1342

Sind Affären gut oder böse ?

Y
@Sohnemann

mit NichtLustig hast Du mich jetzt an der Angel!

@NichtLustig
Zitat:
Aber nur, wenn ich über den Meg dozieren darf.

sehr gerne!

17.09.2019 20:02 • #301

I
Zitat von Garibaldi:
Wie geht das, er wurde betrogen und er hat sie mit dir betrogen ? Jeder mit jedem , oder was ?

Nicht böse gemeint, aber nach den Wechseljahren ist dein Drang evtl. abgeflacht ? !

Und ich kenne deine Vorgesch

Nein.
Aber ich erklär es dir gern.

Er war geschieden als ich ihn kennenlernte , frei weisst ?
Er wurde betrogen , darum Scheidung !
Ich war noch verheiratet, kinderlos, und er war meine Affäre.
Er frei, ich nicht.

Schön das du mit mir nicht befreundet sein möchtest, manchmal hat man auch Glück.

Und mein Drang war nie gröösser.
Aber ich steh nur auf meinen Mann.
Sorry

17.09.2019 20:06 • #302

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

G
Isley:
Du hast mich aus diesem Threat rausgehauen ? Aus was ?

Was ich über dich denke, habe ich doch schon geschrieben .
Ich könnte privat im tiefsten Herzen nicht mit dir befreundet sein. Das sagt es doch schon.
Richtige Kernfreundschaften möchte ich zu Personen mit Rückgrat und Vertrauen.

Aber Danke für die offene Erklärung.

17.09.2019 20:14 • #303

S
Zitat von YsaTyto:
@Sohnemann

mit NichtLustig hast Du mich jetzt an der Angel!

@NichtLustig

sehr gerne!

Ich spendiere auch ne Runde Taucherbrillen und Schnorchel

Im Senkenbergmuseum ist allerlei Viehzeug mit spitzen Zähnen.
Ob das ein Meg ist weiß ich nicht

17.09.2019 20:16 • x 1 #304

Y
Über Schauspielerin Bette Midler: Während Bette Midler eine extrem unattraktive Frau ist, wage ich es dennoch nicht, das zu sagen, weil ich darauf bestehe, immer politisch korrekt zu sein.

Wer das wohl sagte .... die Ähnlichkeiten werden immer klarer..... frappierend

17.09.2019 20:36 • #305

I
Zitat von Garibaldi:
Isley:
Du hast mich aus diesem Threat rausgehauen ? Aus was ?

Was ich über dich denke, habe ich doch schon geschrieben .
Ich könnte privat im tiefsten Herzen nicht mit dir befreundet sein. Das sagt es doch schon.
Richtige Kernfreundschaften möchte ich zu Personen mit Rückgrat und Vertrauen.

Aber Danke für die offene Erklärung.

Hä ?
Ja bitte.
Gut das wir drüber geredet haben.
Und immer dran denken, ein Kreisverkehr hat auch Ausfahrten

17.09.2019 20:37 • x 1 #306

A
Zitat von Sohnemann:
Ich spendiere auch ne Runde Taucherbrillen und Schnorchel

Und ich spendiere eine ganze Taucherausrüstung , dann könnt ihr in euren Thread zurückschwimmen .
Ist doch ein Angebot , denn so mäßig ausgerüstet wie ihr seid , würdet ihr womöglich ertrinken

17.09.2019 20:41 • #307

S
Zitat von Abendrot:
Und ich spendiere eine ganze Taucherausrüstung , dann könnt ihr in euren Thread zurückschwimmen .
Ist doch ein Angebot , denn so mäßig ausgerüstet wie ihr seid , würdet ihr womöglich ertrinken

Wir haben keinen Thread.
Eigentlich haben wir gar nichts.
Nur uns und Die Schnorchel.
Wir würden an Bedürftige sogar noch die Hälfte von Ysas T-Shirt abgeben

17.09.2019 20:44 • x 1 #308

A
Zitat von Sohnemann:
Eigentlich haben wir gar nichts.

Habe ich bemerkt und das ist ja das Traurige .
Bin hier raus , zuviel OT und zu langweilig

das traurige und zum einschlafen - so müsste es wohl geschrieben werden , wenn es nach manchen ginge

17.09.2019 20:50 • #309

G
..wenn Stammkoryphäen ( Anzahl Beiträge) gehen in Ovensive mit OT , das zeigt nur was hier los im Forum...
Ich denke, das in dieser Forum sollche prinzipielle Fragestellungen wird nur negative Reaktion hervorrufen...

17.09.2019 21:14 • #310

La-Fleur
Meine Welt sieht so aus....alles wird sich weiterdrehen, oh du..was du machst ist böse OK wenn tangiert das noch mal? Ach, ja...die Eiche an der ich mich kratze, nicht.

Good luck
Good *beep*
Weiter machen

17.09.2019 21:35 • x 1 #311

G
To, Garbaldi, es ist sehr wichtige Gesselschaftliche Fragestellung/ Diskussion, finde ich , vor allem Zeitbedingt, aber nicht hier.. wo die Frösche quacken, hört man keine Nachtigal..

17.09.2019 22:17 • #312

Y
@whynot60

Zitat:
Du verstehst einfach das Grundproblem nicht, nämlich dass eine solche offene Beziehung eben die absolute Ausnahme ist an diesen Stätten des jahrtausendelangen Niedergangs. Wäre sie hingegen die Regel, die Norm, das Gewöhnlichste und Alltäglichste, was es, orientiert man sich an der Natur und nicht an den eingebrannten religiös-kulturellen Fehlleistungen, ja wäre, so gäbe es dieses absonderliche Affärenthema gar nicht. Nur weil etwas eine allgemeine Krankheit ist, heißt das noch lange ist, dass es keine wäre.
Man sollte halt nicht am langen Besenstiel seines kindlichen Emotionszustandes hängen bleiben, wo es - im Gegensatz zum Pempern - tatsächlich gefühlt noch um Leben und Tod gegangen ist aufgrund der unvermeidlichen und überlebensnötigen Abhängigkeit von einer Nähr- und Bedürfnisbefriedigungsperson, dann kann man diesen kuriosen Zustand auch individuell überwinden.
Aber bitte - wer sich gerne sorgt und ängstigt, gefangen nimmt und sich gefangennehmen lässt, überwacht und spioniert und dazu auch gleich noch ganz allgemein moralisiert und diffamiert und wer meint, darin sein Heil und Lebensglück zu finden und es zudem auch noch für eine Beziehung, wenn nicht gar für eine Liebesbeziehung hält, der soll das so machen.
Mir sind diese missionarischen Taubenzüchter mit ihrer Heugabelwut, die sich, alles mit allem verwechselnd, in den Kleingärten austobt, mein ganzes Leben nur auf den A. gegangen, um es unverblümt zu sagen, und daran wird sich glücklicherweise auch in meinen späten Jahren nichts mehr ändern.

sehe ich alles ganz ähnlich, aber mir fällt wieder und wieder auf, dass es sehr oft gerade die sogenannten Affairenführer sind, die ihre kleine spießige verlogene Welt Daheim sehr brauchen und selbst keinerlei klitzekleinen unangepassten Schritt in die Freiheit (auch jenseits der Liebesthematik) wagen.
Kurz und sehr grob: je angepasster und ängstlicher, je eher tendieren Leute zu so einem Doppelleben.
Finde es also immer etwas seltsam, wenn dem betrogenen Part mangelnde Offenheit für diese Themen zugeschrieben werden.
Meistens ist es die eigene Angst. Gerade diese Doppellebentypen brauchen meistens so sehr ihre Zweckbeziehung für ihr Sicherheitsgefühl und würden von sich aus niemals die Beziehung öffnen weil sie dann ja auch mit der Freiheit des anderen konfroniert würden.
Ich habe manchmal den Eindruck, als wären für Dich diese Fremdgeher die größeren Freiheitsträger Deswegen mein Kommentar. Meine Erfahrung ist eben, dass sie alles andere sind, als das. Angsthasen mit großem Sicherheitsbedürfnis.

In meinem engen Umfeld gibt es diese Extremmoral wie hier im Forum gar nicht. Habe am Sonntag auf der Party diesbezüglich auch ans Forum gedacht. Da wird in Gegenwart des Partners mit anderen auch mal geschmust, eng getanzt. Generell auch mal fremdgegangen, natürlich auch verbunden mit Liebesdramen, Eifersucht usw., aber dann ist auch wieder gut. Es knallt einmal heftig wie im Tierreich, alle Vögel flattern aufgebracht herum und dann sitzt man wieder friedlich beeinander In meiner Kindheit erlebte ich es auch genau so unter den Erwachsenen. Alles beruhigt sich und sogar die Konkurrenten sind manchmal befreundet. Nicht ewige moralische Dabatten, jahrelange Therapie weil es mal einen ONS mit einem anderen gab usw.
Es gehört einfach zum Leben dazu. Hier aber nicht. Hier wird es pathologisiert und geglaubt, Therapie oder Gesetze könnten daran was ändern.
Aber interessanterweise gibt es in diesen Kreisen dafür fast nie ein Doppelleben, gar jahrelange Affairen und warum ist auch klar. Weil diese Menschen sich im Alltag mehr Freiheiten nehmen, sich mehr leben.
Wenn das ganze Leben aber (selbst gewählter) Zwang ist, ist es kein Wunder, wenn man sich einen kleinen kläglichen Tunnel gen Lebendigkeit gräbt.

18.09.2019 00:21 • x 6 #313

W
Genauso, wie Du es im zweiten Absatz beschreibst, habe ich das auch auf dem Land in früheren Zeiten erlebt. Wenn es einmal fremdgeknallt hat, hat es halt gekracht im häuslichen Gebälk, und nach einigen Tagen war diese Geschichte wieder vergessen.
Ich glaube aber, dass die Menschen in den letzten Jahrzehnten vielerorts eine beträchtliche Überempfindlichkeit entwickelt haben. So, wie auch viel mehr Allergien auftreten als früher, weil die Hygiene auf den Gipfel getrieben worden ist und sich die Kinder nicht mehr einsa.uen können, dass die Schwarte etwas dicker wird.
Darüber zu reden bringt aber bekanntlich auch nichts. Wenn sich emotionale Grundzustände und Reaktionsweisen einmal etabliert haben, dann lässt sich daran nichts ändern. Man kann lediglich froh sein, nicht im selben Fell zu stecken.

18.09.2019 00:32 • x 3 #314

I
Zitat von YsaTyto:
In meiner Kindheit erlebte ich es auch genau so unter den Erwachsenen. Alles beruhigt sich und sogar die Konkurrenten sind manchmal befreundet. Nicht ewige moralische Dabatten, jahrelange Therapie weil es mal einen ONS mit einem anderen gab usw.
Es gehört einfach zum Leben dazu. Hier aber nicht. Hier wird es pathologisiert und geglaubt, Therapie oder Gesetze könnten daran was ändern.

Das ist deine Ansicht, dein Empfinden.
So eine kleine Affäre, machen wir kein Drama raus. Dir scheint Betrug nichts auszumachen.
Mir schon.
Und nein, ich kenne so was nicht aus meiner Kindheit und auch nicht aus meinem Bekanntenkreis.
Wie gesagt, dass ist reine Empfindungssache, manche finden auch stehlen nicht schlimm, macht man mal, und gut ist. ?
Für mich kommt das ein verharmlosen gleich, man möge sich nicht so anstellen.
Und was für Empfehlungen hast du dann für die trauernden Affärenfrauen - und Männer? Nicht alle haben monatelang eine Affäre, manchmal nur wenige Wochen und trotzdem sind sie durch den Wind.
Die kämen dann in deiner Gesellschaftsansicht gar nicht vor. Existieren eigentlich gar nicht.

18.09.2019 06:08 • #315

A

x 4