Ex-Mitglied
- 88772
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:wieso? Ich habe den Begriff bis heute noch nie gehört weil ich dieser Menschenklasse angehöre
Sohnemann
Zitat von Summersby:Und ja, natürlich gibt es die Dynamik, abseits vom Thema Narz, dass in einer Affärenkonstellation immer 3 Personen involviert sind und jeder davon, auch die Ehefrau, hat einen Beitrag dazu geleistet.
Schuldig ist hier im Grund niemand, denn es ist immer ein Mechanismus von Ursache und Wirkung.
Garibaldi
YsaTyto
Zitat:Hier liest und textet alles. Allerdings ist es verhasst, wenn man die Dinge ab und an mal beim Namen nennt.
Zitat:..warum nicht verurteilen? Aus christliche Liebe? Wenn einer auf Basis Werte spuckt warum sollen wir hinter Kulissen schauen? Ein Mörder wird verurteilt unabhängig von seine Motive, ob er in Affekt ob er aus Langerweile getötet hat ist Wurst. Ja und nicht umsonst in christliche Schriften Mord, Begehren und Lugen in eine Reihe des Verbrechens steht. Wenn es moderne Welt hat einiges abgeschafft heißt nicht das so richtig ist.
Zitat:Aufgrund bestimter Erfahrungen lesen Menschen mitunter Text anders, als andere Personen, die diese Erfahrungen nicht gemach haben. Man kann es auch als Erfahrungswert betrachten.
Allerdings läuft man dann immer Gefahr, nicht verstanden zu werden, auch das bemerke ich öfters, da die Personen, die das nicht erlebt haben (den Missbrauch) noch unschuldig in der Hinsicht.
Zitat:Allerdings darf auch von diesen erwartet werden, dass sie etwas weiter schauen, als bis zum Tellerrand und in der Lage sind ihre ach so große Empathie, die hier ja stets betont wird, ebenso wie die Achtsamkeit, dann auch selber mal umsetzen.
Nur, dort hapert es dann.
Ex-Mitglied
Zitat von Garibaldi:Stehen die Worte Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit eigentlich noch im Duden, oder wurden sie mittlerweile gestrichen ?
Zitat von YsaTyto:Du schließt zu schnell: schonmal auf die Idee gekommen, dass manche Menschen, die so etwas erlebten, anders damit umgehen?
Johanna15
frechdachs1
Yosie
Zitat von Isely:
Was hat zig mal betrügen mit Schublade zu tun?
Richtig , diesmal ist es eine.
Notorisch heisst immer wieder...
Zitat:
Wo wir wieder beim notorischen Fremdgänger sind.
Die mein ich aber nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:ja, man kann auch Narz-Grüppchen bilden und jeden wegmobben, der nicht nur beipflichtet.
Sohnemann
guthe
Zitat von YsaTyto:@Summersby
ganz genau und ich sage eben- Garibaldi hat eine Meise.
Das hier schrieb guthe vor einigen Tagen und Garibaldi bedankte sich
sorry, aber solche Leute halte ich für gefährlich.]
guthe
Zitat von Selbstliebe:
Ernsthaft? Magst auch zum Thetan emporsteigen um durch MEST als Xenu zu reinkarnieren....freiwillig in diese Psychosekte , ließ vorher mal Erfahrungsberichte von Aussteigern, Gehirnwäsche in Reinform....wenn die mit dir fertig sind, und du das Straflager der Hardliner verlassen darfst, hast du nur noch Gehirnmatsch im Kopf....für, der Preis ist heiß
Sabine72
Zitat von Sohnemann:Ganz einfach neutral die Sache betrachten und die Beziehung beenden. Ohne Vorwurf.
Zitat von Sohnemann:Mein Rat an Betrogene ist, die Beziehung zu beenden und innerhalb des darauf folgenden (Trennungs)jahres gegebenfalls zu schauen ob noch was geht.
Zitat:Er kann seine Frau und Kinder ja fragen, was sie davon halten wenn er sich das woanders holt? Wenn es für sie ok ist, kein Thema. Und seine Frau hat diese Bedürfnisse nicht mehr? Oder passt er vielleicht auch nicht mehr zu ihr? Warum dann beide quälen?Warum soll er, nur weil er mal Zärtlichkeiten will, etwas Sechs und ein paar Streicheleinheiten fürs Ego seine Familie verlassen und die Kinder vor den Kopf stoßen.
Zitat von frechdachs1:Kommt drauf an, ob der Partner auch bereit ist, die Bedürfnisse des Betrügers in Spe anzuerkennen. Sollte das Ungleichgewicht in der Partnerschaft weiterhin bestehen, oder die Bedrüfnisse nicht befriedigt werden, kann auch der Vorsatz ins Spiel kommen. Immerhin können Menschen ihre Bedrüfnisse nicht ewig unterdrücken.
Zitat von Isely:Es gab mal eine tolle Geschichte von einem Paar was irre glücklich war.
Dann kam das Kind, er spielte keine Rolle mehr, gar keine.
Alles an Zuneigung bekam das Kind.
Er ging fremd , nicht lange, aber trotzdem.
Sie kriegt es raus, und weint und fragt ,, warum hast du mich betrogen ?
Er antwortet ,,, du hast mich betrogen, du hast mich um unsere Paarzeit betrogen, die es seit 2 Jahren nicht mehr gibt, keine Nähe, keine anderen Gespräche ausser Kind, kein 6
All das gab es nicht mehr.
Diese Geschichte steht in einem Ratgeber Buch über Fremdgehen, Affären usw.
und so oder so ähnlich spielt es sich jedes Jahr Millionenfach ab.
Das sind und bleiben die Hauptgründe.
Trotzdem kein Grund zum fremd gehen ?
Zitat von frechdachs1:Mal als Beispiel. Ein Paar lernt sich kennen und lieben. Sie haben Spaß, jede Menge Sechs und Zärtlichkeiten und die Frau himmelt ihren Mann an. Dieser Mann führt sie vor den Altar und verspricht ihr die Treue. Nach Jahren ist von dieser Frau nicht mehr viel übrig, da sie die Kinder versorgt, arbeitet und an ihrem Mann mehr negatives als positives findet. Sechs ist schon lange kein Thema mehr und auch Zärtlichkeiten und auch nur Anerkennung sind Fremdworte. Man redet wie Bruder und Schwester. Meistert den Alltag und die Kinder haben ein tolles zu Hause. Nur zufrieden ist der Mann nicht. Er hat ne tolle Frau die für die Familie die beste ist und er möchte sie auch nie enttäuschen. Doch auch er hat Bedürfnisse. Warum soll er, nur weil er mal Zärtlichkeiten will, etwas Sechs und ein paar Streicheleinheiten fürs Ego seine Familie verlassen und die Kinder vor den Kopf stoßen. Wenn er der Frau diese Defizite aufzeigt, sie jedoch nichts ändern möchte, was für Möglichkeiten hat er dann? Verzichten des Treueversprechens wegen? Hat ihm die Frau nicht damals ein anders Leben suggeriert? Hätter er das Versprechen auch gegeben, wenn er gewusst hätte, dass es so endet?
Zitat von Isely:Ich kann mir lebhaft vorstellen das der eine oder andere gar nicht mehr wusste wie er aus so eine Nummer rauskommen soll.
Da gibts immer noch die Angst, die erzählt es meiner Frau. Klappe halten und weiter machen. Und wenns raus kommt ? Auch nach dem vermeintlich erstenmal? Da schmeisst mich meine Frau raus , wohin so schnell ?
Bis zum auffliegen, dann darf endlich alles raus... und natürlich ist die Affäre Geschichte. Kein Druckmittel mehr da.
Komm , gerade bei Kurzaffären läuft es doch so ab. Oft jedenfalls.
frechdachs1