Abendrot
- 88676
Abendrot
Zitat von Hitachi:!...an alle Neuankömmlinge in diesem Forum bitte vermeidet um Himmelswillen den Affären-Gut oder Böse Thread von Garibaldi, hilft bei eurer Gesundung nicht im geringsten.....
guthe
Zitat von Isely:Dann frage ich mich allerdings, warum genau dieser Zustand von Affärenfrauen ( ja meist sind es die Frauen ) ebenfalls angestrebt wird.
In aller Regel soll ja die Affäre eines bringen, das der AP sich aus seiner alten Beziehung löst, um übergangslos in eine neue mit ihr zu gehen.
Die immer wieder gleiche Annahme, den Zustand der Freiheit, Harmonie, tollen 6 und Seelenverwandtschaft dann weiter führen zu können, gehört wohl ins Reich der Märchen.
Zur Affäre gehören immer 2 Menschen, mit unterschiedlichen Absichten, der eine will nur mal kurz raus aus seiner Beziehung , - der andere will unbedingt in eine rein.
guthe
Zitat von whynot60:Dass ich geschrieben habe, ich finde Affären gut und erfreulich, liegt daran, dass ich die damit verbundenen Gefühle und Aktivitäten für gut und erfreulich erachte, ansonsten Affären ja auch keinerlei Verlockung an sich hätten.
Gast2000
Zitat:Zitat von Hitachi:
!...an alle Neuankömmlinge in diesem Forum bitte vermeidet um Himmelswillen den Affären-Gut oder Böse Thread von Garibaldi, hilft bei eurer Gesundung nicht im geringsten..
Zitat von Abendrot:
Danke für den Hinweis , aber ich denke , das kann jeder selbst entscheiden .
Gast2000
Zitat:Zitat Hitachi:
..die, die in eine Affäre gerutscht sind und die die betrogen wurden, werden niemals einer Meinung sein oder auf Verständnis vom anderen Lager hoffen.
Isely
Zitat von Gast2000:Wie kann man in eine Affäre gerutscht sein? Irgendwo auf irgendwem ausgerutscht und drauf gefallen?
@ Hitachi, niemand rutscht in eine Affäre, sondern durch bewußt getroffene, mehrfache Entscheidungen.
Warum sollte man Verständnis für einen hinterhältigen Betrug, hintergehen, Vertrauensmißbrauch, lügen,
verheimlichen, nicht loyal zum LP stehen, alo bei einem eindeutigen gravierenden Fehlverhalten, auf-
bringen?
Garibaldi
Gast2000
Zitat von Isely:
Das kannst du dir ersparen.
Es gibt ehemalige AF die weisen jegliche Verantwortung weit von sich und das bleibt auch so.
guthe
Zitat von Garibaldi:Wenn eine Affärenpartnerin oder ein A.Partner von vorneherein weiß, dass der Betrüger gebunden ist, macht es die Sache noch schlimmer. Dann wirkt man von Anfang an am Betrug mit.
Da gehört schon eine Menge negativer Energie dazu.
Ich höre immer nur menschlich.
Der Mensch muss in so vielen Dingen seine Triebe unter Kontrolle halten, also kann er es auch, bevor eine Affäre mit Lügen und Betrügen losgeht.
Sollte wirklich Liebe im Spiel sein, kann man vorher klar Schiff machen, und die bisherige Beziehung ehrlich beenden.
guthe
Zitat von Gast2000:
Wenn eine Affäre gut ist, warum wird sie dann verheimlich? Ab hier beginnt dann das Problem der
Befürworter. Warum lügen für etwas was gut ist? Letztlich, egal wie man sich auch wendet und
verharmlost, weiß jeder, auch alle Betrüger, dass es ein Fehlverhalten ist. Die meisten der Ehen/
Beziehungen überleben das nicht. Auch das wird wohlweislich verschwiegen.
Isely
Sohnemann
Yosie
Sohnemann
Zitat von Selbstliebe:Seltsam irgendwie....wenn dieser Titel bei den aktuellen Themen auftaucht muss ich immer an den Mann mit den gelben Haaren denken.... vielleicht weil der auch häufig nur gehandicapt in schwarz weiß Extremen denkt und unfähig zum Buntsehen ist....
Steht man sich mit so einer kategorischen Denke nicht irgendwie selbst im Weg ?
Zitat von Garibaldi:Wenn eine Affärenpartnerin oder ein A.Partner von vorneherein weiß, dass der Betrüger gebunden ist, macht es die Sache noch schlimmer. Dann wirkt man von Anfang an am Betrug mit.
Da gehört schon eine Menge negativer Energie dazu.
Ich höre immer nur menschlich.
Der Mensch muss in so vielen Dingen seine Triebe unter Kontrolle halten, also kann er es auch, bevor eine Affäre mit Lügen und Betrügen losgeht.
Sollte wirklich Liebe im Spiel sein, kann man vorher klar Schiff machen, und die bisherige Beziehung ehrlich beenden.