1342

Sind Affären gut oder böse ?

T
Zitat von frechdachs1:

Wenn jetzt alle Männer und Frauen ihren Partner verlassen, weil es im Bett nicht mehr läuft... oha dann wird es viele Scheidungskinder geben. Warum sehen dann die Betrogenen nicht ihren Anteil daran? Ist es denn richtig eines der Grundbedürfnisse in einer Beziehung zu verweigern? Ist dann die Partnerschaft wirklich noch intakt wenn das der Partner aber noch wünscht? Und die wichtigste Frage... wenn sie nicht betrogen, sondern direkt verlassen werden, gehts ihnen dann besser?

So durch bin ich nicht, der Betrogene hat keine Schuld.
Was kann ich dafür, wenn ich alles Mögliche für die Beziehung mache, dennoch ein Loser, der nichts auf die Reihe bekommt, als schwachsinnig rumzuheulen, hofiert wird?
Ist das meine Schuld? Wo habe ich einen einzigen Fehler gemacht?
Man kann hier auch von Idiotie sprechen wenn man raushaut, dass der Betrogene Schuld ist.
Ganz klar ja, wenn die Beziehung sauber beendet wird, ist das leichter zu ertragen, als zu wissen, während ich mit ihr zusammen war,ist ein anderer drübergerutscht.
Was denkst du denn, glaubst du So Was kann man mal so nebenbei abhaken, da würde ich etwas ganz anderes viel lieber machen.

18.09.2019 16:46 • x 2 #451

G
Ja, ihnen geht es besser, weil Betrug eine Form des massiven Missbrauchs ist.

Viele Betrogene bleiben mit posttraumatischen Belastungsstörungen zurück. Und das ist heftig.
(Juristisch bin ich dafür, dass diesbezgl. die Täter auch belangt werden können.)

Vorher offene Kommunikation und eine saubere Trennung sind da milder.

Nochmal:

Wenn S...fehlt, holt man sich diesen nicht über Rache und Sadismus am Partner. Dies ist typsiches narzisstisches Gehabe. Narzisstische Kränkung, der emotionale Stand eines Kleinkindes.
Man trennt sich sauber.

18.09.2019 16:47 • x 3 #452

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

T
Zitat von Garibaldi:
Ja, ihnen geht es besser, weil Betrug eine Form des massiven Missbrauchs ist.

Viele Betrogene bleiben mit posttraumatischen Belastungsstörungen zurück. Und das ist heftig.
(Juristsich bin ich dafür, dass diesbezgl. die Täter auch belangt werden können.)

Vorher offene Kommunikation und eine saubere Trennung sind da milder.

Nochmal:

Wenn S...fehlt, holt man sich diesen nicht über Rache und Sadismus am Partner.
Man trennt sich sauber.

Vollkommen richtig!

18.09.2019 16:49 • x 1 #453

S
Jo, anstatt hier große Reden schwingen wäre einfach mal selbst besser machen voll ausreichend.
Vorbild für andere ist 1000 mal effektiver als Laute Maulhelden

18.09.2019 16:51 • x 5 #454

F
Da hoffe ich doch mal, dass der ein oder andere Betrogene sich dazu mal äußert. Wäre es Euch wirklich lieber gewesen?

Ich als Betrogene... nein. Es ist nicht schön das heraus zu finden, aber es ist auch ne Chance. Ob man sie nutzt muss jeder selbst wissen.

18.09.2019 16:54 • x 1 #455

T
Zitat von Sohnemann:
Jo, anstatt hier große Reden schwingen wäre einfach mal selbst besser machen voll ausreichend.
Vorbild für andere ist 1000 mal effektiver als Laute Maulhelden

Ich habe noch nie betrogen und werde es auch nicht.
Ich lebe nicht in den Tag hinein.
Für Unsinn fehlt mir die Zeit. Inkonsequenz steht nicht in meinem Lebensplan.
Betrug bleibt Betrug.
Im privaten, wie im geschäftlichen.

18.09.2019 16:58 • x 1 #456

F
Zitat von Trebor72:
Ich habe noch nie betrogen und werde es auch nicht.

Das... kannst du erst am Ende deiner Tage sagen. Glaub mir, die meisten Betrüger hätten nie gedacht, das denen so was passiert und hätten Jahre vorher das gleiche von sich behauptet. Also vorsicht...

18.09.2019 16:59 • x 1 #457

G
Zitat:
Im privaten, wie im geschäftlichen.

So sehe ich das auch. Beziehungsbetrüger bringen Charakterzüge mit, welche sie auch im sonstigen Leben zeigen. Bspw. in geschäftlichen Dingen, Freundschaften usw.

18.09.2019 17:00 • x 1 #458

La-Fleur
Fraglich ob Betrogenen das tatsächlich hilft, wenn man mit der juristischen Keule schwingt.

18.09.2019 17:02 • #459

T
Zitat von Garibaldi:

So sehe ich das auch. Beziehungsbetrüger bringen Charakterzüge mit, welche sie auch im sonstigen Leben zeigen. Bsw. in geschäftlichen Dingen.

Vor allem Dingen, Lügen sie ihren Partner, den sie doch angeblich sooo lieben schamlos ins Gesicht.
Wer solche charakterzüge aufweist, .....
Tricksen, geben dringende Termine vor.
Wie nennt man solche Leute? .....

Zitat von La-Fleur:
Fraglich ob Betrogenen das tatsächlich hilft, wenn man mit der juristischen Keule schwingt.

Nichts anderes ist angesagt.
Betrug ist ein Vergehen, das ich jederzeit zur Anzeige bringen kann.
Nur im privaten muss man diese ..... ach...
Schlucken. Dann noch lesen, was war denn dein Anteil?
GAR NICHTS!

18.09.2019 17:04 • x 2 #460

G
La Fleur:

Dann braucht ja ein Pkw Fahrer keine Angst haben, wenn er dich in einem Unfall über den Haufen fährt.
Du scheinst ja freiwillig auf dein Schmerzensgeld zu verzichten, weil deine Knochen macht es auch nicht wieder ganz.

18.09.2019 17:07 • #461

Urmel_
Ich verstehe den Thread ehrlich gesagt nicht.

Eine Affäre bedingt doch, dass eine Person außerhalb der Beziehung Spaß hat ohne, dass der Partner das weiß und somit um die Möglichkeit gebracht wird, darauf in welcher Weise auch immer zu reagieren. Also bedingt sowas doch, dass man einen anderen Menschen betrügt.

Es gibt bestimmt 100 Varianten, in denen am Ende zumindest nachgefühlt werden kann, dass sowas passiert ist. Aber das Grundsetup, ein Mensch betrügt den anderen, ist doch im Sinne der Fragestellung ganz eindeutig zu beantworten?

Natürlich sind Affären etwas negatives. Ich kann voll und ganz verstehen, warum man sich von der Verantwortung, einen anderen Menschen zu betrügen, freisprechen möchte, aber an den Grundsätzlichkeiten ändert das doch nix?!

18.09.2019 17:16 • x 3 #462

T
Zitat von Urmel_:
Natürlich sind Affären etwas negatives. Ich kann voll und ganz verstehen, warum man sich von der Verantwortung, einen anderen Menschen zu betrügen, freisprechen möchte, aber an den Grundsätzlichkeiten ändert das doch nix?!

Das heisst noch lange nicht, dass man hier von dem betrogenen Eigenanteile für das beschissene handeln des Betrügers einfordert.
Was für für eine Richtschnur legst du denn hier an.?
Wo ist denn hier die gerade Linie der wertvorstellung?
Sage ich dem Kunden, ich schaue mir deinen buderus an, erledige ich das zeitnah.
Sage ich meiner Frau, ich liebe dich, Sorge ich für sie, uns, wo ist der Fehler?

18.09.2019 17:23 • #463

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
La Fleur:

Dann braucht ja ein Pkw Fahrer keine Angst haben, wenn er dich in einem Unfall über den Haufen fährt.
Du scheinst ja freiwillig auf dein Schmerzensgeld zu verzichten, weil deine Knochen macht es auch nicht wieder ganz.

Äpfel und Birnen?

18.09.2019 17:28 • x 1 #464

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:

Dieser Vergleich hinkt ja an allen Ecken und Enden. Einen Betrogenen kannst Du doch nicht mit einem Unfallopfer vergleichen .

18.09.2019 17:35 • x 2 #465

A

x 4