guthe
- 88676
guthe
Zitat von Lebensfreude:die Scheidungsrate steigt seit Ende der 70er, weil das Scheidungsrecht verändert wurde.
Ausserdem sind Frauen heute berufstätig und unabhängiger als die Generation meiner Eltern/Großeltern.
Zitat von guthe:Was ist mit Beruf und Unabhängigkeit? Ist das ein Grund zur Scheidung? Oder da war eine Affäre und in die folge Frau hat entschieden?
kuddel7591
guthe
Zitat von kuddel7591:Deshalb ja - herum zu theoretisieren, was sich sonst noch dahinter alles verbergen könnte....wem hilft das wirklich?
Zitat von kuddel7591:Es gab Zeiten, da galt das Wort. Es war ehrenrührig, sich nicht daran zu halten. Und wem an
der Ehre gerührt wurde - der war durch.
guthe
Zitat von DieTrulla:Da hat Mutti brav zu Hause gewartet bis Vati von der Arbeit kam und im blitzeblanken Heim den Sauerbraten kredenzt.
kuddel7591
Zitat:Da hat Mutti brav zu Hause gewartet bis Vati von der Arbeit kam und im blitzeblanken Heim den Sauerbraten kredenzt.
Zitat von kuddel7591:
@
war das damals soooo schlecht? Es waren andere Zeiten.
smersch
Zitat von kuddel7591:treitkultur gibt es eh nicht mehr - siehe Forum. Es wird nicht mehr inhaltlich gestritten - sondern nur noch Persönliches wird vorgebracht: Du hast das und das gesagt und nicht gemacht! Du hast aber.... bla bla bla!
kuddel7591
Zitat von DieTrulla:
Mist ich habe doch tatsächlich vergessen, dass Ironie kenntlich gemacht werden muss. Sorry dafür.
Anja62
Zitat von guthe:Was fällt mir heute, die Möglichkeit wenigstens Schmerzgeld anzufordern
smersch
Zitat von kuddel7591:Den Danke-Button wollte ich bei meinem Profil sperren lassen - geht leider nicht. Schade....
Zitat von guthe:Wenn die Scheidungsrate seit 50-gen kontinuierlich steigt und die Grund dafür sind Affären (wäre Schuldfrage sehr hilfreich) dann sind wir bei die Zahlen.
Zitat von Lebensfreude:die Scheidungsrate steigt seit Ende der 70er, weil das Scheidungsrecht verändert wurde.
Ausserdem sind Frauen heute berufstätig und unabhängiger als die Generation meiner Eltern/Großeltern.
Ex-Mitglied
Zitat von Anja62:Und die Affärenpartner würde ich gleich mit in die Pflicht nehmen. Detektivrechnungen kann man denen ja auch in Rechnung stellen, wenn sie von Anfang an wussten, dass ihr OdB verheiratet ist.