Garibaldi
- 1702
- 10
- 1088
Garibaldi
Zitat:Also eine Affäre ist verantwortungslos, dumm und verletzend!
Zitat:Ein betrunkener Autofähre der mir ein Bein abfährt, ist der böse?...
Abendrot
Zitat von La-Fleur:Und mit irgendwelchen Religionen will ich schon 3mal nichts zu tun haben, also bitte verschone du wie auch andere Religiöse zT.fanatische Menschen mich mit diesem Zeug. Danke!
Zitat von Abendrot:
Bitte verschone mich mit diesem Zeug , mit dieser Aussage hast Du mich getroffen ,
Bin überzeugte Christin ,für mich ist die Bibel überzeugend .
Nicht was die Kirchen daraus gemacht haben .
Ich akzeptiere jeden Andersgläubigen ,
Meine besten Freunde sind Atheisten , ich will sie nicht bekehren und sie werten meinen Glauben auch nicht ab .
frechdachs1
Zitat von 6rama9:Ich bin überzeugt, dass es eine charakterliche Grund-Disposition gibt, die eine Affäre erst möglich macht.
Anja62
Zitat von Garibaldi:Les mal die Zeitung. Da polarisieren Artikel andauernd.
frechdachs1
Zitat von Anja62:Blöd nur, wenn der betrogene Partner das gänzlich anders sieht und altmodische Werte hat.
Abendrot
Zitat von frechdachs1:Sie befriedigen ihre Bedürfnisse mit Lügen und Betrug... sicher gemein und fies, aber nur aus dem Grund den anderen nicht verlassen/im Stich lassen zu müssen. Klar wäre oft eine Trennung besser, aber wer kann es nach x Jahren mit seinem Gewissen vereinbaren den langjährigen Partner im Stich zu lassen?
frechdachs1
Zitat von Abendrot:Da ist es da besser , dem Partner ins Gesicht zu lügen und ihm die Entscheidungsfreiheit zu nehmen ? Der Partner wird somit entmündigt .
Zitat von Anja62:Richtig. Und neuerdings ist es total in, Polyamorie und offene Beziehungen schön zu reden - und so Affären durch die Hintertür eine Absolution zu erteilen. Schön bequem für alle Betrüger, die nun weiterhin ihrem Egozentrismus fröhnen können - und es auch noch damit rechtfertigen. Blöd nur, wenn der betrogene Partner das gänzlich anders sieht und altmodische Werte hat.
kuddel7591
Zitat von Garibaldi:
Und dann ist sie nicht böse ? So, so...
Ja
In der Tat wird er auch strafrechtlich belangt.
Zitat:Und dann ist sie nicht böse ? So, so...
Zitat:Ich bin überzeugt, dass es eine charakterliche Grund-Disposition gibt, die eine Affäre erst möglich macht.
Zitat:Les mal die Zeitung. Da polarisieren Artikel andauernd.
Zitat:Richtig. Und neuerdings ist es total in, Polyamorie und offene Beziehungen schön zu reden - und so Affären durch die Hintertür eine Absolution zu erteilen. Schön bequem für alle Betrüger, die nun weiterhin ihrem Egozentrismus fröhnen können - und es auch noch damit rechtfertigen. Blöd nur, wenn der betrogene Partner das gänzlich anders sieht und altmodische Werte hat.
Zitat:Blöd nur wenn Polyamorie nichts mit offener Beziehung und beides nichts mit Affären zu tun hat. Wie also schaffst du es also alles miteinander zu vermengen?
Zitat von Garibaldi:
Und dann ist sie nicht böse ? So, so...
Ja
In der Tat wird er auch strafrechtlich belangt.
Zitat von kuddel7591:Frage - wer setzt sich im Fall der Fälle wirklich damit auseinander, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat? Wer sein Handeln zu legitimieren versucht, dem ist das vollkommen egal, ob das etwas miteinander zu tun hat, oder nicht. Umfassend geht es um Partnerschaftliches, was - da bin ich überzeugt - DANN prioritär gesehen wird.
nmp
blumenfrau
kuddel7591
Zitat von La-Fleur:
Ich bin jemand der sich damit auseinander setzt und wenn ich merke das Menschen scheinbar alles miteinander gleichstellen, dann gebe ich gern den Ansatz nochmal nachzudenken und neue Erkenntnisse zu erschaffen.
Und wer Polyamorie oder auch eine offene Beziehung zur Rechtfertigung einer Affäre nutzt, sorry dann läuft im Oberstübchen was nicht richtig, da solche Rechtfertigungen nur konfus sein können, das sich jeder einigermaßen intelligente Mensch nur an den Kopf greifen kann.
Zitat:Und wer Polyamorie oder auch eine offene Beziehung zur Rechtfertigung einer Affäre nutzt, (...)