stayalone
- 54
- 12
stayalone
Zitat von kuddel7591:@stayalone
JEDE Krise birgt Chancen....oder die Krisen bleiben/werden Schicksale. Es liegt an jedem selbst,
aus einer Krise etwas zu machen, oder an einer Krise zu zerbersten.
Was dir dein Freund sagte - pessimistischer geht es kaum. Und - dein Freund generalisiert. Kann
es sein, dass du dich auf dessen Trip begeben hast und dadurch der Hoffnungslosigkeit verfallen bist?
Etwas an sich zu verändern, ist HARTE Arbeit. Den Kopf in den Sand zu stecken, geht natürlich auch, bringt aber nix. HART an sich arbeiten, bringt auf lange Sicht Erfolg - der Kopf im Sand hingegen wird erfolglos bleiben. Es liegt allein an dir - an sonst niemandem.
Zitat von Garibaldi:toller Freund
Man hat also nie die Wahl, dem Partner vorher klaren Wein einzuschenken, und muss betrügen ? !
Zitat von Garibaldi:Und zu deinem Trost. Es gibt auch noch Langzeitpaare mit tiefer Liebe.
Es gibt noch Menschen, für die sind zwischenmenschliche Beziehungen kein Wegwerfartikel wie in unserer schnelllebigen Konsumgesellschaft.
Zitat von Garibaldi:In meinem Fall wurde ich nicht betrogen.
guthe
Zitat von Garibaldi:kuddel7591:
Gerne fasse ich meine Intention nochmal zusammen.
Hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass Affären gesellschaftlich angekommen sind.
Lügen scheint nicht mehr so schlimm. Beziehungspartner zu verletzen, scheint völlig ok. Egogesellschaft ist angesagt. Man geht über Laichen, für die eigene Lustbefriedigung.
Garibaldi
Zitat von Garibaldi:Hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass Affären gesellschaftlich angekommen sind.
Lügen scheint nicht mehr so schlimm. Beziehungspartner zu verletzen, scheint völlig ok. Egogesellschaft ist angesagt. Man geht über Laichen, für die eigene Lustbefriedigung.
Garibaldi
Johanna15
Zitat von NurBen:Jeder der sagt, mir würde sowas nie passieren; lügt.
Zitat von NurBen:Leute pauschal zu verurteilen ist keine Kunst.
stayalone
Zitat von Garibaldi:Ich kenne durchaus sehr lange Beziehungen.
Unter anderem meine beiden Brüder und so einige mehr.
Meiner Meinung nach hat Vieles mit Werteerziehung zu tun.
Es gibt noch Menschen, die haben gelernt, und tief in ihrem Gewissen verinnerlicht , dass man seinen Liebsten nicht hintergeht.
Zitat von Garibaldi:Naja, ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst oder wie alt du bist.
kuddel7591
Zitat:Krisen sind Sch.sse, Affären sind es ebenso.
stayalone
Zitat von kuddel7591:Zitat @stayalone
du wirst BEIDES niemals ausschließen können. Krisen kommen auf einen zu - egal welcher Art.
Die passieren. Dagegen bist du machtlos...und aus einer Krise kannst sich eine Chance ergeben
oder sie wird zum Schicksal.
Affäre sind AUCH Krisen - für die/den, die/der darunter zu leiden hat. Da kommt niemand umhin,
sich mit den Krisen zu beschäftigen, bzw. sich damit auseinanderzusetzen. Du kannst in einer derartigen Krise AUCH untergehen, oder aber gestärkt aus der Krise hervorgehen.
Wir alle sind immer von irgendetwas abhängig - der Kreislauf des Lebens, der Gesellschaft. Das heißt aber nicht. dennoch eigenständig mit Krisen umgehen zu können. Es bleibt quasi gar nichts
anderes übrig.
Garibaldi
Johanna15
Garibaldi
stayalone
Zitat von Garibaldi:Achtung ! Jetzt könnte meine Argumentation missverstanden werden ! In der Charité in Berlin gibt es eine Ambulanz , in welcher päd. vorbeugend therapiert werden. Es ist eie s...Ausrichtung, welche sie ihr Leben lang beibehalten werden. Damit diese nicht straffällig werden, müssen sie ihren Trieb beherrschen lernen. Und die meisten können es. Genauso war es zu einer Zeit, in welcher Homose....verboten war. Da konnten etliche Personen ihren Treib beherrschen. Was ich damit sagen möchte, wenn man muss, kann man. Entweder, weil es Strafgesetze gibt. Oder weil man innerlich moralisch gefestigt ist. Eine Moral hat, ...
Zitat von Garibaldi:toller Freund
Man hat also nie die Wahl, dem Partner vorher klaren Wein einzuschenken, und muss betrügen ? !
Zitat von Garibaldi:Sie wollen verletzen , oder dieses billigend in Kauf nehmen.