nmp
- 88770
nmp
Zitat von Isely:
Im Beisein der Partner ?
Glaub ich kaum
Sohnemann
Isely
Zitat von YsaTyto:In meinem engen Umfeld gibt es diese Extremmoral wie hier im Forum gar nicht. Habe am Sonntag auf der Party diesbezüglich auch ans Forum gedacht. Da wird in Gegenwart des Partners mit anderen auch mal geschmust, eng getanzt. Generell auch mal fremdgegangen, natürlich auch verbunden mit Liebesdramen, Eifersucht usw., aber dann ist auch wieder gut. Es knallt einmal heftig wie im Tierreich, alle Vögel flattern aufgebracht herum und dann sitzt man wieder friedlich beeinander In meiner Kindheit erlebte ich es auch genau so unter den Erwachsenen. Alles beruhigt sich und sogar die Konkurrenten sind manchmal befreundet. Nicht ewige moralische Dabatten, jahrelange Therapie weil es mal einen ONS mit einem anderen gab usw.
Es gehört einfach zum Leben dazu. Hier aber nicht. Hier wird es pathologisiert und geglaubt, Therapie oder Gesetze könnten daran was ändern.
YsaTyto
Zitat:Aber, das muss auch in der Breite und nicht nur am Rande des Ostens oder in irgendwelchen yuppi Kommunen klappen.
nmp
Zitat von Isely:
@nmp Hier ist deine Antwort
Zitat von YsaTyto:diejenigen, die die Fahne der guten alten Werte vor sich hintragen, dann nicht selten eine Auszeit in anderen Kreisen nehmen und sich zugleich über diese erheben.
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Nein im Ernst, wir sind mitten in einem gesellschaftlichen Umbruch.
Zitat:Klar Ysa, Der Banker hat ja auch richtig was zu verlieren.
Solange der Punk sein Haarspray hat, Erwirtschaftet er den Rest locker mit leergut.
guthe
Zitat von Isely:Sorry gab einen kleinen Zwischenfall.
Zurück zur Sachebene.
Ja ich denke schon das es auch etwas was damit zu tun hat, in welcher Gegend man aufgewachsen ist.
Hab mal eine Doku gesehen über die Liebe im Osten 70 Jahre.
Da waren die schon viel freier, was Körperkultur, Liebe usw betrifft.
Fand das sehr interessant.
Man stelle sich zur gleichen Zeit Partnerschaften oder Liebeleien im tiefsten Oberbayern vor.
Da wäre doch Herr Huber nicht mit Nachbarn *beep* an den Ammersee gegangen.
Isely
Zitat von Sohnemann:Sonst sage ich, wir sollten uns alle den Rudi hochbinden und mit Froschgift auf Affenjagd gehen.
Garibaldi
Isely
Zitat von YsaTyto:Vorne lag der weinende Mann, hinter ihm mein Stiefdad, der ihn umarmte, dahinter meine Mum. So schliefen sie ein
Hippies gab es übrigens nicht bei
nmp
Zitat von Garibaldi:Ich kenne zum Glück auch noch stabile , langjährige, funktionierende Beziehungen
Isely
Zitat von Garibaldi:Ich kenne zum Glück auch noch stabile , langjährige, funktionierende Beziehungen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und gesellschaftlicher Wandel kann sich auch wieder zum Guten wenden. Er stagniert nicht.
Sohnemann
Zitat von YsaTyto:
@Sohnemann
es gibt heute noch genau so wie früher funktionierende Beziehungen, sogar Ehen, die bis ans Ende der Tage halten.
Wenn Menschen es nicht gebacken bekommen, anständige Beziehungen zu führen, sollten sie mal Nabelbeschau betreiben, statt über die Gesellschaft zu schwadronieren.
Völlig irre, selbst beziehungsunfähig zu sein, sich immer an Narze zu binden, oder was auch immer und dann über die Gesellschaft zu jammern.
In meinem Umfeld gibt es viele beständige Beziehungen, Ehen usw.
etwas mehr Raffinesse bitte!
Das ist so platt gedacht.
Punks waren wir übrigens auch nicht