guthe
- 88763
guthe
Zitat von La-Fleur:die rein Materieller Natur sind. Das bereinigt nichts und hat auch nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Isely
Zitat von guthe:Doch doch, mit der Gereschtigkeit, es geht um Prävention. Genau du wirst nachten mal überlegen und nach der Beziehungsstatus seinem Liebhaber fragen,da die Aussichten zu bezahlen müssen, falls ich entscheide mich vor Gericht klagen, werden dich dazu bringen..also Schmerzensgeld schaltet den Kopf... statt Schmetterlinge im Bauch..
Zitat von Garibaldi:Wenn ihr Mut mit moralisch gut gleichsetzt , wäre der Kriminelle also auch moralisch gut.
Summertime
Zitat von Garibaldi:Ich behaupte , durch diese ganzen Dating-apps und durch das schnelllebige Konsumverhalten in dieser Zeit, finden sie häufiger statt als früher.
Zitat von hahawi:Je dümmer und unreflektierter man ist, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass immer alle anderen Schuld sind.
(Sehr frei nach Kierkegaard)
Zitat von Garibaldi:Jeder, der ein Auto in den Straßenverkehr bewegt, hat eine Gefährdungshaftung. Bei einem Unfall mit einem anderen PKW haftet er selbst ohne Verschulden mindestens zu 50 % , nur weil er die Gefahrenquelle Auto gefahren ist. Nur , wenn die andere Seite einen erheblichen Verkehrsfehler gemacht hat, haftet sie mehr oder komplett.
Zitat von Garibaldi:In der Tat habe ich noch das schriftliche Schuldversprechen im Hinterkopf.
Ich werde ein solches , wenn möglich, als Muster juristisch sauber erstellen lassen, und beizeiten als Muster hier im Forum posten.
Bei Bedarf können sich dann Leute ein solches vom Partner abzeichnen lassen. Natürlich selbst auch unterschreiben.
Garibaldi
kuddel7591
Zitat von Garibaldi:Ich brauche kein frag einen Anwalt , ich habe andere Quellen.
Herrlich, wie sich hier manche auf den Schlips getreten fühlen.
6rama9:
Meine persönliche Meinung.
Ich glaube dir nicht, dass du 25 treu warst.
Hier haben einige eine Relativierungshaltung. Ich traue denen auch nicht. Ist auch egal. Die will ich auch nicht überzeugen.
Hier gibt es eine riesen Spielwiese für Affären. Dennoch halte ich hier wacker Leute im Thread , die ihn egtl. ignorieren könnten.
Der Thread scheint euch zu triggern. Ihr wittert Gefahr. Ansonsten würdet ihr ihn schlichtweg nicht lesen.
Garibaldi
Zitat:Du überzeugst evtl. Leute, die sich von deiner manipulativen Art einlullen lassen, ....
Summertime
Zitat von E-Claire:Das wäre doch mal ne coole Frage?
Johanna15
Garibaldi