1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
Zitat von kuddel7591:
@

Es gibt KEIN Recht darauf, andere Menschen zu betrügen - auch nicht durch eine Affäre

Da gebe ich dir Recht. Sonst kann auch sagen, dass ein Dieb stillt, weil er schwere Kindheit gehabt, hat nix und ihn und dessen Komplize von der Diebstahl frei sprechen..
Mich interessiert das Komplizenphänomen immer auf den anderen schuld schieben..besonders weibliche AB dazu neigen.
Gibt es dazu eine Erklärung?

07.10.2019 13:40 • #1486

DieTrulla
Zitat von guthe:
Die Frage ist, wenn die AF ein Recht ? haben seine Defizite und Bedürfnisse in der Affäre pflegen, warum ist verbundene AM schuld? Selbst wenn er nicht gelogen hat?

Du meinst den gebundenen AM oder? Ganz einfach eigentlich, falls er verheiratet ist, hat er ein Ehegelübde abgelegt, was in den meisten Fälle eheliche Treue voraussetzt. Sobald er sich aus welchen Gründen auch immer auf eine Affäre einläßt, ohne seine Angetraute vorher davon in Kenntnis zu setzen, hat er bereits gelogen.

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele hier meinen die AF schmeißen sich dem Mann zu füssen, so wie der Tobio es gern hätte und darum beschreibt. Vielleicht sollten einige hier mal genauer lesen. Dann würden sie erkennen, das dem nicht so ist und der vergebene Part baggert und umwirbt, dass dem Partner zu Hause hören und sehen vergeht. Aber da sie ihren Partner so nicht kennen, kann nicht sein, was nicht sein darf. Da kann die angebetete AF ihn ruhig abweisen, denn werden die Bemühungen halt verdoppelt.

Das ganze Affärenthema ist einfach zu vielschichtig, um es wie hier in gut und böse ab zu tun. Nur die Mähr, dass der arme gebundene Mann nichts dafür kann und nur seinen Trieben folgt, ist wirklich lachhaft. So blöd kann ernsthaft keiner sein, dass er dieses annimmt.

07.10.2019 13:58 • x 3 #1487

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

G
Zitat von DieTrulla:
Da kann die angebetete AF ihn ruhig abweisen,

Natürlich, es gibt nur angebetete AF und ER, der immer lügt, immer lügt, immer lügt... in realistische Welt AFen.
Also die Antwort der Komplize ist, Er hat mich angebaggert, Er ist schuld und ich bin eine süße, unschuldige Häschen...kann sein, dass ich Strümpfe angezogen hab, aber in weiß

07.10.2019 14:18 • #1488

K
@die Trulla

eine/r macht - eine/r lässt machen! Es bedingen sich Betrüger/innen und AF/AM. Ohne die einen sind die anderen nicht existent. Dass Betrüger/innen nicht aus dem nichts entstehen - das weiß jeder.
Dass poten(t)zielle AF/AM nicht aus dem nichts entstehen, weiß auch jeder.
Dass AF/AM - da bin ich mir sicher - ebenso ihre poten(t)ziellen Gebundenen anschmachten ... ja. Dass diese sich willenlos den AF/AM zu Füßen legen, weil sie (lt. @tonio) nicht anders können, halte ich für ausgemachten Unsinn.
Kann man es so sagen - wer in seiner Position an EF oder EM sattelfest ist, wird nicht anfällig sein, bzw. weniger anfällig sein für ein mögliches Werben durch AF/AM? Dass es AF/AM möglicherweise vollkommen egal ist, ob eine EF/ein EM verheiratet ist - das schließe ich nicht mehr aus.

Dass der Trieb zur Selbstverwirklichung (von Frau wie Mann) vorkommt, bestätigt dieses Forum. Dass dieser Trieb sehr viel Unheil sät, wenn der Trieb in Affären mündet, bestätigt dieses Forum.

Allerdings - dass viele AF nach einer Affäre eben NICHT die Hosen vollständig runterlassen - auch DAS gibt es reichlich zu lesen Und da frage ich mich wirklich nach dem WARUM das so ist.! AF - was haben diese zu verlieren, wenn auch sie die Hosen runterlassen...und in VOLLEM Umfang zu ihrem Verhalten (Affäre betreffend) stehen. Richtig...sie haben nichts zu verlieren. Persönliche Nackenschläge gehören zum Leben dazu - egal wer sie verteilt hat. Es ist allzu menschlich, zu den Nackenschlägen zu stehen, bzw. zu bekennen, dass es über eine Affäre hinaus leider nicht zu mehr gereicht hat. Es sind eben NICHT immer die Betrüger dafür verantwortlich zu machen, wenn es für eine AF NICHT zu mehr reichte.

Generell... es ist GUT so, die die breite Meinung derer bestätigen, dass Affären Böses mit sich führen und diese meist böse enden.

Und wer sich an der schnellen Affären-Nummer zu ergötzen gedenkt - auch diese Menschen gibt es reichlich im Forum - sieht das gänzlich anders, wenn SIE/ER selbst einmal Leidtragende geworden ist. Wenn ein Spieß mal umgedreht wird, tut es meistens sehr sehr weh! Auch das zeigt das Forum auf.

Affären SIND ?böse.... Amen

07.10.2019 14:19 • #1489

DieTrulla
Zitat von guthe:
Natürlich, es gibt nur angebetete AF und ER, der immer lügt, immer lügt, immer lügt... in realistische Welt AFen.
Also die Antwort der Komplize ist, Er hat mich angebaggert, Er ist schuld und ich bin eine süße, unschuldige Häschen...kann sein, dass ich Strümpfe angezogen hab, aber in weiß

Bei weitem nicht. Nur EF's die ihren Mann für unschuldig halten sind wirklich naiv. Keiner kann einen Menschen in eine Affäre zwingen. Beide wollen es. Es gibt keine unschuldigen Betrüger.

07.10.2019 15:58 • x 3 #1490

G
Zitat von DieTrulla:
Nur EF's die ihren Mann für unschuldig halten sind wirklich naiv

Wem und für was EF da hält, allein ihre Entscheidung. Bei Schmerzensgeld ich hätte Schuldfrage 50.50 verteilt,..mit Strümpfe 70:30. Übrigens alle AFn machen nicht anderes als AM gefallen, sonst wären sie nicht AFn.

07.10.2019 18:10 • #1491

L
Zitat von guthe:
Wem und für was EF da hält, allein ihre Entscheidung. Bei Schmerzensgeld ich hätte Schuldfrage 50.50 verteilt,..mit Strümpfe 70:30. Übrigens alle AFn machen nicht anderes als AM gefallen, sonst wären sie nicht AFn.

Bei Schmerzensgeld ist Herz Strumpf, also 40:60
Ansonsten zieht es mir die Strümpfe aus.

07.10.2019 20:40 • x 2 #1492

hatdazugelernt
Wobei wie @guthe angemerkt hat, auch die Farbe der Strümpfe eine Rolle spielt. Bei weiß schlage ich fast wieder 50/50 vor, rot allerdings 90/10. Spitzenbesatz erhöht Schmerzensgeld.
Ex Afs wie ich die gewohnheitsmäßig Wollsocken tragen sind von Zahlungen befreit.
Als wollsockentragende Ehefrau ( wieder ich) allerdings hat man wenig Anspruch auf Schmerzensgeld.
Irgendwie schwierig das Ganze.
Vielleicht hat ja garibaldi bald den Vertrag fertig und kann weiterhelfen.

07.10.2019 20:50 • #1493

G
Sobald die Affäre weiß, dass der Betrüger seinen Partner hintergeht, steckt die Affäre mit im Sumpf des Bösen.
Sie sollte Rückgrat zeigen, und den Betrüger zur Wahrheit ermahnen.
Eine Zukunft ist mit Betrügern eh nicht drin. Lügencharaktere behalten dies bei.

07.10.2019 20:59 • #1494

L
@Garibaldi
Dein anderer Thread würde echt gelöscht oder was?
So was geht?

07.10.2019 21:05 • #1495

hatdazugelernt
Jetzt hab ich echt *im Strumpf des Bösen* gelesen.
Aber gut, dass du wieder da bist, garibaldi. Hier fehlte bisschen das mäßigende Element.

07.10.2019 21:06 • #1496

G
Zitat von Garibaldi:
Sobald die Affäre weiß, dass der Betrüger seinen Partner hintergeht, steckt die Affäre mit im Sumpf des Bösen.
Sie sollte Rückgrat zeigen, und den Betrüger zur Wahrheit ermahnen.
Eine Zukunft ist mit Betrügern eh nicht drin. Lügencharaktere behalten dies bei.

Und wenn von vorne weiß und um ein vergebene Mann bemüht? Wer ist sie? Komplize oder Initiator?

07.10.2019 21:11 • #1497

Löwin45
Zitat von guthe:
Übrigens alle AFn machen nicht anderes als AM gefallen, sonst wären sie nicht AFn.

@guthe
Was ist denn los bei dir?
Liest du auch schonmal, was du so schreibst?
Verstehst du dich eigentlich selbst?
Ja? Tatsächlich? Dann bist du ganz sicher einer der wenigen.
Wie soll man dich bei diesem Kauderwelsch ernst nehmen.
Naja, vermutlich willst du das auch gar nicht.
Ganz ehrlich, was soll das hier?
Es handelt sich um ein Forum, das von Menschen aufgesucht wird, die gerade ziemlich traumatische Erlebnisse hatten.
Welcher Eindruck entsteht, wenn solche Sätze zu lesen sind, die keiner verstehen kann, weil weder Orthographie noch Interpunktion auch nur in Ansätzen beherrscht werden - und gleichzeitig trotzdem Intoleranz und Vorverurteilung klar erkennbar sind.

Es mag zeitweise spaßig sein, dir auf deinen Quatsch zu antworten - aber im Hinblick auf die Menschen, die hier tatsächlich Hilfe erhoffen, ist es dumm.

Schon dieser Thread mit all seinen zum Teil sinnleeren und trotzdem bornierten Kommentaren angefangen vom Threadstarter Garibaldi, weiter dann so Trolle wie Tobio und selbstverständlich auch du ziehen das Forum qualitativ echt runter.
Sehr sehr schade.

07.10.2019 21:17 • x 4 #1498

G
Zitat von Löwin45:
Es handelt sich um ein Forum, das von Menschen aufgesucht wird, die gerade ziemlich traumatische Erlebnisse hatten

Hier ist eine Thema Sind Affären gut oder böse? Stimmt?..
..ich wollte Garibaldi unterstürzen, eigentlich er hat sehr gute Lebenseinstellung, meine Meinung.
Alles gute!

07.10.2019 21:56 • #1499

VictoriaSiempre
Zitat von guthe:
...dass ein Dieb stillt,

Wer stillt, sollte sein Baby aber nicht mit auf Raubzug nehmen.
Zitat von guthe:
besonders weibliche AB dazu neigen.

Mein Anrufbeantworter neigt sich nicht, der steht fest wie ne deutsche Eiche. Muss männlich sein...

Ich komm nicht mehr hinterher! Sind Affären mit Strümpfen gut und ohne Strümpfe böse und werden sie im Bußgeldkatalog unterschiedlich bewertet? Und überhaupt, mal völlig OT: Wie nennt man die Einwohner von Absurdistan?

08.10.2019 00:10 • x 4 #1500

A

x 4