stayalone
- 54
- 12
stayalone
Zitat von kuddel7591:@stayalone
was dein Freund sagte - es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an. Generalisieren
lässt sich dessen Aussage nicht.
guthe
stayalone
Zitat von guthe:Wer im Kopf von EX rumspuckt soll mich beschäftigen?..Ich werde mir darüber keine Gedanken verschwenden. Anders wenn zusammen bleibt und wenn es langjährige Affäre war (Doppelleben),. tatsächlich wird sehr schwer mit solche Gedanken.. Wahrscheinlich das ist der Hauptgrund überhaupt warum Paare gehen auseinander. Wenn ONS/dreimalNS gewesen war, vergisst Mann schon an nächster Tag wie die AF hiss. Bei AF da wird sehr lange nachgedacht, geträumt und gegrübelt.
Isely
Zitat von Garibaldi:Und nach einer Affäre stelle ich mir das noch schwieriger vor.
Dein Satz klingt so ein wenig nach Schuldumkehr. Der Betrogene hat die Pflicht wieder zu vertrauen. Klar, sonst funktioniert es eh im Kern nicht mehr.
Garibaldi
Zitat:Ein Freund von mir hat mal gesagt:
Affären sind die logischen Konsequenzen eine langen Partnerschaft. Weil Zwischenmenschliches nie ewig hält....
guthe
Zitat von stayalone:
Obwohl der Hochverrat meiner Ex Jahre her ist, beschäftigt mich diese Schw...ei noch heute. Denn ich frage mich jeden Tag: Was war noch gelogen, wo war noch Betrug? Es wird einfach absolut alles in Frage gestellt.
Zitat von Garibaldi:Man hat also nie die Wahl, dem Partner vorher klaren Wein einzuschenken, und muss betrügen ? !
kuddel7591
Zitat:Man hat also nie die Wahl, dem Partner vorher klaren Wein einzuschenken, und muss betrügen ? !
Zitat:Affären sind immer ein Cherry picking. Eben das Beste aus beiden Beziehungen
Die Spannung und Aufregung beim Neue/n und die Sicherheit aus der altbewährten Partnerschaft.
Reinen Wein einschenken bedeutet diese Sicherheit aufzugeben und das wollen sie eben nicht.
Denn dann würde ja das Risiko bestehen am Ende plötzlich alleine zu sein.
Klartext geredet wird erst, wenn die neue Beziehung ebenso viel Sicherheit bietet, wie die Alte.
Zitat von kuddel7591:....und bei den meisten Betrüger/innen wird die Luft eng,
sich PRO neue Frau / neuen Mann zu entscheiden.
Garibaldi
kuddel7591
Zitat von NurBen:So Gewissenhaft, sich für Pro oder Contra neuen Mann/Frau zu entscheiden, sind die Meisten nur nicht.
Viele wollen sich gar nicht entscheiden, sondern weiterhin das Beste aus beiden Beziehung.
So lange bis ihnen das Konstrukt irgendwann von selbst um die Ohren fliegt.
guthe
Zitat von NurBen:Affären sind immer ein Cherry picking. Eben das Beste aus beiden Beziehungen
Die Spannung und Aufregung beim Neue/n und die Sicherheit aus der altbewährten Partnerschaft.
Reinen Wein einschenken bedeutet diese Sicherheit aufzugeben und das wollen sie eben nicht.
Denn dann würde ja das Risiko bestehen am Ende plötzlich alleine zu sein.
Klartext geredet wird erst, wenn die neue Beziehung ebenso viel Sicherheit bietet, wie die Alte.
Johanna15
Zitat von guthe:AF strebt nach eine feste Beziehung..also bietet die Sicherheit.
Zitat von guthe:Und wenn Mann jahrelang kann sich nicht entscheiden ,..dann stimmt was nicht mit der AF.
Garibaldi