frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von Garibaldi:Narzisst
Gast2000
Zitat von Trebor72:
Eine Trennung ist immer schlimm.
Aber noch schlimmer ist, das habe ich schon einmal geschrieben, zu wissen, während sie mit mir zusammen war, hat sie es zugelassen, dass ein anderer drübergerutscht ist, was, gibt es verletzenderes?
Wenn sie mir mitteilt, es passt nicht mehr aus welchen Gründen auch immer, muss ich das akzeptieren.
Ein fremdgehen, bringt mich auf die Bretter, trifft mich noch 100 mal mehr.
Anja62
Zitat von kuddel7591:Ich bin mir sicher, dass sich das Gros
der User darüber keinen Kopf macht, weil DAS, was zum eigenen Vorteil dient, SO (lange) gedreht wird, bis, bzw. dass es passt.
Sabine72
Zitat von frechdachs1:@Sabine72
Klare und richtige Worte. Dann viel Glück auf dem Weg.
Nachdem ich deine Geschichte gerade gelesen habe, trotzdem die Frage an dich. Würdest du das auch sagen, wenn dein Partner die Affäre beendet hätte und sich wirklich und richtig für dich entschieden hätte?
guthe
Anja62
Zitat von Wurstmopped:..das ist doch ganz einfach ...
Affäre/Betrug...ich trenne mich beende die Beziehung ggf. nur temporär(was aber Nonsens ist, wer betrügt, liebt nicht mehr) und lasse meinen Partner im Dunkeln, oftmals über eine lange Zeit. Ich betrüge ihn hier auch um sein Leben...Lebenszeit. Das traumatisiert noch mehr als ein bisschen schnackseln.
Trennung ...mein Partner ist auf Augenhöhe mit mir, übernimmt Verantwortung ohne Netz und doppelten Boden...tut auch weh aber traumatisiert nicht da wahrhaftig, es wird keine Lebenszeit gestohlen
Garibaldi
guthe
Zitat von Anja62:Das wäre wünschenswert. Die Realität ist aber, dass Betrügende egoistisch und bequem sind und das Beste aus 2 Welten wollen. Mit der Affäre wollen die allermeisten ja gar kein neues Leben beginnen. Auch für meinen Mann stand das nie zur Debatte - auf diesbezügliche Fragen oder Drängen ihrerseits hat er nie reagiert.
guthe
Zitat von vilrum:Jeder Mensch kann den Impuls spüren irgendwann fremd zu gehen, so funktioniert s_xuelle Anziehung von der Natur aus nun mal. Jeder Mensch ist bereit es zu tun, wenn die Liebe nicht so stark ist, wie das Verlangen nach Neuen.
Zitat von Garibaldi:Weiter vorne hatte ich das schon erwähnt, dass auch Affären narzisstische Charakterzüge mitbringen können. Manche brauchen den Ego-Push, nicht nur Singles einwickeln zu können , sondern sogar gebundene Personen aus Beziehungen reißen zu können.
Ex-Mitglied
Zitat von Garibaldi:guthe:
Weiter vorne hatte ich das schon erwähnt, dass auch Affären narzisstische Charakterzüge mitbringen können. Manche brauchen den Ego-Push, nicht nur Singles einwickeln zu können , sondern sogar gebundene Personen aus Beziehungen reißen zu können.
Anja62:
Das Beste aus 2 Welten ist purer Egoismus. Rosinenpickerei.
Wer narzisstisch veranlagt ist, meint sogar , dass er dies wie selbstverständlich verdient habe.
kuddel7591
Zitat von Summersby:
Komm doch mal weg von dem Narzissmus, ich lese das jedem Text von dir. Frag dich mal, woran das liegt, auch wenn wir getriggert sind
Zitat von Anja62:Das wäre wünschenswert. Die Realität ist aber, dass Betrügende egoistisch und bequem sind und das Beste aus 2 Welten wollen. Mit der Affäre wollen die allermeisten ja gar kein neues Leben beginnen. Auch für meinen Mann stand das nie zur Debatte - auf diesbezügliche Fragen oder Drängen ihrerseits hat er nie reagiert.
Garibaldi