Isely
- 88676
Isely
Zitat von 6rama9:Wir sind ja selten einer Meinung, hier aber definitiv. Aus ethischen Gesichtspunkten verhalte ich mich höchst egoistisch (also unethisch), wenn ich als ungebundener AP eine solche eingehen. Eigentlich ist es doch recht einfach... unethisch handelt man immer dann, wenn für den eigenen Vorteil einem anderen Menschen wissentlich Leid zugefügt wird.
Ich verstehe nicht, dass man diese Tatsache immer wieder wegzudiskutieren versucht. An dieser Definition von unethischem Verhalten gibt's einfach nix zu rütteln. Natürlich verhält sich nicht jeder immer ethisch korrekt, aber dann kann man wenigstens dazu stehen.
Sohnemann
Zitat von Isely:
Währen der Affäre sieht man das eher nicht, dass andere verletzt werden. Oder es wird ausgeblendet
Anders funktioniert keine Affäre.
Yosie
Zitat von Isely:Oder es wird ausgeblendet
Anders funktioniert keine Affäre.
Zitat von Isely:Währen der Affäre sieht man das eher nicht, dass andere verletzt werden. Oder es wird ausgeblendet
Zitat:Och, ich denke schon dass es manche Leute gibt, die ganz absichtsvoll in Beziehungen reingrätschen... aber sind die dann böse? Vielleicht machen sie ja auch genau das Richtige, wenn man das ganze Ehedrama Jahre später aus der Retrospektive sieht.....alles eine Frage der Haltung .
Sohnemann
Yosie
Zitat von 6rama9:Das ist so unsinnig argumentiert, wie wenn man einen Mord gutheißen würde, da ja der Ermordete Jahre später vielleicht einen Amoklauf begehen könnte.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Wer an angibt, sich gegen eine Affäre nicht wehren zu *können* hat entweder:
-Seine große Liebe gefunden oder
-begibt sich auf die Ebene von Tieren.
Was ganz anderes ist es, wenn jemand sagt, sich gegen eine Affäre nicht währen zu *wollen*.
Zitat von Selbstliebe:
Wenn du meinst , das miteinander vergleichen zu können, mach das so, dein Ding .
Summertime
Yosie
guthe
Sohnemann
Summertime
Isely