Garibaldi
- 1702
- 10
- 1088
Garibaldi
Johanna15
Mosaik
Abendrot
Varom
Zitat von Kummerkasten007:Würde mir jemand, der alles durchgelesen hat, verraten, wie oft die Worte Narzist und Borderline aufgeführt wurden?
guthe
Zitat von Abendrot:Was auf Lügen aufgebaut ist , ist schlecht , aber man sollte trotzdem Menschen nicht verurteilen , weil man nicht in ihre Seele und Herz schauen kann . Da ist dann ein Blick hinter die Kulissen notwendig .
guthe
Zitat von Garibaldi:Meiner Meinung nach stecken die gleichen Mechanismen wie beim Stantfort-Prison-Experiment dahinter.
Eine Gruppe war die Wärter, die andere Gruppe die Gefangenen. Der Versuch wurde abgebrochen, weil die Wärter den Gefangenen gegenüber immer sadistischer geworden sind.
Bei Affären gibt es Personen, welche Macht ausleben können. Emotional können sie den Betrogenen und die Affärenperson steuern, und sie können ihren Partner ohne Schutzschild verletzen. Das gibt den Kick.
Die Affäre fühlt auch Macht, weil sie die Macht hat, einen Menschen aus einer Verbindung zu lösen. Wohlwissend, dass dahinter auch ein Partner steht, welcher verletzt wird. Auch dies gibt einen Kick.
Der Kick des Bösen.
thinkerbell
Zitat von guthe:Macht üben Narzissten..wo die nur können.
guthe
IrinaY
Zitat von IrinaY:Mir passieren immer wieder Affären. Die Männer, die ich kennenlerne sind fast immer verheiratet. Warum sollen Frauen nicht ja sagen, wenn sie keine feste Verbindung wollen? Es macht Spaß und die Ehefrau hat ja vorher die Chance gehabt. Die nutzen sie aber nicht. Sitzen Zuhause mit den Kindern, er arbeitet und wenn er nach Hause kommt, ist die Frau nicht hübsch zurechtgemacht und glücklich über ihr Leben, sondern meckert. Einen Affäre bedeutet für den Mann einen schönen Urlaub von der langweiligen Ehe. Ich will keinen Mann, auf jeden Fall nicht jetzt, da bin ich lieber die hübsche Frau, die mit ihm glücklich ist und ihn glücklich macht.
Gast2000
Zitat von Mosaik:Ich spreche weder etwas ab, noch bagatellisiere ich .Ich stelle eine pauschale, platte, moralisierende Aussage in Frage.