1342

Sind Affären gut oder böse ?

A
Zitat von Hitachi:
!...an alle Neuankömmlinge in diesem Forum bitte vermeidet um Himmelswillen den Affären-Gut oder Böse Thread von Garibaldi, hilft bei eurer Gesundung nicht im geringsten.....

Danke für den Hinweis , aber ich denke , das kann jeder selbst entscheiden .

17.09.2019 09:11 • x 3 #241

G
Zitat von Isely:
Dann frage ich mich allerdings, warum genau dieser Zustand von Affärenfrauen ( ja meist sind es die Frauen ) ebenfalls angestrebt wird.
In aller Regel soll ja die Affäre eines bringen, das der AP sich aus seiner alten Beziehung löst, um übergangslos in eine neue mit ihr zu gehen.
Die immer wieder gleiche Annahme, den Zustand der Freiheit, Harmonie, tollen 6 und Seelenverwandtschaft dann weiter führen zu können, gehört wohl ins Reich der Märchen.
Zur Affäre gehören immer 2 Menschen, mit unterschiedlichen Absichten, der eine will nur mal kurz raus aus seiner Beziehung , - der andere will unbedingt in eine rein.

Stimmt, noch nicht gehört, das AM nach neuer Beziehung mit AF strebt. Vielleicht gibt es auch solche Fälle, aber in der Regel AF kann nicht seine Leben ohne AM vorstellen und manche aus Rache ganz schon fies können sein..Na ja, von Böse kommt auch böses.

17.09.2019 09:38 • #242

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

G
Zitat von whynot60:
Dass ich geschrieben habe, ich finde Affären gut und erfreulich, liegt daran, dass ich die damit verbundenen Gefühle und Aktivitäten für gut und erfreulich erachte, ansonsten Affären ja auch keinerlei Verlockung an sich hätten.

In der Regel die Gefühle sind meistens bei Frauen und Freizeitaktivitäten bei Männer. Das Wort Verlockung finde ich gut...kommt nicht zufällig von dunkle Macht -Loki?..

17.09.2019 09:47 • #243

G
Zitat:
Zitat von Hitachi:
!...an alle Neuankömmlinge in diesem Forum bitte vermeidet um Himmelswillen den Affären-Gut oder Böse Thread von Garibaldi, hilft bei eurer Gesundung nicht im geringsten..

Zitat von Abendrot:

Danke für den Hinweis , aber ich denke , das kann jeder selbst entscheiden .

@ Abendrot, auch ich nehme für mich in Anspruch solche Dinge selbst zu entscheiden. Mir sind solche User
die für sich ein Alleinstellungsmerkmal für die richtige Sichtweise haben und versuchen das andere mit wohlgefeiten und auch mit herablassenden Formulieren die eigene Sichtweise/Meinung überzustülpen,
suspekt.

@ Hitachi, Du hast hier einigen Gegenwind zu Deinen Ansichten bekommen. Ich habe den Eindruck, Dir sind nachvollziehbare und gut begründete Argumente ausgegangen. Anstatt also Argumente zu liefern versuchst Du
die Meinung von anderen Usern abzuwerten und steigerst Dich in des o.g. zitierte.

Ich denke, jeder hier schreibende oder nur lesende kann und wird sich ein eigenes Bild machen.

17.09.2019 10:23 • x 2 #244

G
Zitat:
Zitat Hitachi:
..die, die in eine Affäre gerutscht sind und die die betrogen wurden, werden niemals einer Meinung sein oder auf Verständnis vom anderen Lager hoffen.

Wie kann man in eine Affäre gerutscht sein? Irgendwo auf irgendwem ausgerutscht und drauf gefallen?

@ Hitachi, niemand rutscht in eine Affäre, sondern durch bewußt getroffene, mehrfache Entscheidungen.
Warum sollte man Verständnis für einen hinterhältigen Betrug, hintergehen, Vertrauensmißbrauch, lügen,
verheimlichen, nicht loyal zum LP stehen, alo bei einem eindeutigen gravierenden Fehlverhalten, auf-
bringen?

17.09.2019 11:01 • #245

I
Zitat von Gast2000:
Wie kann man in eine Affäre gerutscht sein? Irgendwo auf irgendwem ausgerutscht und drauf gefallen?

@ Hitachi, niemand rutscht in eine Affäre, sondern durch bewußt getroffene, mehrfache Entscheidungen.
Warum sollte man Verständnis für einen hinterhältigen Betrug, hintergehen, Vertrauensmißbrauch, lügen,
verheimlichen, nicht loyal zum LP stehen, alo bei einem eindeutigen gravierenden Fehlverhalten, auf-
bringen?

Das kannst du dir ersparen.
Es gibt ehemalige AF die weisen jegliche Verantwortung weit von sich und das bleibt auch so.
Da ist nur der EM der Trottel und der feige Hund, auch diese Einstellung bleibt bei einigen, bis ins Grab.

Es gibt allerdings einige EF die sogar Verständnis haben das eine Affäre begonnen wurde, es ist Menschlich.
Aber After the Affäre , dass dann keinerlei Reflektion kommt und auch keine Verantwortung mit übernehmen wollen, nämlich das man da ebenfalls einen Bock geschossen hat. Das ist glaub das wo keine EF Verständnis hat.
Du liest hier immer / oder eben oft, nur die EM sind an allem schuld.
Ne Eigenverantwortung und nachdem die Rosa Brille weg ist, auch mal Reue zeigen, Fehlanzeige.

Obwohl es auch AF gibt, die sagen, ja jetzt im Nachhinein
Es war Mist
Ich hab mit betrogen , oder dabei geholfen
Ich hab nicht den Mut gehabt auszusteigen

Mit tut die Sache nicht nur für mich leid, sondern auch für die EF und deren Kinder.
Braucht man kein 2. mal.

Die gibts auch.

17.09.2019 11:20 • x 2 #246

G
Wenn eine Affärenpartnerin oder ein A.Partner von vorneherein weiß, dass der Betrüger gebunden ist, macht es die Sache noch schlimmer. Dann wirkt man von Anfang an am Betrug mit.
Da gehört schon eine Menge negativer Energie dazu.
Ich höre immer nur menschlich.

Der Mensch muss in so vielen Dingen seine Triebe unter Kontrolle halten, also kann er es auch, bevor eine Affäre mit Lügen und Betrügen losgeht.

Sollte wirklich Liebe im Spiel sein, kann man vorher klar Schiff machen, und die bisherige Beziehung ehrlich beenden.

17.09.2019 11:55 • x 5 #247

G
Zitat von Isely:

Das kannst du dir ersparen.
Es gibt ehemalige AF die weisen jegliche Verantwortung weit von sich und das bleibt auch so.

Ja, weil man die möglichen Konsequenzen nicht tragen will und zudem zu feige sind zu dem zu stehen
was sie gemacht haben. Für mich bestehen da Zusammenhänge zu den sichtbar werdenden charakter-
lichen Eigenschaften.

Warum kann ich mir das ersparen? Ich weiß, was Du damit sagen willst. Ich finde, wer Affären gut findet,
sollte sich den unangenehmen Fragen und kritischen Kommentaren seine Einstellung dazu gut nachvoll-ziehbar, sachlich und widerlegend begründen können.

Wenn eine Affäre gut ist, warum wird sie dann verheimlich? Ab hier beginnt dann das Problem der
Befürworter. Warum lügen für etwas was gut ist? Letztlich, egal wie man sich auch wendet und
verharmlost, weiß jeder, auch alle Betrüger, dass es ein Fehlverhalten ist. Die meisten der Ehen/
Beziehungen überleben das nicht. Auch das wird wohlweislich verschwiegen.

17.09.2019 12:45 • x 4 #248

G
Zitat von Garibaldi:
Wenn eine Affärenpartnerin oder ein A.Partner von vorneherein weiß, dass der Betrüger gebunden ist, macht es die Sache noch schlimmer. Dann wirkt man von Anfang an am Betrug mit.

Der Mensch muss in so vielen Dingen seine Triebe unter Kontrolle halten, also kann er es auch, bevor eine Affäre mit Lügen und Betrügen losgeht.

Sollte wirklich Liebe im Spiel sein, kann man vorher klar Schiff machen, und die bisherige Beziehung ehrlich beenden.

Jede AF, die von gebundene Status seiner/em APartner weiß, wird es versuchen Ausrede finden. z.B. eine AF Frau hat die Ehefrau von seinem Liebhaber behauptet, dass sie nicht wusste von der Beziehungsstatus (weil die Leidenschaft nur zwei Woche dauerte) und danach seinem Liebhaber SMS schrieb, das sie sein Versprechen Mund halten und Moment genießen eben nicht hält ...und fand das noch sehr lüstig.. das Ehefrau wird leiden, das ihre Liebhaber wird auch leiden..halt von Böse kommt auch böses..

17.09.2019 12:54 • #249

G
Zitat von Gast2000:

Wenn eine Affäre gut ist, warum wird sie dann verheimlich? Ab hier beginnt dann das Problem der
Befürworter. Warum lügen für etwas was gut ist? Letztlich, egal wie man sich auch wendet und
verharmlost, weiß jeder, auch alle Betrüger, dass es ein Fehlverhalten ist. Die meisten der Ehen/
Beziehungen überleben das nicht. Auch das wird wohlweislich verschwiegen.

Das ist enorme Belastung, nicht jeder Ehemensch hat solche Stärke um eine Verantwortung für die Familie zu übernehmen. Und wenn ein AMann/Frau hat solche Partner er/sie ist ein Glückpilz.

17.09.2019 13:05 • #250

I
Für mich ist das manchmal sehr schwierig hier im Forum.
Am Anfang, nach der Affäre meines Mannes, bin ich regelrecht explodiert, wenn ich von AF hier gelesen habe, die ( nicht alle) hier regelrecht ihre bestehende Affäre verteidigt haben, natürlich war die EF jeweils im Ungewissen.
Ich hatte damals noch die Hoffnung ich könnte jede oder jeden davon überzeugen, mit Knallharten Fakten, das dies das allerletzte ist. Das man so mit Menschen ( EF plus Kinder ) nicht umgeht.
Irgendwann habe ich gemerkt , dass funktioniert nicht.

Die machen trotzdem weiter, die können da nicht mehr raus, eigentlich sind sie auch irgendwie Opfer, Opfer ihrer eigenen Naivität, ihres fehlenden Selbstwert, ihrer Gefühle.
Wie willst du von jemanden Empathie erwarten, dem es ja selbst schlecht geht, nicht wegen dem was sie tun, sondern das was die Affäre mit ihnen macht.

Eine Dauergeliebte, wenn sie es weiter zulässt, eine zurückgewiesene , auch wenn sie es verhindern möchte, eine Frau die vermutlich zu sehr liebte.
Das ist der Teil, den ich versuche so stehen zu lassen.
Da aber immer weiter zu missionieren, habe ich weitgehend eingestellt ( manchmal rupft es mich trotzdem noch )

Stattdessen gehe ich vermehrt auf Hilferufe ein, überwiegend von Ehefrauen, die einen Betrug aufgedeckt haben, die nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, und Fragen ohne Ende haben.
Die im Zwiespalt sind, gehen oder bleiben? Verzeihen oder einfach nur noch so zusammen bleiben, wegen dem Haus, den Kindern usw.

Diese Frauen sind traumatisiert, oft ist es auch so das ihr eigener Mann noch an der AF hängt , dann wirds nochmal schwieriger, auch für mich, da was zu raten.
Aber wenn man dann in diesem Thema, wenn einer akut Hilfe braucht, dann diese Zwischenrufe liest, vergiss es, der Betrügt dich immer wieder, schmeiss ihn raus.
Wer einmal lügt ,,, usw.

Dann könnte ich manchmal schreien, da gibst du dir Mühe, Ruhe reinzubekommen, Ratschläge, wie man sich weiter verhalten könnte, und dann kommen so unbedachte und ins Blaue gegriffene Äusserungen.
Oft denke ich dann, SUPER , du versuchst zu helfen, und andere hauen erst recht noch dazwischen und verunsichern noch mehr. Man ist geneigt zu resignieren.
Ich , bekomme sehr viele Fragen per PN, und warum ? Zum Teil trauen Sie sich gar nicht mehr weiter öffentlich zu fragen, und ja die werden alle von mir beantwortet, und wenn ich keine Antwort weiss, dann sag ich das auch so.

Ich weiss das auch jemand anders hier im Forum viel hilft, auch per PN. Untentbehrlich, für alle Betrogenen.

Ich kann aufgrund meiner Geschichte, keine einzige Affäre verhindern, oder eine AF zum aufgeben derselbigen bringen.
Aber ich kann versuchen, Ehen, die durch eine Affäre in Schieflage geraten sind , durch meine Geschichte und Erfahrungen , wieder zum neuen Blickwinkel verhelfen und hoffentlich zum Ende gut, alles Gut.

Affärenfrauen machen das hier vermutlich auch nicht anders, unter sich.
Aber das ist ja auch gut so.

Affären sind eben sch..... da beisst sich die Maus keinen Faden dran ab.

17.09.2019 14:15 • #251

S
Klare Antwort:
Affären sind gut für den ungebundenen aber lockeren
Affäre Partner.

Einer, der sich emotional nicht reinhängt.

Die Frauen gehen ab wie die Feuerwehr und wenn sie schlecht gelaunt sind, sind sie zuHause.

Nur ein Gewissen kann einem im Weg stehen.
So sind für mich zum Beispiel gebundene Mütter mit Kindern unter 18 komplett tabu

17.09.2019 15:04 • #252

Y
Seltsam irgendwie....wenn dieser Titel bei den aktuellen Themen auftaucht muss ich immer an den Mann mit den gelben Haaren denken.... vielleicht weil der auch häufig nur gehandicapt in schwarz weiß Extremen denkt und unfähig zum Buntsehen ist....
Steht man sich mit so einer kategorischen Denke nicht irgendwie selbst im Weg ?

17.09.2019 15:11 • x 1 #253

S
Zitat von Selbstliebe:
Seltsam irgendwie....wenn dieser Titel bei den aktuellen Themen auftaucht muss ich immer an den Mann mit den gelben Haaren denken.... vielleicht weil der auch häufig nur gehandicapt in schwarz weiß Extremen denkt und unfähig zum Buntsehen ist....
Steht man sich mit so einer kategorischen Denke nicht irgendwie selbst im Weg ?

Ich sag mal, für so einen Titel muss man schon einige Liter Schnap. intus haben.

17.09.2019 15:14 • #254

6rama9
Zitat von Garibaldi:

Wir sind ja selten einer Meinung, hier aber definitiv. Aus ethischen Gesichtspunkten verhalte ich mich höchst egoistisch (also unethisch), wenn ich als ungebundener AP eine solche eingehen. Eigentlich ist es doch recht einfach... unethisch handelt man immer dann, wenn für den eigenen Vorteil einem anderen Menschen wissentlich Leid zugefügt wird.

Ich verstehe nicht, dass man diese Tatsache immer wieder wegzudiskutieren versucht. An dieser Definition von unethischem Verhalten gibt's einfach nix zu rütteln. Natürlich verhält sich nicht jeder immer ethisch korrekt, aber dann kann man wenigstens dazu stehen.

17.09.2019 15:18 • x 3 #255

A

x 4