1342

Sind Affären gut oder böse ?

Y
@Sohnemann

Zitat:
Wer mir aber absichtlich auf die Füße tritt lebt gefährlich.

endlich weckst Du mal mein Interesse!
Was muss ich tun?

17.09.2019 16:21 • x 1 #271

S
Zitat von YsaTyto:
@Sohnemann

endlich weckst Du mal mein Interesse!
Was muss ich tun?

Hab ich doch geschrieben.
Mich ins Museum begleiten und an Deiner Fantasie teilhaben lassen.

Prähistorische Riesenmonsterhaie

17.09.2019 16:24 • x 1 #272

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

S
also @Isely das fremd gehen einfacher geworden ist, ohne Frage. Glaub ich auch.
Aber ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wenn man sich selber wichtig nimmt. Ich meine, ich bin die einzige Person, die bis zu meinem letzten Atemzug bei mir sein wird.

Meiner Meinung nach ist es eher problematisch, wenn man andauernd um sich herum schaut und auf andere mit dem Finger zeigt.
Der ist so und das ist doof, der ist anders und das ist auch doof und im Grunde ist alles früher besser gewesen. Das isses doch auch nicht, oder?

17.09.2019 16:25 • #273

I
Zitat von Summertime:
also @Isely das fremd gehen einfacher geworden ist, ohne Frage. Glaub ich auch.
Aber ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wenn man sich selber wichtig nimmt. Ich meine, ich bin die einzige Person, die bis zu meinem letzten Atemzug bei mir sein wird.

Meiner Meinung nach ist es eher problematisch, wenn man andauernd um sich herum schaut und auf andere mit dem Finger zeigt.
Der ist so und das ist doof, der ist anders und das ist auch doof und im Grunde ist alles früher besser gewesen. Das isses doch auch nicht, oder?

Das meine ich nicht.
Ich nur ich geht in Ordnung wenn ich andere nicht wissentlich verletze oder hintergehe.
Was nützt mir mein Eigennutz, wenn ich durch andere die mir nicht egal sind abgestraft werde oder mich in ein ganz schlechtes Licht stelle?
Ist mir das wirklich egal ?

17.09.2019 17:45 • x 1 #274

S
keine Ahnung, ist es das?

17.09.2019 17:48 • #275

La-Fleur
Was ist mit der. Gefühle jeglicher Form befremdlich. Lernt ihn kennen, lernt sich und Gefühle kennen, lernt Gefühle zu sich und anderen kennen, ist das böse oder positiv in einer Affäre, wenn sie vorher quasi der Eisklotz war? Oder ist das gut,.das sie eine Gefühlswelt entwickelt hat, auch wenn auf falschem Wege. Ist das gut oder böse. ...

17.09.2019 18:11 • #276

NichtLustig
Zitat von Sohnemann:
Prähistorische Riesenmonsterhaie

Du meinst vermutlich den Meg, Carcharocles megalodon. Richtig? Alle Welt meint immer den Meg, wegen seiner stattlichen Größe. Mit einer Durchschnittgröße von 18 Metern ist er tatsächlich recht beeindruckend.
Wenn mit Monster nicht unbedingt die Größe, sondern die Jagdfähigkeiten gemeint sind, könntest Du auch den Squalicorax gemeint haben. Der war nur mickrige 4-5 Meter, was sich ungefähr mit der Große eines Weißen deckt. Ich kann allerdings versichern, dass das gar nicht so mickrig ist, wenn man sich selbst im Wasser befindet. Es ist sogar erschreckend groß. Es kommt immer auf die Perspektive an, aus der man die 4-5 Meter betrachtet.
Der Squalicorax ist deshalb so faszinierend, weil man ihn mittlerweile im Verdacht hat, gerne mal einen Flugsaurier weg gesnackt zu haben. Noch ist man sich nicht einig, ob er lediglich schnell genug war, aus den Tiefen aufzutauchen, wenn solch ein prähistorisches Geflügel die Wasseroberfläche berührte. ...Oder ob er wirklich, wirklich weit aus dem Wasser herausspringen konnte. Wahrscheinlich, dass die Filmemacher diverser Horrorfilme ihn als Vorbild hatten, wenn sie Szenen drehten, in den der Haie Rettungsflugzeuge und Helicopter ins Wasser ziehen.

https://www.nationalgeographic.de/wisse...-reptilien

Falls Du alle wichtigen Fakten über den Megalodon im Schnelldurchlauf haben möchtest:

Anbei noch ein Artikel aus der Welt, in der die eine Theorie behandelt wird, warum Meg Superstar ausgestorben ist. Der Klimawandel setzte nicht ihm selbst zu, sondern seinen Beutetieren. Die hatten ja auch keine Greta Thunberg.
Allerdings würde eine Greta doch lieber einen Flugzeug (Kein Leichtflugzeug!), als ein Boot besteigen, wenn es den Meg noch gäbe.
Jaja, Off Topic, Booouh. ...Aber interessanter, als das eigentliche Thread-Thema.

...Du darfst natürlich doch noch mit @YsaTyto ins Museum. Oder mit @leilani , ich bin da nicht so im Bilde.
Wusstest Du eigentlich, dass Leilani aus dem Hawaiianischen stammt und soviel bedeutet, wie Blume des Himmels? Hab ich aus Sims 4 aufgeschnappt. Und da soll noch mal jemand sagen, das Computerspiele nicht bildend sind.

17.09.2019 18:23 • x 2 #277

S
@NichtLustig

Affäre?

17.09.2019 18:40 • #278

N
Zitat von NichtLustig:
Du meinst vermutlich den Meg, Carcharocles megalodon. Richtig? Alle Welt meint immer den Meg, wegen seiner stattlichen Größe. Mit einer Durchschnittgröße von 18 Metern ist er tatsächlich recht beeindruckend.
Wenn mit Monster nicht unbedingt die Größe, sondern die Jagdfähigkeiten gemeint sind, könntest Du auch den Squalicorax gemeint haben. Der war nur mickrige 4-5 Meter, was sich ungefähr mit der Große eines Weißen deckt. Ich kann allerdings versichern, dass das gar nicht so mickrig ist, wenn man sich selbst im Wasser befindet. Es ist sogar erschreckend groß. Es kommt immer auf die Perspektive an, aus der man die 4-5 Meter betrachtet.
Der Squalicorax ist deshalb so faszinierend, weil man ihn mittlerweile im Verdacht hat, gerne mal einen Flugsaurier weg gesnackt zu haben. Noch ist man sich nicht einig, ob er lediglich schnell genug war, aus den Tiefen aufzutauchen, wenn solch ein prähistorisches Geflügel die Wasseroberfläche berührte. ...Oder ob er wirklich, wirklich weit aus dem Wasser herausspringen konnte. Wahrscheinlich, dass die Filmemacher diverser Horrorfilme ihn als Vorbild hatten, wenn sie Szenen drehten, in den der Haie Rettungsflugzeuge und Helicopter ins Wasser ziehen.

https://www.nationalgeographic.de/wisse...-reptilien

Falls Du alle wichtigen Fakten über den Megalodon im Schnelldurchlauf haben möchtest:

Anbei noch ein Artikel aus der Welt, in der die eine Theorie behandelt wird, warum Meg Superstar ausgestorben ist. Der Klimawandel setzte nicht ihm selbst zu, sondern seinen Beutetieren. Die hatten ja auch keine Greta Thunberg.
Allerdings würde eine Greta doch lieber einen Flugzeug (Kein Leichtflugzeug!), als ein Boot besteigen, wenn es den Meg noch gäbe.
Jaja, Off Topic, Booouh. ...Aber interessanter, als das eigentliche Thread-Thema.

...Du darfst natürlich doch noch mit @YsaTyto ins Museum. Oder mit @leilani , ich bin da nicht so im Bilde.
Wusstest Du eigentlich, dass Leilani aus dem Hawaiianischen stammt und soviel bedeutet, wie Blume des Himmels? Hab ich aus Sims 4 aufgeschnappt. Und da soll noch mal jemand sagen, das Computerspiele nicht bildend sind.

Sehr interessant
Und stimmt. Ein Freund von mir ist Taucher, unter Wasser wirkt alles 2-3 mal größer. Ich habe ein Video von ihm gesehen, darauf filmt er einem Mondfisch. Die werden ja schon recht groß. Seine Worte waren......Es wurde auf einmal ganz dunkel, ich dachte da kommt ein Dooppeldeckerbus vorbei.....Den Kopf einer Muräne verglich er mit den Schädel einer Kuh !

17.09.2019 18:50 • x 1 #279

NichtLustig
Zitat von Sohnemann:
Affäre?

Mmmhmh?
Was ist mit Affären?
...Ach Du und die Leilani?
Und Ysa?
Dafür bin ich zu jung und unschuldig.
Ich könnte Dir allerdings noch etwas über Schleimpilze erzählen. Magst Du was über Schleimpilze hören? Wusstest Du, dass der Hallimasch das größte Lebewesen der Welt ist? Das ist ein wahres Monster. Killt gerade die Wälder in Michigan.
Oder Monsterwellen? Magst Du Monsterwellen?
Ach, Affären, war das nicht irgendwann mal das Thread-Thema?

Zitat von nmp:
darauf filmt er einem Mondfisch. Die werden ja schon recht groß

Du siehst mich gerade grün vor Neid! DEN habe ich noch nicht live gesehen! Würde ich aber gern!

Zitat von nmp:
Den Kopf einer Muräne verglich er mit den Schädel einer Kuh !

Kann ich mir vorstellen. Die können doch recht ...imposant werden. Und biestig. Die würde ich auch gerne sehen. Und den Walhai.

17.09.2019 18:57 • x 1 #280

G
Menschen, die in Beziehungen betrügen oder Affären zu Personen in Beziehungen führen, haben diese Charaktereigenschaften auch im sonstigen Leben.
Im Beruf würde ich solchen Leuten als Geschäftspartner oder Vertragskunde nie 100 Prozent über den Weg trauen. Lügen und Vertrauensmissbrauch ist für sie so selbstverständlich wie der täglich Toilettengang.
In meinem mittleren Lebensalter hatte ich schon mit solchen Menschen privat und beruflich zu tun, rückblickend war es nicht verkehrt , doppelt achtsam gewesen zu sein.

17.09.2019 19:00 • x 1 #281

N
Zitat von NichtLustig:
Du siehst mich gerade grün vor Neid! DEN habe ich noch nicht live gesehen! Würde ich aber gern!

Er fährt x2 im Jahr nach Ägypten !

17.09.2019 19:01 • x 1 #282

I
Sind wir jetzt von Affären in die Meeresbiologie gerutscht ?

Völlig OT

17.09.2019 19:02 • #283

S
Mit @YsaTyto Plan ich Ja kein Date sondern einen netten Nachmittag.
Ich fänd es also ganz schön wenn du auch mitkommst @NichtLustig

So wie ihr die Welt seht Finde ich sehr interessant.

Ich glaub wir hätten schwer was zu lachen

17.09.2019 19:06 • x 2 #284

I
Zitat von La-Fleur:
Was ist mit der. Gefühle jeglicher Form befremdlich. Lernt ihn kennen, lernt sich und Gefühle kennen, lernt Gefühle zu sich und anderen kennen, ist das böse oder positiv in einer Affäre, wenn sie vorher quasi der Eisklotz war? Oder ist das gut,.das sie eine Gefühlswelt entwickelt hat, auch wenn auf falschem Wege. Ist das gut oder böse. ...

Menschlich würde ich sagen.
Zur Affäre gehören immer 2

Ich kann mir schon vorstellen das auch eine AF ihren Meister findet.
Ist das böse ?
Jein, - für die AF nicht , für den AM schon eher. Für die EF bitter.
Aber wenn ER nicht frei ist und nicht frei sein möchte, auch für die AF bitter.
Tragisch.
Affäre ist immer bittersüss, tragisch und zeitlich begrenzt.
Für mich wäre das nix , ich könnte es nicht, würde mir zu viel Herzschmerz bereiten.

17.09.2019 19:08 • #285

A

x 4