KGR
- 88777
KGR
Zitat von guthe:Unterhaltsansprüch...und was ist mit Vermögen? Rentepunkte? Wenn eine Ehefrau regelmäßig betrugt, dann verlässt.. der Mann ist emotional am Ende und noch soll seine Scheidung schnell in Gang bringen (wegen Rentepunkte), Anwalt bezahlen und sein Vermögen inkl. Erbschaft teilen.
Zitat von guthe:50 % jeder Zweite, heißt jede Ehe/Beziehung betroffen.
Gast2000
Zitat von Trebor72:Wer steht mir denn am nächsten?
Ist das nicht meine Partnerin?
Was kann ich denn dort erwarten, zumindest das ich nicht belogen werde, von dem Menschen, der mir versichert, dass er mich liebt?
Wer jetzt hier entschuldigungen für Betrüger findet, der hat nicht alle Latten am Zaun.
Ich erwarte von niemandem Ehrlichkeit oder Sorge, aber absolut von meiner Partnerin.
Ist das denn so abwegig?
Dieses gefasel hier, von irrweg, des Betrügers, oder fühlte sich missverstanden.....blablabla ist dermaßen hirnverbrannt, das ist schon lachhaft.
Das ist ein Vertrauensmißbrauch, zeigt den miesen Charakter, nichts rechtfertig diese sch...., wer hier das alles noch schönredet, setzt sich mit in das Boot der Betrüger.
Isely
Trebor72
Zitat von Isely:Darum finde ich dieses endlose debattieren ob und warum man sich trennen sollte,- müsste, auch langsam mühsam.
Aber egal ob verlassen, sich selbst getrennt oder zusammen bleiben.
Jeder einzelne hat seine Gründe, und die muss man akzeptieren, schlussendlich.
Ich selbst lasse mir auch nicht rein reden, - its my life -
Isely
Zitat von Trebor72:
Schön für dich.
Das sind die Sprüche der Fremdgänger, wahrscheinlich bist du auch eine!
Weiter so, es ist dein Leben.
Dann bleib Single, dann verletzt du wenigstens niemanden.
In dem Sinne, ich lasse mir auch nicht rein reden, können die fremdgängerinnen und -gänger, bleiben wo der Pfeffer wächst, vollkommen hupe sich über diese Charaktere aufzuregen.
nmp
Zitat von frechdachs1:Das... kannst du erst am Ende deiner Tage sagen. Glaub mir, die meisten Betrüger hätten nie gedacht, das denen so was passiert und hätten Jahre vorher das gleiche von sich behauptet. Also vorsicht...
Mosaik
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:
Nur auf Fremdgänger einzuschlagen, ist etwas arg wenig, in einem Hilfeforum.
Mosaik
Zitat von nmp:.....ein nicht endendes Gedankenkarussel für den Betrogenen ! ?
20 Jahre Beziehung/Ehe. Dann die Affäre, wie lange ? 1 Jahr, zwei ? Für mich wären 20 Jahre sofort im Gully !
Den Neuanfang machen ? Dann 20 Jahre Partnerschaft wieder zu neuem Glanz verhelfen ? aufpolieren ? Wie soll das gehn ? Ich könnte es nicht. Einen größeren Vertrauensbruch gibt es da, für mich nicht !
........und einmal ist einmal !
Quer - v ögeln ! Koffer packen und ab dafür !
Meine Meinung !
nmp
Zitat von Mosaik:
NMP
Ich stand genau vor dieser Situation. 22 Jahre Beziehung, Familie. Haus. Kinder. Die klassische Idylle.
Ein selbstgesponnenes Netz. Ein Nest.
Für mich war die Reaktion praktisch längst nicht so eindeutig. Manchmal ist zum Gehen noch zuviel da, zum Bleiben zu wenig. Und umgekehrt. Es gibt nicht nur schwarzweiss. Es gibt sogar mehr als 50 Graustufen.
Prinzipien sind Grenzpfosten des eigenen Horizonts. Sie geben Form, aber sie limitieren auch die eigene Reaktion.
Garibaldi
Mosaik
Zitat von nmp:Vergleiche
nmp
Zitat von Mosaik:Ich wollte und habe m.E. nicht verglichen. In der Trockenübung wäre meine Reaktion auch Deine gewesen. Und praktisch war sie es auch. Erstmal. Aber dann habe habe ich es tatsächlich versucht. Bin über den Schatten gesprungen. Ein weiter Sprung. Es schien es mir wert. Meine Prinzipien in Frage zu stellen. Mich, diese Hindernisse zu überwinden.
Mosaik
Zitat von nmp:So, und ? hat es funktioniert ?