1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
Vollkommen richtig guthe.

Wer um den Betrug weiß, macht fleißig mit.

Dieser Grundsatz zieht sich auch quer durch unser Strafrecht.

Wer Taten anderer fördert oder selbst Früchte daraus möchte, ist strafbarer Beihelfer oder sogar Mittäter.

04.10.2019 09:43 • #1306

G
Mich wundert wie leicht an der Schulter nehmen Leute alles... wenn eine Frau mit Herzfehler kurz nach der Auffliegen die Affäre stirbt und hinterlässt klein Kinder ist das sehr lustig?

04.10.2019 09:45 • #1307

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

hahawi
Zitat von guthe:
wenn eine Frau mit Herzfehler kurz nach der Auffliegen die Affäre stirbt und hinterlässt klein Kinder ist das sehr lustig?

Jetzt wird es aber argumentativ ausgesprochen lächerlich.

04.10.2019 09:49 • x 2 #1308

G
Zitat von Garibaldi:
Vollkommen richtig guthe.

Wer um den Betrug weiß, macht fleißig mit.

Dieser Grundsatz zieht sich auch quer durch unser Strafrecht.

Wer Taten anderer fördert oder selbst Früchte daraus möchte, ist strafbarer Beihelfer oder sogar Mittäter.

In Deutschland nämlich nimmt man gründlich in Schutz Eigentum,..aber das die höchste Gut des Leben nämlich Gesundheit und die Familie wird als abstrakte Werte gesehen.

04.10.2019 09:49 • #1309

hatdazugelernt
@garibaldi-
ich bin in den 70igern in einem bayerischen und sehr katholischen Dorf aufgewachsen. Da gabs Kuckuckskinder, Affären, grabschende Pfarrer und kreuzunglückliche Gatten und Gattinnen. Die Dating Plattform war die Dorfwirtschaft und das jährliche Feuerwehrfest.
Das Ganze wurde vertratscht, gebeichtet, gedeckelt. Und was verleumdet, gesoffen und heimlich abgetrieben wurde, geht auf keine Kuhhaut.
Ich wein dem ganzen Haufen samt seiner traditionellen Werte und langjährigen Ehen keine Träne nach.

Wen willst du denn wovon genau überzeugen? Und womit?

04.10.2019 09:49 • x 2 #1310

K
@Garibaldi

Zitat:
Mein Problem ist, dass Affären böse sind und dennoch scheinen viele dieses böse , verletzende Verhalten durchzuführen.

Affären SIND böse - sie sind für allem für diejenigen böse, die durch eine Affäre missbraucht
werden...in welcher Form auch immer. Dass DU das so extrem empfindest, ist allzu verständlich.
Aber - das berühmte Fass aufzumachen, wie Affären zu verhindern seien ...das wird nicht möglich sein.
So bitter das klingen mag - fremdzugehen zu individuelle Entscheidungen (abgesehen vom ONS,
der tatsächlich passieren kann). Affären passieren nicht, weil das rein-schlittern und das hinein-rutschen kein Dauerzustand ist.

Zitat:
Ich behaupte , durch diese ganzen Dating-apps und durch das schnelllebige Konsumverhalten in dieser Zeit, finden sie häufiger statt als früher.

Was du hiermit ansprichst, damit triffst du den Nagel voll auf den Kopf. Es sind aber nicht nur die Dating-Apps, die zu dem Verhalten animieren/beitragen - es ist viel mehr dahinter. Nachbarn, Kollegen, Freunde, Bekannte.... da braucht es keine Dating-App. Es ist u. A. der laxe Umgang der Werteordnung von Menschen. Es wird keine Rücksicht genommen, wenn es um eigene Vorteils-nahme geht. Der Trieb zu Selbstverwirklichung kommt hinzu, usw., usf.

@guthe

dein Gedanke, Affären rechtlich sanktionieren zu wollen - Affären würden NOCH mehr zunehmen, weil ja etwas dabei rausspringen kann. Materielle Zugewinn-Möglichkeiten wecken NOCH mehr Begehrlichkeiten. Strafrechtlich passiert NIX - also NULL Sanktionen möglich. Daher.....deine Gedanken dazu kannst du getrost abhaken.

Zitat von @Garibaldi:

Zitat:
Ich finde die Idee mit dem Schadensersatz und dem Schmerzensgeld auch sehr gut.

da bist du allerdings AUCH auf dem berühmten Holzweg. Und der Erfindungsreichtum der Menschen würde um ein Vielfaches höher, an den Schadenersatz zu kommen - oder zahlst du zurück, wenn du dich mit deiner EX wieder aussöhnen würdest? Du würdest dich NIEMALS aussöhnen wollen - dein Thread gibt das her. Du würdest das Schmerzensgeld einsacken? Und weil das lukrativ ist, zum Serien-Einheimser werden, indem du deiner jeweiligen Partnerin eine Affäre unterjubelst, die gar nicht stattgefunden hat? Gute Idee...oder ...

Jetzt wird es albern.....

Zitat:

Zitat:
Aber Casanovas in der Vergangenheit dürften es auch oft bleiben.

du spekulierst, du unterstellst, du suggerierst, du manipulierst - das ist dir bewusst?

04.10.2019 09:56 • x 1 #1311

G
hatdazugelernt:

Kannst dich auch hier ausklammern. Dich kann ich nicht und möchte ich auch nicht überzeugen.

Zitat:
Da gabs Kuckuckskinder, Affären, grabschende Pfarrer...

Das ist eine pauschale Aussage, die dem Leser evtl. ein falsches Bild liefert.

Bitte bedenken, wie oft dies prozentual in den Gesamtbevölkerung dort vorgekommen ist. Dort gab es gewiss nicht in jedem zweiten Haushalt Kuckukskinder oder Affären.

Es dürfte ein sehr geringer Prozentsatz der Gesamtbevölkerung dort gewesen sein. Pro 100 oder gar pro 1000 Haushalte evtl. ein Kuckuckskind, wenn überhaupt so viele . Das wäre im 1 Prozent bzw. sogar Promillebereich.
Und auch nicht jeder Pfarrer war Päd. oder ein Grabscher. Bitte die Kirche im Dorf lassen.

Diese Argumenation wird immer gerne von Fremdgängern ins Feld geführt, ohne tatsächliche Zahlen zu liefern.

Heute geht es weitaus umtriebiger in der Gesellschaft zu als früher.

kuddel:

Ich kann keine Affäre rechtlich behaupten, wenn ich sie nicht beweisen kann. Es wird keinen Missbrauch davon geben.
Insofern bist du auf dem Holzweg.

Betrogene Ehepartner können schon heute taktieren. Sie können die Scheidung herauszögern , um mehr Rentenpunkte und Trennungsunterhalt zu ergattern usw. Einzelfallberatung beim Anwalt ist hier für die Opfer sinnvoll.

Zur Vergangenheit:

Ich leite aus den Charakterzügen in der Vergangenheit die Charakterzüge in der Zukunft ab.

Bei einem ausgewachsenen Menschen ändert sich der Charakter schwerlich.

04.10.2019 09:57 • #1312

hahawi
Garibaldi will nur Apologeten.

Also eher ein Garibaldini
So wenig Selbstbewusstsein, dass Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst und willst?

04.10.2019 10:03 • x 1 #1313

Löwin45
@Garibaldi
Irgendwie kann ich deine Intention für diesen Thread nicht so ganz verstehen.
Bisher hatte ich deinen Thread erfolgreich ignoriert.
Aber, jetzt möchte ich dich doch mal fragen:
Geht es dir um viele viele Seiten sammeln - ähnlich wie das gefällt mir-Klick?
Ist das eine Wette?
Oder geht es nur um Frust ablassen?

Du schreibst - mittlerweile auf der 87. Seite:
Zitat von Garibaldi:
Mein Problem ist, dass Affären böse sind und dennoch scheinen viele dieses böse , verletzende Verhalten durchzuführen.

Ja, das ist die selbe Erkenntnis, wie auf der 1. Seite.

Du schreibst jetzt von einem Erfolg:
Zitat von Garibaldi:
Evtl. kann ich von den zig Tausend Mitlesern hier wenigstens einige überzeugen, solch böses Verhalten zu unterlassen, bzw. für die Zukunft zu unterlassen.

Aha, ja genau.
Hier tummeln sich all die bösen Affärenführer, die du endlich bekehren konntest bzw ihnen helfen konntest ihre eigene Boshaftigkeit zu erkennen.

Hast du dich mal im Forum umgeschaut?
Glaubst du tatsächlich, dass das Forum dazu benutzt wird, um sich vor einer Affäre zu informieren?
Nein, ganz sicher nicht.
Jetzt mal ehrlich, was möchtest du tatsächlich?

Zitat von Garibaldi:
Liebe Mitleser:

Augen und Ohren auf bei der Partnerwahl !

Super Tipp!
Aber, wem soll der hier helfen?

04.10.2019 10:04 • x 1 #1314

G
Zitat von hahawi:
Jetzt wird es aber argumentativ ausgesprochen lächerlich.

Ich weiß, sehr lustig..ich weiß.. nachzuweisen , das Todesursache...das der Stress war.. ist unmöglich.. nun das aber ändert sich nicht bei der Tatsache.

04.10.2019 10:04 • #1315

G
hahawi:

Zitat:
So wenig Selbstbewusstsein, dass Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst und willst?

So, so, wenn jemand mit Gegenargumenten mit dir diskutiert, was eine Diskussion nunmal beinhaltet , bügelst du ihn so polemisch ab ? Netter Versuch...

Löwin:

Ausgerechnet die Affärenführer kann ich nicht überzeugen. Will ich nicht.

Es wird böswillig Handelnde leider immer geben.

04.10.2019 10:06 • #1316

Löwin45
Zitat von Garibaldi:
Löwin:

Ausgerechnet die Affärenführer kann ich nicht überzeugen. Will ich nicht.

Aha, und wen dann stattdessen?
Ja, und von was?

04.10.2019 10:11 • x 2 #1317

hahawi
Zitat von Löwin45:
Aha, und wen dann stattdessen?

Ach, es ist eher Fishing for Compliments.

04.10.2019 10:12 • x 2 #1318

S
Te und sein Freund sind die ersten, die in einem totalitären Staat eine Machtposition bekommen.

Leute: Bitte geht Demokratisch wählen

04.10.2019 10:13 • x 3 #1319

hatdazugelernt
Und ich bin schon mal niemand, der Entschuldigungen dafür finden möchte, den Partner zu hintergehen und zu verletzen.
Sondern jemand, der durch seinen Partner sehr verletzt wurde.
Meine Familie und meine Ehe haben mir sehr sehr viel bedeutet.
Und trotzdem finde ich den Gedanken an Schmerzensgeldzahlungen gelinde gesagt absurd.

Dass in jedem Baum ein Kuckuck saß damals in Bayern hat kein Mensch gesagt. Ich auch nicht.
Aber Kirche, Traditionen und die guade oide Zeit waren kein Garant für mehr Moral.

04.10.2019 10:13 • #1320

A

x 4