1342

Sind Affären gut oder böse ?

A
Zitat von netteL:
Sie hat zZ einn Mann, der verheiratet ist, aber seine Frau betrügt, die ihm nicht geben kann, was er haben möchte.

Mein Geld reicht auch nicht , um zu haben , was ich haben möchte . Darf ich jetzt stehlen ? Und Lügen ? Und Betrügen ?

15.09.2019 18:59 • x 1 #151

P
Was soll diese schwachsinnige Diskussion? Affären sind Shice aber passieren eben heute genauso wie vor 1000 Jahren. Niemand will die aber es wird sie immer geben. Ist ungefähr so wie McDonald's oder TrashTV. Das will auch niemand wirklich. Hin und wieder ist es ganz amüsant aber danach wird's einem schlecht.

15.09.2019 19:47 • x 1 #152

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

I
Zitat von Abendrot:

Deine Vorstellung von der Zukunft sind Märchenträume , oder Mädchenträume .. Nett , hübsch , gepflegt sind bei Dir der Garant für eine glückliche Ehe ?
Die wunderschönen Kinder haben aber auch Koliken , die ersten Zähne bereiten Schwierigkeiten , der Durchfall der Kinder hält Dich Tag und Nacht auf Trab ,die Erkältung..... aber Du stehst elfengleich , ohne Schatten unter den Augen da und begrüsst Deinen Mann ,ausgeglichen und fröhlich ., frisch geduscht , nachdem ihr beide der Arbeit gekommen seid .Vorher die müden Kinder aus dem Kindergarten / Schule geholt habt , die müde und quengelig sind . Ach ja , der Einkauf muss auch noch erledigt werden etc- alles spielend leicht .

Gut , vielleicht gelingt Dir dieser Balanceakt , aber vorher hast Du und Deine Afärenmänner schon Familien zerstört , die von dem geträumt haben , was Du meinst realisieren zu können .

Ich glaube einfach die liest zu viele Kitsch Romane.
Ihre Schwestern, Schneeweisschen und Rosenrot und sie selbst hält sich für Schneewitchen.
Dehnungsstreifen, Celluitis, Krampfadern, sowie Krankheiten kommen in ihrer Welt nicht vor.
Liebe gibts nur für Oberflächlichkeiten, aber nicht um ihrer selbst Willen.

15.09.2019 19:52 • x 1 #153

N
Meine Güte, Isely.,vwieso bist Du so beleidigend und aggressiv zu Ihr?

15.09.2019 20:38 • #154

I
Zitat von netteL:
Meine Güte, Isely.,vwieso bist Du so beleidigend und aggressiv zu Ihr?

Also Ich weiss nicht wo du eine Beleidigung gelesen hast ?
Aggressiv bin ich ebenfalls nicht.
Sie schreibt einfach Stuss.
Fällt ihr aber selbst nicht auf.
Dir aber sollte das schon auffallen.

15.09.2019 21:00 • #155

G
Zitat von Garibaldi:
Glücklich mittels des Bösen.

Das kann schon mal ein Titel für die Irinas Buch sein.

15.09.2019 21:14 • x 1 #156

A
Was ist das positive an Äffären - für alle Beteiligten ? Wer hat damit Erfahrungen ?

Affären zeichnen sich doch durch Lügen aus , wie kann man die rechtfertigen ?
Wie kann man sich mit einem Leben voller Lügen wohl fühlen ?
Ist so ein Leben nicht anstrengend ?
Ist es wirklich lebenswert , so zu leben ?
Ständig versteckt , ständig heimlich ?

Sehe Kinderaugen , die nicht verstehen , nur fühlen , dass etwas in der Welt der Erwachsenen nicht stimmt .
Ein Ende mit Schrecken und Aufrichtigkeit wäre doch besser ?

Lügen und dann in der eigenen , zukünftigen Ehe Ehrlichkeit zu erwarten ?

Fragen über Fragen , ich verstehe es nicht , was eine Affäre sinnvoll macht , wenn man schon vorher weiß , dass es verletzte Menschen geben wird .
Vielleicht ist man dann auch noch selbst das Opfer , derjenige der dann um Rat fragt , weil man nicht weiter weiß . Zuviele Emotionen eingebracht hat .

P. S. : Die Gendersprache interessiert mich nicht, hab keine Lust auf derjenige / diejenige und das ganze /innen

15.09.2019 21:15 • x 2 #157

G
Warum zieht man immer die Kinder mit rein?
Ein geschickter Betrüger hält beide Welten streng voneinander getrennt und führt seine Affäre diskret.
Bei Auffliegen wird sie geleugnet und fallen gelassen und man bekennt sich klar zur Ehefrau.
Natürlich nur bis zur nächsten Affäre.

15.09.2019 21:32 • x 2 #158

I
Zitat von grimes:
Bei Auffliegen wird sie geleugnet und fallen gelassen und man bekennt sich klar zur Ehefrau.
Natürlich nur bis zur nächsten

Du sprichst aus Erfahrung ?

15.09.2019 21:34 • x 1 #159

G
Etwa nicht?
Wollte man sich trennen, hätte man keine Affäre.

15.09.2019 21:38 • #160

A
Zitat von grimes:
Ein geschickter Betrüger hält beide Welten streng voneinander getrennt und führt seine Affäre diskret.
Natürlich nur bis zur nächsten Affäre.

Zitat von grimes:
Wollte man sich trennen, hätte man keine Affäre.

Hier dreht es sich um Lügen und Betrügen .

Eine seltsame Welt , in der solche Personen leben .
Ist nicht meine Welt , wer mit mir zu tun hat , weiß woran er ist , auch wenn ich manchmal der Elefant im Porzellanladen bin . Hat mir aber noch niemand übel genommen . Fast niemand , nur diejenigen die mich in ihr Lügenkonstrukt einbeziehen wollten und ich nicht mitgespielt habe .
Kann noch jeden Morgen in den Spiegel schauen , diesbezüglich .
Nicht was mein Verhalten der Umwelt zuliebe ausmacht , aber das ist ein anderes Thema .

15.09.2019 21:53 • #161

G
Wenn man eine Affäre führt, sollte man kein Gewissen haben und im Ernstfall weiß man doch wohin man gehört.
Nicht jede Affäre kommt ans Tageslicht. Das wäre echt ungeschickt.

15.09.2019 22:02 • x 1 #162

hatdazugelernt
[quote=IrinaY]Ich möchte irgendwann eine Frau sein, die ihren Mann jeden Tag frisch liebt. Das trage ich in mir. Ich liebe Kinder und wünsche mir einmal meine Familie. Ich werde sie beschützen, wachsam sein und meinen Mann nicht als Versorger sehen. Ich liebe mich selbst, ja, und werde auch deshalb auf mich achten. Ich habe gesehen, was Trägheit aus Menschen macht. Das ist nicht mein Weg. [/
Das trägst du in dir, so so. Jch hingegen trage nach erfolgreicher Aufzucht dreier fantasievegabter Kinder einen Käsedetektor in mir, der jetzt gerade schrill piept.
Hier hat er auch Alarm geschlagen:

[quote=IrinaY]n. Wir haben eine wunderschöne Zeit fern von allem erlebt. Das nimmt uns niemand und bleibt nur für uns. Wir sind liebevoll miteinander und zeigen einander Achtung. Sie war in der Zeit mit einer Nachbarin in einem von ihm bezahlten Wellnessurlaub und hat nicht einmal gemerkt, dass er gar nicht Zuhause war. [pid]1912356[/
Joah, so wirds gewesen sein!

Zum Thema Affären allgemein- das ist keine Frage von gut oder böse, eher eine Frage von Entscheidungen, Verantwortung und Konsequenzen.
Und selten sind sie mit viel Malediven, Wellness und gegenseitiger Achtung verbunden.
Eher mit Leid, Enttäuschung und Selbstverachtung.

15.09.2019 22:27 • x 3 #163

H
@Garibaldi ...

....wer nicht fragt bleibt dumm!....seit April 2019 angemeldet, bis auf den Wonnemonat Mai! ( ware da los? alle Finger gebrochen?) im Schnitt pro Monat 2 Freds (8 insgesamt)....was interessiert dich noch so? hmm..... sollten Männer nicht mehrere Frauen ehelichen dürfen, dann wäre die pöse Affären Geschichte,oder Bussgelder verhängen bei aufgeflogener Affäre! ja/nein...starte doch eine Petition, hält dich auch auf Trab

.....Wem hier noch was einfallt das dem Garibaldi Vivaldi bemüßigt einen Thread zu starten, gebt ihm Futter!...unbedingt BITTE helft dem, er hat doch sonst nüscht!

PS.....ich kann mir vorstelln das du son Typ Kunde bist der in in seinen Lieblingssupimarkt latscht und obwohl er selbstverständlich weiss wo alles steht und auch lesen lann, die gestressten Verkäuferinnen nervt....wo habt ihr denn den Tunfisch in Öl versteckt? Hauptsache FRAGEN! GELL!

16.09.2019 00:35 • x 3 #164

W
Zitat von Garibaldi:
Meiner Meinung nach gehören Affären zur bösen Seite des Lebens.

Meiner Meinung nach gehören sie zu den guten und erfreulichen Seiten des Lebens.
Andernfalls würden Affären bestimmt auch nicht so häufig vorkommen.

Außerdem kann man das Leidzufügen ja auch umgekehrt sehen: Sich gegenseitig einzusperren wie idiotische Kindsköpfe bereitet auch nicht gerade ein dauerhaftes Grundvergnügen. Wobei allein schon dieses Grundkonzept fatal leidverursachend ist.

Und die Natur kannst Du für Deine Argumentation schon gar nicht bemühen. Denn würde wir der Gehorsam leisten, ginge es hier auf dieser lüsternen Menschentiefebene so schlimm zu, dass es Gott und Buddha zusammen aus allen Himmeln und Nirwanas schütteln würde.
Wie friedlich und paradiesisch geht es doch auf den wenigen Inseln zu, die von keinem Christentum, keinem Islam, keinem Buddhismus, keiner Ideologie berührt und verseucht worden sind und auf denen tatsächlich noch nach der Natur gelebt und auch gep...pt wird.

16.09.2019 00:53 • x 2 #165

A

x 4