1342

Sind Affären gut oder böse ?

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Klammer dich einfach hier aus.
Dich und ein paar andere hier kann ich nicht und will ich nicht überzeugen.
Du und ein paar andere hier hatten Affären, und versuchen sich zu biegen und zu brechen, um ihr Verhalten irgendwie zu entschuldigen.

Bei dir hat jeder ne Affäre der dir nicht nach dem Mund schwätzt. Noch engstirniger geht's nicht. Dir kommt gar nicht in den Sinn das man trotz Ablehnen einer Affäre eine andere und vor allem weitsichtiger Denkensweise hat als du. Zumal kann man Menschen nicht bekehren die eine Affäre ablehnen, deswegen kommst du hier auch nicht weiter.

04.10.2019 10:18 • x 5 #1321

G
La Fleur:

Hattest du schonmal eine Affäre oder bist fremdgegangen ?

04.10.2019 10:22 • #1322

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

La-Fleur
Sag mal Garibaldi, wenn doch alles bestraft werden soll, dann doch auch das Unterstellen falscher Tatsachen? Du hast jetzt hier mehrfach Menschen als Betrüger und Affärenführer tituliert obwohl genau diese die Opfer von Affären somit die Betrogenen sind. Was meinst du, mit wieviel Geldstrafe sollte man da bei dir vorgehen, bezüglich pschischen Missbrauch das du Opfer einfach mal zu Tätern machst und diese somit psychisch verletzt....

04.10.2019 10:26 • x 2 #1323

G
Zitat von hatdazugelernt:
Und ich bin schon mal niemand, der Entschuldigungen dafür finden möchte, den Partner zu hintergehen und zu verletzen.
Sondern jemand, der durch seinen Partner sehr verletzt wurde.
Meine Familie und meine Ehe haben mir sehr sehr viel bedeutet.
Und trotzdem finde ich den Gedanken an Schmerzensgeldzahlungen gelinde gesagt absurd.

Ich kann gut Geld für meine Kindern gebrauchen, deswegen mir diese Gedanken sind nicht absurd.

04.10.2019 10:26 • #1324

Ambrosa
Zitat von guthe:
Ich kann gut Geld für meine Kindern gebrauchen, deswegen mir diese Gedanken sind nicht absurd.

Dann wäre der Ex von mir mit all den Klagen gegen Ihn recht Arm dran!

04.10.2019 10:30 • #1325

J
Guthe und Garibaldi

Wenn Schmerzensgeld eure durch seelischen Betrug geschundene Herzen heilen würde...... schön für euch! Sagt aber auch ne Menge aus über Eure Werte.

04.10.2019 10:31 • x 2 #1326

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
La Fleur:

Hattest du schonmal eine Affäre oder bist fremdgegangen ?

Ich müsste Stinkreich sein

04.10.2019 10:31 • x 3 #1327

S
Wer nich zahlen kann geht samt Familie in die Leibeigenschaft^^

Das Geständnis wird schon vorher getippt.
Der/die wird schon Unterschreiben

04.10.2019 10:33 • x 3 #1328

G
Johanna15:

Ich schreibe dir das Gleiche, wie ich La Fleur schonmal geschrieben habe.

Sollte jemand einen Verkehrsunfall mit dir verursachen, darf er sich glücklich schätzen. Du wirst auf deinen Schmerzensgeldanspruch scheinbar verzichten. Denn in der Tat, deine Verletzungen macht dieses mitunter auch nicht wieder ganz, aber es steht dir rechtlich zu. Aber du verzichtest ja freundlicherweise darauf.

04.10.2019 10:48 • x 1 #1329

G
Zitat:

Wenn Schmerzensgeld eure durch seelischen Betrug geschundene Herzen heilen würde...... schön für euch! Sagt aber auch ne Menge aus über Eure Werte

Ich spreche über die Gesundheit, Kinder, Familie., das sind für mich Werte. Lasst deine billige Propaganda tricks...

04.10.2019 10:50 • #1330

E-Claire
Zitat von Garibaldi:
Sollte jemand einen Verkehrsunfall mit dir verursachen, darf er sich glücklich schätzen. Du wirst auf deinen Schmerzensgeldanspruch scheinbar verzichten. Denn in der Tat, deine Verletzungen macht dieses mitunter auch nicht wieder ganz, aber es steht dir rechtlich zu. Aber du verzichtest ja freundlicherweise darauf.

KFZ Haftpflicht sagt Dir aber schon etwas oder?

Beim Betreiben von KFZs geht die Rechtsprechung, das Gesetz und jeder im Leben davon aus, daß Unfälle tatsächlich im Rahmen der Wahrscheinlichkeit passieren.

NeuesThema: durch Autofahren sterben Menschen. Ich behauptet, Autofahren ist böse.

Alle Autofahrer sind Täter, jemand der sich ein Taxi ruft, ist mindestens Anstifter oder Beihelfer und alle die Auto fahren nur im Ansatz rechtfertigen, sind irgendwann eben schon mal Auto gefahren und verstehen nicht, wie toll Pferdekutschen waren.

Und dann mache ich einen Thread auf Fiaker - Traditionell oder Tierquälerei?

04.10.2019 10:54 • x 2 #1331

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Johanna15:

Ich schreibe dir das Gleiche, wie ich La Fleur schonmal geschrieben habe.

Ich äußerte das dies ein Äpfel und Birnenvergleich ist.

Zum anderen auch: wenn ein Mensch aufgrund einer Affäre Arbeitsunfähig wird, dann war es um die Psyche desjenigen sowieso schlecht gestellt. Den weitestgehend stabile Menschen raffen sich wieder auf und verarbeiten so ein Geschehen ganz anders als rachsüchtig vor Gericht zu rennen.

Das bedeutet bei einem Verkehrsunfall mit Forderung eines Schadensersatz handelt es sich nicht um das einfordern persönlicher Natur aufgrund von zwischenmenschlichen Disputen der mit Emotionalität hervorgeht, da liegt der Unterschied.

04.10.2019 10:55 • x 1 #1332

G
Bei Mobbing und anderem psychischen Missbrauch ist rechtlich auch Schadensersatz möglich. Dabei handelt es sich auch um zwischenmenschlichen Disput. Nur zur Nebeninfo.

Exkurs:
Ja, Autofahren ist in gewisser Weise böse.

Das hat der Gesetzgeber auch berücksichtigt.

Jeder, der ein Auto in den Straßenverkehr bewegt, hat eine Gefährdungshaftung. Bei einem Unfall mit einem anderen PKW haftet er selbst ohne Verschulden mindestens zu 50 % , nur weil er die Gefahrenquelle Auto gefahren ist. Nur , wenn die andere Seite einen erheblichen Verkehrsfehler gemacht hat, haftet sie mehr oder komplett.

04.10.2019 11:00 • x 2 #1333

La-Fleur
Zitat von guthe:
Ich spreche über die Gesundheit, Kinder, Familie., das sind für mich Werte. Lasst deine billige Propaganda tricks...

Propaganda betreibst du hier doch im vollem Ausmaße. Ich empfehle dir auszuwandern, aber nicht in ein Land wo die körperlichen Strafen noch voll ausgeprägt sind, da bekommste ja keinen Zaster sondern nur einen zusammengefalteten oder Toten Mann zurück. Versuchs also bei den Amis, da kann man sich erstmal wegen jeden quer liegenden Furz gegenseitig verklagen

04.10.2019 11:01 • x 2 #1334

J
@guthe

Hier noch eine in deinen Augen billige Propaganda: ich finde deine Beiträge nahezu gruselig. Heirate doch das nächste mal reich, wenn Du so auf Geld fixiert bist um deine Gesundheit zu erhalten.

@Garibaldi
Dann können sich reiche Leute eine Affäre leisten und arme nicht. Cool, da hast Du wirklich was bewirkt.

04.10.2019 11:09 • #1335

A

x 4