1342

Sind Affären gut oder böse ?

Y
Zitat:
Aber sag mal, wo geschehen ?
Im Osten, oder in der Eifel?
Bin neugierig

@Isely

wieso? Zwecks Schubladendenken?
In Hamburg in einem Umfeld von Künstlern, Intellektuellen, Punks, Handwerkern, Fotografen, Schauspielern, Anwälten, Putzfrauen, Lehrern usw.
Der weinende und wie ich fand wunderschöne Mann (glaube ich habe mich in meinem Männerbild etwas nach ihm ausgerichtet) war ein Fotograf, ziemlich bürgerlich, ernst, alles andere als ein Freak. Leider verstorben. Ich war heimlich ein bisschen in ihn verliebt und hätte mich gerne ganz vorne in die 3 er Reihe eingenistet und stand auf seiner Seite

@Sohnemann

wenn Du so weiter machst, stellen @NichtLustig und ich Dich am Sonntag im Museum aus!
@leilani
kannst Du mich bitte mal ablösen? Herzlichen Dank im voraus!

18.09.2019 09:41 • x 2 #346

S
Es geht ja wohl darum, dass die meisten Menschen nunmal festhalten an dem was sie haben.
Da geht es nicht nur um Geld und Sachwerte sondern auch um Einstellungen, Beziehungen etc.

Und derzeit ist es eher wahrscheinlich davon einiges bis alles zu verlieren.

Und das führt zu Spannungen und Verwerfungen.

18.09.2019 09:47 • x 1 #347

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

G
Das kann mal voll von die AF sagen, die wollen alle sein AM für sich allein haben...warum bleiben AF nicht da, wo sie sind?..
Und sollen froh sein wenn eine moderndenkende Ehefrau sie duldet..

18.09.2019 10:06 • #348

NichtLustig
Zitat von YsaTyto:
wenn Du so weiter machst, stellen @NichtLustig und ich Dich am Sonntag im Museum aus! @leilanikannst Du mich bitte mal ablösen? Herzlichen Dank im voraus!

Ich soll mit @Sohnemann und @leilani ins Museum? Wie komme ich dazu? Die mobbt immer! Ständig! Oder war ich das etwa?

18.09.2019 10:19 • #349

I
Zitat von YsaTyto:
wieso? Zwecks Schubladendenken?
In Hamburg in einem Umfeld von Künstlern, Intellektuellen, Punks, Handwerkern, Fotografen, Schauspielern, Anwälten, Putzfrauen, Lehrern usw.

Gar nicht , mir fällt gerade ein ,Kommunen gab es im Rest der Republik auch.
Ich sag nur Uschi Obermayer mit Langhans dem Schwerenöter.
Freie Liebe, S. Revolution im beschaulichen München Schwabing. Alles 60 ' ger....
Weiss aber nicht ob da einer nebenher noch eine offizielle Partnerschaft hatte.

Wie war das noch ebenfalls aus Schwabing ?
Und wenn dich deine Frau nicht will.... Wie gut das es die Rosi gibt...
Na also , quer durchs Land , herrscht Konjunktur die ganze Nacht

18.09.2019 10:31 • #350

Y
@Sohnemann und @Isely

absolut realistisch (und selbst genauso verschärft erlebt)

@NichtLustig

Neh, wir geben Sohni bei Leilani ab und ich folge Dir ins Wasser

18.09.2019 10:37 • #351

6rama9
Zitat von whynot60:
Du verstehst einfach das Grundproblem nicht, nämlich dass eine solche offene Beziehung eben die absolute Ausnahme ist

Ja und? Was ist das Problem daran, wenn eine OB eine Ausnahme ist? Lass die Menschen doch sie Beziehungsform wählne, die sie gemeinsam wählen möchten... aus welchen Gründen auch immer. Hier bei uns hat jeder die Möglichkeit zu Leben wie er möchte. Vielleicht nicht in den braunen Hochburgen, aber bei uns im wilden Süden gibt es jede Form der Beziehungen nebeneinander. Im Haus neben uns wohnt eine Pfarrers-Familie, ein Haus weiter ein schw. Pärchen, auf der anderen Seite neben und eine 50-Jährige überzeugte Single-Frau mit mindestens 2 ständigen Verehrern, die ab und zu mal bei der Fahrradreparatur oder anderen Dingen helfend zur Hand gehen.

Zitat von whynot60:
Wäre sie hingegen die Regel, die Norm, das Gewöhnlichste und Alltäglichste, was es, orientiert man sich an der Natur und nicht an den eingebrannten religiös-kulturellen Fehlleistungen, ja wäre, so gäbe es dieses absonderliche Affärenthema gar nicht.

Falsch, jede offene Beziehung hat klare Regeln. Und jede dieser Regeln lässt sich heimlich übetreten. Und selsbt wenn es eine völiig regelfreie OB gäbe, wird zumindest der Schutzvor Krankheiten und Schwangerschaften geregelt sein. Und wer diese Regeln gegen die Absprache übetritt oder heimlich verletzt, wird Probleme erzeugen. Ich glaube du verstehst das Prinzip des Zusammenlebens in einer Gemeinschaft nicht ganz... es gibt immer Regeln und eine Übetretung dieser Regeln führt immer zu partnerschaftlichen Zerwürfnissen.

Zitat von whynot60:
Genauso, wie Du es im zweiten Absatz beschreibst, habe ich das auch auf dem Land in früheren Zeiten erlebt. Wenn es einmal fremdgeknallt hat, hat es halt gekracht im häuslichen Gebälk, und nach einigen Tagen war diese Geschichte wieder vergessen.

Korrekt. Welche Chance hatten in früheren Zeiten die Menschen (vor allem die Frauen) auf dem Land genau, ihren Partner (Mann) vor die Tür zu setzen? Keine... die dörfliche Gesellschaft mit ihren fest verwurzelten Regeln (die du ja ablehnst) hat schon dafür gesorgt, dass Frau in der gewünschten Spur blieb. Dass du das gut findest, finde ich nach deinen Äußerungen über Religion und Kultur dann doch sehr skurril.

18.09.2019 10:45 • x 3 #352

S
Es wäre ja auch eine kognitive Fehlleistung, die offene Beziehung in die gesellschaftliche Mitte zu rücken und damit gleichzeitig die *geschlossene* Beziehung, samt all der monogamen Menschen an den Rand.

Dadurch würde sich ja nichts ändern.
Das Problem wurde lediglich verschoben werden.

Also noch halte Ich das Niveau der Diskussion für etwas naiv

18.09.2019 11:20 • #353

G
ja...so langsam ..ich glaube.... das, Affäre gut sind...bei solch überzeugende Argumente...
Nun ich als Ehefrau denke warum auch nicht...wenn es um die persönliche Freiheit geht...was ist schon alte Bibel gegen moderne Freiheitswerte..
Die einzige was mich stört, warum soll ich mein Mann verjagen, wenn er manchmal sein Alltag mit ein bisschen Spaß muss sein in Stimmung kommt? Und wichtigste,.. warum kurzfristige AF will das mich mein Mann verlässt? Vor allem wenn die AF von vorne weißt, das Mann hat nicht vor seine Beziehung/Ehe auflösen. Kann das jemand von Koryphäen erklären?

18.09.2019 11:37 • #354

S
Affäre war ein Tabu für mich und ein klares Nein bis es mich erwischt hat und ich sage euch, so hoch wie man da fliegt stürzt man auch ab und egal, es war mir total alles egal, ich war süchtig
Aber ganz schnell kommt der Absturz und wer zu hoch zur Sonne fliegt kann sich ganz schnell verbrennen denkt immer daran und dann bleiben nur noch Narben und das Leben muss weiter gehen
Also überlegt es euch gut aber ich hatte damals keine Gedanken wollte nur fliegen und bin verbrannt und danach ist nichts mehr so wie es mal war....

18.09.2019 11:40 • #355

I
Zitat von Susello:
Affäre war ein Tabu für mich und ein klares Nein bis es mich erwischt hat und ich sage euch, so hoch wie man da fliegt stürzt man auch ab und egal, es war mir total alles egal, ich war süchtig
Aber ganz schnell kommt der Absturz und wer zu hoch zur Sonne fliegt kann sich ganz schnell verbrennen denkt immer daran und dann bleiben nur noch Narben und das Leben muss weiter gehen
Also überlegt es euch gut aber ich hatte damals keine Gedanken wollte nur fliegen und bin verbrannt und danach ist nichts mehr so wie es mal war ......

Ich kann es mir vorstellen. Vor allem der Absturz.
Wie lang ging deine Affäre ?

18.09.2019 11:44 • #356

S
Wenn ich eine Partnerin habe, die ohne mich hoch fliegt, dann stürzt die auch ohne mich ab.

Und wenn danach noch alles dran ist und das Hirn noch da wo es hingehört?
Dann schaumerma

Ich lehne es grundsätzlich ab, mich in den Mist anderer reinziehen zu lassen.

18.09.2019 11:49 • #357

6rama9
Zitat von YsaTyto:
der Witz ist doch, dass dieses übelste Hintergehen meist in den besseren Kreisen geschieht. Gerade da, wo so großen Wert auf die Moral, den bürgerlichen Schein gelegt wird. Liest man auch oft im Forum.

Das stimmt so nicht. Es gibt keine nennenswerte Korrelation zwischen Fremdgehen und sozialem Status, wohl aber bzgl bestimmer Berufsgruppen.

Und vergiss das Forum als Gradmesser. Das Forum ist eine Filterblase und 90+% der Teilnehmer sind Bildungsbürger. Das Prekariat findest du hier ganz gewiss nicht.

18.09.2019 11:54 • #358

G
Rhein theoretisch,.. mich persönlich könnte Ton Cruz ins Affäre hinreißen...ich kann mir auch vorstellen, wie stolz auf sich kann man sein mit so einem Mann ein Verhältnis zu haben...und wenn das nur paar Tage wäre,..aber ich hätte mir nie im Leben gedacht das er nicht seine Frau liebt...und hätte nie auf die Gedanken gekommen ihn anzufordern seine Familie zu verlassen.

18.09.2019 11:55 • #359

G
YsaTyto:

Zitat:
...der Witz ist doch, dass dieses übelste Hintergehen meist in den besseren Kreisen geschieht. Gerade da, wo so großen Wert auf die Moral, den bürgerlichen Schein gelegt wird. Liest man auch oft im Forum.

Sorry, aber ich muss nochmal den Narzissmus bemühen.
In den Kreisen der schönen und reichen Erfolgsmenschen tummeln sich haufenweise narzisstisch ausgelenkte Persönlichkeiten.

In der Beziehung wird der Narzisst mal eine Weile nicht zu 100% vom Partner beachtet.
( Vielleicht weil normaler Familienalltag herrscht ? )
Der Narzisst ist innerlich auf der Emotionsebene auf dem Stand eines Kleinkindes. Er fühlt sich dadurch zu tiefst narzisstisch gekränkt.
Er rächt sich an seinem Partner, indem er ihn aufs übelste sadistisch verletzend hintergeht. Dies gibt ihm den Kick, sich mit seinem Selbstbild eines grandiosen Menschen wieder in Einklang zu bringen.

Der Narzisst kann Macht ausüben.

Zudem stehen gerade Männer in gewissen Männerkreisen wieder als erfolgreiche Typen da, wenn sie nebenbei noch Was am Laufen haben .

Der Affäremann oder die Affärenfrau sind ebenfalls von minderem Selbstwert. Was sich auch in narzisstsichen Zügen äußert.
Er oder sie dringen wissentlich in eine bestehende Paarbeziehung ein.

Ihr Selbstbild von der eigenen Grandiosität wird bestätigt. Immerhin schafft er oder sie es , nicht nur Singlemänner bzw. Singlefrauen für sich zu erobern, sondern sogar Männer oder Frauen aus bestehenden Paarbeziehunegn zu reißen.

Pure negative Energie
Bosheit vom Feinsten

18.09.2019 12:03 • x 2 #360

A

x 4