Ex-Mitglied
- 88777
Ex-Mitglied
Zitat von Garibaldi:Summersby:
Bevor die Affäre auffliegt, kommt ja in vielen Fällen gaslighting des Betrügers zum Einsatz. Gaslighting ist ja auch ein Merkmal von narzisstischem Missbrauch.
Wenn der Partner verdacht schöpft , heißt es oft über eine längere Phase :
Es ist alles in Ordnung, Das bildest du dir nur ein , Du bist verrückt , Ich war bei Kumpels, Ich war länger auf der Arbeit usw.
ein pervides Spiel
Isely
Abendrot
Zitat von Isely:Für mich erschliesst sich hier nicht der Sinn.
Summertime
Isely
Zitat von Isely:Aber wenn ich schon beleidigt werde, würde ich gern wissen warum ?
Gast2000
Zitat von frechdachs1:
Kommt drauf an, ob der Partner auch bereit ist, die Bedürfnisse des Betrügers in Spe anzuerkennen. Sollte das Ungleichgewicht in der Partnerschaft weiterhin bestehen, oder die Bedrüfnisse nicht befriedigt werden, kann auch der Vorsatz ins Spiel kommen. Immerhin können Menschen ihre Bedrüfnisse nicht ewig unterdrücken.
KGR
Zitat von Garibaldi:Affären sind auf Lüge aufgebaut. Sie treffen den betrogenen Partner ohne Schutzschild.
Sabine72
Zitat von frechdachs1:Und die wichtigste Frage... wenn sie nicht betrogen, sondern direkt verlassen werden, gehts ihnen dann besser?
Trebor72
guthe
Zitat von La-Fleur:
Interessant das du mich das fragst wo du doch deine Nase mal in meine Themen gehalten hast und du auch weißt wie es um meinen Psychischen Zustand bestellt ist. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen deswegen vor Gericht zu ziehen.
guthe
Zitat von Garibaldi:Glaubt es mir, oder glaubt es mir nicht.
Betrug in Beziehungen kann solche Traumata auslösen.
Angststörungen, Depressionen, Beziehungsangst für die Zukunft , psychosomatische Reaktionen ( körperliche Symptome).
Garnicht harmlos. Äußerst qualvoll.
Ist ja auch logisch.
Jemand wiegt sich in einer Beziehung in vertrauter Sicherheit, öffnet sich emotional , und wird dann in seinen Grundfesten erschüttert, bekommt den Dolch der Niedertracht ins Herz.
KGR
Zitat von guthe:Schuldfrage bei der Scheidung was mit Basiswerte per Gesetz in Verbindung war, 1969 abgeschafft
guthe