1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
fuchsdachs1: Nochmal, das ist Rosinenpicken. Aufgebaut auf Lüge und Bosheit.
Bspw. materiellen Wohlstand beim Partner, se...Lust beim anderen.

Leider typisch narzisstisch.

La Fleur: Bei wirklicher Liebe wäre man nicht dazu in der Lage den Partner zu betrügen.

Weil man den Menschen liebt. Den, den man liebt, verletzt man nicht.

18.09.2019 13:15 • x 1 #391

E
Zitat von YsaTyto:
Hier im Forum finde ich aber ein ganz spezielles Prekariat, Menschen, die süchtig nach der Auseinandersetzung mit Narzen sind. Bei manchen frage ich mich ernsthaft, was sie zu tun hätten, gäbe es keine Narze. Kaum riecht es nach Narz, blühen sie auf und dämmern dann weiter vor sich hin.

Hört hört,

Prekariat: Quelle Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Prekariat

Mit dem Begriff Prekariat werden Gruppierungen bezeichnet, die aufgrund ihrer Lebensumstände sozial abgestiegen sind bzw. von einem sozialen Abstieg bedroht sind, wobei diejenigen Eigenschaften und Tendenzen betont werden, welche die Gruppe als prekär darstellen.[2] Eine einzelne Person des Prekariats wird als Prekarier bezeichnet.

--------------------------------------------------------

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Im Gegensatz dazu gibt es hier eine Gruppe von Wortführer/innen die versuchen Menschen, die durchaus erlebt haben, dass andere Menschen sehr bösartig sein können, uzw. mit voller Absicht, zu haten.
Das beobachte ich quer durchs Forum. Es kommt auch immer darauf an, wer das Thema PS anspricht. Bestimmte Personen werden regelrecht bekämpft.

Weiter zum Thema: Doch, es gibt bösartige Menschen, und dazu auch pathologische Narzissten, die sich sehr gerne in Affären tummeln, uzw. ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist ihnen schlicht egal, wie es Ehefrau und auch Affärenfrau damit geht.
Narze neigen sogar zu derlei destruktiven Verhalten, Affäre etc. Dazu müssen sie nicht einmal pathologisch sein.

Und ja, natürlich gibt es die Dynamik, abseits vom Thema Narz, dass in einer Affärenkonstellation immer 3 Personen involviert sind und jeder davon, auch die Ehefrau, hat einen Beitrag dazu geleistet.
Schuldig ist hier im Grund niemand, denn es ist immer ein Mechanismus von Ursache und Wirkung.

18.09.2019 13:16 • x 2 #392

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

S
Gari, Du bist offenbar auf ein Narzissten Nest getreten.
Ich befürchte fast du meinst das ernst.
Das leichtfertige Und massenhafte Unterstellung von Persönlichkeitsstörungen ist ganz sicher ein Verstoß gegen die Forumregeln.

Mein Rat an Betrogene ist, die Beziehung zu beenden und innerhalb des darauf folgenden (Trennungs)jahres gegebenfalls zu schauen ob noch was geht.

18.09.2019 13:18 • #393

Y
Zitat von Garibaldi:
Leider typisch narzisstisch...

...
...ist das ständige Kreisen um sich....
...rechthaberei....
...

18.09.2019 13:18 • #394

G
In dem Fall denke ich mal an andere.

Ich selbst war nicht von Affären betroffen, zumindest weiß ich davon nichts.

18.09.2019 13:20 • #395

Y
Zitat:
Im Gegensatz dazu gibt es hier eine Gruppe von Wortführer/innen die versuchen Menschen, die durchaus erlebt haben, dass andere Menschen sehr bösartig sein können, uzw. mit voller Absicht, zu haten.
Das beobachte ich quer durchs Forum. Es kommt auch immer darauf an, wer das Thema PS anspricht. Bestimmte Personen werden regelrecht bekämpft.

ruhig Blut @Summersby

ich hab hier nie ein Narzopfer gehatet, ganz im Gegenteil. Einfach in meinen Beiträgen nachlesen, wenn Du Dir das geben willst.
Aber es gibt dennoch einige Leutchen, auf die zutrifft, was ich eben schrieb. Das wirkt krank auf mich.

18.09.2019 13:20 • #396

I
Zitat von Selbstliebe:

Natürlich gibt es Leute, die Affären planen. Bewusst danach suchen. Bewusst Ausleben. Bewusst lügen. Männer wie Frauen.

Wo wir wieder beim notorischen Fremdgänger sind.
Die mein ich aber nicht.
Da ist eh Hopfen und Malz verloren

18.09.2019 13:21 • #397

G
Natürlich lesen hier auch Narzissten , Borderliner und Co. mit.

18.09.2019 13:21 • #398

E
Zitat von YsaTyto:

ruhig Blut @Summersby

ich hab hier nie ein Narzopfer gehatet, ganz im Gegenteil. Einfach in meinen Beiträgen nachlesen, wenn Du Dir das geben willst.
Aber es gibt dennoch einige Leutchen, auf die zutrifft, was ich eben schrieb. Das wirkt krank auf mich.

Oh meine Liebe, ich bin vollkommen ruhig, allerdings weiß ich nicht, wie du es fändest, wenn man dich als Pekariat/Schimpfwort, betiteln würde.

18.09.2019 13:21 • #399

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
fuchsdachs1: Nochmal, das ist Rosinenpicken. Aufgebaut auf Lüge und Bosheit.
Bspw. materiellen Wohlstand beim Partner, se...Lust beim anderen.

Leider typisch narzisstisch.

La Fleur: Bei wirklicher Liebe wäre man nicht dazu in der Lage den Partner zu betrügen.

Weil man den Menschen liebt. Den, den man liebt, verletzt man nicht.

Das ist nur in deiner Welt so, zum Glück. Sonst wäre jeder 2 Krank und Bösartig.

Ehrlich gesagt finde ich es bedenklich bei dir, das du somit auch den Großteil der Menschen Pathologisiert. Vielleicht solltest du diesbezüglich mal in dich gehen.

18.09.2019 13:24 • x 1 #400

6rama9
Zitat von frechdachs1:

Was für ein Charakterzug sollte das sein?

Unehrlichkeit? Feigheit? Egoismus? Mangelende Empathiefähigkeit? Da finden sich viele Faktoren.

18.09.2019 13:24 • x 2 #401

Y
@Summersby

Zitat:
allerdings weiß ich nicht, wie du es fändest, wenn man dich als Pekariat/Schimpfwort, betiteln würde.

wieso? Ich habe den Begriff bis heute noch nie gehört weil ich dieser Menschenklasse angehöre. Da haben wir es nicht so mit Fremdworten. Hab es eben bei Rama aufgeschnappt, der mir schrieb:
Zitat:
Und vergiss das Forum als Gradmesser. Das Forum ist eine Filterblase und 90+% der Teilnehmer sind Bildungsbürger. Das Prekariat findest du hier ganz gewiss nicht.

18.09.2019 13:25 • #402

Y
Zitat von Isely:
beim notorischen Fremdgänger sind.

Ah, verstehe, die nächste Schublade ....

18.09.2019 13:25 • #403

E
Zitat von Garibaldi:
Natürlich lesen hier auch Narzissten , Borderliner und Co. mit.

Hier liest und textet alles. Allerdings ist es verhasst, wenn man die Dinge ab und an mal beim Namen nennt.
Aufgrund bestimmter Erfahrungen lesen Menschen mitunter Text anders, als andere Personen, die diese Erfahrungen nicht gemacht haben. Man kann es auch als Erfahrungswert betrachten.
Allerdings läuft man dann immer Gefahr, nicht verstanden zu werden, auch das bemerke ich öfters, da die Personen, die das nicht erlebt haben (den Missbrauch) noch unschuldig sind in dieser Hinsicht.
Allerdings darf auch von diesen erwartet werden, dass sie etwas weiter schauen, als bis zum Tellerrand und in der Lage sind ihre ach so große Empathie, die hier ja stets betont wird, ebenso wie die Achtsamkeit, dann auch selber mal umsetzen.
Nur, dort hapert es dann.
Dann gibt es Grüppchenbildung und dann wird gemobbt.

18.09.2019 13:27 • x 1 #404

I
Zitat von Selbstliebe:

Ah, verstehe, die nächste Schublade ....

Was hat zig mal betrügen mit Schublade zu tun?
Richtig , diesmal ist es eine.
Notorisch heisst immer wieder...

18.09.2019 13:27 • #405

A

x 4