1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
frechsdachs1:
Oh, wie gnädig von dir. Die Ehefrau nicht verlassen können, aber jemand anderes lieben.

6rama9:
In dem Punkt unterscheiden wir uns wieder.
Nein, einmal Fremdgehen ist auch Fremdgehen. Und wenn man wirklich liebt, macht man auch das nicht.
( Ich kenne dich nicht, aber ich glaube nicht, dass du die letzten Jahre in deiner Ehe treu warst. Sonst würdest du Ausrutscher nicht verteidigen . past events future trends )
Und wenn mein Weltbild so verwerflich für Frauen ist, dann kann ich auf diese Frauen verzichten. .
Evtl. finde ich noch eine Frau mit gleichen Werten.

19.09.2019 19:34 • #586

L
Zitat von guthe:
du bist sehr geistlich entwickelt

sehr geistreich

Zitat von guthe:
manche haben Schwierigkeiten ein Buch in der Hand nehmen

und manche einen Satz zu formulieren

19.09.2019 19:56 • x 1 #587

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

G
Zitat von Garibaldi:
6rama9:
Nein, einmal Fremdgehen ist auch Fremdgehen. Und wenn man wirklich liebt, macht man auch das nicht.

...es gibt Männer, die können klar trennen privat von geschäftlich so zu sagen. Bei Frauen sind Gefühle in Vordergrund.
Entschuldige, ..du wirkst auf mich sehr feminim,.. nur so... kein negative Gedanken. Es gibt viele sehr feinfühlige und sensible Männer, du bist sicherlich einer davon. Du findest bestimmt eine Frau, die genau wie du, Treue für die Größe Tugend hält.

19.09.2019 20:10 • x 1 #588

6rama9
Zitat von Garibaldi:
6rama9:
( Ich kenne dich nicht, aber ich glaube nicht, dass du die letzten Jahre in deiner Ehe treu warst. Sonst würdest du Ausrutscher nicht verteidigen . past events future trends )

Ich war meiner Frau sogar immer treu. Mehr als 25 Jahre. Aber meine Lebenserfahrung sagt, dass man einmalige Ausrutscher nie komplett ausschließen kann. Fehler/Asurutscher passieren nun mal. Das ist menschlich. Uns unterscheidet einfach, dass ich in meiner Meinung nicht so verbohrt und eindimensional bin.

19.09.2019 20:18 • x 4 #589

G
Jetzt lesen mal einige nicht weiter.

Sollte ich irgendwann mal wieder in einer Beziehung sein, und sollte mich meine Partnerin merklich lieben und mir vertrauen wollen.

Und sollte mir dann so ein Ausrutscher in Form von Fremdgehen passieren.
Dann wäre ich der Partnerin nicht böse, wenn sie mir zuerst eine schallert, bis mir die Sterne kreisen. Und sie mich dann mit einem Fußtritt kastriert, dass mir für die Zukunft die Lust auf Vö....vergangen ist.
Ich habe sie zutiefst verletzt....

19.09.2019 20:55 • x 1 #590

Y
Gewalt ist keine Lösung

19.09.2019 20:57 • x 2 #591

G
Sie tut mir die Gewalt an. Ich hätte ihr ja vorher psychische Gewalt angetan.

19.09.2019 20:59 • #592

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:

Aha also rechtfertigt physische Gewalt vorangegangene psychische Gewalt?

Rette sich wer kann...

19.09.2019 21:01 • #593

E
Zitat von La-Fleur:

Aha also rechtfertigt physische Gewalt vorangegangene psychische Gewalt?

Rette sich wer kann...

Mein Ex sollte mir auch nicht begegnen, wäre besser und weniger schmerzhaft für ihn. Zumindest, wenn ihm seine Nase und die Eier lieb sind.

19.09.2019 21:34 • #594

hatdazugelernt
Zitat von Garibaldi:
Und sollte mir dann so ein Ausrutscher in Form von Fremdgehen passieren.

Wie passiert so ein Fremdgehausrutscher? Schwärmerei und Verliebtheit- ok, kann passieren. Aber Fremdgehen passiert ja nicht mal eben so- da braucht s schon Entschlüsse und bisschen Organisation und Willen.
Sogar für einen ONS.

19.09.2019 22:25 • x 1 #595

G
Ich selbst finde auch das gewalttätige Reaktion bringt gar nicht..ich selbst am Anfang wollte einfach weg gehen...
Aber jeder Mensch ist anders und eigentlich wenn wir schon Serienmörder mit Rücksicht auf seine Natur behandeln, warum dann nicht eine Verständnis für die Anderen haben?

19.09.2019 22:50 • #596

La-Fleur
Zitat von guthe:
Ich selbst finde auch das gewalttätige Reaktion bringt gar nicht..ich selbst an Anfang wollte einfach weg gehen...
Aber jeder Mensch ist anderes und eigentlich wenn wir schon Serienmörder mit Rücksicht auf seine Natur behandeln, warum dann nicht eine Verständnis für die Anderen haben?

Seit wann wird der Serienmörder mit wie du äußerst Rücksichtsicht auf seine Natur behandelt? Woher hast du den Käse? Menschen mit Gefahr auf sich und andere, werden unabhängig ihrer Genetik und ob nun verständlichen oder nicht verständlichen Handlungen immer zum Schutz anderer für dich mal deutlicheingesperrt in entsprechende Einrichtungen.

19.09.2019 22:57 • x 1 #597

La-Fleur
Zitat von Summersby:

Mein Ex sollte mir auch nicht begegnen, wäre besser und weniger schmerzhaft für ihn. Zumindest, wenn ihm seine Nase und die Eier lieb sind.

Meiner begegnet mir seit 3 Jahren, vor Gericht und bezüglich des Kindes. Da gibt es kein wer rette sich, sondern was kann ich tun um nicht bekloppt zu werden, wie bleibe ich vernünftig und reflektiert

19.09.2019 23:01 • x 1 #598

K
@

Menschen sind fehlbar - und zwar ALLE....ausnahmslos. Und die angesprochenen Ausrutscher
wird wohl niemand ausschließen können. Ob ein ONS, ob der berühmte Seitensprung zu den
angesprochenen Ausrutschern gehören....ich denke schon.

Eine Affäre mit Fremdgehen, Betrug, Lüge, Vertrauensmissbrauch, Untreue - das alles hat nichts,
aber auch gar nichts mehr mit einem Ausrutscher zu tun....Affären sind Vorsatz! Es wird bewusst belogen, betrogen, um überhaupt fremdgehen zu können. Daher ist es nur ein Versuch, sich selbst und nach außen hin mit ich bin in eine Affäre geschlittert/gerutscht die Affäre zu legitimieren/zu rechtfertigen. Eine Affäre passiert nicht einfach so.

Und was Betrüger/innen an med./psychologischer Diagnostik hier im Forum alles angelastet wird - wie sieht es denn bei AF/AM aus? DIE gehen leer aus, was die med./psychologische Diagnostik angeht? Oder sind AF/AM einfach nur hilfsbereit - den Betrüger/innen gegenüber? Und warum erfolgt die Diagnostik immer erst NACH den jeweiligen Affären? Da wäre es schön, das von AF/AM mal beantwortet zu bekommen. (Als ehem. AM vermag ich der verh. Frau meiner Affäre keine
Diagnose zu stellen - es gibt einfach keine!)

Warum wird nach Beendigung von Affären fast immer schmutzige Wäsche gewaschen - meist auf die Betrüger/innen bezogen? Geschieht das aus Wut, aus Verärgerung - egal warum eine Affäre beendet wurde?

Dass Affären an sich böse sind und (meist) NICHTS Gutes (im Sinne von Erfolg) für Betrüger/innen und AF/AM nach sich ziehen, dafür um so mehr Leid schaffen, steht wohl außer
Frage. Dass Affären allerdings AUCH Reinigungsprozesse auslösen können, sollte ebenso
erwähnt werden (dürfen)....egal wen betreffend. Da aber die meisten ein weiter so für einfacher
halten, geht es bei vielen einfach weiter so, wie bisher - TROTZ Affäre/n. Dabei geht NIX mehr einfach so weiter. Wer das meint, glaubt auch noch an Nikolaus und Weihnachtsmann.

20.09.2019 04:14 • #599

6rama9
Zitat von Garibaldi:

Komisch... du berufst dich auf christliche Werte, scheinst aber eher die alttestamentarischen Werte damit zu meinen. Reue, Verzeihung und Vergebung scheint in deiner Welt nicht vorzukommen, oder?

20.09.2019 06:10 • x 1 #600

A

x 4