1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
Treat = behandeln

Ich behandel hier die Fragestellung, ob Affären gut oder böse sind.

16.09.2019 19:39 • x 1 #211

H
Zitat von Garibaldi:
Treat = behandeln

Ich behandel hier die Fragestellung, ob Affären gut oder böse sind.

in dem Fall wird es aber KLEINGESCHIEBEN....sonst gibt´s Ärger mit Abendrot!

16.09.2019 19:43 • #212

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

A
Zitat von Hitachi:
https://www.duden.de/rechtschreibung/einschlafen

Zitat von Hitachi:
....sie war schon zu müde....

Schlafstörungen: Tipps zum Einschlafen
Was beim Einschlafen wirklich hilft .

16.09.2019 19:45 • #213

H
Zitat von Abendrot:

Schlafstörungen: Tipps zum Einschlafen
Was beim Einschlafen wirklich hilft .

...gute oder böse Affären? um beim Thema zu bleiben!

...sprich rasch....

16.09.2019 19:49 • x 1 #214

A
Zitat von Hitachi:
...gute oder böse Affären? um beim Thema zu bleiben!

Gute Idee , beim Thema zu bleiben

16.09.2019 19:57 • #215

G
Zitat von whynot60:

Meiner Meinung nach gehören sie zu den guten und erfreulichen Seiten des Lebens.
Andernfalls würden Affären bestimmt auch nicht so häufig vorkommen.

Ich denke, entweder ist das provozierend gemeint, oder aber das heißt übersetzt:
Du findest es also als gut und richtig
- ein Betrüger zu sein
- seinen LP zu hintergehen
- das Vertrauen des LP zu mißbrauchen
- nicht loyal zu ihm zu stehen
- zu feige zu sein zu dem zu stehen was man tut
- ob die Familie zerstört wird
- ob vorhandene Kinder das gemeinsame Elternhaus verlieren
- die Beziehung/Ehe auf´s Spiel zu setzen
- mir ist es egal, dass ich ihm damit Schmerzen bereite
- über die Gefühle des LP hinweg trampeln
- wie es dem LP damit geht, mir doch egal, hauptsache ich ich ich und mein Ego wird bedient
- möglichen Unterhalt zahle ich doch gerne, ist mir das allemal wert
- der Freundeskreis und das gesamte familiere Umfeld ganz oder teilweise zerstört wird.

Wenn also für Dich eine Affäre ein erstrebenswertes Ziel ist, nur zu. Hoffentlich merkt und
erkennt der LP rechtzeitig wen er/sie an seiner Seite hat und zukünftige Partner auf was sie
sich da wahrscheinlich einlassen.

Mit dieser Einstellung kann ich mir vorstellen, dass - bei Offenheit und Info über die Einstellung -
die Möglichkeiten bei der Partnerwahl eingeschränkt ist. Selbst bei einer offenen Ehe/Beziehung
kann eine Affäre vorkommen bzw. Regeln gebrochen werden. U.a. lügen, betrügen, hintergehen
und Vertrauen mißbrauchen haben dann in der Regel die gleichen Konsequenzen.

Es ist doch eindeutig. Warum werden denn Affären geheim gehalten, ein ganzes Lügengebilde
aufgebaut, wenn das doch alles völlig in Ordnung ist wäre das nicht nötig. Und bereits an diesem
Punkt kann man leicht erkennen, dass Affären, die durch nichts gerechtfertigt werden können,
eben niemals gut sein können. Am Ende steht meist Leidenschaft die Leiden schafft

Mir konnte bisher noch niemand schlüssig und nachvollziehbar erklären, was an einem solch
egoistisches, miesem Verhalten gegenüber dem LP gut und richtig sein soll. Für eine Affäre ist
nur einer voll verantwortlich, der Betrüger. Ob Affären selten oder häufiger vorkommen, ist
für mich jedenfalls als ein Argument untauglich.

16.09.2019 19:59 • x 4 #216

N
Zitat von Abendrot:
Die letzten Kommentare reichen mir schon ..... zum Einschlafen .
Wird zum Einschlafen gross oder klein geschrieben ?

Recht hast du ! Selten so einen dämlichen Fred gesehen !
Mein Oma hat übrigens Ernte 23 geraucht ! Und sie liebte After Eight

16.09.2019 20:05 • x 1 #217

A
Zitat von nmp:
Recht hast du ! Selten so einen dämlichen Fred gesehen !
Mein Oma hat übrigens Ernte 23 geraucht ! Und sie liebte After Eight

Auch da kann ich Dir nur zustimmen und manche Kommentare sind wirklich dämlich ,
Deine Aussage ,
zurück zum Thema würde ich sagen .

16.09.2019 20:16 • #218

G
Zitat von Gast2000:
Für eine Affäre ist nur einer voll verantwortlich, der Betrüger.

Wenn eine Ehefrau sein Mann betrügt, ist der AM nicht mitschuldig?

16.09.2019 20:24 • x 1 #219

J
Ihren Mann?

16.09.2019 20:27 • x 1 #220

E-Claire
polemische Fragen ohne eigene Wahrheiten zu präsentieren.

Immer das gleiche.

Ich wiederhole mich, aber mein Erscheinungsjahr im Forum spricht für den TE auch Bände: Affären sind weder gut noch schlecht,

sie sind.

Ansonsten finde ich Menschen, die hier herumpalaver, aber an eine andere Welt glauben wollen, obwohl sie ganz offensichtlich nicht bereit sind, etwas dafür zu tun, außer sich beschweren, so naja.
Nun ja, wer bin ich denn.

Trotzdem:

naja.

16.09.2019 20:31 • x 1 #221

A
Zitat von E-Claire:
polemische Fragen ohne eigene Wahrheiten zu präsentieren.

Polemische Fragen sind unsachliche Fragen und die Frage des TE ´s finde ich allerhöchstens etwas provokant , aber da scheiden sich wohl die Meinungen .
Wie soll ich bei einer Frage , die ich stelle , meine Wahrheit präsentieren ? Hab sie ja noch nicht gefunden , allerhöchstens meine Gedanken dazu kann ich mitteilen .

Zitat von E-Claire:
Affären sind weder gut noch schlecht,

sie sind.

Betrüger sind weder gut noch schlecht - sie sind .
Lügner sind weder gut noch schlecht - sie sind .

Eben solche Menschen habe ich aus meinem Telefonbuch gestrichen , damit lebt es sich wesentlich besser .

Wobei ich eine Einschränkung machen muss , habe zwei Affärenfrauen geholfen , weil sie nicht mehr weiter wussten , liebevoll und nicht mit erhobenem Zeigefinger .

Aber ich bin auch nicht das hellste Licht unter Gottes Sonne ,
habe kein Recht , Recht zu haben .
Denn letztendlich sind wir alle unwissende Menschen , die sich für ihren vermeindlichen Verstand keine Krone aufsetzen können .
Aber gut und weniger gut , meine ich schon erkennen zu können , denn da spielt auch die Erfahrung eines Lebens mit hinein und ich lerne immernoch dazu .

16.09.2019 21:19 • x 1 #222

W
Wenn etwas völlig sinnlos ist, dann, sich in einer Echoblase als Widersprecher zu betätigen. Und eine solche bildet sich ja jedes Mal augenblicklich und unvermeidlich, sobald es um das nämliche Thema geht und die Reizbarkeit auf die Probe gestellt wird, ohne je an sich halten zu können, wenn nicht überhaupt gleich den Verstand zu verlieren.
Man möge es mir also nachsehen, wenn ich zwar nicht aus Gründen der Unhöflichkeit nicht auf alles antworte, aber aus Gründen der Sinnlosigkeit.

Zitat von Isely:
Für die Betrogenen wohl weitaus weniger.

Ich glaube kaum, das ein EM eingesperrt ist, aber es obliegt ihm ja sich zu befreien, vom Eheweib. Und dann kann er ja nach Lust und Laune. Ohne Heimlichkeiten, ist doch auch schöner und angenehmer für die AF.

Schafft man es einmal, vielleicht in einem Akt der Selbstüberwindung, etwas tiefer zu blicken als auf die bloße Epidermis dieses Affärenproblems und sachlich darüber nachzudenken, so wird einem wohl bald einmal einleuchten, weshalb es zu diesen geschmähten Verheimlichungen, Täuschungsmanövern und Lügnereien überhaupt kommt und weshalb der Betrogene im Unklaren gelassen wird.
Was passiert denn in aller verheerenden Regel, wenn der oder die SeitenspringerIn gleich einmal auftischt, dass er oder sie in außerhäuslichen Gewässern Vergnügungen nachgeht? Dann kommt es augenblicklich zur Katastrophe, zum Zusammenbruch, wenn nicht gleich zur Vernichtung der gesamten Partnerschaft. Es müsste also jemand geradezu vollkommen verblödet oder gänzlich gleichgültig sein, würde er oder sie gleich ungeschminkt und unverhohlen die Wahrheit präsentieren.
Gelogen und verheimlicht wird, weil der/die PartnerIn den Betrug nicht verkraftet, offenbar aufgrund eines geschlechtsfixierten minderen Selbstbewusstseins, dem es gleich den dünnen und punktuellen Boden unter den Füßen wegzieht, auf dem die ganze Beziehung samt seiner ganzen Beziehungsfähigkeit steht. Hier immer nur von der Feigheit und Verlogenheit des Betrügers zu reden, spricht sehr deutlich für Blindheit auf einem Auge und fortgeschrittenem Grauen Star auf dem anderen.
Zudem frage ich mich, wie es sein kann, dass jemand sich allein schon deshalb geliebt fühlt und keine Liebeszweifel hat, weil der Partner nicht fremdgeht. Eine solche Genügsamkeit hat wohl das untere Ende der Fahnenstange erreicht oder nie verlassen oder dient der Realitätsverweigerung.

Dass ich geschrieben habe, ich finde Affären gut und erfreulich, liegt daran, dass ich die damit verbundenen Gefühle und Aktivitäten für gut und erfreulich erachte, ansonsten Affären ja auch keinerlei Verlockung an sich hätten. Und ich glaube, darin werden doch nicht einmal eingefleischte Affärengegner widersprechen können. Darf man doch annehmen, dass zumindest die allermeisten davon sich schon selber zu solchen Umtriebigkeiten genießerisch und ohne schlechtes Gewissen haben hinreißen lassen (es geht um den Inhalt wohlgemerkt, nicht um die Umstände).

Nicht zuletzt kommt es nicht selten vor, dass Affären die Bestandsbeziehung beleben, wenn nicht sogar wiederbeleben, die ansonsten vielleicht schon seit Jahren oder Jahrzehnten im mehr oder weniger keuschen Dämmerschlaf dahinvegetiert ist, aus dem es ohne Affäre kein Erwachen mehr gegeben hätte.
Und noch etwas: Was würde denn in den meisten Fällen geschehen, wenn ein meinetwenigen toleranter oder dickfelliger oder etwas umfassend Selbstwertfühliger einem solchen außerpartnerschaftlichen Ausflug gar keine Aufregung abgewinnen könnte? Dann würde das Ding ein paar Wochen oder Monate Hitze machen, und danach wäre es wieder vorbei damit, sofern die Bestandsbeziehung einen sicheren und heimeligen Boden darstellt und nicht ohnehin schon vollständig vermodert ist.

EM und EF sind durch dieses monos. System eingesperrt, das in der Regel als Beziehungssystem ganz selbstverständlich übernommen und vorausgesetzt wird. Dieses System setzt nahtlos die Kindheitszustände fort, die ja an allerlei Verbote und Gebote und Überwachungsmaßnahmen schon einmal gewöhnen.
Wie man überhaupt leben kann, ohne je auch nur ein Lüftchen an Freiheit, Selbstständigkeit und Unbevormundung erschnuppert zu haben, ist mir ja ohnehin ein unlösbares Rätsel, das überhaupt nur die Erklärung zulässt, dass der Vogel sich im Käfig eben wohler und geborgener fühlt als vielleicht einmal seine Flügel anstrengen zu müssen.

Zitat von 6rama9:
Robinson Crusoe Romantik? Von welchen paradiesischen Inseln mit friedlichen Bewohnern sprichst du denn? Oder sollten die nur in deiner Phantasie existieren?

Das kann wohl nur einem recht ahnungslosen Universitätsstadtbewohner in den Sinn kommen, dem es etwas an historischem und ethnologischem Bewußtsein fehlt.
Was denkst Du denn, weshalb sich die christlichen Seekreuzfahrer geradezu in der paradiesischen Hölle angekommen fühlten, als sie die unverdorbenen Südseeinseln heimgesucht haben? Wegen der wohlschmeckenden Kokosmilch? Denen wäre ja beinahe das Kreuz samt der Bibel (in der übrigens steht, das S. auch in der Ehe Huhrerai ist, aber dort, und nur dort halt notgedrungen geduldet wird, weil sich diese Grundsünde eben nicht vollständig ausrotten lässt) in die warmen Südgewässer gefallen über ihre um die Wette orgasmierende Erschütterung und Entsetztheit.
Und vereinzelten sind solche Inselchen eben erst entdeckt worden, nachdem dieser Zwangsmissionierungsdrang abgeklungen war und sie deshalb überlebt haben in der ursprünglichen unbesorgten Lustkultur.
Zudem kannst Du Dich einmal über die Gebräuche der Inuit informieren.
Weiters gibt es sogar in der lustfeindlichsten Religionsterrorkultur, nämlich im Islam, den Brauch, dass der Mann bis zu vier Frauen ehelichen kann (was natürlich wegen der Ungleichheit eine Schande ist). Und, im Gegensatz zur hier ansässigen Brauchtumskultur, ist zumindest mir noch nie etwas zu Ohren gekommen, dass deshalb die Mord- und Selbstmordrate deutlich gestiegen wäre.

Jedenfalls kann man in diesem Zusammenhang als Allerletztes mit der Natur argumentieren, weil dieses Argument nachweislich vollkommen falsch und unsinnig ist. So blöd, sich ins eigene Knie zu schießen, kann nur der Mensch sein, aber nicht Natur und Evolution. Wobei hier Mensch sogar schon zu weit gegriffen ist, denn dieser ganze pathologische Abirrungs-Unsinn geht ja auf das Patriarchat, also auf die Männerdominanz, zurück, während matriarchale Kulturen, die nicht von diesem Eigentums- und Besitzwahnsinn befallen waren, hier ganz anderen Verhältnisse hatten (und haben, wo es sie vereinzelt noch gibt).

Und abschließend, um nicht den schlüssigen Unterstellungen ein Betätigungsfeld zu bieten: Ich selber bin noch in keiner einzigen Beziehung fremdgegangen und nicht einmal in die Nähe dazu gekommen.
Dennoch nehme ich mir die Freiheit, diese im Grunde ja alltägliche und zudem ganz natürliche Erscheinung mit völlig amoralischer (das ist etwas anderes als unmoralisch) Gleichmut im Sinne der Wahrheitsfreiheit (was wiederum etwas anderes ist als die Meinungsfreiheit) zu betrachten und aus meiner eigenen Anlage keine verpflichtende allgemeine Tugend zu machen, die alles diffamiert und beleidigt, was nicht auf ihrer Linie ist.

17.09.2019 02:07 • x 5 #223

G
Und warum um Himmels Willen ist man dann nicht ehrlich zu seinem Partner, und muss ihn vorher belügen und mittels Dolchstoß ins Herz hintergehen ?
Wenn man Probleme in der Beziehung hat, spricht man sie offen an, und versündigt sich nicht an dem Menschen, den man doch angeblich liebt !

Für mich sind Affären schlichtweg der Kick des Bösen und der Sadismus dem Partner gegenüber.
Macht über andere Personen führen zum Orga...

Belebung der Beziehung ? Ich glaub , es rappelt hier im Christbaum.

17.09.2019 04:50 • #224

H
@whynot60 .....

da hast du dir jetzt so viel Mühe gemacht, Licht ins Dunkel zu bringen! Bei dem ein oder anderen interessierten Leser dauert es Tage um deinen Text zu verstehen, um dann völlig hysterisch drauf zu antworten!

....dieser 8.! Thread vom User Garibaldi dient nichts weiter als Stimmung zu machen, einzelne Mitglieder gehen mal wieder auf einander los, genau das strebt dem TE vor....schon alleine die Ü-Schrift, Hauptsache es kommen die Worte Affäre, gut, böse vor und alles stürtzt sich drauf, wie Hyänen auf die Beute! Was hat so ein Mensch wie dieser TE eigentlich für ein armseliges Leben? Solche Threads dienen niemanden, sowas kann nur belächelt und als Fake abgetan werden! TE vergeudet sein bisschen Leben am Computer erstellt einen Thread nach dem anderen, stellt Schwachsinnsfragen!, ob Affären gut oder böse sind ...Leute jetzt mal ehrlich! Wer ist hier eigentlich BÖSE?

....die, die in eine Affäre gerutscht sind und die die betrogen wurden, werden niemals einer Meinung sein oder auf Verständnis vom anderen Lager hoffen. Das wissen wir alle, dafür braucht es aber keinen die Sendung mit der Maus (garibaldi)= Endlosthreaderstellerl

17.09.2019 05:14 • x 7 #225

A

x 4