1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
Zitat von La-Fleur:
die rein Materieller Natur sind. Das bereinigt nichts und hat auch nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Doch doch, mit der Gereschtigkeit, es geht um Prävention. Genau du wirst nachten mal überlegen und nach der Beziehungsstatus seinem Liebhaber fragen,da die Aussichten zu bezahlen müssen, falls ich entscheide mich vor Gericht klagen, werden dich dazu bringen..also Schmerzensgeld schaltet den Kopf... statt Schmetterlinge im Bauch..

04.10.2019 13:05 • #1381

I
Saluti... ach was sitze ich entspannt in der Sonne, mit meinem Cappuccino und meinem untreu gewesen Mann... und sehe hier rein... und was fällt einem auf...

Immer noch läuft dieser ,,, ich ergötze mich am Leid anderer,,,, Thread...und werte jeden ab.....

Leute, da hat einer nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag abzuwerten und euch auszufragen ,um euch gewaltig damit auf die Füsse treten zu wollen... jeder kriegt ne Affäre verpasst von dem...
Er und seine Analphabetin ,,,,
Das läuft hier unter Opfer suche, - er weiss um die Verfehlungen anderer, die sich hier im Forum Hilfe erbitten.
Er hat nichts besseres zu tun als auch noch nachzutreten... merkt das niemand ?

Was ist mit ihm selbst? Schaut mal 92 Seiten,,, er weiss alles von euch . Was wisst ihr von ihm ?
Nichts.
Ausser das er ein Schwätzer ist....ist doch viel zu wenig um sich mit so was zu beschäftigen...

Schönes Wochenende wünsch ich euch... ausser Garnivalli und seiner Gschnuthe ....

04.10.2019 13:08 • x 5 #1382

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

hahawi
Man muss keine Affäre haben um Euch für die nicht allzu hellsten Kerzen auf der Torte zu halten, Jungs.
Kleine, gekränkte Buben, die noch keine Ahnung vom echten Leben haben aber gerne mal mitspielen wolllen.

04.10.2019 13:12 • x 1 #1383

La-Fleur
Zitat von guthe:
Doch doch, mit der Gereschtigkeit, es geht um Prävention. Genau du wirst nachten mal überlegen und nach der Beziehungsstatus seinem Liebhaber fragen,da die Aussichten zu bezahlen müssen, falls ich entscheide mich vor Gericht klagen, werden dich dazu bringen..also Schmerzensgeld schaltet den Kopf... statt Schmetterlinge im Bauch..

sorry mehr hab ich dem nicht hinzuzufügen

04.10.2019 13:14 • x 1 #1384

E-Claire
Zitat von Garibaldi:
Wenn ihr Mut mit moralisch gut gleichsetzt , wäre der Kriminelle also auch moralisch gut.

Nicht jeder der Kriminell ist, ist moralisch böse. Man denke an Robin Hood, Nelson Mandela oder die zig anderen Beispiele, die es gegeben hat. Es gibt also auch den moralisch guten Kriminellen.

Wir beide wissen natürlich, daß dir das hier bewusst ist und wir beide wissen auch, daß Du hier nur eine Rolle spielst. Der Erfolg gibt dir auch Recht, allerdings würde ich bei den nächsten threads gerne moralische Diskussionen sehen, die tatsächlich etwas bringen.
Vielleicht magst Du Dich ja vom Gefangenendrama oder anderen bekannten moralischen Dilemma inspirieren lassen.

Wie wäre: ein durch und durch integrer Ehemann, der vorher ein solches Abkommen, wie von dir angedacht, gutgläubig entworfen und sodann unterschrieben hat, wird nunmehr gezwungen, mit einer anderen Frau zu schlafen, um

a) ein kleines Kätzchen vor dem Tod zu bewahren
b) weil er sonst das eigene Leben verlieren würde
c) weil die Ehefrau das Leben verlieren würde.

Der den Zwang ausübende Übeltäter wird hinterher gefasst und verurteilt. Dennoch möchte die Ehefrau für die erlittenen Schmerzen vom Ehemann, Zahlung.

Wie würden Sie die Lage moralisch beurteilen.

Das wäre doch mal ne coole Frage?

04.10.2019 13:21 • x 1 #1385

hatdazugelernt
[quote=Isely]
Er und seine Analphabetin ,,,, [/quote

Das ist keine Analphabetin oder jemand, der es nicht so mit dem Schreiben hat, sondern ein sehr seltsames Phänomen. Einerseits kaum die üblichen Rechtschreibfehler, dann meist sogar korrekte Zeichensetzung und teils schwierige grammatikalische Formen und Verbformen. Auch die Wortwahl nicht schlecht. Und dann einfach nur die Satzstellung durcheinander.
Ich versuche jetzt schon seit etlichen Seiten herauszufinden, was der Grund dafür sein könnte.
Macht fast mehr Spaß als das Affärengeschwurbel.

04.10.2019 13:36 • #1386

S
ich tipp auf Google Übersetzungstool

04.10.2019 13:38 • #1387

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Ich behaupte , durch diese ganzen Dating-apps und durch das schnelllebige Konsumverhalten in dieser Zeit, finden sie häufiger statt als früher.

Quelle? Ich wär ja schon mit einer sekundären Quelle zufrieden. Ach ich vergaß... da du Google nicht kennst, kennst du auch keine Quelle.

Zitat von hahawi:
Je dümmer und unreflektierter man ist, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass immer alle anderen Schuld sind.
(Sehr frei nach Kierkegaard)

Oder frei nach Kruger-Dunninng.

Zitat von Garibaldi:
Jeder, der ein Auto in den Straßenverkehr bewegt, hat eine Gefährdungshaftung. Bei einem Unfall mit einem anderen PKW haftet er selbst ohne Verschulden mindestens zu 50 % , nur weil er die Gefahrenquelle Auto gefahren ist. Nur , wenn die andere Seite einen erheblichen Verkehrsfehler gemacht hat, haftet sie mehr oder komplett.

Unsinn. Definiere erheblicher Verkehrsfehler. (Irgendwie passt diese Garibaldi'sche Begriffsschöpfung ganz gut zum Fred). Und erklär mir mal, wie ein Unfall ohne (d)einen erheblichen Verkehrsfehler passieren sollte.

Zitat von Garibaldi:
In der Tat habe ich noch das schriftliche Schuldversprechen im Hinterkopf.
Ich werde ein solches , wenn möglich, als Muster juristisch sauber erstellen lassen, und beizeiten als Muster hier im Forum posten.
Bei Bedarf können sich dann Leute ein solches vom Partner abzeichnen lassen. Natürlich selbst auch unterschreiben.

Ich habe schon eins unterzeichnet. Nennt sich Heiratsurkunde. Im Gegensatz zu deinem Schuldversprechen, das nur symbolischen Wert hat, hat meines ganz konkrete rechtliche Folgen.

Hol dir erst mal Rechtsberatung, bevor du weiter Unsinn in die Welt setzt. Für unser aller WEeterbildung kannst du für 50Euro bei frag-einen-Anwalt eine Rechtsauskunft eines Familienrechts-Anwalts einholen und uns die Antwort hier mitteilen. Das wären doch mal sehr gut eingesetzt 50 Euro.

04.10.2019 13:55 • x 1 #1388

G
Ich brauche kein frag einen Anwalt , ich habe andere Quellen.

Herrlich, wie sich hier manche auf den Schlips getreten fühlen.

6rama9:

Meine persönliche Meinung.
Ich glaube dir nicht, dass du 25 Jahre treu warst.
Hier haben einige eine Relativierungshaltung. Ich traue denen auch nicht. Ist auch egal. Die will ich auch nicht überzeugen.

Hier gibt es eine riesen Spielwiese für Affären. Dennoch halte ich hier wacker Leute im Thread , die ihn egtl. ignorieren könnten.

Der Thread scheint euch zu triggern. Ihr wittert Gefahr. Ansonsten würdet ihr ihn schlichtweg nicht lesen.

04.10.2019 14:02 • #1389

K
Zitat von Garibaldi:
Ich brauche kein frag einen Anwalt , ich habe andere Quellen.

Herrlich, wie sich hier manche auf den Schlips getreten fühlen.

6rama9:

Meine persönliche Meinung.
Ich glaube dir nicht, dass du 25 treu warst.
Hier haben einige eine Relativierungshaltung. Ich traue denen auch nicht. Ist auch egal. Die will ich auch nicht überzeugen.

Hier gibt es eine riesen Spielwiese für Affären. Dennoch halte ich hier wacker Leute im Thread , die ihn egtl. ignorieren könnten.

Der Thread scheint euch zu triggern. Ihr wittert Gefahr. Ansonsten würdet ihr ihn schlichtweg nicht lesen.

@Garibaldi

wovon willst du denn jemanden überzeugen - da blickt keiner so wirklich durch. Denn das, was
du zu vertreten scheinst, ist vollkommen neben der Spur gedacht, weil es NULL gesetzliche
Grundlagen dafür gibt.

Du überzeugst evtl. Leute, die sich von deiner manipulativen Art einlullen lassen, weil diese
das GLEICHE Los gezogen haben, wie du.

Aber - überlege doch mal, WARUM dir deine Ex wirklich den Rücken gekehrt hat. Da MUSS es Gründe geben, die NICHT allein bei deiner Ex zu suchen sind. Du kannst dir allerdings sicher sein,
dass dir deine Ex auf deine Anfrage NICHT ehrlich antworten wird....indem sie das, was WIRKLICH zur Trennung führte, einfach nur verschweigt! Damit hätte sie NICHT gelogen. Sie kann auch NICHT zur wahrhaften Aussage gezwungen werden.

04.10.2019 14:12 • #1390

E-Claire
Was issen jetzt hier? Darf ich mit jemandem anderen schlafen, wenn ich dadurch einem guten deutschen Schäferhund-Welpen (wichtig) das Leben rette?

04.10.2019 14:18 • x 1 #1391

G
Zitat:
Du überzeugst evtl. Leute, die sich von deiner manipulativen Art einlullen lassen, ....

Ich vertrete offen meine Meinung. Ich halte Affären für böse. Punkt.
Ob man so ein freiwilliges Schuldversprechen aufsetzen kann, lasse ich fachlich prüfen. Punkt
Einige kann ich nicht überzeugen, und will es auch garnicht. Punkt

Wenn du das für manipulativ hälst, gerne.

04.10.2019 14:24 • #1392

S
@E-Claire - ich glaube, Deine Frage
Zitat von E-Claire:
Das wäre doch mal ne coole Frage?

war irgendwie doch nich so cool wie vermutet

04.10.2019 14:25 • #1393

J
Garibaldi hat gerade zugegeben, er hält die Leute im Thread und das ganz wacker und will triggern....

Hm.....

04.10.2019 14:35 • #1394

G
Will ich triggern ?
Ich möchte bei Leuten mit Restmoral in der Schublade einfach mal die Glocken leuten. Im Hinblick auf die Affärenthemen hier.
Bei Leuten ohne Moral ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Drum prüfe, wer sich länger binden möchte.

04.10.2019 14:53 • #1395

A

x 4