1342

Sind Affären gut oder böse ?

I
Zitat von whynot60:
Meiner Meinung nach gehören sie zu den guten und erfreulichen Seiten des Lebens.

Zitat von whynot60:
Sich gegenseitig einzusperren wie idiotische Kindsköpfe bereitet auch nicht gerade ein dauerhaftes Grundvergnügen. Wobei allein schon dieses Grundkonzept fatal leidverursachend ist.

Für die Betrogenen wohl weitaus weniger.

Ich glaube kaum, das ein EM eingesperrt ist, aber es obliegt ihm ja sich zu befreien, vom Eheweib. Und dann kann er ja nach Lust und Laune. Ohne Heimlichkeiten, ist doch auch schöner und angenehmer für die AF.

16.09.2019 06:07 • x 2 #166

6rama9
Zitat von Garibaldi:
6rama9:
Soll wohl unter Studentinnen vorkommen, sich für materielle oder karrieretechnische Vorteile älteren Männern gegenüber anzubiedern. Das gab es schon zu meiner Studienzeit .

Unsinn. Das gibt es nur in deiner Phantasie. Ich lebe in einer süddeutschen Universitätsstadt und habe noch nie ein solches Pärchen gesehen.

Zitat von whynot60:
Außerdem kann man das Leidzufügen ja auch umgekehrt sehen: Sich gegenseitig einzusperren wie idiotische Kindsköpfe bereitet auch nicht gerade ein dauerhaftes Grundvergnügen. Wobei allein schon dieses Grundkonzept fatal leidverursachend ist.

Du verwechselst heimliche Affären mit offenen Beziehungen. Es geht hier nicht um das letztere.

Zitat von whynot60:
Wie friedlich und paradiesisch geht es doch auf den wenigen Inseln zu, die von keinem Christentum, keinem Islam, keinem Buddhismus, keiner Ideologie berührt und verseucht worden sind und auf denen tatsächlich noch nach der Natur gelebt und auch gep...pt wird.

Robinson Crusoe Romantik? Von welchen paradiesischen Inseln mit friedlichen Bewohnern sprichst du denn? Oder sollten die nur in deiner Phantasie existieren?

16.09.2019 06:19 • x 2 #167

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

N
Isely, warum sollte mir das schon auffallen? Mir fällt es anders auf als Dir und jeder Andere hier hat auch seine eigene Meinung dazu,
ob es nun Stuss ist oder nicht.
Ich habe vielmehr das Gefühl, dass Du all Deine Wut gegnenüber AF hier rauslässt und nichts akzeptierst was dieses für eine
Meinung haben.

16.09.2019 06:25 • x 1 #168

I
Zitat von netteL:
Isely, warum sollte mir das schon auffallen? Mir fällt es anders auf als Dir und jeder Andere hier hat auch seine eigene Meinung dazu,
ob es nun Stuss ist oder nicht.
Ich habe vielmehr das Gefühl, dass Du all Deine Wut gegnenüber AF hier rauslässt und nichts akzeptierst was dieses für eine
Meinung haben.

Mir fällt noch was ganz anderes auf. Du scheinst die Nadel im Heuhaufen bei mir zu suchen.
Widme dich doch dem Thread der TE. Anstatt auf einen einzelnen User einzugehen.
Du wirst nämlich OT. Und das wird nicht gern gesehen hier im Forum.

16.09.2019 06:43 • #169

6rama9
Zitat von IrinaY:
Ich pflege ich und mag schöne Kleider. Meine Schwestern sind beide seit 10, bzw. 13 Jahren verheiratet und sehen beide gepflegt, wunderhübsch und gebildet. Sie arbeiten und haben wunderschöne Kinder. Sie sind meine Vorbilder. Ihre Männer lieben sie und sie ihre Männer. Wir wissen, dass es schlechte Tage geben kann, aber wir puschen sie nicht durch Nachlässigkeit. Es ist auch für die Kinder schön, in einem schönen und geliebten Zuhause aufzuwachsen. So will ich es eines Tages auch. Bis dahin. Bleibt ein Mann für gewisse Stunden. Erinnerungen und Freude.

Kann es sein, dass du die Azubi in eurem Betrieb bist und daher bei dem gemeinsamen Firmen-Event dabei warst? Die Familienbeschreibung hört sich nämlich schon sehr nach eher infantilem Prinzessinnen-Traum an: Das einzig erwähnte Kriterium bzgl der Kinder ist wunderschön. Blöd dass auch wunderschöne Kinder Akne bekommen, schiefe Zähne oder Neurodermitis. Dass auch wunderschöne Kinder mobben, prügeln oder sticheln. Dass auch wunderschöne Kinder Dro. nehmen, Komasaufen oder rauchen. Dass auch wunderschöne Kinder strohdumm sein können. Wenn du mal richtig erwachsen bist, wirst du sehen, dass Schönheit der eigenen Kinder eher nebensächlich für Eltern ist.

16.09.2019 06:59 • x 3 #170

I
Isley, viele hier beschreiben das arme Los der Ehepartner. Aber nie was zu der Affäre führt. Man hat nicht automatisch Krampfadern und Cellulite. Ein 10 Stunden und mehr Arbeitstag wie meiner verlangt auch viel ab, nicht nur das Erziehen von Kindern. Für mich ist es wichtig, dass wenn ich Zeit für andere habe, dann nehme ich mir Zeit für mich auch. Ich lebe gerne schön und deshalb sorge ich für mein Zuhause und mich. Wieviel Zeit geht zwischen Paaren für Streit drauf, eil beide unzufrieden sind. Kann man das durch Disziplin und gute Organisation nicht einfach vermeiden. In meiner Familie gelingt das. Die Männer und Frauen tun was für sich, meine Eltern sind unser Vorbild. Sie schaffen für sich und den anderen ein schönes Leben. Sie treiben Sport zusammen, lieben schöne Dinge und kümmern sich um ihr Heim, ihre Familie und uns. Meine Mutter steht nicht mit Krampfadern dick und schlampig angezogen da oder mein Vater mit einem dicken Bauch im unaufgeräumten Haus. Sie nehmen sich die Zeit, die sie haben, um etwas Schönes miteinander zu unternehmen. Sie achten auf sich und den anderen. Das funktioniert auch. Man muss dafür aber den anderen und seine Wünsche auch lieben und es gerne schön haben. Meine Affäre im Moment kommt in ein Zuhause, dass er so nie wollte. Er hat viel versucht, um es schön zu machen, aber die Eltern und die Frau bestimmen, wie er leben soll. Soll man das dann einfach so akzeptieren? Meine Affären haben mir bestätigt, dass Paare oft nicht genug reden oder von Anfang an ganz unterschiedliche Sachen wollten. So werde ich nicht leben. Das weiß ich, weil ich dafür sorgen werde. Im übrigen, ich bin 34 Jahre alt, im mittleren Management und nicht infantil.

16.09.2019 07:05 • #171

G
Affären werden geführt, weil es der Kick des Bösen, der Kick des Verbotenen ist.

Was glaubt ihr, wie viele Affärenfrauen plötzlich für den Betrüger schlichtweg uninteressant werden würden, wenn sie für den Betrüger auf einmal frei verfügbar und moralisch sauber zu haben wären , nachdem sich der Betrüger vorher anständig von seiner Ehefrau getrennt hat ? Viele Betrüger würden schlagartig das Interesse an den Affärenfrauen verlieren.

Reiner Egoismus. Sowas bekommen dann auch die Kinder des Betrügers vorgelebt.

6rama9:

Das täuschst du dich. Ich versichere dir, es entspringt nicht meiner Phantasie. Als mal vor ca. 15 Jahren vorübergehend Studiengebühren eingeführt worden waren, schnellte wegen der Kostenlast die Rate solcher Studentinnen in die Höhe. Es war aber ein Konstrukt zwischen Affäre mit materiellen Vorzügen und Esco.. Die Affärenfrauen spazieren auch nicht öffentlich sonntags mit ihrem Geliebten durch die Fußgängerzone.

IrianY: Warum trennen sich diese feigen Männer dann nicht ?

Warum belügen sie ihre Frau ?

Du gehst sehr auf Oberflächlichkeiten ein. Du musst ja selbst einen enormen Druck haben, dass du selbst mal nicht alt wirst. Und wenn du Kinder haben möchtest, tickt mit 34 Jahren schon die Uhr. Und deine Eltern sind garantiert nicht so, wie du sie beschreibst.

16.09.2019 07:09 • #172

I
Zitat von IrinaY:
Isley, viele hier beschreiben das arme Los der Ehepartner.

Falsch. Niemand beschreibt das arme Los.
Einzig, deine Vorstellung vom Familienleben , bleibt eine Vorstellung.
Ob dies bei deinen Eltern so war oder nicht. Muss bei dir nicht gleich ablaufen, dazu benötigst du nämlich den passenden Partner.
Der scheint dir ja mit deinen bereits 34 Jahren noch immer nicht über den Weg gelaufen zu sein, weit und breit keiner da und du hast es ja auch nicht eilig, und wenn du diese Familienidylle so sehr wünscht, dann musst du glaube ich etwas Gas geben.
Frau wird ja nicht jünger.

16.09.2019 07:13 • #173

Kummerkasten007
Irina...der Name bedient doch auch das Klischee der ostdeutschen Frauenjägerin.

Abgesehen davon habe ich langsam den Verdacht, dass es ein oder zwei Personen gibt, die regelmässig, fast wöchentlich, mit sehr sehr gleich klingenden Threads hier auftauchen. Ich frage mich nur, ob das noch unter Hobby läuft oder doch ein ernsteres Problem darstellt.

16.09.2019 07:16 • x 1 #174

G
Exkurs: Narzissten haben in zwischenmenschlichen Dingen den Stand eines Kleinkindes. Es ist so.

Die Fragen meiner Treats habe ich mir schon seit meinem ca. 16. Lebensjahr gestellt. Nur bin ich erst auf dieses amüsante Forum durch meine letzte Trennung gestoßen.

Hier werden alle möglichen Themen behandelt, also kann ich doch auch mal ethische Fragen stellen. Ich habe das Gefühl, hier im Forum werden Fremdgehen, Affären und das radikale Austauschen von Menschen in vielen Treats eher positiv dargestellt. Es gibt einen eigenen Themenbereich zum Ausheulen für Affären. Meine Treats sollen mal zum Nachdenken in die andere Richtung anregen.

16.09.2019 07:17 • #175

N
Isely, wie kommst Du darauf, dass ich die Nadel im Heuhaufen suche? Jeder hat hier so seine Meinung und das ist doch auch in Ordnung.

16.09.2019 07:21 • #176

La-Fleur
Klingt fast wie ne Seifenoper.

Tagträume sind ja schön. Und rum schwadronieren kann jeder aber faktisch ist nichts umgesetzt worden, stattdessen wird Verheiratetenhopping betrieben. Das kann man tatsächlich nicht mehr ernst nehmen. Zur Emotionalen Intelligenz schrieb ich ja schon was.

16.09.2019 07:21 • x 1 #177

Kummerkasten007
Zitat von La-Fleur:
Verheiratetenhopping

Gibts das auch bei QVC? So mit Glitzer und ganz günstig?

16.09.2019 07:27 • x 2 #178

La-Fleur
Zitat von Kummerkasten007:

Gibts das auch bei QVC? So mit Glitzer und ganz günstig?

Bestimmt, da Irina ja ganz viel Glitzer streut in ihre Welt

16.09.2019 07:40 • #179

C
Zitat von IrinaY:
Man hat nicht automatisch Krampfadern und Cellulite. ...

Ziemlich doofe Ansage von dir... Krampfadern sind wohl erblich bedingt, haben nichts mit sich vernachlässigen zu tun. Ich bin schlank, sportlich, seit Mitte 30 Krampfadern-operiert.
Du redest dir dein Leben schön. Kinder haben 1.000 wunderbare Eigenschaften, schön ist das einzige was dir einfällt? Wenn du Kinder willst, solltest du in der Realität ankommen und dir einen richtigen Partner nehmen.
Du solltest dich mit dem Inhalt zu beschäftigen anfangen, und nicht nur mit der Hülle... ich mag es auch wenn es sauber und aufgeräumt ist, aber es gibt viele Dinge, die mir wichtiger sind. Eine stabile Beziehung z.B.

16.09.2019 07:44 • x 1 #180

A

x 4