1342

Sind Affären gut oder böse ?

N
Zitat von Isely:

Im Beisein der Partner ?
Glaub ich kaum

Wer denkt denn so ?!
Natürlich Solo on Tour ! Und ja es gibt auch Männer, stell dir mal vor, denen das anpacken von Frauen mit Freund oder Mann nicht liegen !

18.09.2019 08:29 • #331

S
Der durchschnittliche Mensch braucht schon, insbesondere in der Zeit, wo er für die Kindererziehung zuständig ist, Ein gewisses Maß an Sicherheit und Stabilität.

Ich meine, von hier aus sollte man schauen, was man wie lockert oder nicht.

Wenn es darum geht, verliebt zu *beep* was da ist, bin ich der erste der dabei ist.

Aber, das muss auch in der Breite und nicht nur am Rande des Ostens oder in irgendwelchen yuppi Kommunen klappen.

Und zwar so, dass es bestmöglich ist für gesunden und resilienten Nachwuchs.

18.09.2019 08:36 • #332

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

I
Zitat von YsaTyto:
In meinem engen Umfeld gibt es diese Extremmoral wie hier im Forum gar nicht. Habe am Sonntag auf der Party diesbezüglich auch ans Forum gedacht. Da wird in Gegenwart des Partners mit anderen auch mal geschmust, eng getanzt. Generell auch mal fremdgegangen, natürlich auch verbunden mit Liebesdramen, Eifersucht usw., aber dann ist auch wieder gut. Es knallt einmal heftig wie im Tierreich, alle Vögel flattern aufgebracht herum und dann sitzt man wieder friedlich beeinander In meiner Kindheit erlebte ich es auch genau so unter den Erwachsenen. Alles beruhigt sich und sogar die Konkurrenten sind manchmal befreundet. Nicht ewige moralische Dabatten, jahrelange Therapie weil es mal einen ONS mit einem anderen gab usw.
Es gehört einfach zum Leben dazu. Hier aber nicht. Hier wird es pathologisiert und geglaubt, Therapie oder Gesetze könnten daran was ändern.

@nmp Hier ist deine Antwort

18.09.2019 08:43 • #333

Y
@Isely und @Sohnemann

Sohnemann, Du schreibst-
Zitat:
Aber, das muss auch in der Breite und nicht nur am Rande des Ostens oder in irgendwelchen yuppi Kommunen klappen.

der Witz ist doch, dass dieses übelste Hintergehen meist in den besseren Kreisen geschieht. Gerade da, wo so großen Wert auf die Moral, den bürgerlichen Schein gelegt wird. Liest man auch oft im Forum.
Und zum hundertsten Mal erzählt: ich wohnte mal einem Bor dell gegenüber und das war eine gute Lehrstunde: ich sah nicht einen Kunden, der wie ein Rocker, Hippie oder irgendwie freakig aussah. Allesamt bestens situierte Familienväter
Finde es mal sagenhaft, mal empörend, dass gerade diejenigen, die die Fahne der guten alten Werte vor sich hintragen, dann nicht selten eine Auszeit in anderen Kreisen nehmen und sich zugleich über diese erheben.

Eine meiner schönsten Erinnerungen, die mich sehr prägten ist diese: meine Mum hatte einen neuen Partner (meinen jetzigen Stiefvater). Ihr Ex liebte sie noch und klopfte Nachts bitter weinend an unsere Haustür.
Mein Stiefdad ließ ihn ein und weil er sich nicht beruhigen konnte, nahm er ihn mit ins Bett.
Vorne lag der weinende Mann, hinter ihm mein Stiefdad, der ihn umarmte, dahinter meine Mum. So schliefen sie ein
Hippies gab es übrigens nicht bei uns, nur Punks

18.09.2019 08:56 • x 1 #334

N
Zitat von Isely:

@nmp Hier ist deine Antwort

In mein Leben gehört das nicht ! Definitiv NICHT !

Und dieses ablecken auf Partys kenne ich auch, ich habe 18 Jahre Fussball gespielt, was da auf den Partys abging war unter aller Kanone ! Selbst meine Frau wurde belästigt, nicht von Leuten die ich gut kenne, von irgendwelchen Spasten die ich vom hören sagen kenne. Habe ich das mitbekommen, (meine Frau hat mir das direkt brühwarm erzählt) gab es direkt eine Klatsche. Und damit das auch die anderen Schwachköpfe mitbekamen, habe ich mir die Typen direkt in ihre eigene Gruppe gezogen !

Patsch !

18.09.2019 08:59 • #335

DerVorname
Zitat von YsaTyto:
diejenigen, die die Fahne der guten alten Werte vor sich hintragen, dann nicht selten eine Auszeit in anderen Kreisen nehmen und sich zugleich über diese erheben.

Und die sind unter uns. Mann wie Frau.

18.09.2019 09:03 • x 1 #336

S
Klar Ysa, Der Banker hat ja auch richtig was zu verlieren.
Solange der Punk sein Haarspray hat, Erwirtschaftet er den Rest locker mit leergut.

Nein im Ernst, wir sind mitten in einem gesellschaftlichen Umbruch.
Und da kann man den Leuten nicht mit irgendwelchen *komm in mein Bett und Heul Storys * kommen.
Das sind und bleiben wirklich nette RandErscheinungen, oder?

Sonst sage ich, wir sollten uns alle den Rudi hochbinden und mit Froschgift auf Affenjagd gehen.

18.09.2019 09:06 • #337

Y
Zitat:
Nein im Ernst, wir sind mitten in einem gesellschaftlichen Umbruch.

@Sohnemann

es gibt heute noch genau so wie früher funktionierende Beziehungen, sogar Ehen, die bis ans Ende der Tage halten.
Wenn Menschen es nicht gebacken bekommen, anständige Beziehungen zu führen, sollten sie mal Nabelbeschau betreiben, statt über die Gesellschaft zu schwadronieren.
Völlig irre, selbst beziehungsunfähig zu sein, sich immer an Narze zu binden, oder was auch immer und dann über die Gesellschaft zu jammern.
In meinem Umfeld gibt es viele beständige Beziehungen, Ehen usw.
Zitat:
Klar Ysa, Der Banker hat ja auch richtig was zu verlieren.
Solange der Punk sein Haarspray hat, Erwirtschaftet er den Rest locker mit leergut.

etwas mehr Raffinesse bitte!
Das ist so platt gedacht.
Punks waren wir übrigens auch nicht

18.09.2019 09:17 • #338

G
Zitat von Isely:
Sorry gab einen kleinen Zwischenfall.

Zurück zur Sachebene.
Ja ich denke schon das es auch etwas was damit zu tun hat, in welcher Gegend man aufgewachsen ist.
Hab mal eine Doku gesehen über die Liebe im Osten 70 Jahre.
Da waren die schon viel freier, was Körperkultur, Liebe usw betrifft.
Fand das sehr interessant.

Man stelle sich zur gleichen Zeit Partnerschaften oder Liebeleien im tiefsten Oberbayern vor.

Da wäre doch Herr Huber nicht mit Nachbarn *beep* an den Ammersee gegangen.

Ich habe gehört von vielen Frauen aus Osteuropa über die Männer Was sollst,die Männer halt im Bezug zum Fremdgehen..irgendwo sind die entspannter...aber wenn sie eine AF persönlich treffen ..da Selbstjustiz war gar nicht so ungewöhnlich.. ich glaube allein diese Vorstellung, machte AF vorsichtiger und heimlicher..
In westlichen Kultur AFrauen sind viiiiel entspannter...und sogar eigene Männer totschlagen um seine Schulde ausbezahlen, die von seine AM geliehen haben,.. Fall Morissa de Voult aus USA kann in Wikipedia nachlesen.

18.09.2019 09:21 • #339

I
Zitat von Sohnemann:
Sonst sage ich, wir sollten uns alle den Rudi hochbinden und mit Froschgift auf Affenjagd gehen.

Der ist echt gut

18.09.2019 09:26 • #340

G
Ich kenne zum Glück auch noch stabile , langjährige, funktionierende Beziehungen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und gesellschaftlicher Wandel kann sich auch wieder zum Guten wenden. Er stagniert nicht.

18.09.2019 09:28 • #341

I
Zitat von YsaTyto:
Vorne lag der weinende Mann, hinter ihm mein Stiefdad, der ihn umarmte, dahinter meine Mum. So schliefen sie ein
Hippies gab es übrigens nicht bei

Aber sag mal, wo geschehen ?
Im Osten, oder in der Eifel?
Bin neugierig

18.09.2019 09:30 • #342

N
Zitat von Garibaldi:
Ich kenne zum Glück auch noch stabile , langjährige, funktionierende Beziehungen

Der erste zählbare Satz von dir ! Geht doch !

18.09.2019 09:31 • x 1 #343

I
Zitat von Garibaldi:
Ich kenne zum Glück auch noch stabile , langjährige, funktionierende Beziehungen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und gesellschaftlicher Wandel kann sich auch wieder zum Guten wenden. Er stagniert nicht.

Das kannst du doch nur über deine Beziehung behaupten. Wenn überhaupt.
Aber bei anderen ? Da steckst du eben nicht drin, es wird Dir etwas präsentiert, was nicht mit dem übereinstimmen muss, was du siehst.
Das, wäre keine Seltenheit. Das Forum ist voll von vermeintlich früheren tollen Beziehungen.

18.09.2019 09:34 • #344

S
Zitat von YsaTyto:

@Sohnemann

es gibt heute noch genau so wie früher funktionierende Beziehungen, sogar Ehen, die bis ans Ende der Tage halten.
Wenn Menschen es nicht gebacken bekommen, anständige Beziehungen zu führen, sollten sie mal Nabelbeschau betreiben, statt über die Gesellschaft zu schwadronieren.
Völlig irre, selbst beziehungsunfähig zu sein, sich immer an Narze zu binden, oder was auch immer und dann über die Gesellschaft zu jammern.
In meinem Umfeld gibt es viele beständige Beziehungen, Ehen usw.

etwas mehr Raffinesse bitte!
Das ist so platt gedacht.
Punks waren wir übrigens auch nicht

Boah, Du weißt genau, dass ich gar nicht platt denken kann.

Sonntag? So um 14uhr.

18.09.2019 09:37 • #345

A

x 4