Garibaldi
- 1702
- 10
- 1088
Garibaldi
_Konstantin
Zitat von Garibaldi:Beide unterschreiben, dass sie oder er im Falle eines Betruges dem jeweils anderen eine bestimmte Geldsumme zahlen muss.
evtl. erhöht das die Hemmschwelle, und gibt mir Sicherheit ?
Abendrot
Zitat von Garibaldi:Beide unterschreiben, dass sie oder er im Falle eines Betruges dem jeweils anderen eine bestimmte Geldsumme zahlen muss.
Abendrot
Zitat von Abendrot:Liebe bedeutet loslassen können ,wenn es dem Anderen damit besser geht , alles andere ist Eigenliebe .
kuddel7591
Zitat von LarsWilhelm:@kuddel
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, das jeder alles verzeihen kann. Und auch das ist nicht wirklich schlimm. Für die eigene gesundheit reicht es, den Groll loszuwerden.
Anders ausgedrückt: Den Groll wird man durch Verzeihen los. Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit.Daraus ergibt sich auch ganz zwanglos, dass es Unverzeihliches gibt. Und sorry: Die Erkenntnis, dass von außen betrachtet msich immer anders darstellt und dass ausschließlich die Perspektive des Betroffenen zählt ist doch trivial.
spotty
Zitat von Abendrot:Zusammenbleiben , nicht betrügen , weil ich sonst meinem Partner die Summe X auszahlen müsste ?
Glänzende Idee . Harmonie pur , in einer solchen Partnerschaft .
Man muss sich freikaufen , Skla ven handel nenne ich soetwas .
Hat mit Respekt und Liebe nichts zu tun .
Isely
Zitat von Garibaldi:Und ich ziehe das ernsthaft in Erwägung. Es ist rechtlich möglich
Ex-Mitglied
Zitat von _Konstantin:Richtig - zu einem Vertrag gehören zwei. Präsident Trump hat auch für seine intimen außerehelichen Eskapaden Geld (in seinem Fall Schweigegeld) bezahlt - und was ist passiert? Hat der Vertrag den Zweck erfüllt?
Für dein Sicherheitsbedürfnis Respekt, aber wer mir von vornherein mit einem solchen Misstrauen begegnet, der sollte sich jemand anderen suchen - zu mir passt so etwas nicht.
Viel Glück bei deiner Suche nach einer solchen Partnerin.
Isely
Zitat von Summersby:Derlei Verträge sind auf jeden Fall sinnvoll, wenn sehr viel Geld/Sachvermögen im Spiel ist, denn dort wird auch geregelt, wie es nach einer Trennung dann verteilt wird. Superreiche und vermögende Personen sind dann gut mit so einem Vertrag abgesichert, auch um sich vor eventuellen Schein-Liebschaften zu schützen. Gibt es doch Menschen, die anderen die Liebe nur vorspielen.
Wer allerdings zum Fremdgehen neigt, wird sich von so einer Maßnahme, wie vom TE beschrieben damit nicht abhalten lassen.
Zumal derlei Klauseln schnell unwirksam werden können, besonders vor
Ex-Mitglied
Zitat von Garibaldi:Isley: Auch für dich gilt, freundlich bleiben.
Mein letzter Beitrag war neutral. Und ich ziehe das ernsthaft in Erwägung. Es ist rechtlich möglich.
Garibaldi
Isely