1342

Sind Affären gut oder böse ?

hahawi
Und wer definiert diese ethisch-sittlichen Normen, die die Grundlage Deiner moralischen Werte begründen?
Das würde ich jetzt nämlich gerne ganz genau wissen.
Und bitte jetzt keine Wischi-Waschi- Antwort.

04.10.2019 14:57 • x 1 #1396

Ambrosa
Zitat von Garibaldi:
Bei Leuten ohne Moral ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Drum prüfe, wer sich länger binden möchte.

Dem Stimme ich zu!

04.10.2019 15:01 • x 1 #1397

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Der Thread scheint euch zu triggern. Ihr wittert Gefahr. Ansonsten würdet ihr ihn schlichtweg nicht lesen.

Welche Gefahr den?

04.10.2019 15:03 • x 1 #1398

E-Claire
Zitat von Garibaldi:
Ihr wittert Gefahr. Ansonsten würdet ihr ihn schlichtweg nicht lesen

Ich hab gerade die Titelmusik von Danger Mouse im Ohr.

Also ich lese hier mit, weil, um die großartige @VictoriaSiempre zu zitieren, ich hab ja sonst nüscht.

04.10.2019 15:06 • x 2 #1399

hatdazugelernt
Ich wittere definitiv Gefahr, deswegen muss ich mitlesen. ( Und ich hab heute auch sonst nüscht mehr ) Ich wittere weitere Gemeinplätze wie
Zitat von Garibaldi:
in der Schublade einfach mal die Glocken leuten. Im Hinblick auf die Affärenthemen hier.
Bei Leuten ohne Moral ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Drum prüfe, wer sich länger binden möchte.

Ich warte nur noch auf Ordnung ist das halbe Leben ,Umgang steckt an und schon fühle ich mich wie bei Schwiegeromma selig aufm Sofa.
Jetzt bin ich ein Mensch, der Beziehung und das, was ich bei der Hochzeit mal versprochen habe, sehr ernst genommen hat. Und noch tut. Selbst wenn mein Ex sich fremdverliebt hat und gerade recht dubiose Deals bezüglich Scheidung im Kopf hat UND mich sehr verletzt hat- ich habe keinen wie auch immer gearteten Anspruch auf Schmerzensgeld und Wiedergutmachung. Aber auf Respekt und ein eigenes Leben nach unserer Ehe.
Ich find ihn grad nicht so klasse, aber eigentlich möchte ich, dass er glücklich ist. Weil ich ihn so nämlich immer schon am liebsten mochte, seit 1983. Erst als Freund und dann als Partner. Und Vater von 2/3 meiner Kinder.
Zum Thema Werte, mit denen hier immer gewedelt wird, die nie aber klar definiert werden.
Moralische Werte mit materialistischen Ansprüchen zu verknüpfen ist schon recht krude.
Und gelinde gesagt ziemlich cowboymässig unreif.
Ich muss ehrlich sagen, mir ist ein unsäglicher Hallodri und Casanova lieber als ein moralinsaurer Klemmbruder, der seine Liebe und Beziehung vertraglich absichern möchte, nachdem er vorher abgecheckt hat ob ich auch brav genug war.
Story of my life. Ich steh dazu.
(BTW- der gute Ex hätte bräver nicht sein können, rein vergangenheitstechnisch. )

04.10.2019 21:16 • x 2 #1400

S
Story of my my life: never been married und man nichts dergleichen wollte ich jemals. Diversen Blödsinn gemacht aber hey, ich hab nix zu bereuen. Ich komme aus einem schrägen Haushalt, wahrscheinlich ist das dann ein Grund. NEVER EVER Kinder oder Mann,

04.10.2019 21:34 • x 1 #1401

hatdazugelernt
Ich wollte auf JEDEN Fall Kinder und einen Mann, nach schrägem Künstlerelternhaus und diversem eigenen Blödsinn. Den ich auch nicht bereue. Wozu auch.

04.10.2019 21:44 • x 3 #1402

La-Fleur
Zitat von hatdazugelernt:
Ich wollte auf JEDEN Fall Kinder und einen Mann, nach schrägem Künstlerelternhaus und diversem eigenen Blödsinn. Den ich auch nicht bereue. Wozu auch.

Dito...hab zwar n Psychopathen bekommen, der mir noch heute die Hölle heiß macht und ich mich frage, bin ich selber so böse das ich das verdient habe...aber ich möchte trotzdem niemals tauschen, ich glaube alles was wir erleben, sollen wir erleben, weil es das Leben und unser Leben ist...es hat etwas gut, definitiv und wenn es das so doof es klingt, das eigene eingehauchte Leben ist, also das, das man sich selber mal richtig spürt ist....alles hat seine Berechtigung ob gut oder schlecht und das bleibt Definitionssache

04.10.2019 21:54 • x 3 #1403

E-Claire
Dann doch, Hmpf, ausreden halt m

04.10.2019 21:54 • x 2 #1404

hatdazugelernt
Zitat von E-Claire:
Sorry mit thread s hab ich heut kein Glück.

Mit dem hier kannst du kein Glück haben.

04.10.2019 21:59 • #1405

E-Claire
Doch total, dieser hier hat fur mich das Versprechen daran, dass nur alles gut wird, wenn ich mich dafür entscheide, mich auf alte Werte zu besinnen, komplett aufgelöst.

Dieser Thread ist für jeden, der/die manchmal, an dem Weg, den er/sie eingeschlagen hat, vielleicht aus Verzweiflung, ein leuchtendes Beispiel dafür, dass jede(r) sich schon zwei oder drei Jahre später näher an dem befindet, was wirklich Wichtig für einen selbst ist und wie es sich abgefühlt hat, nur zu tun, was vermeintlich erwartet oder für alle um einen Herum wichtig war.

Ich zelebriere diesen Thread.

04.10.2019 22:07 • x 2 #1406

La-Fleur
Zitat von E-Claire:
Doch total, dieser hier hat fur mich das Versprechen daran, dass nur alles gut wird, wenn ich mich dafür entscheide, mich auf alte Werte zu besinnen, komplett aufgelöst.

Dieser Thread ist für jeden, der/die manchmal, an dem Weg, den er/sie eingeschlagen hat, vielleicht aus Verzweiflung, ein leuchtendes Beispiel dafür, dass jede(r) sich schon zwei oder drei Jahre später näher an dem befindet, was wirklich Wichtig für einen selbst ist und wie es sich abgefühlt hat, nur zu tun, was vermeintlich erwartet oder für alle um einen Herum wichtig war.

Ich zelebriere diesen Thread.

Wenn das so manch einer mal nicht falsch versteht.

04.10.2019 22:30 • x 2 #1407

J
Die 100 Seiten müssen geschafft werden, ich habe auch noch was:

Ich hatte eine längere Beziehung mit kurzer Ehe, die ich wegen einer Affäre, welche mein Ex-Mann hatte, beenden wollte.
Da es für ihn nicht positiv lief, wollte er keine Scheidung, aber eine Partei muss sich gesetzlich vertreten lassen, also gehörten die Anwaltskosten mir. Im übrigen habe ich während der Ehe wesentlich mehr verdient als er, so das er auch von mir ein paar Rentenpunkte kassiert. Tja....

Das Ganze liegt länger zurück und im Nachhinein kann man sagen, ist blöd gelaufen und dennoch verzichte ich gern auf Schmerzensgeld.
Auch hat mir die aktuelle Trennung ohne Affäre mehr zugesetzt. Passt bestimmt auch nicht, schon klar...

Wen ich aber richtig böse finde, ist meine Oma. Hat sie nicht einfach eine Patientenverfügung ohne lebensverlängernde Maßnahmen gemacht, stirbt friedlich und so wie sie es gewollt hat, aber mir nimmt sie damit wertvolle Zeit mit ihr. Wen kann ich für meinen Herzschmerz und meine Trauer verdammt nochmal verklagen? *Sarkasmus off

Wo fängt verklagen an und wo hört es auf?
Wer bewertet emotionale Schmerzen?
Das ist Utopie.

04.10.2019 22:40 • x 2 #1408

A
Zitat von Johanna15:
Wen ich aber richtig böse finde, ist meine Oma. Hat sie nicht einfach eine Patientenverfügung ohne lebensverlängernde Maßnahmen gemacht, stirbt friedlich und so wie sie es gewollt hat, aber mir nimmt sie damit wertvolle Zeit mit ihr. Wen kann ich für meinen Herzschmerz und meine Trauer verdammt nochmal verklagen? *Sarkasmus off

? ,? ,? Ist kein Sarkasmus , nur unlogisch ,was Du schreibst ,sie hatte keine Wahl , Deine Oma .

04.10.2019 22:48 • #1409

E-Claire
Zitat von La-Fleur:
Wenn das so manch einer mal nicht falsch versteht.

Not my monkeys.
Möge jeder für sich selbst entscheiden, was er hier empfindet oder daraus mit nimmt.

Im gegensatz zu robby, habe ich nur ganz selten Sendungsbewusstsein.
Ich mag das absurde, schräge und vielleicht eben auch (ein)
wenig eindimensionale.

Aber hey, ich meide auch fitnessstudios wie die Pest.
Hier ist in unzähligen Threads die Beschwerde zu lesen, wie sehr tinder, Instagram und co, schuld sind.
Ich finde räume ohne Fenster, mit fragwürdigen Übungsgeräten aber jeder Menge Spiegel da sehr lustig vergleichbar.
Just my twopence .

04.10.2019 22:51 • x 1 #1410

A

x 4