1342

Sind Affären gut oder böse ?

hahawi
@Garibaldi , @guthe
Findet Ihr armen Martyrer der Moral Euch hier wieder?

04.10.2019 12:03 • x 2 #1351

hatdazugelernt
Zitat von guthe:
[quote=

In deinem Fall so ist das doch..und deine AF wird nähtes mal überlegen..das hilft noch präventiv die anderen. Was will man mehr? [/

Dunkel ist deiner Rede Sinn. Wo hab ich denn eine AF?
Aber egal.

Ich stell mir grade vor, ich lerne einen Mann kennen, der erst einmal im Gespräch meine Vergangenheit nach moralischen Verfehlungen absucht und mir dann einen Vertrag vorlegt, durch den ich mich zu Schmerzensgeld verpflichte, wenn ich ihn dereinst einmal betrügen sollte. Und umgekehrt natürlich.
Ich will dann noch Zusätze wie böswillige Maulfaulheit bei gemeinsam verbrachten Abenden drin haben, renitentes Nichthelfen im Haushalt und hinterlistige Gewichtszunahme und allgemeines Sichgehenlassen unter Vernachlässigung der Bedürfnisse des Partners.
Bei begründetem Verdacht auf Fremdverliebtheit sind die chatverläufe auf WA offen zu legen.
Ich würd mich so richtig pudelwohl kn dieser Partnerschaft fühlen...

04.10.2019 12:09 • x 1 #1352

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

J
Und das es noch Millionen andere Dinge gibt, womit man sich gegenseitig in einer Partnerschaft verletzen kann, geht völlig unter.
Nur Affären gelten als Verletzungen, die sanktioniert werden müssen. Koste es, was es wolle!

04.10.2019 12:12 • #1353

S
Alternativ könnte der Partner unterschreiben, dass er einverstanden ist, komplett verwanzt zu werden.
Dann noch ein Chip in den Ar. zum auffinden per App.

Wer nüscht zu verheimlichen hat, hat damit auch kein Problem

04.10.2019 12:15 • x 1 #1354

G
Exkurs:
Autofahren ist irgendwie böse. Daher gibt es ja die Gefährdungshaftung allein für das Fahren im Verkehr.
Auch das Halten eines Haustieres löst Gefährdungshaftung aus. Wer mit dem Hund spazieren geht, schafft eine Gefahrenquele und haftet grds. auch ohne Verschulden.

La Fleur:

Also warst du mal eine Affäre ?
Also hast du beim Fremdgehen geholfen ?

ttttt:
Nur weil du polyamor lebst, muss das nicht für andere gelten.

zum Schuldversprechen:
Evtl. wird so ein Schuldversprechen mal in unserer Gesellschaft üblich. Gewohnheit...In der heutigen Wegwerfgesellschaft wäre dies zu wünschen.
Dann wird es völlig normal, sowas vor einer festen Bindung zu unterschreiben.

04.10.2019 12:17 • #1355

E-Claire
[quote=E-Claire:1aS.axt]Ich hab hier mal ne Frage an @guthe und @Garibaldi

Was haltet ihr moralisch für besser: Mut oder Feigheit?

Ist es nicht genauso feige, jemanden mit Strafzahlungen an sich binden zu wollen, wie jemand, der einen anderen hintergeht?

Und wäre nicht genauso wie ihr wollt, daß sich jemand trennt, falls er mit jemandem anderen schlafen möchte, es auch vorzugswürdig, mutig genug zu sein, dem anderen zu vertrauen, daß dies nicht passiert [pid:1aS.axt]1930502[/pid:1aS.axt][/quote:1aS.axt]

@Garibaldi?
Irgendeine Meinung hierzu?

04.10.2019 12:18 • #1356

G
Nein

04.10.2019 12:19 • #1357

J
@E-Claire

Wenn die Fragen differenzierter werden, gibt es hier keine Antworten vom TE und Company.

04.10.2019 12:20 • x 2 #1358

E-Claire
Zitat von Johanna15:
Wenn die Fragen differenzierter werden, gibt es hier keine Antworten vom TE und Company

Findste?

Das muß mich ja nicht daran hindern, meine Frage erneut zu stellen.

04.10.2019 12:22 • #1359

S
Wenn ein Mann einer Frau derartig beta als Bedenkenträger und Bürokrat gegenüber tritt.
Dann gehen seine Chancen gegen Null.

Da kommt der gewitzte Schreibtischtäter doch glatt auf die Idee, dass allgemeingültig festlegen zu wollen.

Und am liebsten auch, dass ein P. künftig nur noch höchstens 6,5 cm lang sein darf

04.10.2019 12:24 • #1360

E-Claire
Zitat von Garibaldi:
Nein

OK, findest Du nicht, daß man nur fordern kann, in diesem Fall Mut zur Gradlinigkeit, wenn man selbst auch bereit ist, selbiges zu erbringen?

04.10.2019 12:24 • #1361

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Also warst du mal eine Affäre ?
Also hast du beim Fremdgehen geholfen ?

Ich hab mich mal auf einen Mann eingelassen ohne diesen in irgendeiner Form zu hinterfragen bezüglich seines Beziehungsstatus. Das bedeutet unwissentlichda ich ja nix fragte oder hinterfragt habe, ja...bis ich es mal erfuhr. Muss ich mir jetzt einen Anwalt besorgen?

04.10.2019 12:25 • x 3 #1362

L
Zitat von La-Fleur:
Muss ich mir jetzt einen Anwalt besorgen?

Biite um eine gerechte Bestrafung

04.10.2019 12:27 • x 2 #1363

T
@Garibaldi Ich lebe keine Polyamorie, ich schrieb Liebe und Sechs gehören für mich nicht zusammen. D.h. ich hätt gern Schmerzensgeld, wenn er sich beim Sechs mit wem andren verliebt. Aber das kann man ja im Vertrag ändern.

04.10.2019 12:28 • #1364

La-Fleur
Zitat von LonelyXmas:
Biite um eine gerechte Bestrafung

Okay, ich bevorzuge 10-20 Schläge auf meine Kehrseite

04.10.2019 12:30 • x 3 #1365

A

x 4