1342

Sind Affären gut oder böse ?

N
Zitat von kuddel7591:
TROTZ Affäre/n. Dabei geht NIX mehr einfach so weiter. Wer das meint, glaubt auch noch an Nikolaus und Weihnachtsmann.

Genau so hoppelt der Hase kuddel7591
Dreimal habe ich erlebt wie zwei Paare in unserem Freundeskreis versucht haben eine Affäre links liegen zulassen, ein Paar sogar zweimal.

Das ist hochgerechnet jetzt nicht die Welt, aber es ging in allen drei Fällen schief, und da hat es richtig gescheppert im Gebälk.
Ich brauche nicht zu erwähnen das zwischen diesen Leuten auch nur noch im geringsten eine normale Freundschaft besteht. Und das nach über 20 Jahren !
Soviel Hass habe ich selten gesehen !

20.09.2019 06:17 • #601

E
Zitat von La-Fleur:

Meiner begegnet mir seit 3 Jahren, vor Gericht und bezüglich des Kindes. Da gibt es kein wer rette sich, sondern was kann ich tun um nicht bekloppt zu werden, wie bleibe ich vernünftig und reflektiert

Auf jeden Fall sinnvoll. Die Probleme habe ich nicht, aber sollte ich ihn noch mal treffen und die Möglichkeit besteht im Moment, dann vergesse ich mich mal kurz (und ohne schlechtes Gewissen)

20.09.2019 06:46 • #602

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

E
Zitat von 6rama9:
Komisch... du berufst dich auf christliche Werte, scheinst aber eher die alttestamentarischen Werte damit zu meinen. Reue, Verzeihung und Vergebung scheint in deiner Welt nicht vorzukommen, oder?

Er kommt aus einer Missbrauchsbeziehung, da muss man vor allem zusehen, erstmal an sich selber zu denken. Und man hat Wut und davon viel. Verzeihen und Vergeben kommt vielleicht später mal. Ich kann es wohl auch nicht verzeihen nach Strich und Faden manipuliert worden zu sein.

20.09.2019 06:59 • #603

6rama9
Zitat von Summersby:

Er kommt aus einer Missbrauchsbeziehung, da muss man vor allem zusehen, erstmal an sich selber zu denken. Und man hat Wut und davon viel. Verzeihen und Vergeben kommt vielleicht später mal. Ich kann es wohl auch nicht verzeihen nach Strich und Faden manipuliert worden zu sein.

Bei die lese ich aber nicht keinen missionarischen Männer- oder Gesellschaftshass heraus, den ich bei Garibaldi herauslese. Für ihn sind alle jungen Frauen dumme Modepüppchen, die nichts anderes zu tun haben, als sich auf sozialen Medien begaffen und umgehend im Real Life begatten zu lassen.

20.09.2019 07:16 • #604

E
Zitat von 6rama9:
Bei die lese ich aber nicht keinen missionarischen Männer- oder Gesellschaftshass heraus, den ich bei Garibaldi herauslese. Für ihn sind alle jungen Frauen dumme Modepüppchen, die nichts anderes zu tun haben, als sich auf sozialen Medien begaffen und umgehend im Real Life begatten zu lassen.

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich achte mal darauf.

20.09.2019 07:24 • #605

G
6rama9:

Zitat:
Für ihn sind alle jungen Frauen dumme Modepüppchen, die nichts anderes zu tun haben, als sich auf sozialen Medien begaffen und umgehend im Real Life begatten zu lassen.

Ersetze alle durch viele. und streiche dumme Modepüppchen
viele junge Frauen heutzutage

20.09.2019 08:09 • #606

J
Also doch ein Anti-Frau Thread.....

20.09.2019 08:11 • #607

P
Also wenn wir hier schon biblisch werden, dann guckt doch bitte auch mal ins neue Testament. Die Geschichte von der Ehebrecherin kennt ihr? Wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Und niemand hat geworfen! Ihr dagegen schmeißt mit verbalen Steinen was das Zeug hält.

Und es lohnt sich auch noch ein Stück weiter zu lesen. Zur Ehebrecherin sagte Jesus: Geh, und sündige nicht mehr!

Das heißt, Affären oder Seitensprünge passieren eben, weil wir Menschen und somit fehlbar sind. Jeder von uns! Das heißt nicht, das man jetzt wild über die Dörfer ziehen soll oder darf. Affären passieren aber sie sind nicht ok. Sie zerstören! Übrigens nicht nur das betrogene Opfer sondern ALLE Beteiligten!

20.09.2019 08:15 • x 2 #608

J
Was ist mit dem Mann, der die Ehe ebenso gebrochen hat, weil er von der verheirateten Frau nicht ablassen konnte?
Wird der auch erwähnt?

20.09.2019 08:18 • #609

G
Zitat von pffft:
Also wenn wir hier schon biblisch werden, dann guckt doch bitte auch mal ins neue Testament. Die Geschichte von der Ehebrecherin kennt ihr? Wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Und niemand hat geworfen! Ihr dagegen schmeißt mit verbalen Steinen was das Zeug hält.

Und es lohnt sich auch noch ein Stück weiter zu lesen. Zur Ehebrecherin sagte Jesus: Geh, und sündige nicht mehr!

Das heißt, Affären oder Seitensprünge passieren eben, weil wir Menschen und somit fehlbar sind. Jeder von uns! Das heißt nicht, das man jetzt wild über die Dörfer ziehen soll oder darf. Affären passieren aber sie sind nicht ok. Sie zerstören! Übrigens nicht nur das betrogene Opfer sondern ALLE Beteiligten!

Diese biblische Geschichte haben wir schon längst erwähnt... Nun ist das so...Wenn wir nach Bibel uns richten, dann erst was wir sehen, sind Moses Gebote...und sie sind noch immer aktuell weil das ist einfach Basis für gesellschaftliche Leben ist. Wenn eine Narzisstin hat vor sich nächste Opfer holen, ein verbundene Mann, seine Frau und vielleicht Kinder, ist die Opfer? Natürlich wird die seine Schuld abweisen ..manche Frauen da sind echt talentiert.. lügen wie gedrückt.. aber wie immer, Lügen haben kurze Beine..

20.09.2019 08:29 • #610

P
Zitat von guthe:
Lügen haben kurze Beine..

Schade das diese bösen Verführerinnen meistens schöne lange Beine haben.

20.09.2019 08:41 • #611

G
Zitat von pffft:

Nicht unbedingt Im Gegenteil, da die keine Erfolg mit der Männer haben als normale Frau, ihren einzige Argument- *beep* ausziehen.

20.09.2019 08:55 • #612

S
Täusche ich mich hier, oder würdet ihr eure Ansichten auch mit Gewalt durchsetzen?

20.09.2019 09:00 • #613

E
Zitat von pffft:

Stimmt, ich bin 178cm groß und war auch eine Affärenfrau.

20.09.2019 09:01 • #614

G
Genau, Jesus sprach:

Geh, und sündige nicht mehr!

! ! !

Also, spätestens jetzt wissen es die Affärenbefürworter hier.

Beendet euer Lügenkonstrukt. Geht zukünftig keine Affäre ein bzw. geht nicht fremd. Es ist eine Sünde !

20.09.2019 09:01 • #615

A

x 4