Isely
- 88791
Isely
Zitat von Garibaldi:Rechtlich ist das möglich.
Man kann einen gesonderten Vertrag aufsetzen. Für normale Beziehungen oder die Ehe, unabhängig vom Ehevertrag.
ttttt
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:
Quelle , komm hau deine Quelle raus.
Gerichtsurteile in ähnlich gelagerten Fällen.
Wir warten ganz gespannt.
Ein Vertrag nützt nur etwas, wenn ich auf geltendes Recht pochen kann.
Was du meinst sind irgendwelche privat gekritzelte Sätze , wo mit du dir höchstens noch die Schuhe putzen kannst.
Das entspringt alles deinem Wunschdenken.
Aber unbelehrbar, - du setzt dich selbst über geltendes Recht hinweg, aber das alles gibt dieser Thread auch her.
Du beschuldigst , du klagst an, du forderst, du missionierst.
Schlimm.
Allen anderen hier eine schönes Wochenende.
Garibaldi
Sohnemann
Garibaldi
guthe
Zitat von Garibaldi:Nochmal:
Was soll derjenige denken, dem die Unterschrift verweigert wird ?
Richtig, die Potentielle Partnerin / der potentielle Partner kann ihm nicht zusichern, nicht fremd zu gehen. Sie hält ein Fremdgehen für möglich.
Sie oder er kann nicht zusichern, vorher die Beziehung sauber zu beenden, bevor er oder sie sich einem anderen Menschen intim zuwendet. Das sollte dem anderen zu denken geben.
Sohnemann
guthe
Zitat von Garibaldi:Die Reaktionen habe ich auf den Vertrag erwartet.
Zitat:Welche Freiheit wird genommen ? Die Freiheit fremdgehen zu dürfen ?
Wer dies von vorneherein ahnt, würde mir das mittels Verweigerung der Unterschrift signalisieren.
Hat sie unterschrieben, kann sie jederzeit die Beziehung beenden, bevor sie einen anderen nimmt, ohne die Strafe zahlen zu müssen.
Zitat von guthe:logisch, hier sind alle superschlau und intelligent und vor allem so modern..
Sie können alle graustufe unterscheiden und plötzlich ...nix mit graue Stüfen, sind alle bekennende Romantiker
Johanna15
Isely
Zitat von guthe:Nicht schlechte Idee, ein neues Zeichnen für die Treuen Seelen wäre was..
_Konstantin
Zitat von Summersby:Derlei Verträge sind auf jeden Fall sinnvoll, wenn sehr viel Geld/Sachvermögen im Spiel ist, denn dort wird auch geregelt, wie es nach einer Trennung dann verteilt wird.
Zitat von Isely:Natürlich sind solche Verträge unwirksam, die wird auch kein vernünftiger Anwalt aufsetzen, weil er ohnehin weiss, dass das Papier nicht die Tinte wert ist.
Sohnemann
Zitat von La-Fleur:
Du bist natürlich aber super intelligent.
Was du als normales Verhalten erachtest mit solchen Klauseln, lassen andere erachten das mit dem Klauselaufsetzer was nicht stimmt.