1342

Sind Affären gut oder böse ?

E
Zitat von Garibaldi:
Summersby:

Bevor die Affäre auffliegt, kommt ja in vielen Fällen gaslighting des Betrügers zum Einsatz. Gaslighting ist ja auch ein Merkmal von narzisstischem Missbrauch.
Wenn der Partner verdacht schöpft , heißt es oft über eine längere Phase :

Es ist alles in Ordnung, Das bildest du dir nur ein , Du bist verrückt , Ich war bei Kumpels, Ich war länger auf der Arbeit usw.

ein pervides Spiel

Lass dich mal untersuchen

18.09.2019 20:08 • x 1 #481

I
Geht es hier darum die Seitenanzahl zu erhöhen ?
Oder geht es darum zu missionieren ?
So ?
Wer lässt sich denn gern in Dauerschleife als Betrüger beschimpfen? Und vor allem was bringt das ?
Was bringt Dir das ?
Was ist deine Ambition? Wer sich so in diese Sache des Ehebruchs hinein hängt, der muss ja irgendwie selbst betroffen sein.

Ich gehe ja auch nicht in ein Forum für Kleptomanie , beschimpfe alle für das was sie getan haben, und selbst bin ich gar nicht beklaut worden.
Für mich erschliesst sich hier nicht der Sinn.

18.09.2019 20:15 • x 1 #482

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

A
Zitat von Isely:
Für mich erschliesst sich hier nicht der Sinn.

Für mich auch nicht , deshalb meine Fragen an den TE , ich hoffe er beantwortet sie .

18.09.2019 20:20 • #483

Forenleitung
Es gibt seit heute die Möglichkeit Themen zu ignorieren. ggfs. sollten einzelne Mitglieder davon Gebrauch machen.

Viele Grüße

18.09.2019 20:28 • x 4 #484

S
seit heute? Dachte die gab es immer schon?

18.09.2019 20:30 • #485

I
Na ja, es ist wie beim Autounfall, man will ja nicht hingucken,,,,
Aber wenn ich schon beleidigt werde, würde ich gern wissen warum ?

18.09.2019 20:38 • #486

Plentysweet
Zitat von Isely:
Aber wenn ich schon beleidigt werde, würde ich gern wissen warum ?

Warum denn? Beleidigungen sagen meist mehr aus über den, der beleidigt als über den der beleidigt wird.

18.09.2019 20:40 • x 4 #487

G
Zitat von frechdachs1:

Kommt drauf an, ob der Partner auch bereit ist, die Bedürfnisse des Betrügers in Spe anzuerkennen. Sollte das Ungleichgewicht in der Partnerschaft weiterhin bestehen, oder die Bedrüfnisse nicht befriedigt werden, kann auch der Vorsatz ins Spiel kommen. Immerhin können Menschen ihre Bedrüfnisse nicht ewig unterdrücken.

Und dann ist Fremdgehen und ein Affäre die einzige Lösung?
Natürlich können Menschen, und müssen das auch nicht gerade selten, Bedürfnisse unterdrücken.
Eine Affäre beginnen und führen ist immer Vorsatz, getroffen in vielen einzelnen bewußt getroffenen
Entscheidungen.

18.09.2019 20:58 • x 3 #488

K
Zitat von Garibaldi:
Affären sind auf Lüge aufgebaut. Sie treffen den betrogenen Partner ohne Schutzschild.

Nicht bei allen Affären wird jemand betrogen.

Zwei Singles können ja auch eine Affäre eingehen.

18.09.2019 21:59 • #489

S
Zitat von frechdachs1:
Und die wichtigste Frage... wenn sie nicht betrogen, sondern direkt verlassen werden, gehts ihnen dann besser?

Dickes fettes JA mit 1000 Ausrufezeichen!

Vor allem wenn SIE nicht betrogen werde.... Hallo? Alle die betrogen werden verweigern also S. und lassen den armen Partner emotional verhungern? Vergiss es!

18.09.2019 22:02 • x 3 #490

T
Wer steht mir denn am nächsten?
Ist das nicht meine Partnerin?
Was kann ich denn dort erwarten, zumindest das ich nicht belogen werde, von dem Menschen, der mir versichert, dass er mich liebt?
Wer jetzt hier entschuldigungen für Betrüger findet, der hat nicht alle Latten am Zaun.
Ich erwarte von niemandem Ehrlichkeit oder Sorge, aber absolut von meiner Partnerin.
Ist das denn so abwegig?
Dieses gefasel hier, von irrweg, des Betrügers, oder fühlte sich missverstanden.....blablabla ist dermaßen hirnverbrannt, das ist schon lachhaft.
Das ist ein Vertrauensmißbrauch, zeigt den miesen Charakter, nichts rechtfertig diese sch...., wer hier das alles noch schönredet, setzt sich mit in das Boot der Betrüger.

18.09.2019 22:15 • x 6 #491

G
Zitat von La-Fleur:

Interessant das du mich das fragst wo du doch deine Nase mal in meine Themen gehalten hast und du auch weißt wie es um meinen Psychischen Zustand bestellt ist. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen deswegen vor Gericht zu ziehen.

Weil gibt es keine Gesetze..
Was da in alte Bibel steht heute wird negativ bewertet im Bezug persönliche Freiheit...sind alle plötzlich modern geworden...dabei denkt keine nach, warum eigentlich in Bibel Gebote sind..
...Schuldfrage bei der Scheidung was mit Basiswerte per Gesetz in Verbindung war, 1969 abgeschafft..viel zu aufwendig für der Stadt mit solche Materie zu beschäftigen, das ist der einzige Grund. Ich hätte schon von Gericht gezogen, wäre Paragrafen da gewesen.

18.09.2019 22:17 • x 1 #492

G
Zitat von Garibaldi:
Glaubt es mir, oder glaubt es mir nicht.
Betrug in Beziehungen kann solche Traumata auslösen.
Angststörungen, Depressionen, Beziehungsangst für die Zukunft , psychosomatische Reaktionen ( körperliche Symptome).

Garnicht harmlos. Äußerst qualvoll.

Ist ja auch logisch.
Jemand wiegt sich in einer Beziehung in vertrauter Sicherheit, öffnet sich emotional , und wird dann in seinen Grundfesten erschüttert, bekommt den Dolch der Niedertracht ins Herz.

Thja, aber ich habe schon mal gehört eine Ausrede alle machen das..also nicht so schlimm..ganz normal...und wenn wir Statistik schauen, stimmt...50 % jeder Zweite, heißt jede Ehe/Beziehung betroffen.

18.09.2019 22:29 • x 1 #493

K
Zitat von guthe:
Schuldfrage bei der Scheidung was mit Basiswerte per Gesetz in Verbindung war, 1969 abgeschafft

So ganz stimmt das nicht. Auch heute noch kann in Deutschland eine Affäre dazu führen, dass Unterhaltsansprüche verwirkt sind.

18.09.2019 22:30 • #494

G
Unterhaltsansprüch...und was ist mit Vermögen? Rentepunkte? Wenn eine Ehefrau regelmäßig betrugt, dann verlässt.. der Mann ist emotional am Ende und noch soll seine Scheidung schnell in Gang bringen (wegen Rentepunkte), Anwalt bezahlen und sein Vermögen inkl. Erbschaft teilen.

18.09.2019 22:56 • #495

A

x 4