E-Claire
- 8394
- 21446
Zitat von Garibaldi:Exkurs:
Ja, Autofahren ist in gewisser Weise böse.
Das hat der Gesetzgeber auch berücksichtigt.
Jeder, der ein Auto in den Straßenverkehr bewegt, hat eine Gefährdungshaftung. Bei einem Unfall mit einem anderen PKW haftet er selbst ohne Verschulden mindestens zu 50 % , nur weil er die Gefahrenquelle Auto gefahren ist. Nur , wenn die andere Seite einen erheblichen Verkehrsfehler gemacht hat, haftet sie mehr oder komplett
guthe
Zitat von La-Fleur:Den weitestgehend stabile Menschen raffen sich wieder auf und verarbeiten so ein Geschehen ganz anders als rachsüchtig vor Gericht zu rennen.
Zitat von guthe:Nö,.Gerechtigkeit
Zitat von guthe:Gerechtigkeit
Zitat von guthe:Rachesüchtig? Nö,.Gerechtigkeit
guthe
Zitat von hatdazugelernt:Oder es wird nur gezahlt, wenn die geschädigte Partei negative psychische Folgen nachweisen kann, durch ärztliches Attest.
Und- wichtig- selbst unschuldig ist im Sinne des neu geschaffenen Straftatsbestand und natürlich nicht die Affäre des Partners mit begünstigt hat durch jahrelanges Fehlverhalten, schlage ich vor.
Ha- da ist Potential drin. Und wieder wird die Welt gerechter...
Garibaldi
guthe
Zitat von La-Fleur:
Für was den Gerechtigkeit?
Du schriebst oben das du Geld brauchst, statt angeblicher Gerechtigkeit empfehle ich Arbeit
Im übrigen ist ein Rechtsstaat nicht für dein persönliches Mimimi zuständig damit du paar mehr Knöppe in der Tasche hast aufgrund deiner eigenen persönlichen Differenzen und deiner Labilität. Da empfehle ich zur Arbeit noch einen Psychologen
Zitat von Garibaldi:Affären verletzen. Es sind vermeidbare Verletzungen. Also gehören sie zu dem Bösen.
guthe
Zitat von Garibaldi:Affären verletzen. Es sind vermeidbare Verletzungen. Also gehören sie zu dem Bösen.
Zur Geldzahlung:
In der Tat habe ich noch das schriftliche Schuldversprechen im Hinterkopf.
Ich werde ein solches , wenn möglich, als Muster juristisch sauber erstellen lassen, und beizeiten als Muster hier im Forum posten.
Bei Bedarf können sich dann Leute ein solches vom Partner abzeichnen lassen. Natürlich selbst auch unterschreiben.
Ehrliche, aufrichtige Menschen haben mit sowas auch keine Probleme. Genauso wie mit sauberen Eheverträgen nicht.
Zitat von guthe:Ha, sagt mir die Affärefrau...geh selbst zu Psychologe..sie nutzen übrigens solche Worte wie Täter nicht umsonst. Und schau dich in der Spiegel..
Zitat von Garibaldi:Zur Geldzahlung:
In der Tat habe ich noch das schriftliche Schuldversprechen im Hinterkopf.
Ich werde ein solches , wenn möglich, als Muster juristisch sauber erstellen lassen, und beizeiten als Muster hier im Forum posten.
Bei Bedarf können sich dann Leute ein solches vom Partner abzeichnen lassen. Natürlich selbst auch unterschreiben.
Ehrliche, aufrichtige Menschen haben mit sowas auch keine Probleme.
ttttt