1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
Ich hatte unter anderem auch die innere Moral angeführt. Nicht zwangsläufig Strafgesetze.

Innere Moral sollte in der Kindheit gefestigt werden.

stayalone:

Zitat:
Dessen Hirn und Hormonhaushalt ist komplett im Ar... und auf Wolke 10 oder mehr ...

Und , ist der Hormonhaushalt von Päd. nicht auch so ? War der Hormonhaushalt von Homos... nicht auch so, als es noch strafbar war ? Sie können oder konnten sich auch beherrschen. Und deren Hürde ist sehr hoch, im Vergleich zum Fremdgehen. Es betrifft bzw. betraf deren komplettes S...Leben.

Der potentielle Fremdgänger braucht nur treu sein, oder zumindest vorher ehrlich zum Partner. Mehr nicht !

Egtl. eine Leichtigkeit !

Nur er will nicht ! Selbst für diese Leichtigkeit gibt es eine Ausrede .

30.09.2019 15:14 • #1186

S
Zitat von Garibaldi:
Ich hatte unter anderem auch die innere Moral angeführt. Nicht zwangsläufig Strafgesetze.

stayalone:

Und ist der Hormonhaushalt von Päd. nicht auch so ? War der Hormonhaushalt von Homos... nicht auch so, als es noch strafbar war ? Sie können oder konnten sich auch beherrschen. Und deren Hürde ist sehr hoch, im Vergleich zum Fremdgehen. Es betrifft bzw. betraf deren komplettes S...Leben.
Der potentielle Fremdgänger braucht nur treu sein, oder zumindest vorher ehrlich zu Partner. Mehr nicht. Egtl. eine Leichtigkeit !

Nur er will nicht ! Selbst für diese Leichtigkeit gibt es eine Entschuldigung.

Der Vergleich hinkt, passt nicht. Ich hatte früher beruflich mit dem einen oder anderen zu tun. Das ist ganz eindeutig noch mal eine andere Liga. Ich verstehe, was Du ausdrücken möchtest. Es wird in der Realität aber niemals Bestand haben.

30.09.2019 15:17 • #1187

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

6rama9
Ach Garibaldilein... schon Napoleon hat den Spruch geprägt: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Und schon im alten Rom wurde betrogen. Es ist schön, dass du die Welt verbessern willst, aber ich habe große Zweifel, dass du diesem Ziel hier auch nur einen mm näher kommst. Du bist halt keine Great Thunberg und protestierst nicht mit 100.000 Gleichgesinnten, sondern in einem Forum mit ein paar Hundert Teilnehmern.

30.09.2019 15:22 • #1188

I
Zitat von Garibaldi:
Aber die Fremdgänger wollen es meiner Meinung nach erst garnicht. Sie wollen verletzen , oder dieses billigend in Kauf nehmen.

Das weisst du wo her genau ? Hast du alle Betrüger gefragt ?
Du das Thema scheint dich sooooo unendlich zu interessieren ,,, dann geh frag welche ..
Ach herrje ,, er kennt ja gar kein einzigen...schon gar nicht persönlich.
De Herr Treuvivaldi kennt nur Astreine Wertetreue Menschen....

Also du kennst keinen einzigen... und stellst hier Behauptungen auf.. die schon Grenzwertig sind

30.09.2019 15:24 • #1189

G
Der Thread hat schon zig Tausend Aufrufe .

Und jeder ist frei, seiner eigenen Meinung zu folgen.

Meiner Meinung nach die Wahl zwischen Verletzen oder nicht Verletzen.

6rama 9:
Und diese Herrscher sind untergegangen.

Isley:

Also ich unterstelle jedem, dass er bewusst entscheiden kann, bei wem die eigene Hose aufgeht.

30.09.2019 15:25 • #1190

J
@Garibaldi

Du sagst, Du wurdest nicht betrogen. Bist Du vielleicht der Betrüger und wirst nicht damit fertig?

Ich frage mich, warum man sich für so ein Thema engagiert, ohne damit Erfahrungen gemacht zu haben.....

30.09.2019 15:30 • #1191

NurBen
Zitat von Johanna15:
Ich frage mich, warum man sich für so ein Thema engagiert, ohne damit Erfahrungen gemacht zu haben.....

Und da liegt das Problem; Ihm fehlt es an Erfahrung.
Da ist es immer besonders einfach den moralischen Zeigefinger zu heben.

30.09.2019 15:33 • #1192

J
@NurBen

Woher dann dieses exzessives Festbeißen am Thema?
Ohne wirklich in der Situation gesteckt zu haben?
Da sind selbst die Betrogenen entspannter als er.....

30.09.2019 15:37 • x 2 #1193

G
Nochmal:
Ich unterstelle jedem potentiellen Fremdgänger, dass es keine große Hürde ist, seinen s...Trieb bzgl. einer anderen Person komplett ( bei Treue) oder zumindest vorübergehend ( bei vorheriger Aufklärung des Partners) zu unterdrücken.

Sie wollen schlichtweg nicht. Sie wollen verletzen, bzw. nehmen dies billigend in Kauf.

meine Meinung.

30.09.2019 15:38 • #1194

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Also ich unterstelle jedem, dass er bewusst entscheiden kann, bei wem die eigene Hose aufgeht.

Zitat von Garibaldi:
Ich unterstelle jedem potentiellen Fremdgänger, dass es keine große Hürde ist, seinen s...Treib bzgl. einer anderen Person komplett ( bei Treue) oder zumindest vorübergehend ( bei vorheriger Aufklärung des Partners) zu unterdrücken.

Sie wollen schlichtweg nicht. Sie wollen verletzen, bzw. nehmen dies billigend in Kauf.

Vollkommen korrekt. Und 40% der Menschen entscheiden, dass die eigene Hose auch mindestens einmal bei jemand anderem aufging. Die Menschheit ist halt nicht perfekt. Das gut dabei ist aber, dass trotz aller technologischer und kultureller Fortschritte, diese Zahl von 40% eigentlich recht konstant ist. Hat sich nur dahingehend verschoben, dass früher 70% der Männer und 10% der Frauen fremdgegangen sind und heute paritätisch 40% beider Geschlechter.

Summa summarum: Alles alter Wein in neuen Schläuchen, den du hier gebetsmühlenartig rezitierst.

30.09.2019 15:39 • #1195

Wurstmopped
...einiges wir uns auf böse?! dann ist heir ja Ruhe...

30.09.2019 15:40 • #1196

G
6rama9:
Wie wurde diese Statistik erhoben ? Das würde mich mal interessieren ? Sind die Zahlen valide ?

30.09.2019 15:40 • #1197

E
Zitat von Garibaldi:

Der potentielle Fremdgänger braucht nur treu sein, oder zumindest vorher ehrlich zum Partner. Mehr nicht !

Egtl. eine Leichtigkeit !

Nur er will nicht ! Selbst für diese Leichtigkeit gibt es eine Ausrede .

Ich antworte mal. Einmal.
Ich glaube garibaldi, dass ausnahmslos jeder deinen Standpunkt verstanden hat. Ich will noch nicht einmal sagen, dass Du unrecht hast. Und bedenke- die Hälfte der Menschen schaffen es auch, treu zu bleiben.
Die Kehrseite der Medallie ist: Wieviele Menschen können von sich behaupten, dass Treue sie auch glücklich macht? Wie hoch ist der Stellenwert der realen Treue.
Ich will mal folgende Punkte in den Raum werfen: Viele Ehen in meinem Freundeskreis sind existent. Aber die Partner haben sich auseinandergelebt und sich nichts mehr zu sagen. Ein Seelsorger berichtete mir, dass er in langjährigen Beziehungen wäre sogar purer Hass. Ok, trotzdem halten sie dem partner die Treue. Dafür sprechen sehr sehr viele Gründen.
Natürlich rechtfertigt Unglück keine Untreue. Aber nicht jeder ist stark genug, zu kommunizieren und nicht jeder hat einen Partner, der bei der Kommunikation mitmacht.
Und genau da liegt einer deiner vielen Verständnislücken. nein, es ist eben nicht in jedem Fall leicht, ehrlich zu kommunizieren.

Eine weitere ist dein Unvermögen, sich in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen- und nicht nur das, Du überhebst Dich, in dem Du für Dich in Anspruch nimmst, über Dir unbekannte Menschen zu richten. Bloß weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, bedeutet das nicht, dass andere Menschen andere Vorstellungen haben und andere Gefühle.

Eine dritte Verständnislücke ist, dass wir Menschen einerseits fehlbar sind und andererseits wir auch die Gabe zu verzeihen. Ich glaube nicht, dass Du die Bedeutung verstehst, noch in der Lage bist, wirklich zu verzeihen.
Das alles klingt jetzt wahnsinnig vorwurfsvoll, ist es aber nicht. Ich würde mir wünschen, wenn Du in einem ersten Schritt akzeptierst, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt und dass Menschen unterschiedlich fühlen.
In einem zweiten Schritt würde ich Dir raten, dass Du Dich mit dem Thema Verzeihen im Allgemeinen und Speziellen beschäftigst.
Dann wären wir hier schon erheblich weiter.

30.09.2019 15:41 • x 3 #1198

I
Zitat von Garibaldi:
Der Thread hat schon zig Tausend Aufrufe .

Sprach der Kasper nun schon zum 6 oder siebten Mal....
Ich verrate dir mal was,,, es geht nicht ums aufrufen,,,, es geht hier ums Danke Ranking... dafür gibt es hier die Hitliste,,, und da wirst du NIE stehen,,, da stehen nur Leute die Ahnung haben und Empathie,,, beides fehlt Dir....

Dein Thread ist nur eins... Provokant mit null Hintergrundwissen.... du laberst irgendwas in den Tag hinein, und Mülls hier nichts als rum.
Du kannst nicht mal mit Halbwissen glänzen , du hast gar kein Wissen.
Bei Dir stell ich mir von Anbeginn , einen Mann mit Joggingbuxe und weissen Unterhemd vor, der den ganzen Tag qualmend , in Foren dummes Zeug von sich gibt. Von nix, aber auch gar nix eine Ahnung.
Im realen Leben, würde dich jeder normale Mensch , nach 5 Sätzen meiden.

30.09.2019 15:41 • #1199

I
Zitat von LarsWilhelm:
Eine dritte Verständnislücke ist, dass wir Menschen einerseits fehlbar sind und andererseits wir auch die Gabe zu verzeihen. Ich glaube nicht, dass Du die Bedeutung verstehst, noch in der Lage bist, wirklich zu verzeihen.
Das alles klingt jetzt wahnsinnig vorwurfsvoll, ist es aber nicht. Ich würde mir wünschen, wenn Du in einem ersten Schritt akzeptierst, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt und dass Menschen unterschiedlich fühlen.
In einem zweiten Schritt würde ich Dir raten, dass Du Dich mit dem Thema Verzeihen im Allgemeinen und Speziellen beschäftigst.

Das kannst du so was von vergessen, mir dem.
Der provoziert, dass ist das einzigste was er hier bezweckt. Interessiert den gar nicht was du oder andere Schreiben.
Wichtig ist ihm das er Aufrufe kriegt.

30.09.2019 15:50 • #1200

A

x 4