens noch die Schuhe putzen kannst.

Das entspringt alles deinem Wunschdenken.
Aber unbelehrbar, - du setzt dich selbst über geltendes Recht hinweg, aber das alles gibt dieser Thread auch her.
Du beschuldigst , du klagst an, du forderst, du missionierst.
Schlimm.

Allen anderen hier eine schönes Wochenende.

21.09.2019 07:22 • #721

T
Garibaldi, Vertrauen ist total wichtig in einer Beziehung. Wenn du meinst prinzipiell in Beziehungen dieses Vertrauen nicht mehr aufbringen zu können, dann solltest dir die Hintergründe mal mit professioneller Hilfe anschauen.

21.09.2019 07:24 • #722

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

E
Zitat von Isely:

Quelle , komm hau deine Quelle raus.
Gerichtsurteile in ähnlich gelagerten Fällen.
Wir warten ganz gespannt.
Ein Vertrag nützt nur etwas, wenn ich auf geltendes Recht pochen kann.
Was du meinst sind irgendwelche privat gekritzelte Sätze , wo mit du dir höchstens noch die Schuhe putzen kannst.

Das entspringt alles deinem Wunschdenken.
Aber unbelehrbar, - du setzt dich selbst über geltendes Recht hinweg, aber das alles gibt dieser Thread auch her.
Du beschuldigst , du klagst an, du forderst, du missionierst.
Schlimm.

Allen anderen hier eine schönes Wochenende.

Ich habe schon Notare erlebt, die alles mögliche aufsetzen und sich bezahlen lassen, ohne die Leute darauf hinzuweisen, dass das vor Gericht gar keinen Bestand hat.

Auch dir ein schönes Wochenende

21.09.2019 07:25 • #723

G
Nochmal:
Was soll derjenige denken, dem die Unterschrift verweigert wird ?
Richtig, die Potentielle Partnerin / der potentielle Partner kann ihm nicht zusichern, nicht fremd zu gehen. Sie hält ein Fremdgehen für möglich.
Sie oder er kann nicht zusichern, vorher die Beziehung sauber zu beenden, bevor er oder sie sich einem anderen Menschen intim zuwendet. Das sollte dem anderen zu denken geben.

Summersby:
Der Notar würde für falsche Verträge haften. Macht er das mehrmals, spielt er mit seiner Zulassung.

ttttt:
Dann gäbe es in Deutschland nicht das Konstrukt der Eheverträge, wenn man blind vertrauen kann.
Familienrechtsanwälte sollen ihre Mandanten vor Eheschließung sogar drauf hinweisen, dass dies sinnvoll ist. Auch wenn es nicht romantisch klingt.

21.09.2019 07:25 • #724

S
So eine Vertragsstrafe wird sogar für den zusätzlichen Kick Sorgen.

Jedes Mal ein $250.000,00 -Fi**

21.09.2019 07:49 • x 1 #725

G
Sohnemann:

Wieso, würde dann bei dir ständig der Gerichtsvollzieher vor der Türe stehen ?

21.09.2019 08:01 • #726

La-Fleur
Jeder normal tickende Mensch würde das nicht unterschreiben weil die Beziehung von Seiten des Schrifterstellers mit Misstrauen, Klagen etc.eingegangen und gefordert wird.

Also kann man auch die Frage stellen, warum ein anderer sich in eine Beziehung begeben sollte, in der eine Drohung durch Strafe wegen grundsätzlichen Verdachtes auf Betrug besteht. Sowas unterzeichnen nur verzweifelte nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

21.09.2019 08:04 • x 1 #727

G
Zitat von Garibaldi:
Nochmal:
Was soll derjenige denken, dem die Unterschrift verweigert wird ?
Richtig, die Potentielle Partnerin / der potentielle Partner kann ihm nicht zusichern, nicht fremd zu gehen. Sie hält ein Fremdgehen für möglich.
Sie oder er kann nicht zusichern, vorher die Beziehung sauber zu beenden, bevor er oder sie sich einem anderen Menschen intim zuwendet. Das sollte dem anderen zu denken geben.

Also ich hätte unterschrieben..man kann das nennen Treubekenntnis oder sowas in der Art...Das du stehst zu Treue nicht so pauschal wie heute ist...wenn ich schon sehe, wie in der Kirche heiraten weil sooo romantisch ist...

Ich bin mir sicher, diejenige hier, wer hat große Gabe alle graustufen von Schwarz zum Weis zu unterscheiden hätte auch gegen Eheverträge hier gekämpft, hätte solche nie da gewesen. Aber Heiratsverträge gibt und nicht umsonst..ich werde meine Söhne auch empfählen. Beispiele dafür habe ich genug gesehen, wo du nie denkst.. Ein junge Mann nach 10 Jahre hat seine Jugendliebe geheiratet..es war soooo romantisch, sooo süüüss,.. allerdings seine Eltern war sehr vermögend,..und dann nach Eheschließung Frau fremd gegangen..den Mann erlebte Schock...wollte nicht mehr leben...

21.09.2019 08:06 • #728

S
Ich habe mal gelesen, das Pitt und Jolie sogar eine Vereinbarung hatten, dass der betrügende das Sorgerecht verliert.

Da bringe ich doch lieber meine Schäfchen von vornherein ins Trockene und lass jeden tun und lassen was er unbedingt will....

Heiraten ohne Ehevertrag ist heute in Europa eher nicht ratsam.

21.09.2019 08:16 • #729

G
Zitat von Garibaldi:
Die Reaktionen habe ich auf den Vertrag erwartet.

logisch, hier sind alle superschlau und intelligent und vor allem so modern..
Sie können alle graustufe unterscheiden und plötzlich ...nix mit graue Stüfen, sind alle bekennende Romantiker
Zitat:
Welche Freiheit wird genommen ? Die Freiheit fremdgehen zu dürfen ?
Wer dies von vorneherein ahnt, würde mir das mittels Verweigerung der Unterschrift signalisieren.
Hat sie unterschrieben, kann sie jederzeit die Beziehung beenden, bevor sie einen anderen nimmt, ohne die Strafe zahlen zu müssen.

Nicht schlechte Idee, ein neues Zeichnen für die Treuen Seelen wäre was..

21.09.2019 08:18 • #730

La-Fleur
Zitat von guthe:
logisch, hier sind alle superschlau und intelligent und vor allem so modern..
Sie können alle graustufe unterscheiden und plötzlich ...nix mit graue Stüfen, sind alle bekennende Romantiker

Du bist natürlich aber super intelligent.

Was du als normales Verhalten erachtest mit solchen Klauseln, lassen andere erachten das mit dem Klauselaufsetzer was nicht stimmt.

21.09.2019 08:22 • x 1 #731

J
@Garibaldi

Du hast echt nen Groupi!

21.09.2019 08:22 • #732

I
Zitat von guthe:
Nicht schlechte Idee, ein neues Zeichnen für die Treuen Seelen wäre was..

Genau!

Ich würde das mit Freude unterschreiben , und weisst warum?
Weil es egal wäre, Wurscht , na da...
danach würde ich fremd gehen bis die Matratzen qualmen...
und jetzt ?
Weil der Vertrag keinerlei rechtliche Konsequenzen hätte.

Jedes Bügeleisen mit Kaufvertrag hätte mehr Relevanz.

21.09.2019 08:26 • x 1 #733

K
Zitat von Summersby:
Derlei Verträge sind auf jeden Fall sinnvoll, wenn sehr viel Geld/Sachvermögen im Spiel ist, denn dort wird auch geregelt, wie es nach einer Trennung dann verteilt wird.

Klar - und das macht auch Sinn. Aber dann ist die Rede von einem Ehevertrag mit Gütertrennung, bei dem es im Falle einer Scheidung keinen Zugewinnausgleich gibt (so im deutschen Recht).

Zitat von Isely:
Natürlich sind solche Verträge unwirksam, die wird auch kein vernünftiger Anwalt aufsetzen, weil er ohnehin weiss, dass das Papier nicht die Tinte wert ist.

Ich habe @Garibaldi dahingehend verstanden, dass er so etwas praktisch als Schadenersatz für das missbrauchte Vertrauen haben will. Ob damit auch eine Trennung verbunden sein soll, das hat er offen gelassen.

21.09.2019 08:26 • #734

S
Zitat von La-Fleur:

Du bist natürlich aber super intelligent.

Was du als normales Verhalten erachtest mit solchen Klauseln, lassen andere erachten das mit dem Klauselaufsetzer was nicht stimmt.

Vielleicht will die Fraktion damit ja auch nur die Macht erhöhen, die man durch emotionales und körperliches aushungern erlangt.

Wäre natürlich schade wenn das Vögelchen dann einfach so flüchtet.

21.09.2019 08:26 • x 1 #735

A

x 4