1342

Sind Affären gut oder böse ?

E

Garibaldi. Es gibt keinen der hier Affären befürwortet. Möchtest Du das nicht verstehen, verstehst Du das nicht, oder was ist der punkt. Dass es einige gibt, die sehr strenge moralische Grundsätze haben ist unstrittig.

01.10.2019 15:52 • x 1 #1216

G
Relativierer gibt es hier und in anderen Affärenthreads schon.

01.10.2019 16:06 • #1217

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

J
@Garibaldi

Jetzt relativierst Du! Du sprachst von Befürwortern!

01.10.2019 16:10 • x 1 #1218

S
Du bist ein Manipulator.
Und zwar ein ganz ganz schlechter.

Und deswegen: darf ich dich Hans Wurst nennen?

Hey, ist nur ne Frage

01.10.2019 16:14 • x 3 #1219

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Ich bedanke mich übrigens für die mittlerweile 11 Likes für meinen Eingangstext.
Nicht, dass ich dadurch ein toller Typ bin.
Sondern ich dachte schon, ich argumentiere gegen eine Übermacht an Befürwortern.
Ein paar Personen scheinen zum Glück auch meiner Meinung zu sein.

Na Mensch da kannste dir n Ei drauf backen

Hier gibts halt alles im Forum, Gegner, Befürworter, Relativierer und noch zig andere und das ist völlig normal...ZUM GLÜCK.

Damit dürfte das Thema doch langsam mal ausgelutscht sein, immerhin hast du sagenhafte 11 Befürworter zum Glück das muss doch reichen um sich bestätigt zu fühlen.

01.10.2019 16:19 • x 2 #1220

6rama9
Die Rechnung ist doch ganz einfach: Laut Statistik sind 40% der Deutschen schon einmal fremd gegangen. Die übrigen 60% scheinen also Affäre abzulehnen.

Von den 40% Fremdgehern bereuen einige das Fremdgehen und stellen fest, dass es ihr Leben nicht bereichert hat und ein Irrweg war. Nahmen wir mal an, dass sind 25% der 40%, also 10%.

Von den verbleibenden 30% sind 2/3 ambivalent und sehen positive und negative Apsekte ihres Fremdgehens.

Damit ergeben sich summa summarum 70% die Affären ablehnen, 20% die Affären ambivalent sehen und 10% die Affären befürworten.

P.S. Garibaldis Welt: 0,000001 % (er) sind gegen Affären, 99,99999 % sind Relativierer oder Befürworter.

01.10.2019 16:22 • x 1 #1221

I
Zitat von Sohnemann:
Zeige mir einen Befürworter oder du bist ein Lügner

Er ist ein an den Haarenherbeizieher,,, ein Energie Fresser,,,

Er will das wir uns alle in den Schlamm werfen, und 128 mal um Vergebung bitten . Das reicht aber nicht , auf ewig sollen wir niemals mehr 6 mit wem haben.

Zölibat , - ansonsten Vollkastration und wehe einer schreit auch nur AUA , der kriegt von ihm gleich eine gescheuert...
Und alle die ihre untreuen Männer und Frauen behalten haben, wird noch das böse Erwachen kommen. Denn wir sind auch alle Sünder.
Kein Taxifahrer ist demnächst mehr sicher, vor der ungezügelten Frau und erst recht keine Bedienung im Eis Café vor unsren Männern... auf die Hose , - hoch das Röckchen..

Denn die Wolllust ist mit Ihnen ,
sie können nichts dafür, aber Vivaldi regelt das schon....

01.10.2019 16:23 • #1222

G
6rama9:

Ich warte immer noch auf eine valide Datengrundlage, woraus sich ergibt, dass 40 % angeblich fremd gehen würden.

Wo , mit wie vielen und in welcher Altersgruppe wurden solche Daten erhoben ?

La-Fleur: Ich war etliche Tage nicht hier. Und hier wurde munter weiter diskutiert. An mir alleine kann es nicht mehr liegen.

01.10.2019 16:26 • #1223

J
Vielleicht will er 100 Seiten vollkriegen. Er betont doch immer die Aufrufe, Likes und wie spannend sein Thread ist.
Und da alles schon gesagt wurde, werden nun abstrakte und an den Haaren herbei gezogene Dinge postuliert und die Aufreger füllen Seite um Seite.

01.10.2019 16:29 • #1224

I
@ 6rama9

Mach hin,,, du musst liefern,,, sonst schmorst du in der ewigen Verdammnis...
Herr Viffiwaldi braucht wieder Infos , sind Affären schei SSE oder GUT...
Fragen wir den Papst... der hatte sicher auch schon eine... frag da mal nach , er soll Vivaldi ein Fax schicken....

JA wenn er endlich 100 Seiten voll hat , gibts nen Knall und der Himmel stürzt auf uns alle ein.
Dann ist Ruhe.

01.10.2019 16:32 • #1225

6rama9
Zitat von Garibaldi:
6rama9:

Ich warte immer noch auf eine valide Datengrundlage, woraus sich ergibt, dass 40 % angeblich fremd gehen würden.

Wo , mit wie vielen und in welcher Altersgruppe wurden solche Daten erhoben ?

La-Fleur: Ich war etliche Tage nicht hier. Und hier wurde munter weiter diskutiert. An mir alleine kann es nicht mehr liegen.

http://www.gidf.de

01.10.2019 17:39 • #1226

K
@

die einen sagen, die Fremdgeh-Quote läge bei 50 %, andere sagen sogar 60 - wieder andere liegen bei nur 40 %.... was sollen diese Zahlenspielereien? Wer sich von den Fremdgeher/innen hinter den
Zahlen versteckt - die Anderen machen das doch auch - steht indessen nicht zur Debatte. HEUTE wird doch bei allem mitgemacht, weil es gut ist, weil es schön ist, weil es modern ist, weil Frau/Mann mitreden will.

@Garibaldi

Valide Zahlen - die sind so wichtig, wie der Sack Reis, der in China umkippt. Was willst du mit validen Zahlen anfangen - dass du dich in deinen `Thesen bestätigt siehst? Was würde
dir eine Bestätigung bringen - das gleiche, wie die 11 Likes für deinen Eingangspost? Dann geht
bei dir die Post ab, wenn du hierfür Bestätigung findest?

Valide Zahlen - von wem sollen die kommen? Gibt es Stellen, die tatsächlich valide Zahlen nennen können/wollen? Was steckt hinter denen, die diese Zahlen von 40%, 50% oder 60 %
liefern? Würden diese Zahlen belastbar sein, kämen nicht so große Unterschiede zustande.

Zitat @Isely

Zitat:
JA wenn er endlich 100 Seiten voll hat , gibts nen Knall und der Himmel stürzt auf uns alle ein.
Dann ist Ruhe.

Am 1. Jan. 2000 sollte die Welt untergehen - das haute nicht hin. Meinst du, dass 100 Seiten von
@garis Thread den Weltuntergang heraufbeschwören werden? Das wäre schade - denn dann wäre
Essig mit dem Ergebnis, ob Affären nun Scheibe oder gut sind.

01.10.2019 18:26 • #1227

K
Zitat @Garibaldi

Zitat:
Ich wollte damit ausdrücken, dass wenn man seinen Trieb beherrschen will , man dies auch schafft.

@

warum haben dann Triebtäter ihre Triebe nicht im Griff, wenn du die These aufstellst, ....

Zitat:
.... dass wenn man seinen Trieb beherrschen will , man dies auch schafft.

01.10.2019 22:30 • #1228

G
Wenn die Scheidungsrate seit 50-gen kontinuierlich steigt und die Grund dafür sind Affären (wäre Schuldfrage sehr hilfreich) dann sind wir bei die Zahlen.

01.10.2019 22:58 • #1229

Lebensfreude
die Scheidungsrate steigt seit Ende der 70er, weil das Scheidungsrecht verändert wurde.

Ausserdem sind Frauen heute berufstätig und unabhängiger als die Generation meiner Eltern/Großeltern.

01.10.2019 23:00 • x 5 #1230

A

x 4