1342

Sind Affären gut oder böse ?

Konrad
Zitat von Hitachi:
...die, die in eine Affäre gerutscht sind und die die betrogen wurden, werden niemals einer Meinung sein oder auf Verständnis vom anderen Lager hoffen. Das wissen wir alle, dafür braucht es aber keinen die Sendung mit der Maus (garibaldi)= Endlosthreaderstellerl

In dieses Forum kommen aber immer Neue nach , bei denen der Bedarf auf Diskussion aus aktuellem Anlass da ist und die ein AHA - Erlebnis haben .
Affärenmuster sind nun mal ein Evergreen an dem die Geister , Familien und Existenzen Zerbrechen .
Die Neuen brauchten es nur zu Lesen , denn seit Anbeginn ist alles schon etliche male Gedacht und Geschrieben ,- alles, mehrfach in allen Nuancen.

Aber sie wollen es Interaktiv Hitachi, wenn sie es schon nicht mehr lenken und Beherschen ihr Leben , dann wenigstens Luft verschaffen.
Wir hatten hier ebenfalls die Gelegenheit . Guten Tag übrigens

17.09.2019 06:15 • #226

I
Zitat von whynot60:
EM und EF sind durch dieses monos. System eingesperrt, das in der Regel als Beziehungssystem ganz selbstverständlich übernommen und vorausgesetzt wird. Dieses System setzt nahtlos die Kindheitszustände fort, die ja an allerlei Verbote und Gebote und Überwachungsmaßnahmen schon einmal gewöhnen.
Wie man überhaupt leben kann, ohne je auch nur ein Lüftchen an Freiheit, Selbstständigkeit und Unbevormundung erschnuppert zu haben, ist mir ja ohnehin ein unlösbares Rätsel, das überhaupt nur die Erklärung zulässt, dass der Vogel sich im Käfig eben wohler und geborgener fühlt als vielleicht einmal seine Flügel anstrengen zu müssen.

Dann frage ich mich allerdings, warum genau dieser Zustand von Affärenfrauen ( ja meist sind es die Frauen ) ebenfalls angestrebt wird.
In aller Regel soll ja die Affäre eines bringen, das der AP sich aus seiner alten Beziehung löst, um übergangslos in eine neue mit ihr zu gehen.
Die immer wieder gleiche Annahme, den Zustand der Freiheit, Harmonie, tollen 6 und Seelenverwandtschaft dann weiter führen zu können, gehört wohl ins Reich der Märchen.
Zur Affäre gehören immer 2 Menschen, mit unterschiedlichen Absichten, der eine will nur mal kurz raus aus seiner Beziehung , - der andere will unbedingt in eine rein.

Und ob eine Beziehung wiederbelebt wird, ist wohl kaum mit Standing Ovation der Affäre allein geschuldet. Sie mag bezwecken, dass man sich und seine Beziehung hinterfragt.
Leider aber gelingt das nicht so vielen, und hat für mich auch nichts mit der eigenen Haltung zum Besitzanspruchsdenken zu tun.
Der Knall nach einer Affäre ist immens, und ist nicht immer mit reinem Bilanz ziehen und Reueverhalten erledigt.

17.09.2019 06:38 • x 2 #227

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

Konrad
Zitat von Isely:
Der Knall nach einer Affäre ist immens, und ist nicht immer mit reinem Bilanz ziehen und Reueverhalten erledigt.

Stimmt , besonders wenn die Exen sich Postthraumatisch vor Berührung Ekeln.

17.09.2019 06:47 • x 1 #228

Konrad

Winke Winke

17.09.2019 06:57 • #229

6rama9
Zitat von whynot60:
Was denkst Du denn, weshalb sich die christlichen Seekreuzfahrer geradezu in der paradiesischen Hölle angekommen fühlten, als sie die unverdorbenen Südseeinseln heimgesucht haben? Wegen der wohlschmeckenden Kokosmilch? Denen wäre ja beinahe das Kreuz samt der Bibel (in der übrigens steht, das S. auch in der Ehe Huhrerai ist, aber dort, und nur dort halt notgedrungen geduldet wird, weil sich diese Grundsünde eben nicht vollständig ausrotten lässt) in die warmen Südgewässer gefallen über ihre um die Wette orgasmierende Erschütterung und Entsetztheit.
Und vereinzelten sind solche Inselchen eben erst entdeckt worden, nachdem dieser Zwangsmissionierungsdrang abgeklungen war und sie deshalb überlebt haben in der ursprünglichen unbesorgten Lustkultur.

Ja das waren noch Zeiten, als die Europäer als gottgleiche Wesen gesehen wurden. Welch eine Lustkultur für den weißen Mann. Zum Glück gibt es ja deiner Meinung nach noch diese Inselchen die eben erst entdeckt wurden und wo diese Lustkultur gepfelgt wird. Meines Wissens nach nur in RTL II, aber du darfst mich gerne belehren, wann das letzte mal auf der Weltkarte neue Inselchen entdeckt wurden und lust-o-grafisch untersucht wurden. Meines Wissens nach war das vor ca 150 Jahren. Ansonsten galt vor der Entdeckung das selbe das für die Inuit galt... der evolutionäre Leidensdruck einen diversifizierten Genpool zu erhalten, der das Überleben sicherte.

Zitat von whynot60:
Zudem kannst Du Dich einmal über die Gebräuche der Inuit informieren.

Ja die Inuit. Schon jeher eines der lebensfreudigsten Völkchen unter der (seltenen) Sonne dessen größtes Problem vor der Christianisierung der Erhalt eines diversifizierten Genpools war, was sich durch die klimatisch-geografischen Bedingungen und kleinen Siedlungsgrößen sehr schwierig gestaltet. Ist es nicht interessant, wie die Evolution in solchen Fällen dazu führt, dass sich die kulturelle Norm der geduldeten, rituellen Polygamie herausbildete? Faszinierend und völlig unpassend für nicht-isolierte Gesellschaften.

Zitat von whynot60:
Weiters gibt es sogar in der lustfeindlichsten Religionsterrorkultur, nämlich im Islam, den Brauch, dass der Mann bis zu vier Frauen ehelichen kann (was natürlich wegen der Ungleichheit eine Schande ist). Und, im Gegensatz zur hier ansässigen Brauchtumskultur, ist zumindest mir noch nie etwas zu Ohren gekommen, dass deshalb die Mord- und Selbstmordrate deutlich gestiegen wäre.

Wäre schön, wenn du dich mit dem Islam beschäftigt hättest, bevor du ihn zitierst. Sicherlich wäre dir dann das moralisch sehr enge Korsett ins Auge gefallen, das Mehrehen sehr genau definiert. Was die islamische Mehr-Ehe allerdings mit deinen Lust-Inseln und meinen Gen-Pools zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht.

Zitat von whynot60:
Nicht zuletzt kommt es nicht selten vor, dass Affären die Bestandsbeziehung beleben, wenn nicht sogar wiederbeleben, die ansonsten vielleicht schon seit Jahren oder Jahrzehnten im mehr oder weniger keuschen Dämmerschlaf dahinvegetiert ist, aus dem es ohne Affäre kein Erwachen mehr gegeben hätte.

Doch, es kommt sehr selten vor. Nicht umsonst ist statistisch gesehen Fremdgehen der häufigste Scheidungsgrund. Doof, sit aber halt so.

Zitat von whynot60:
EM und EF sind durch dieses monos. System eingesperrt, das in der Regel als Beziehungssystem ganz selbstverständlich übernommen und vorausgesetzt wird. Dieses System setzt nahtlos die Kindheitszustände fort, die ja an allerlei Verbote und Gebote und Überwachungsmaßnahmen schon einmal gewöhnen.
Wie man überhaupt leben kann, ohne je auch nur ein Lüftchen an Freiheit, Selbstständigkeit und Unbevormundung erschnuppert zu haben, ist mir ja ohnehin ein unlösbares Rätsel, das überhaupt nur die Erklärung zulässt, dass der Vogel sich im Käfig eben wohler und geborgener fühlt als vielleicht einmal seine Flügel anstrengen zu müssen.

Verstehe ich nicht. Es bleibt doch jedem Paar vorbehalten, seine eigene Regelung zur 6ualität für sich ganz alleine zu definieren. Wer gerne in einer offenen Beziehung lebt, kann sich doch einen Partner mit gleicher Vorleibe suchen. Auf jeden Topf gibt es für uns einen passenden Deckel... man muss sich aber halt ein bisschen Mühe bei der Partnersuche machen und darf sich nicht beim ersten Hormonflug ewig binden.

17.09.2019 07:00 • x 2 #230

I
Zitat von Hitachi:
Was hat so ein Mensch wie dieser TE eigentlich für ein armseliges Leben?

Das schönste Leben überhaupt haben Menschen, die ein Forum benutzen um andere zu diffamieren , ständig OT zu sein und ansonsten aber besser in einem Drittklassigen Blödel Dauer Schleifen Forum untergebracht wären, weil ihnen das Thema mal wieder so gar nicht behagt.
Gut das wir von diesen Usern nur sehr wenige haben.

17.09.2019 07:14 • x 1 #231

N
Zu diffamieren... Genau, das machen Einige hier

17.09.2019 07:22 • x 2 #232

H
Zitat von Isely:

Das schönste Leben überhaupt haben Menschen, die ein Forum benutzen um andere zu diffamieren , ständig OT zu sein und ansonsten aber besser in einem Drittklassigen Blödel Dauer Schleifen Forum untergebracht wären, weil ihnen das Thema mal wieder so gar nicht behagt.
Gut das wir von diesen Usern nur sehr wenige haben.

....na nur gut das dich so ein Schwachsinn beschäftigt und du deine kostbare Lebenszeit damit verschwendest dem Garibaldi seine idiotischen Fragen zu beantworten...jedem das seine! Hold the Line.....Isely in diesem Sinne wetzt die Messer, der Typ hat sich grad ne Familienpizza bestellt....der 9. Thread ist schon in Vorbereitung!

17.09.2019 07:26 • x 2 #233

I
Zitat von Hitachi:

....na nur gut das dich so ein Schwachsinn beschäftigt und du deine kostbare Lebenszeit damit verschwendest dem Garibaldi seine idiotischen Fragen zu beantworten...jedem das seine! Hold the Line.....Isely in diesem Sinne wetzt die Messer, der Typ hat sich grad ne Familienpizza bestellt....der 9. Thread ist schon in Vorbereitung!

Gut das du keine Zeit hier verschwendest. Da bin ich froh.

17.09.2019 07:29 • x 4 #234

N
Dann sei froh, ich bin auch raus. Dann motz mal schön weiter! Achja.. auch in den anderen Beiträgen, da findet man Dich ja auch!

17.09.2019 07:44 • #235

I
Zitat von netteL:
Dann sei froh, ich bin auch raus. Dann motz mal schön weiter! Achja.. auch in den anderen Beiträgen, da findet man Dich ja auch!

Ja sicher findet man mich da.
Ich lass auch mal hier und da einen los, zweideutig , ironisch , manchmal auch OT. Aber nicht in Dauerschleife.
Und ich lass mich nicht überThemenstarter aus und belehre diese noch, was und wieviel und ob sie überhaupt ein Thema einstellen dürfen, gleichzeitig nutze ich das Thema aber, passt ja nicht zusammen.

17.09.2019 07:50 • x 1 #236

G
zum Islam:
Lag die Polygamie nicht daran, dass viele Männer in Kriegen abgemetzelt worden sind, und die Frauen somit dennoch die soziale Absicherung der Familie bekommen sollten, um nicht als Witwe zu verarmen ? !

zu Affären:

Ich finde die Ausrede auch immer gut, man sei in ein solches Konstrukt aus Lüge und Verletzung hineingerutscht. Und müsse dies sogar dann noch aufrecht erhalten.

17.09.2019 07:53 • #237

G
Die Orgien auf den polynesischen Südseeinseln im 19. Jh. hatten tatsächlich genetische Gründe. Die Häuptlinge empfahlen den genetischen Austausch mit den europäischen Seeleuten, um Inzuchtdegeneration der kleinen Stämme vorzubeugen.
Es hatte keinen Lust-Hintergrund.

17.09.2019 08:26 • #238

Konrad
Zitat von Garibaldi:
Es hatte keinen Lust-Hintergrund.

Die angeblichen Südseeschönheiten waren nicht schön, eher Hässlich und erst im lauf der Generationen hat sich das geändert.

17.09.2019 08:33 • #239

J
Nein natürlich nicht.

17.09.2019 08:33 • #240

A

x 4