Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Trebor72:
Das heisst noch lange nicht, dass man hier von dem betrogenen Eigenanteile für das beschissene handeln des Betrügers einfordert.
Was für für eine Richtschnur legst du denn hier an.?
Wo ist denn hier die gerade Linie der wertvorstellung?
Sage ich dem Kunden, ich schaue mir deinen buderus an, erledige ich das zeitnah.
Sage ich meiner Frau, ich liebe dich, Sorge ich für sie, uns, wo ist der Fehler?
Garibaldi
Ex-Mitglied
Zitat von Garibaldi:Urmel: Trebor 72 hat dein letzes Posting falsch verstanden.
Urmel meint auch, dass Affären negativ sind.
La Fleur:
Weißt du , was eine postraumatische Belastungsstörung ist ? Depressionen , Angstzustände , körperliche psychosomatische Symptome nach Betrug ? Was Beziehungsangst für Folgebeziehungen bedeutet ?
Man bekommt bei einem Unfall Schmerzensgeld für starke Prellungen oder Knochenbrüche, die innerhalb weniger Wochen heilen.
Bei einer PTBS leidet man mitunter Jahre, kann berufsunfähig werden und hat mitunter verkürzte Lebenszeit.
Und solche Reaktionen sind bei Betrugsopfern garnicht selten.
Zitat von Garibaldi:PTBS
Zitat von Garibaldi:La Fleur:
Weißt du , was eine postraumatische Belastungsstörung ist ? Depressionen , Angstzustände , körperliche psychosomatische Symptome nach Betrug ? Was Beziehungsangst für Folgebeziehungen bedeutet ?
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweat:Ich habe den Eindruck, Du kannst mit Begriffen nicht umgehen. Posttraumatische Belastungsstörungen treten nach TRAUMATISCHEN Ereignissen von katasstrophalem Ausmaß auf. Dazu zählen Dinge von äusserste Gewalteinwirkung wie z.B. Kriege, Folterungen, Naturkatastrophen, lebensbedrohliche Ereignisse, die ein TRAUMA! hinterlassen. Den schwersten emotionalen Schock den man sich vorstellen kann. Ein Betrug in der Ehe oder Beziehung ist eine stärkere emotionale Belastung. Aber ein PTBS löst das nicht aus.
Garibaldi
Zitat:Eine Affäre stabilisiert erstmal den Selbstwert....
Ex-Mitglied
Zitat von Garibaldi:Da irrt ihr gewaltig:
Durch Betrug in der Beziehung können sehr wohl posttraumatische Belastungsstörungen ausgelöst werden.
Und Psychotherapeuten und Psychiatrien haben solche Opfer oft in Behandlung.
Summersby:
Ich glaube, du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Der Betrüger mag im Selbstwert bestätigt werden, aber nicht das Opfer.
Garibaldi
Ex-Mitglied
Zitat von Garibaldi:Ich habe eine Verwandte, welche Psychologin an einer Klinik in einer Großstadt ist.
Es gibt Fälle, da haben sogar ältere Damen die Affäre noch nach 20 Jahren nicht wirklich überwunden. Die Demütigung, der Missbrauch. usw.
Zitat von Garibaldi:Es gibt Fälle, da haben sogar ältere Damen die Affäre noch nach 20 Jahren nicht wirklich überwunden. Die Demütigung, der Missbrauch.
Garibaldi
Garibaldi
H-Moll
Abendrot
Zitat von Garibaldi:So sehe ich das auch. Beziehungsbetrüger bringen Charakterzüge mit, welche sie auch im sonstigen Leben zeigen. Bspw. in geschäftlichen Dingen, Freundschaften usw.