1342

Sind Affären gut oder böse ?

S
Zitat von kuddel7591:
@stayalone

was dein Freund sagte - es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an. Generalisieren
lässt sich dessen Aussage nicht.

Was soll´s? Meine ist auch so. Aber jahrelanger Verdruss prägen auch.

30.09.2019 11:54 • #1156

G
Wer im Kopf von EX rumspuckt soll mich beschäftigen?..Ich werde mir darüber keine Gedanken verschwenden. Anders wenn zusammen bleibt und wenn es langjährige Affäre war (Doppelleben),. tatsächlich wird sehr schwer mit solche Gedanken.. Wahrscheinlich das ist der Hauptgrund überhaupt warum Paare gehen auseinander. Wenn ONS/dreimalNS gewesen war, vergisst Mann schon an nächster Tag wie die AF hiss. Bei AF da wird sehr lange nachgedacht, geträumt und gegrübelt.

30.09.2019 11:54 • #1157

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

S
Zitat von guthe:
Wer im Kopf von EX rumspuckt soll mich beschäftigen?..Ich werde mir darüber keine Gedanken verschwenden. Anders wenn zusammen bleibt und wenn es langjährige Affäre war (Doppelleben),. tatsächlich wird sehr schwer mit solche Gedanken.. Wahrscheinlich das ist der Hauptgrund überhaupt warum Paare gehen auseinander. Wenn ONS/dreimalNS gewesen war, vergisst Mann schon an nächster Tag wie die AF hiss. Bei AF da wird sehr lange nachgedacht, geträumt und gegrübelt.

Obwohl der Hochverrat meiner Ex Jahre her ist, beschäftigt mich diese Schw...ei noch heute. Denn ich frage mich jeden Tag: Was war noch gelogen, wo war noch Betrug? Es wird einfach absolut alles in Frage gestellt.

30.09.2019 11:56 • #1158

I
Zitat von Garibaldi:
Und nach einer Affäre stelle ich mir das noch schwieriger vor.
Dein Satz klingt so ein wenig nach Schuldumkehr. Der Betrogene hat die Pflicht wieder zu vertrauen. Klar, sonst funktioniert es eh im Kern nicht mehr.

Was kümmert dich das eigentlich ? Du bist ja nicht betroffen.
Geh Interview doch mal die amtierenden AF hier im Forum, einige wissen es ja ganz genau,vielleicht sogar das was du unbedingt hören möchtest.
Oder frag die aus, die selbst Betrogen haben, die wissen es wohl am allerbesten, hier wird es wohl auch einige geben.

30.09.2019 12:06 • #1159

G
stayalone:

Zitat:
Ein Freund von mir hat mal gesagt:

Affären sind die logischen Konsequenzen eine langen Partnerschaft. Weil Zwischenmenschliches nie ewig hält....

toller Freund

Man hat also nie die Wahl, dem Partner vorher klaren Wein einzuschenken, und muss betrügen ? !

Und zu deinem Trost. Es gibt auch noch Langzeitpaare mit tiefer Liebe.

Es gibt noch Menschen, für die sind zwischenmenschliche Beziehungen kein Wegwerfartikel wie in unserer schnelllebigen Konsumgesellschaft.

30.09.2019 12:07 • #1160

G
Zitat von stayalone:

Obwohl der Hochverrat meiner Ex Jahre her ist, beschäftigt mich diese Schw...ei noch heute. Denn ich frage mich jeden Tag: Was war noch gelogen, wo war noch Betrug? Es wird einfach absolut alles in Frage gestellt.

Klar..kann ich gut nachvollziehen auch.. wenn jahrelang danach ist noch mit vielen Fragen über sein/e Ex beschäftigt, das ist deine Natur..
Ich kenne ein Mann der nach sehr sehr lange Ehe ist froh gewesen, das seine Ex ihn warmausgetauscht. Er hätte dann nie seine neue Partnerin kennen gelernt, .obwohl er glaubte nicht mehr an seine Glück..
Wie gesagt ich werde mir kein einzige Tag darüber keine Gedanken machen, ..es ist wie ist und so ist richtig.

30.09.2019 12:14 • x 1 #1161

NurBen
Zitat von Garibaldi:
Man hat also nie die Wahl, dem Partner vorher klaren Wein einzuschenken, und muss betrügen ? !

Affären sind immer ein Cherry picking. Eben das Beste aus beiden Beziehungen
Die Spannung und Aufregung beim Neue/n und die Sicherheit aus der altbewährten Partnerschaft.
Reinen Wein einschenken bedeutet diese Sicherheit aufzugeben und das wollen sie eben nicht.
Denn dann würde ja das Risiko bestehen am Ende plötzlich alleine zu sein.
Klartext geredet wird erst, wenn die neue Beziehung ebenso viel Sicherheit bietet, wie die Alte.

30.09.2019 12:42 • #1162

K
@stayalone

JEDE Krise birgt Chancen....oder die Krisen bleiben/werden Schicksale. Es liegt an jedem selbst,
aus einer Krise etwas zu machen, oder an einer Krise zu zerbersten.

Was dir dein Freund sagte - pessimistischer geht es kaum. Und - dein Freund generalisiert. Kann
es sein, dass du dich auf dessen Trip begeben hast und dadurch der Hoffnungslosigkeit verfallen bist?

Etwas an sich zu verändern, ist HARTE Arbeit. Den Kopf in den Sand zu stecken, geht natürlich auch, bringt aber nix. HART an sich arbeiten, bringt auf lange Sicht Erfolg - der Kopf im Sand hingegen wird erfolglos bleiben. Es liegt allein an dir - an sonst niemandem.

Zitat @Garibaldi

Zitat:

Was möchtest du damit wieder suggerieren - du setzt ein Frage- und ein Ausrufezeichen. Das und muss betrügen!?....das versuchst du zu suggerieren! Du leitest aus einem Kontext heraus etwas ab - und IMMER von Anderen. Kannst du nicht mal einen auf klare Kante machen, worum es dir wirklich geht, was auch für ANDERE tragfähig wäre und was auch umsetzbar ist? Deine Gedanken diesbezüglich sind in keiner Weise behördlich, gesetzlich belastbar. Klar nimmt sich ein Anwalt deiner an....und du kannst gemeinsam mit dem Anwalt sehr viel Geld verbraten....und es kommt dennoch NICHTS Tragfähiges dabei heraus.
Du weißt selbst, dass du dich mit deinen Gedankenspielen um ungelegte Eier dein eigenes Befinden selbst belastest. Denn - DIESE Eier werden niemals gelegt werden. Und das weißt du auch.

Was möchtest du hier abklopfen - wie larifari die Gesellschaft ist oder wie standhaft TREU du im Leben stehst? Du wirst gegen die vermeintliche Lari-fari-Gesellschaft standhalten können, indem
du DEINEN Weg in dieser Gesellschaft suchst, findest und gehst. Erwarte aber nicht, dass sich
alle Menschen daran beteiligen werden. Und was DU politisch bewirken kannst - engagiere dich politisch. NUR die Politik hat Einfluss auf die Gesellschaft. Also mach was.

Aber du weißt, dass du ein Einzelkämpfer sein und bleiben wirst.

Dass nicht alle Menschen lari-fari sind, weißt du selbst auch. Und wo Menschen zusammenkommen und miteinander klarkommen wollen - das geht NUR mit Kompromissen.
Und wer gegen Kompromisse verstößt...das ist DEINE Geschichte, mit der du nicht klarkommst?
Von außen wird das niemand ändern können - das wäre ein Eingriff in deine Privatsphäre. Das
betrifft andere Menschen auch....die müssen AUCH selbst in die Puschen kommen. Warum
kommst du selbst nicht (wieder) in die Puschen?

Zitat @NurBen

Zitat:
Die Spannung und Aufregung beim Neue/n und die Sicherheit aus der altbewährten Partnerschaft.
Reinen Wein einschenken bedeutet diese Sicherheit aufzugeben und das wollen sie eben nicht.
Klartext geredet wird erst, wenn die neue Beziehung ebenso viel Sicherheit bietet, wie die Alte.

...und VOR dem Klartext stehen die finalen Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Die finalen Entscheidungen SIND Klartext....und bei den meisten Betrüger/innen wird die Luft eng,
sich PRO neue Frau / neuen Mann zu entscheiden.

30.09.2019 12:49 • #1163

NurBen
Zitat von kuddel7591:
....und bei den meisten Betrüger/innen wird die Luft eng,
sich PRO neue Frau / neuen Mann zu entscheiden.

So Gewissenhaft, sich für Pro oder Contra neuen Mann/Frau zu entscheiden, sind die Meisten nur nicht.
Viele wollen sich gar nicht entscheiden, sondern weiterhin das Beste aus beiden Beziehung.
So lange bis ihnen das Konstrukt irgendwann von selbst um die Ohren fliegt.

30.09.2019 12:58 • x 1 #1164

G
Kuddel7591:

So ganz verstehe ich dein letztes Posting nicht.

egal

30.09.2019 13:12 • #1165

K
Zitat von NurBen:
So Gewissenhaft, sich für Pro oder Contra neuen Mann/Frau zu entscheiden, sind die Meisten nur nicht.
Viele wollen sich gar nicht entscheiden, sondern weiterhin das Beste aus beiden Beziehung.
So lange bis ihnen das Konstrukt irgendwann von selbst um die Ohren fliegt.

@

die Leidtragenden bei den sich-nicht-entscheiden-könne/wollen sind IMMER die Geliebten. Und die lassen sich z. T. hinhalten/vertrösten. Und wenn am Ende des Tages doch nichts dabei rauskommt...diese Geliebten werden denn ehemalige und lassen ihren Brast ab, den es HIER zu lesen gibt. Selbst die Reißleien zu ziehen, WEIL Betrüger/innen sich nicht entscheiden können/ wollen - das wäre noch eine Alternative. Aber dazu fehlt oft der MUT....weil die Hoffnung stirbt (bekanntlich) zuletzt!

@Garibaldi

wenn es schwierig für dich wird, indem dir ein bisschen näher auf dir inhaltlich Pelle gerückt wird - im übertragenen Sinn - windest du dich raus und schreist dann sehr oft ....egal.

Trost für dich - ich schnalle auch nicht jeden Post gleich beim 1. Lesen.

30.09.2019 13:25 • x 1 #1166

G
Zitat von NurBen:

Konstrukt Single AF verbundene AM , AF strebt nach eine feste Beziehung..also bietet die Sicherheit. Und wenn Mann jahrelang kann sich nicht entscheiden ,..dann stimmt was nicht mit der AF.

30.09.2019 13:52 • #1167

J
Na Hauptsache mit dem Ehemann, der sich nicht entscheidet, stimmt alles!

30.09.2019 14:00 • #1168

NurBen
Sehe ich anders:
Zitat von guthe:
AF strebt nach eine feste Beziehung..also bietet die Sicherheit.

Sicherheit bietet immer das Altbewährte, in diesen Fall die Beziehung zu seiner Frau.

Zitat von guthe:
Und wenn Mann jahrelang kann sich nicht entscheiden ,..dann stimmt was nicht mit der AF.

Wenn der Mann sich nicht entscheiden kann, ist es Cherry picking.
Er holt sich die Sicherheit bei seiner Familie/Frau und das Abenteuer und Spannung bei der AF.

30.09.2019 14:03 • #1169

G
kuddel7591:

Gerne fasse ich meine Intention nochmal zusammen.

Hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass Affären gesellschaftlich angekommen sind.
Lügen scheint nicht mehr so schlimm. Beziehungspartner zu verletzen, scheint völlig ok. Egogesellschaft ist angesagt. Man geht über Laichen, für die eigene Lustbefriedigung.

30.09.2019 14:04 • x 1 #1170

A

x 4